Ich hatte noch nie einen Freund

Sandy124

Neuer Benutzer
30. Apr. 2005
20
0
0
Hallo Leute,

ich bin total unglücklich und denke ständig darüber nach, was mit mir nicht stimmt. Ich bin jetzt schon 19 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund und noch keine Erfahrungen gesammelt (Zungenkuss, Sex etc.) Ich verstehe das nicht, so etwas gibt es doch selten. In meiner Klasse haben/hatten alle Mädchen schon mal einen Freund - nur ich nicht.

Wenn ich verliebt war, war das immer so heftig, dass ich ewig an dem typen gedanklich gehangen habe, selbst wenn ich genau wusste, dass eh nix draus wird. Was soll ich bloß tun? Im Moment bin ich schon wieder in einen verliebt, der nix von mir will und ich komme einfach nicht von ihm los...

Was soll ich nur machen? Vielleicht kann man sich ja einfach nicht in mich verlieben?!

Mir ist es auch sehr peinlich, wenn jemand erfährt, dass ich noch nie einen Freund hatte und das mit 19.

 
Hallo Sandy,

erst mal: Du musst dich für gar nichts schämen! :trost:

Eine gute Freundin von mir, sie ist bereits einige Jahre älter als ich, hat einmal gesagt, sie könne auf viele Erfahrungen in ihrem Leben verzichten. Sie hat damit gemeint, dass die einigen Kummer mit vermeintlichen Traummännern erlebt hat und den richtigen Mann erst mit 30 Jahren kennengelernt hat.

Das soll nicht heissen, dass es solange dauern muss. Aber dir ist halt noch nicht der richtige begegnet. Und wenn er da ist, dann wird er sich auch in dich verlieben.

Und das mit dem nicht loskommen, das kenne ich auch. Ich versuche es gerade auch, da nur ich in ihn verliebt bin. Aber wenn der richtige vor der Tür oder sonstwo steht, dann werde ich auch ihn vergessen.

Lass dich von niemandem unter Druck setzen. Jeder braucht seine Zeit und deine kommt auch noch.

Und die Geschichten der anderen brauchen dich nicht zu interessieren, es geht hier um dein Leben.

Alles Liebe

Lost

 
Hej Sandy,

mach dir doch da mal nicht zu viele Gedanken. Ich kenne genug Leute, die älter als du sind und noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt haben. Und wer sagt bitte, dass man mit Freund glücklicher sein muss, oder dass man einen Freund haben muss, bevor man x Jahre alt ist? Ist es vielleicht nicht besser keinen Freund zu haben als mit jemandem zusammen zu sein, in den man nicht verliebt ist (und man nur mit ihm zusammen ist, damit man einen Freund hat)? Es ist doch wichtig, dass man mit sich selber klarkommt und nicht nur darauf achtet, dass man den (vielleicht vollkommen kranken) Normen und Werten der Gesellschaft gerecht wird? Dir braucht das auf keinen Fall peinlich zu sein. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann mal jemanden treffen wirst, der sich dann auch in dich verliebt. Sei einfach du selbst und bleib dir selber treu. Lebe dein Leben und geh nicht zu verbissen auf die Suche eines Freundes.

 
Mal ne Frage: Woher weißt du, dass er nix von dir will?