Ich kann die Eifersucht einfach nicht abstellen!Leider...

MBGT

Benutzer
21. Feb. 2006
40
0
0
hi ihr lieben.

ich hoffe, das ich hier éin paar tipps bekomme, wie ich meine schrecklich nervige eifersucht in den griff bekomme... :mauer:

ich bin nun seid 5 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, aber ich bin wahnsinnig eifersüchtig auf alles und jede...ständig habe ich das gefühl, ich müsse ihn kontrollieren und alles hinterfragen was er macht, wo er war und und und.

ich finde das selber total blöde und auch nervig, aber ich kann nichts tun, ich fühl mich immer bedroht. ich habe immer angst, er könne mich verletzen.

dazu muss ich vielleicht sagen, dass wir im laufe unserer beziehung auch einige probleme hatte. er hatte mich vor 1 1/2 jahren einmal betrogen gehabt.

Ich will einfach nicht so eifersüchtig sein.ich will ihm vertrauen können, aber irgendwie krieg ichs nicht hin.

und im moment ist er gerade 2 wochen weg auf ner schulung und ich male mir wieder alle möglichen geschichten aus, er würde mich betrügen, denn ich würds ja eh nich rauskriegen und all so was...

das ist doch echt schon voll panne von mir....

bitte bitte , ich brauch eure hilfeeeee!!!!

*schluchtz*

Ich kann dich vertehen, ich habe das auch mal erlebt.

Das problem ist halt, dass es wenn es zum betrügen kommt, sehr viel kaputt gemacht wird.

Ich konnte NIE mehr so vertraune und musste ständig schnüffeln. eigentlich wollte ich nicht aber es wurde wie eine sucht. Ich habe krampfhaft nach signalen gesucht.

Ich habe leider keine Lösung für dich aber ich kann dich verstehen...

ich habe mal ne zeitlang überlegt, ob ich mich von ihm trennen soll?!

ich denke immer, vertrauen und treue sind die wichtigsten bestandteile einer liebe...

auf der einen seite, liebe ich ihn wirklich über alles und ich möchte ihn für nichts auf der welt hergeben, aber auf der anderen seite, will ich mich irgendwie vor allem schützen, dass da doch was ist und dass er vielleicht doch nochmal so nen fehler begeht, möchte ihn irgendwie verlassen um mich vor dem schmerz zu schützen

...klingt irgendwie sau komisch, aber ich weiß garnicht, wie ich meine gefühle bzw ängste erklären soll...

irgendwie bin ich total ratlos...

Hallo MBGT,

ich kann dich total gut verstehen.Habe auch das gleiche problem wie du mit dieser eifersucht..!Leider ist es gar nicht so einfach daraus zu kommen!Manchmal gehts ein bisschen besser und dann wirds wieder schlimmer..!

Bei dir ists noch schwiriger weil er dich mal betrogen hat..!

Aber du hast ihm verziehen,das heisst für mich du willst ihm eine 2.chance geben.

Du hast recht vertrauen und treue sind die wichtigsten bestandteile einer liebe..!Gibt er dir denn jetzt grund dazu ihm nicht vertrauen zu können?!

Ich wurde zwar nie betrogen (jedenfalls weiß ich nix davon) aber von Eifersucht kann ich ein Lied singen. Sowohl von meine Seite, als auch von meinem Partner.

Bei mir liegt es an meinem Selbstwertgefühl. Ich kannte diese negativen Gefühle nicht. Aber seit meiner letzten Beziehung ist es schlimmer geworden.

@MBGT

als erstes mal, ich denke, eifersucht kennt jeder.aber das wolltest du sicherlich nicht wissen, als du dein problem geschuldert hast!

also hier mein tipp. es lioebt nicht an zu wenig vertrauen, sondern daran, das du an dir selber zweifelst! gefällt dir denn dein körper? bist du mit deinen schwächen im reinen? kannst du dich eig gut leiden?hast du manchmal einen hass auf dich selber? wenn du solche fragen mit nein beantwortest, musst du nicht an der beziehung arbeiten, sondern an deinem selbstvertrauen!!!! glaub mir, wenn es so ist, dann musst du was machen! ich denke,. ich bin nicht die einzige, die al klammeraffe gezeichnet worden ist!!!!!!!

veränder was!

zwing dich selber, nichts mehr zu kontrulieren!(was nicht heißt, dass du ihn nicht fragen darfst, wo er war!!!!!!)

ich hoffe, ich habe geholfen....

emm

also meine bezihung geht grad auch ziehmlich den bach runter ich hab meiner freundin immer vertraut bis vor kurzem ich bin mir zwar nicht sicher ob sie mich betrogen hat aber sie ist eines tages als ein anderer mensch nach hause gekommen!

Damit will ich eigendlich nur sagen das man immer draufkommt ob der partner treu ist oder nicht!

überhaubt nach 5 1/2 jahren kennt mann einen menschen einfach schon zu gut das er etwas vor dir verheimlichen kann denn ein schlechtes gewissen hat mann immer und das kann man nicht verstecken

ich hoffe für dich das du das in den griff bekommst vielleicht solltest du einfach mal versuchen deine sichtweise zu ändern :trost: