ich hoffe mir kann jemand helfen

ich alleine

Benutzer
03. Juli 2009
44
0
0
40
hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen???!!!!

es ist eine lange geschicht aber ich versuche mich kurz zu fassen.

ich war mit meinem freun 6 jahre zusammen in der zeit hatte ich eine affäre mit meinem besten freund die ganzen jahre, man bin ich ätzend, und weis es war nicht richtig. :)

wir haben oft geredet ob ich schluss machen sollte und das romeo und ich es versuchen sollen, oder ob wir unseren kontakt abbrechen aber es kam nie zu einer lösung. irgendwann packte es ihn und er sagte ich liebe dich so sehr und will nur dich nichts anderes und mir ging es genauso.

ich beendete meine Beziehung und bitte Romeo mir ein wenig Zeit zu geben da dies alles jahr fast sieben jahre lang ging. hart was für eine blöde kuh ich doch bin.

wir beschlossen kurz darauf es zu versuchen ohne uns zu verstecken er wollte sofort zusammen ziehen und das taten wir. es war alles so wunderschön, wenn es nach ihm gegangen wäre hätte wir sofort geheiratet und haben sogar schon mit kinderplanung angefangen. ich sagte immer es sei noch zu früh aber er meinte immer he wir lieben uns so lange schon und es ist für die ewigkeit. du bist die frau die zu mir gehört und mit der ich alt werde.

ich hab mich davon leiten lassen und es einfach genossen. wir zogen kurz darauf nochmal um in eine größere wohnung falls es entlich klappen sollte das ein kleiner knirps unterwegs ist.

ab da ging alles schief.

es war alles irgendwie anders, nicht mehr so vertraut wir lebten neben uns her. es hat alles so nach gelassen gehabt aber ich weis nicht warum. ich denke ich war mir was ihn betrifft einfach zu sicher.

dann kam der Punkt an dem er sagt er weis nicht ob er mich noch liebt.

nach so langer Zeit??????

es folgten tage lange diskusionen. er meinte immer es sei gefühl da aber er weis nicht ob es für eine beziehung reicht.

ich hab ihn gebeten sich zu entscheiden für eine Schublade die Liebe oder die Freundschaft in irgendeine soll er mich reinstecken.

er wüsste es nicht und darum wäre es besser wir trennen uns.

das war im April, wir wohnen seit dem nicht mehr zusammen sehen uns aber regelmäßig er sagt immer noch sein Kose-Wort zu mir und nennt mich nie beim namen. er sagt er fühlt sich so wohl und geborgen in meiner nähe, sucht sie jedes mal sofort wenn er bei mir ist, sagt und schreibt mir das ich im sehr séhr wichtig bin und er hätte mich total lieb, was er auch unseren freunden und seiner Familie sagt, jedoch wenn ich ihn frage wie es zwischen uns steht, ist seine antwort die selbe:

"du bedeutest mir so viel und ich hab dich so super lieb, aber in eine Schublade kann ich dich nicht stecken. du bist dazwischen und ich glaube wenn es nicht in die Schublade der Liebe irgendwann geht wirst du immer dazwischen bleiben. du wirst für mich immer mehr wie nur eine sehr gute Freundin sein, du bist und bleibst einer der wichtigsten menschen in meinem Leben und meine rechte Hand. Ich könnte ohne dich niemals leben!"

was sagt ihr dazu was soll ich tuen??????

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du alleine!

Tja welche Wege die Liebe geht, kann wohl keiner von uns voraussagen. Wie das halt oft so ist, gibt es immer wieder Menschen, die sich "entlieben". Nun weisst du, das heisst noch lange nicht, dass etwas verloren ist.

Wichtig für dich ist jetzt jedoch Abstand. Zum Abstand hinzu kommt Zeit. Aus dem Abstand und der Zeit entsteht nun ein Raum, ich nenne ihn einmal den "Liebe-zuerst-wieder-dich-selbst-Raum".

Und genau das ist das enge Loch, durch das du nun hindurchschlüpfen musst, um auf der anderen Seite die Chance am Ärmel packen zu können. Und erst genau ab diesem Zeitpunkt, ab diesem Moment, sitzt du wieder am längeren Hebel und hast es im Griff.

Es ist also zu schaffen!

gruss, broken

erstmal danke das du mir antwortest, echt nett

aber weist du ich liebe ihn. ich war wirklich der meinung er ist es der mann fürs leben. und ich hab so große angst das wenn ich jetzt abstand wahre und ihm keine nähe mehr gebe das ich vielleicht die chance auf einen Neuanfang versau.???

Hallo Kleine

Ich hatte zwar noch keine Erfahrung in dem Bereich aber ich probiere dir trotzdem zu helfen.

Also als erstes. Ist das Kind schon unterwegs?

Es könnte auch so gewesen sein, dass er es toll fand das er deine Affäre war. Das es immer (so denke ich) bisschen geheimnissvoll war. Und ihr habt euch ja nicht rund um die Uhr gesehen. Es gibt Menschen, die können in ihrer Beziehung nie Rund um die Uhr bei ihrem Schatz sein.

Für sie zählen die Treffen sehr fest. Vllt ist dein Ex ja so einer.

Ich hoffe ich konnte dir irgw. weiterhelfen.

Lg Ryo

Ja, das denken die Meisten! Erster Impuls: Ich muss kämpfen! Und wie? Indem ich ihm zeige, dass ich ihn liebe!

Und glaube mir, ich weiss, wie du dich fühlst, doch ich muss dir sagen, dass 'der Weg des mit Liebe überzeugens' nicht der schlaue ist.

Weisst du was? Ich sage dir kämpf! Ja! Kämpf! Doch um zu kämpfen, musst du zwangsläufig zuerst wissen, was Kämpfen bedeutet. Wir reden hier von der erfolgreichen Art des Kämpfens. Und die beinhaltet den Abstand sowie die Zeit. Du musst dich ein wenig von ihm distanzieren, um wieder interessant zu wirken.

Du musst ihm umbedingt die Zeit lassen, die er sich wünscht um Klarheit zu bekommen. Und eben genau diese musst auch du nutzen für deinen eigenen Durchblick. Ausserdem denke ich, wenn er sagt, er könne ohne dich nicht leben, dann soll er dies doch ruhig mal beweisen. ;)

he ryo, ja und nein stimmt du hast recht vielleicht ist er so einer aber warum haben wir dann 1 1/2 Jahre eine richtige Beziehung geführt mit allem drum und dran????

nein kind ist keins unterwegs

Oh 1,5 Jahre... Ich hatte gedacht es sei weniger...

Aber immerhin ist kein Kind unterwegs. Denn dann wäre er vllt geblieben. Aber glaub mir. Eine Beziehung wegen dem Kind zu führen ist der Horror.

Ich kenne ein (ex)Paar die das so hatten. Sie stritteten sich sehr oft. Mir tat die Frau wirklich sehr sehr leid. Vorallem die Kinder.

Aber zurück zum Thema.

Ich mache es auch gerade so. Ich halte mich Ruhig und warte bis Sie (in deinem Fall Er) sich meldet. Denn wenn er ja gesagt hat er könne nicht ohne dich Leben, dann sollte er sich ja auch bald melden.

Sorry aber mehr kann ich dir nicht helfen (wenn ich überhaupt geholfen habe).

Ich hab einfach noch zu wenig Erfahrung..

Alles Gute wünsche ich dir von Herzen!

Lg Ryo

mit dem kampf hast du recht, aber des problem ist das versuche ich ja, aber ich bekomme jeden tag mindestens vier sms. ich schreib ihm nicht eine ich warte immer darauf das er sich meldet und das tut er wie gesagt jeden tag. ich versuche mich auch bedeckt zu halten bei meinen antworten, aber was soll ich denn tuen wenn er sagt ob er vorbeikommen darf, ob wir zusammen was unternehmen?????

So wie gestern hat er gefragt ob er vorbeikommen soll weil es mir nicht so gut ging, ich meinte nein braucht er nicht, darauf er und wenn ich es will. ich hab es dann darauf hin geschoben es sei schon spät und er müsse doch morgen arbeiten und er sollte ins bett gehen, und plötzlich bekam ich ne sms ich bin schon da und schon klingelte es was soll ich denn dann tuen????????????????

Du solltest dich nicht so überfahren lassen, sondern die Konditionen festlegen, zu denen ihr euch seht bzw. entscheiden, ob ihr überhaupt Kontakt habt.

Du musst unbedingt mit ihm reden und ihm sagen, dass wenn es ihm mit der Trennung ernst ist, er dir Zeit geben muss, das Ganze zu verarbeiten.

Er kann doch nicht einfach so reinschneien. Du musst ihm Grenzen aufzeigen und die muss er respektieren. Darauf musst du pochen, dass er deine Wünsche zu respektieren hat, denn schließlich hat er die Beziehung beendet.

Ein fliegender Wechsel von Partnern zu Freunden funktioniert zu 99,99% nicht und das sollte er auch wissen.

Wenn du nicht ewig leiden willst, darfst du ihm nicht alles geben. was er will. Dann hast ja nur du einen Verlust, er aber keinen und er hat dann auch keine Veranlassung irgendetwas an der Situation ändern zu wollen.

he roya, danke für deine meinung und deinen rat,

aber es ist halt so schwer, mein verstand sagt mir brech den kontakt ab lass alles sein so wie du es mir schreibst, aber mein herz spring bei jeden kontakt und fühlt sich so gut wenn er da ist.

er sagte letztens zu mir: "ich denke unsere problem ist wir können nicht miteinander leben und nicht ohne einander.!" er denk an mich schreibt er mir ständig und das fühlt sich so gut an und das lässt mich jedes mal an meinem entschluss den kontakt abzubrechen wieder scheitern.

ich hab keine freunde mit denen ich was unternehmen kann, und darum denke ich immer wieder nach

ich werde langsam verrückt!

jeden abend wenn ich ins bett gehe wünschte ich mir das am nächsten tag es an der tür klingelt und er da steht und sagt: ich liebe dich, ich liebe dich überalles und es tut mir leid. doch jeden tag, hoffe ich vergebens auf das klingeln.

warum muss der mensch den man am meisten liebt der jenige sein der einem am meisten weh tun kann?????

warum muss liebe denn überhaupt schmerz verursachen......

warum kann liebe die so wunderschön ist nicht einfach ohne schmerz verbunden sein warum nicht?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle!

ich hab mir jetzt mehre themen durchgelesen, habe versucht zu helfen und vielleicht auch antworten auf mein problem zu finden. (ich versteh das alles nicht)

aber es ist immer das selbe!

jeder kämpft mit sich, fast jeder der in so einer situation der unsicherheit ist, bekommt gesagt brech den kontakt ab, es ist besser für dich! Das herz sagt aber was anderes und keiner möchte es eigentlich tuen.

warum????

weil das herz dran hängt???

wenn es so wie tut, warum tut man sich diesen schmerz dann an, warum hofft man wenn es keine hoffnung gibt und warum hilft nichts was man dagegen tut, sondern nur die zeit die was einen so langen schmez verursacht!!!????

warum warum ist das nur die einzige lösung?????

hoi du,

die einzige lösung ist das nicht, dir wird das Gefühl nur von der Masse

vermittelt, jeder will Glück und Freude besitzen. Nur das ist wie mit dem

Jing und Jang, es gibt gute Seiten im Leben und Schlechte.

Lerne mit beiden zu leben das ist de Kunst!

Wenn man irgentwan mal den schmalen Weg dazwischen gefunden hat,

dann kann man sagen, das man auf dem richtigen weg ist.

Das, was uns am Leben erhällt, ist der Traum nicht die Erfüllung!

Denn wenn alle Träume erfüllt sind, bleibt nichts außer der Leere,

die sie hinterlassen und der Angst, die Früchte unserer Mühen

wieder zu verlieren.

Daher sollte man sich nicht an einem Traum festhalten sondern,

immer neue Träume suchen und versuchen sie zu erfüllen.

MFG

Christian

hi

es geht ja nicht mal nur darum, dass du den kontakt abbrechen sollst, damit es dir besser geht. ich glaube, es ist auch ganz gut, damit er auch mal alleine ist und nachdenken kann. er weiss, er kann jederzeit zu dir kommen, immer vor die tür stehen, wenn es ihm gerade passt und er weiss, du wirst ja sagen. so wird es immer bleiben. mach das nicht mit, gib ihm mal ein klares ''nein'' und die möglichkeit, dich auch mal wirklich zu vermissen.

liebe grüsse

littlepanda

ware worte die du da schreibst! und danke das lässt mich das schon anderes sehen,aber wie schaffe ich es einen neuen Traum zu finden an dem ich mich festhalten kann????

ist es die zeit die alle wunden angeblich heilt, die mir hilft den neuen traum zu finden????

wenn ja wie schaffe ich es das es leichter wird bis diese zeit vorübergeht?????

das der schmerz nach lässt und man wieder hoffnung schöpft das der traum kommen wird der für mich bestimmt ist, gibt es dafür denn kein Rezept??????

Im Prinzip ist es ganz einfach, um einen Traum zu leben, muss man

einfach aufwachen und ihn Leben. Jede Person, auch du kann sich einfach

selbst neue Träume schaffen.

Wolltest du nichtmal irgentwas machen was du bisher nicht getan hast?

oder irgentwo hin reisen wo du noch nicht warst? Sowas ist die Saat für

einen Traum, man muss ihn nur gießen um ihn wachsen zu sehen :)

Ich z.B. wollte schon immer mal das Nordlicht am Himmel sehen, nun habe

ich mich dazu entschlossen dies zu tun, ab rein ins Reisebüro und Material

von Norwegen besorgt, nächstes Jahr im Sommer werde ich da Urlaub

machen und mir mein Nordlicht ansehen gehen.

Ob die Zeit alle Wunden heilt bezweifle ich doch sehr, Wunden die außerhalb

unseres Körpers sind werden heilen, doch welche in uns drinnen verheilen schlecht

wenn nicht sogar nie, aber wir lernen damit zu leben.

Jeder Schatten wird irgentwann von einem Lächeln überdeckt,

man muss es nur wollen!

MFG

Christian

bitte lache jetzt nicht, aber mein größter wunsch ist einfach wieder glücklich zu sein.

mit dem Ende der Beziehung ist mein ganzes leben zusammen gebrochen.

Nicht nur mein Herz, sondern alles, alle "Freunde" haben den Kontakt zu uns beiden abgebrochen, Finanziell steh ich vor dem Ruin und bin froh das ich ein dach über dem Kopf hab. Seit dem das wir uns getrennt haben geht alles schief.

Ich hab mich daran festgehalten, gehe ein schritt nach dem anderen und es wird alles wieder gut. aber kaum bin ich einen schritt gegangen bekomme ich so einen schlag das ich fünf zurück falle.

Ob du glücklich bist das liegt ja nur an dir selbst!

zudem wiso sollte ich denn bitte lachen? weil es dir schlecht geht und

du dir nur das wünscht was viele menschen gerne hätten?

nene dann müsst ich so oft über mich selbst schon gelacht haben das

ich keine luft mehr hätte

Wo liegt denn das Problem das du zu euren Freunden den kontakt wieder

herstellen kannst? Egal was vorgefallen ist, nen versuch ist es immer wert,

schlechter als Jetzt kann es ja nicht werden!

Also Kopf hoch ran ans Telefon/email/Rauch Zeichen usw... :)

Es ist egal wie oft man zurückgeworfen wird, solange man nach vorne geht,

wird man irgentwann sein Ziel erreichen. Wäre ja alles langweilig wenn einem

alles in den Schoß fallen würde.

MFG

Christian

Danke das echt nett, mir hat sich schon lang keiner mehr so angenommen wie du!

Das problem daran ist (Freunde) es wird so viel erzhält (Gerüchte) die nicht war sind wo meine "Freunde" (wenn man das Freunde nennen kann) daran glauben.

ich habe schon versucht es richtig zu stellen aber sie glauben mir nicht.

wie sagt man bei solchen freunden brauch ich keine feinde mehr.

es haben mir so viele vergewissert das sie für mich da sind mir helfen, ob es jetzt ein offenes ohr ist, beim umzug ect. und alle jeder einzelne hat mich hängen lassen.

ich hab jede blöde kiste allein getragen, jede schraube allein geschraubt, jeden pinsel strich allein hoch und runter gezogen, jede lampe allein angebaut.

es hat zwar alles wochen gedauert und wirklich licht hab ich immer noch nicht weil ich nicht sehr begabt darin bin.

verstehst du warum ich jeden funken hoffnung verloren hab

wärend ich hier sitze und schreibe läuft das radio. niemlas spielten sie so oft lieder die ich mit ihm angehört hatte nur neuheiten und jetzt kommt jeden tag sobald ich das blöde ding an mach eins nach dem anderen

Also das einzige was ich jetzt herauslese ist, das du ne starke

Person bist die das alles auch ohne fremde Hilfe geschafft hat!! Wenn du

die Hoffnung verloren gehabt hättest, wäre nichts geschehen...

Du hast genug Kraft das alles zu bewältigen, nur glaube ich hast du

das selbst noch nicht wirklich begriffen. Jemand wie du wird sicher Freunde

finden, obs jetzt die alten sind die man wieder für sich gewinnt oder neue

die man kennenlernen kann!

Dann wechsel doch einfach den Radio Sender ! :klatsch:

MFG

Christian