Ich kann einfach nicht loslassen von ihm

leni78

New member
07. Jan. 2017
6
0
0
Hallo,

Ich versuche nun mal meine Geschichte kurz zusammenzufassen.

Ich bin seit ein paar Wochen von meinem Freund getrennt und wir waren ein Jahr zusammen und haben schon wirklich viel erlebt.

Eines morgens als ich auf seinem Handy die SMS einer anderen Frau sah und daraufhin weitere Verkäufe zu sehen bekam war alles vorbei,das war der letzt morgen an dem wir uns gesehen hatten.

Ab da an haben wir uns nicht mehr gesehen und nur noch miteinander geschrieben.

Es war ein unglaublicher Schock für mich und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

In den letzten Wochen war es ein ständiges hin und her und ich habe mich total unterkriegen lassen.

Vor zwei Tagen hatten wir das letzte Telefonat bei dem er mir Vorwürfe machte ich wäre an allem schuld. Ich hätte ihn zu sehr eingeschränkt und es hätte keinen Sinn mehr. Ich hörte mir alles an und war sprachlos denn er war doch derjenige der mir das mit einer anderen Frau angetan hat.

Seid dem mache ich mir so große Vorwürfe ich hätte alles anders machen müssen damit es nicht soweit gekommen wäre. Ich bin so unglaublich verzweifelt und kann nicht aufhören ständig zu schauen ob er sein Bild geändert hat oder was seine Freunde so neues Posten.Meistens erfahre ich dadurch nur sehr trauriges aber ich kann damit einfach nicht mehr aufhören.Meine Angst ist so groß das er eine neue hat das ich schon ganz vergesse was er mir eigentlich angetan hat. Ich verdränge es so sehr das ich ihn manchmal einfach nur zurück möchte und denke das ich trotz des Vertrauensbruchs eine Beziehung mit ihm haben könnte. Ich glaube manchmal das er es extra gemacht hat,um aus der Beziehung sich geschickt herauszuziehen. Er hat es an seinem Handy nie versteckt und ich hätte es schon viel früher merken können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter,ich würde ihn immer so gerne anrufen obwohl ich in den letzten Wochen durch einen Anruf meistens nur erfahren habe wie viel er doch unterwegs wäre und wie wenig Zeit er hat.

Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps die mir vielleicht helfen sehr freuen ! :(

LG leni

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hallo!

:trost:

Es war ein unglaublicher Schock für mich und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

Das ist normal, da ist dann dieser "Cut", die Zeit bleibt einen Moment stehen und alles ist plötzlich anders.

Und dann kommt die Zeit, in der man das zu begreifen versucht und der Kopf stellt sich immer wieder dieselben Fragen und das Herz kann es nicht verstehen. Sie beschäftigen sich noch damit.

Offensichtlich hast Du die Untreue Deines Expartners nicht vermutet. Was war denn so grob der Inhalt der sms, der Chats?

Vor zwei Tagen hatten wir das letzte Telefonat bei dem er mir Vorwürfe machte ich wäre an allem schuld. Ich hätte ihn zu sehr eingeschränkt und es hätte keinen Sinn mehr. Ich hörte mir alles an und war sprachlos denn er war doch derjenige der mir das mit einer anderen Frau angetan hat.

Seid dem mache ich mir so große Vorwürfe ich hätte alles anders machen müssen damit es nicht soweit gekommen wäre.

Nein, Du bist jedenfalls nicht schuld! Die Untreue hat er für sich bewusst entschieden.

Hätte er sich tatsächlich so eingeschränkt gefühlt, und die Beziehung mit Dir aber gewollt, so hätte er an dem Probelm mit Dir gearbeitet, sprich: viele Gespräche geführt und versucht, Lösungen zu finden.

Dem war nicht so.

Er wollte nicht an der Beziehung arbeiten, sondern er wollte Abenteuer pflegen. Nicht DU, sondern ER hätte etwas anders machen müssen! Und zwar bevor es soweit gekommen wäre.

Ich glaube manchmal das er es extra gemacht hat,um aus der Beziehung sich geschickt herauszuziehen. Er hat es an seinem Handy nie versteckt und ich hätte es schon viel früher merken können.

Manchmal ist ein solches Verhalten tatsächlich ein unbewusstes Betteln, dass der andere die Beziehung beenden möge, wenn man es selbst nicht schafft. Vielleicht ist es auch hier so, vielleicht nicht, wir wissen es nicht.

Es ist aber auch wieder ein Hinweis darauf, dass Du ihn besser gehen lassen solltest. Loslassen.

Das geht nicht von heute auf morgen, schon deshalb nicht, weil Ihr Euch nicht nach - und nach auseinanderleben konntet. Es ging plötzlich. Du verarbeitest das alles noch. Kümmere Dich gut um Dich selbst, und lass Dich nicht zu sehr auf diese Gedankenspiralen ein, die Dich runterziehen.

Bleib bei Dir.

Was tut Dir, auch in Deiner Trauer und Angst, jetzt gut?

Alles Liebe,

Manana

Hallo Manana,
Danke für deine liebe Antwort ! :)

Um auf deine Frage zurückzukommen,in den SMS ging es hauptsächlich um Fotos die besonders von der Frau verschickt wurden und um sexuelle Anspielungen. Das ganze ging schon seit zwei Wochen so hatte er mir dann nach mehrmaligem fragen noch kurz gesagt an dem Tag.

Das schlimme ist das ich teilweise auch wenn es wirklich blöd klingt das merke ich selber mir denke das ich niemals mehr jemanden wie ihn finden werde.

Und dann sind da noch die sozialen Netzwerke wo ich es einfach nicht schaffe immer wieder nach ihm und seinen Freunden zu schauen.Das ist schon wie eine Sucht geworden und ich habe immer erst Ruhe wenn ich wieder nachgeschaut habe :/

Mir tut es eigentlich gut einfach abgelenkt zu sein und was schönes zu unternehmen aber wenn ich das versucht habe dann wurde ich meistens überall durch alles mögliche an ihn erinnert und es hat mir den Spaß verdorben :/

Liebe Grüße,
Leni

Hallo,

Ich kann einfach nicht aufhören meinen ex zu stalken sei es auf Instagram oder Facebook.

Ich habe damit nach unserer Trennung vor ein paar Wochen begonnen,und es hat sich fast zu einem mehrmals täglichem Ritual entwickelt. Ich schaue mehrmals täglich auch seine Instagram Seite auch wenn ich nur sein kleines Foto sehe. Ich versuche auch immer wieder über Seiten seiner Freunde zu erfahren was er gerade macht und meistens ist das dann sehr enttäuschend für mich.

Ich habe auch schon gesehen das er jetzt mit neuen Frauen "befreundet" ist was mich sehr verletzt denn ich denke direkt das er eine neue haben könnte.

Mein Problem ist einfach das ich einfach nicht mehr aufhören kann und Angst habe irgend wann durch das ständige nachschauen wirklich mitansehen zu müssen das er eine neue Freundin hat,und das würde mir in der jetzigen Situation Komplet den Boden unter den Füßen wegreißen.

Andererseits kann ich einfach nicht mehr aufhören damit und finde ohne das nachschauen auf den Seiten keine Ruhe mehr.

Ich hoffe ihr habt Tipps wie ich das wieder in den Griff bekommen kann :/

LG leni

Führst du Tagebuch? Schreibe einfach alles was dich bedrückt, was dir durch den Kopf geht, jedes Gefühl, jeden Traum in ein Tagebuch. Das hilft in solchen Situationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich werde es mal versuchen !:/
es fällt einfach nur unvorstellbar schwer damit aufzuhören,und einfach nichts mehr von ihm zu hören und zu wissen .. obwohl ich selber tief in mir weiß,dass es mich nur weiter verletzt.

vielleicht auch noch sein Bild ausdrucken und auf das Nachttischchen stellen. Mit einem Kerzchen daneben.

Ok also hast du dich getrennt weil er Mist gebaut hat. Also ich kann dir sagen, dass es ganz normal ist, dass du da schaust. Machen leider fast alle, weil man es kann. Ich könnte es auch immer nicht lassen, bis die Gefühle weggingen. Dann wars ok.
Den einzigen tip denn ich dir geben kann ist folgender:

Blockier ihn bei fb insta etc und lösch seine Nummer. Ja das wird erst mal weh tun und du hast dann keine Kontrolle über ihn aber aus den Augen aus dem Sinn. Das geht dann viel schneller als jetzt. Du hast die Wahl und kannst es steuern.

Das derjenige der Untreu war, den anderen beschuldigt, kenne ich sehr gut. Bei meinem Mann hat er alles verharmlost und sich geärgert, dass ich es rausgefunden habe. Er sagte, dass alles hätte ich ja nie erfahren sollen. Und ja, loslassen ist sau schwer..ich kann es auch nicht oder nur ganz schwer....besonders für sensible Menschen ist das nicht leicht...

Danke *Belleza* für die Tipps ! :)
Es klingt vielleicht blöd aber bei Instagram ist es beispielsweise so,dass auch wenn du jemanden blockierst du trotzdem auf die Seite gehen kannst :/ und das tue ich leider auch immer wieder ich weiß das es nicht gut ist und ich mit Sicherheit irgend wann mal etwas sehen werde was mich noch mehr herunterzieht. Aber ich schaffe nicht es zu lassen es ist schon wie eine Routine geworden das stände "nachschauen" und ich weiß nicht wie ich dort wieder herauskomme ..

Liebe Silme,
Ja so ist das leider und ich verstehe absolut nicht wie man einem Menschen dann Vorwürfe machen kann obwohl er für einen großen Vertrauensbruch verantwortlich ist..
Mir fällt das loslassen auch wirklich unglaublich schwer und allen meinen Mitmenschen die davon wissen sagen nur immer wieder wie kannst du so jemandem hinterher trauern und ich soll doch mal daran denken was er mit mir gemacht hat. Aber manchmal verschwinden diese Gedanken einfach und ich denke nur noch an das schöne was ich vermisse das ist wirklich schwer diese Gedanken loszulassen

LG
Leni