Ich in einer Beziehung aber verliebt in eine Arbeitskollegin

m9211

Neuer Benutzer
17. Mai 2012
2
0
0
41
Hallo liebe Leute, bin vorhin zufällig auf dieses Forum gestossen und möchte heute am freien Tag die Gelegenheit nutzen mein "Dilemma" :) zu beschreibe.

Alllsooo...

Ich bin 28 Jahre und seit gut einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Da kann ich sagen, dass es sehr eine harmonische Beziehung ist an der es eigentlich an nichts fehlt. Allerdings haben wir auch nie Streit und vielleicht liegt es auch daran, dass von meiner Seite her der Reiz einfach verloren gegangen ist und auch die Gefühle.

Nun ist es so, dass ich auch seit gut einem Jahr mit einer sehr attraktiven Arbeitskollegin, single, zusammenarbeite. Was jetzt kommt könnt ihr euch denken, ich weiss... ich will es aber trotzdem zu Ende erzählen... :)

Jedenfalls sind wir bisher wirklich super ausgekommen und es ist auch immer eine gewisse Spannung vorhanden gewesen zwischen ihr und mir und bestimmt auch schon öfters ein Flirt. Allerdings hat diese "freundschaftliche Beziehung" vorwiegend auf beruflicher Basis abgespielt. Obwohl natürlich auch über das Privatleben geredet wird, habe ich mit ihr privat noch nie etwas unternommen. Natürlich war das wegen meiner Beziehung auch gar nie in Frage gekommen. Also war es auch von mir aus wirklich nur Freundschaft.

JETZT DAS PROBLEM:

Letzten Freitag waren wir zu viert noch eins trinken nach der Arbeit. Tja, auf jeden Fall mussten die anderen 2 plötzlich weg, so dass nur noch sie und ich da waren und mit ein wenig Nachhilfe von Alkohol ist eben passiert was man sich denken kann. Ich habe sie irgendwann einfach so (weiss nicht mehr wie ich das geschafft habe) geküsst! ................

Danach haben wir etwa 5 Stunden "nur" herumgeknutscht. Also im Bett sind wir nicht gelandet.

Obwohl dies klar unter die Kategorie fremdgehen geht, war das für mich das etwas vom schönsten und leidenschaftlichsten und unvergesslichsten was ich je erlebt habe!!

Seit diesem letzen Freitag Abend ist bei mir wahrscheinlich der Hormon Kessel nicht nur überlaufen sondern regelrecht umgekippt!! Ich kann praktisch keine 5 Minuten etwas tun ohne an sie zu denken!

Dass ich nebenher noch meine Beziehung am laufen habe und mich mein schlechtes Gewissen umbringt, macht es auch nicht gerade einfacher! :)

Momentan ist es so, dass ich meiner Freundin nichts (ihr und mir zu liebe) von ihr erzählt habe. Habe ihr aber gesagt, dass ich mit meinen Gefühlen total unsicher bin und ich Zeit brauche.

Tjaaaa, auf jeden Fall ist es jetzt wieder so, dass ich mit ihr (meiner Arbeitskollegin) immer noch wie vorher ein super Verhältnis habe, ich aber überhaupt nicht weiss, ob ihr der letzte Freitag auch etwas bedeutet hat. Ich habe sie versucht per Mail, durch die Blume zu fragen. Allerdings kam weder ein eindeutiges ja noch ein eindeutiges nein.

Ich weiss also total nicht woran ich momentan bei ihr bin, würde es aber sooo gerne wissen....

Dummerweise ist sie gestern für eine Woche verreist und ich sehe sie erst nächsten Mittwoch wieder. Wir schreiben uns aber trotzdem sms bisher.

Ich kann sie ja nun noch schlechter fragen ob ihr der letzte Freitag auch etwas bedeutet hat.

Aber ich kann das einfach nicht glauben, dass man so lange und so intensiv geküsst und geknutscht (trotz ein wenig Alkohohl) und einem das einfach NICHTS bedeutet...?!?!

Ich bin herzlich dankbar über jede Meinungsäusserung zu meinem Thema.

Vielen Dank :)

 
hallo m9211, hört sich doch wunderbar an, nur leider solltest du dich nicht fragen was ihr diesen freitag bedeutet hat, sonderen dich zuerst fragen ob du deine beziehung noch willst oder nicht. Erst wenn diese aufgelöst ist solltest du dir gedanken machen was du von der neuen frau in deinem leben möchtest und was sie fühlt und denkt. Oder willst du mit 28 jahren wirklich zuerst sicher um die neue freundin sein und die beziehung erst dann beenden, allenfals behalten wenn die neue doch nicht will? fals dem so sei, hoffe ich doch deine neue treibt das selbe spiel mit dir :)

 
Ja, schon seltsam, dass die beiden andern plötzlich weg mussten. Meinst du nicht, dass das arrangiert war, um zu sehen, wie weit sie bei dir gehen kann? Auch der Umstand, dass sie gerade jetzt verreisen muss, trifft mit einer seltsamen Zufälligkeit auf dein Erlebnis mit ihr.

Kurzum: Denk mal ein wenig voraus: Die Liebe zu Deiner derzeitigen Freundin ist verloschen, obwohl sie einmal genau so gross war, wie jetzt zu deiner neuen Flamme. Sie war so gross, dass ihr seit einem Jahr zusammen seid. Und trotzdem reichte ein Jahr, damit euch langweilig wurde (hat wohl jeder vom andern erwartet, dass er dann den nltigen Spassfaktor bringt?).

So wird es dir auch mit deiner Arbeitskollegin gehen: Jetzt ist alles nur auf sie gerichtet, später wirst du dich nach einer andern sehnen.

ABER - und ich schreibe es gross - die Umstände sind sehr schlecht: Am Arbeitsplatz sich verlieben. Das geht gut, solange ihr zusammen seid. Wenn es aber Missstimmung gibt, dann kannst du dir vorstellen, wie es ungemütlich an der Arbeit wird. Und du kannst nicht einmal als Ausrede bringen, dass du dummerweise mehr arbeiten musst...

Wenn es zwischen euch nicht mehr funkt - und es hat ja noch gar nicht richtig begonnen, schon quälst du dich herum, während sie offensichtlich keine Probleme damit hat - dann kann einer von euch einen neue Arbeitsstelle suchen.

Darum: Frag sie doch rundheraus, wie ihr euer letztes Zusammensein gefallen hat. Ob sie sich vorstellen könnte, mit dir eine Beziehung zu haben, etc. Und wenn sie sich herauswindet, dann lass die Finger davon.

 
betrachten wir einmal nur die neue freundin und die situation mit ihr, blenden die beziehung aus, so kann ich tonton nur recht geben...

 
Hallo..

Uh schwierige Situation, aber ich gebe Dir ein Tipp erzähle es deine Freundin, es gibt nichts schlimmeres als Sie zu Belügen .. Dann nehme Dir Zeit und werde deiner Gefüle mal klar... Egalwie es aus geht u musst es deiner Freundin sagen und dann mit deiner Arbeitskollegin über denn vorfall reden and auch ihr sagen das du in eine Beziehung bist.. Ich kenne dich nicht Persöhnlich aber ich finde das nicht gut was du gemacht hast..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und was du noch Bedenken muss, wasist wenn das mit der Arbeitskollegin in die Hose geht, dann denkt man offt an die Ex... Mache Dir gedanken und Schenkreinen Tisch ein ...

 
Vielen Dank für eure Meinungen!

Ich bin mir vollends bewusst, dass das nicht gut war, was ich gemacht habe und bin auch in keiner Weise stolz darauf. Ebenfalls hätte ich diese Gefühle lieber für meine Freundin als für meine Arbeitskollegin. Aber was passiert ist, ist nun mal passiert und lässt sich nicht mehr ändern! Leider!

Also die Frage stelle ich mir natürlich auch, ob ich meine Beziehung noch will. Andererseits bleibt mir aber auch keine Wahl! Mal ehrlich, was sind da eure Erfahrungen? Hat so eine Beziehung noch eine Chance wenn ich bereits nach 1 Jahr so starke Gefühle für eine Andere Frau entwickelt habe?

Ich glaube einfach nicht, dass das einfach so vorbei geht und die Gefühle auf einmal zurückkehren....?!

Daher ist eigentlich die logische Folge daraus, dass ich meine Beziehung beenden muss. Ich glaube da habt ihr recht! Andererseits ist es ein übles Spiel!

Die Frage ist einfach noch, ob ich ihr wirklich sagen soll, dass ich mit meiner Arbeitskollegin fremd gegangen bin...? Belügen ist schlimm, das stimmt! Aber in diesem Fall? Jetzt mal ehrlich, muss das unbedingt sein? Ich glaube das würde sie sehr viel mehr verletzen als wenn ich es nicht sage...

Das Resultat ist ja so oder so das gleiche...

Übrigens meine Arbeitskollegin weiss sehr wohl, dass ich in einer Beziehung bin. Ist ja nicht so, dass ich solche Sachen verheimliche!

Aber bitte, was denkt ihr, hat meine Beziehung überhaupt noch eine Chance?? Was sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

 
Aber bitte, was denkt ihr, hat meine Beziehung überhaupt noch eine Chance??
Nein hat sie nicht, es klingt auch so als hätte eure Beziehung nie eine Chance gehabt.

Du schreibst, dass du seit einem Jahr eine Freundin hast und du eigentlich deine Arbeitskollegin schon seit einem Jahr reizt. Du beschreibst deine Beziehung als harmonisch ohne Reize und Leidenschaft. Bei deiner Arbeitskollegin hingegen hast du beim knutschen Leidenschaft empfunden und bist verliebt.

Also, tue deiner Freundin den gefallen und beende die Beziehung, damit sie nicht noch mehr Gefühle und Zeit in dich inverstiert wo es keine Zukunft gibt. Sei zumindest insofern ehrlich was deine Gefühle betrifft, mit dem Freitag solltest du zumindest nicht erzählen um dein Gewissen zu erleichtern. Aber wenn sie fragt, dann solltest du abwegen. Verletzen wirst du sie allemal.

 
Also, tue deiner Freundin den gefallen und beende die Beziehung, damit sie nicht noch mehr Gefühle und Zeit in dich inverstiert wo es keine Zukunft gibt. Sei zumindest insofern ehrlich was deine Gefühle betrifft, mit dem Freitag solltest du zumindest nicht erzählen um dein Gewissen zu erleichtern. Aber wenn sie fragt, dann solltest du abwegen. Verletzen wirst du sie allemal.
Sei so gut und beende die Bez. mit Deiner Freundin. Ich würde ihr auch nichts über den besagten Freitag sagen. Du tust ihr und Dir keinen Gefallen.

Klar es kann sein, daß Du erstmal Beziehungslos ist, aber das kann ja kein Grund sein, mit Deiner jetztigen Freundin die Partnersch. fortzusetzen.

Die Bez. steht seit einem Jahr vor dem Aus! Woran erkennst Du das? Frage Dich ehrlich, ob Du die Bereitschaft hast, NEU mit Deiner jetzigen Freundin anzufangen. Sei ehrlich zu Dir? Wo liegt Dein Herz? Sei ehrlich zu Dir! Moral hilft Dir nicht weiter, nur Ehrlichkeit...

Gibt es so ein Bibelspruch aus dem neuen Testament: Wo Dein Herz ist - ist Dein Schatz. Ist zwar aus dem Kontext gerissen, aber ich finde diesen Satz gut, um solche Fragen für mich zu klären...

Wo liegt Dein Schatz?

Willst Du Deine Freundin wehtun? (so ein Typ bist Du sicherlich nicht, unsicher, aber kein A***, so schätze ich Dich nicht ein.)

wy