Ich kann die Liebe meines Lebens nicht vergessen...

Caramelita

Neuer Benutzer
30. Mai 2011
3
0
0
42
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich muss meinen Kummer jetzt einfach mal jemandem anvertrauen. Also hier ist meine Story:

Vor etwas mehr als 1,5 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt und war sofort fasziniert von ihm und er anscheinend auch von mir. Wir haben eine Affäre begonnen. Doch ich merkte bald, ich hatte nie einen bessern Freund als ihn, ich konnte noch nie so gut mit jemandem reden und habe mich noch nie jemandem so nahe gefühlt. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Irgendwann gestand er mir ziemlich verzweifelt seine Liebe. Auch ich war in ihn verliebt, so sehr wie ich noch nie jemanden geliebt habe. Aber jetzt kommts: Er ist verheiratet. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er nie ein Geheimnis daraus gemacht hat. Er sagte mir, er sei verzweifelt und wisse nicht was er tun solle aber er habe noch nie solche Gefühle für jemanden gehabt. Es fühle sich an wie Seelenverwandtschaft. Es fühlte sich auch für mich so an. Wir machten ab, dass wir erstmal unsere "Affäre" weiterführen und sehen, ob sich was Ernstes für uns daraus ergeben könnte.

Dann vor einiger Zeit sagte er, er könne so nicht weitermachen. Er würde unter der Situation leiden. Er könne seine Frau nicht verlassen, da er sich ihr gegenüber verpflichtet fühle etc. Er glaube nicht, dass die Ehe noch sehr lange halten werde, da sie ihn vermutlich sowieso irgendwann verlassen werde. Seine Gefühle für mich hätten sich nicht geändert aber er könne einfach nicht mehr so intensiv mit mir "zusammen sein". Ich sagte ihm, dass mich das extrem traurig mache und ich deswegen Abstand brauche. Ich wollte dann eine mehrwöchige Kontaktsperre durchziehen, da ich hoffte, ich würde ihm vielleicht fehlen. Ich hab 6 Tage durchgehalten, dann hab ich ihm gestern wieder geschrieben. Er schrieb zurück, er vermisse mich sehr etc. Er würde gerne mit mir befreundet sein und mich zu einem Drink einladen etc. Ich sagte dann ich könne das nicht, weil ich ihn immer noch liebe. Er schrieb zurück, dass er mich auch noch liebe, aber dass es einfach nicht mehr gehe mit uns. Ich sagte ihm dann, dass ich in diesem Fall keinen Kontakt mehr zu ihm wolle. Irgendwie kam dann ein Streit auf und ich habe geschrieben, dass ich nicht mehr leiden wolle etc.

Ich bin so verzweifelt! Er war die Liebe meines Lebens und jetzt muss ich über ihn hinweg kommen. Aber ich will das nicht! Ich will um ihn kämpfen! Glaubt ihr eine mehrwöchige Kontaktsperre bringt was? Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Auf jeden Fall werde ich ihn jetzt mal nicht mehr kontaktieren. Ich bin so unglücklich und verzweifelt. ;( ;( ;(

Hat jemanden einen Tipp für mich, wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich kann ihn nicht vergessen...

Bitte helft mir!!! ;(

 
Du willst seinen Willen brechen um mit ihm zusammen zu sein?

Er hat Dir klar gesagt zzgl. Wiederholung, daß er keine Beziehung mit Dir will. Was willst Du da kämpfen? Gegen wen? Gegen ihn?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... Ich dachte in diesem Forum bekommt man Unterstützung um über Liebeskummer hinwegzukommen. Anscheinend eine Fehlannahme. Ich brauche niemanden, der sich auch noch über mich lustig macht. Ist ja echt das Letzte. Werde mich hier besser wieder abmelden. Wiedersehen.

 
der sich auch noch über mich lustig macht.
Lache ich?Falls Du das Bild links meinst, das ist immer so und nicht nur bei Dir.

Solangs noch für eine Trotzreaktion reicht, bist Du auch noch nicht verzweifelt. Scheint ja bei Dir ein häufigeres Verhaltensmuster zu sein, wenn Du nicht bekommst, was Du willst.

siehe hier:

Irgendwie kam dann ein Streit auf und ich habe geschrieben, dass ich nicht mehr leiden wolle etc.
Atme mal durch, vom Drama machen wird es auch nicht besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Caramelita

Ich brauche niemanden, der sich auch noch über mich lustig macht.
Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich finde den Spruch mit dem Mord auch deplatziert. Wurde aber inzwischen wohlweisslich gelöscht.

Er sagte mir, er sei verzweifelt und wisse nicht was er tun solle aber er habe noch nie solche Gefühle für jemanden gehabt.
Ob das wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Oft ist es aber Standard, dass Ehemänner- und Frauen sowas sagen, um ihren Geliebten gegenüber ihr Fremdgehen zu "begründen".

Er könne seine Frau nicht verlassen, da er sich ihr gegenüber verpflichtet fühle etc. Er glaube nicht, dass die Ehe noch sehr lange halten werde, da sie ihn vermutlich sowieso irgendwann verlassen werde. Seine Gefühle für mich hätten sich nicht geändert aber er könne einfach nicht mehr so intensiv mit mir "zusammen sein".
Verstehe ich nicht ganz. Wenn seine Ehe sowieso gescheitert ist und seine Gefühle sich Dir gegenüber nicht geändert haben - warum sollte er dann nicht mehr so intensiv mit Dir zusammen sein können? Hat er Kinder?

Er schrieb zurück, dass er mich auch noch liebe, aber dass es einfach nicht mehr gehe mit uns.
Vielleicht, weil seine Beziehung zu seiner Frau doch nicht soo schlecht ist, wie er Dir erzählt hat?

Hat jemanden einen Tipp für mich, wie ich mit der Situation umgehen soll?
Du weisst es doch selbst schon:

Auf jeden Fall werde ich ihn jetzt mal nicht mehr kontaktieren.
:super:
 
Ich will um ihn kämpfen!
Kämpfen kann man auch, indem man nix tut. :super:

Zieh erst einmal die Kontaktsperre von 4 (!!!) Wochen durch. Nicht gleich einen zu großen Zeitraum vornehmen, das wirkt nach einigen Tagen demotivierend.

Letztendlich kann man dir wirklich keine richtigen Rat geben. Du machst eigentlich alles richtig. Du hast du ihm gesagt, dass eine Freundschaft nicht funktionieren würde. Also schätzt du dich selbst schon richtig ein. :super:

Dann die Kontaktsperre, von der du dir etwas zu versprechen scheinst. :super:

Tja, und da hört es dann auch schon auf. Mehr ist im Moment nicht drin.

Ich geb dir mal noch zu bedenken, dass auch seine Ehefrau anfangen würde zu kämpfen, wenn du ganz massiv in die Ehe reinfunken würdest. Du müsstest dir also ganz, ganz sicher sein, dass ER wirklich hinter dir steht. Klingt aber nicht so, dass er das tun würde. :cool: Sei also vorsichtig, wenn etwas rauskommen sollte (dumme Zufälle gibt es immer :rolleyes: ).

Eine Affäre anfangen ist immer einfach - eine beenden tausendfach schwerer.

 
Nunja, kämpfen hat für mich immer etwas vom Erlkönig. - Und bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt. - und ich stell mir die Frage, gegen wen eigentlich.

Da nach seiner Darstellung die Ehefrau der Grund ist, war das so meine erste Schlußfolgerung, daß die vielleicht weg muß.

Ich bin nicht so helle.

Auch wenn's weh tut, es wurde doch bereits alles von ihm gesagt was es zu wissen gibt und der Preis für eine Affäre war immer schon hoch.

 
Hallo PinkFair und Tilly

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Ich weiss, dass ich ihn vergessen muss aber es fällt mir einfach so schwer. Es tut einfach nur weh. Aber es tut gut zu sehen, dass es auch Leute in diesem Forum gibt, die wirklich konstruktive Unterstützung leisten und dafür sage ich DANKE!!!

Die Kontaktsperre wird mir wohl helfen drüber weg zu kommen. Nach diesen 4 oder 6 Wochen will ich ihn vielleicht auch gar nicht mehr kontaktieren, wer weiss...

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüsse Caramelita

 
PinkFair und Tilly
Ein Traumpaar..... :D

Aber Spass beiseite...

Ich weiss, dass ich ihn vergessen muss
Das habe ich nicht gesagt.

Die Kontaktsperre wird mir wohl helfen drüber weg zu kommen. Nach diesen 4 oder 6 Wochen will ich ihn vielleicht auch gar nicht mehr kontaktieren, wer weiss...
Zumindest wird die Sperre Dir zeigen, wieviel an seinen Worten über die "grosse Liebe" und "noch nie dagewesene Gefühle" für Dich dran sind. Dann wird ER sich nämlich sehr wahrscheinlich in dieser Zeit melden...
 
Ich weiss, dass ich ihn vergessen muss aber es fällt mir einfach so schwer
Ich versprech dir ganz fest, dass er sich wieder melden wird. :super:

Sind meine Erfahrungen, sind hier die Erfahrungen aus dem Forum. Sooo schnell lässt der dich nicht fallen.

Nunja, kämpfen hat für mich immer etwas vom Erlkönig. - Und bist Du nicht willig so brauch ich Gewalt. - und ich stell mir die Frage, gegen wen eigentlich.
Ja okay, aber ich sag ja auch, dass die Ehefrau um ihren Mann/ihre Ehe KÄMPFEN würde. Ist halt so. Das sind Kämpfe, die da abgehen.