Ich kann einfach nicht mehr...

schwer-verliebt

Neuer Benutzer
05. Aug. 2002
11
0
0
Hallo,

seit meinem letzten Besuch hier im Forum ist einige Zeit ins Land gegangen (ich bin aber immer noch 19), mein Problem hat sich aber immer mehr verschärft: Obwohl ich meine Angebetete, mit der ich nie zusammen war und mit der ich wohl auch nie zusammen sein werde, nur noch ganz ganz selten zu Gesicht bekomme (und dann meist nur für Sekunden, wenn ich ihr mal mit dem Auto entgegenkomme oder so), kann ich sie, jeglicher Vernunft zum Trotz, einfach nicht aus meinem Herzen verbannen.

Zur Erinnerung: Sie hatte einen anderen gefunden, bevor ich meine Liebe zu gestehen in der Lage war, mit dem allerdings inzwischen wohl nix mehr läuft. Ich habe alles versucht, um über meinen Herzschmerz hinwegzukommen - ohne Erfolg: Ich gehe ihr jetzt seit Monaten aus dem Weg, gehe realistisch betrachtet von völliger Chancenlosigkeit auch nur für eine Freundschaft (würde mir völlig reichen) aus und bin gleichzeitig nicht in der Lage, mich für jemand anders stark zu machen oder auch nur einen Tag zu verbringen, ohne voll Kummer an sie zu denken.

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie ich entweder

a) dieses zauberhafte Mädel, in das ich höllisch verliebt bin, vergessen kann oder

B) auch nur in irgendeiner Form bei ihr landen kann? Womit kann man heutzutage noch die Zuneigung eines Menschen gewinnen, der aus eigener Sicht etliche Ebenen über einem selbst steht, dem man einfach nicht das Wasser reichen kann?

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Mir macht nix mehr Freude, wenn ich versuche, mir Ablenkung zu verschaffen, so gelingt das nicht oder nur für ganz kurze Zeit. Es vergeht kein Abend ohne Gedanken an dieses Mädchen, heute ist es mal wieder so, daß ich partout nicht schlafen kann...

Für Eure Ratschläge bin ich schon im Voraus sehr dankbar!

Gruß Schwer-Verliebt

 
Hi,

bevor das Nachtleben ruft hier schnell noch ein paar Zeilen:

Also, zu a: Es klingt ja so, wie als ob Du schon alles probierst. Ihr aus dem Weg zu gehen, sich mit Freunden treffen, vielleicht neue Hobbies suchen. Und lass Dir Zeit beim vergessen. Setz Dich dabei nicht selbst unter Druck. Bei einem dauert es halt manchmal länger als beim anderen. Wenn Du jedoch jeden Morgen aufwachst und guckst, ob Du sie vergessen hast, wird es nicht klappen.

und zu b: Also, ich muß Dir leider sagen, mit Deiner Einstellung wird es nicht klappen. Ich meine, wenn Du Dich selbst so runter machst. Was soll das, Du stehst unter Ihr? Wenn Du so Ihr gegenüber trittst, wird es nichts werden. Außerdem gibt es kein Masche, wie man eine Frau für sich gewinnen kann. Es klappt nur, wenn man sich selbst treu bleibt. Wenn Du Dich verstellst, und in eine Rolle schlüpfst, wird es nicht werden. Entweder, sie steht auf Dich und so wie Du bist, oder halt nicht. Da ändert auch (leider) die Tatsache nichts dran, daß Du schwer in sie verliebt bist.

Kennst Du nicht auch dieses Phänomen: Wenn man in einer Beziehung ist, und glücklich, dann laufen einem die anderen Frauen nach. Aber wehe, man sucht wirklich eine Frau. Dann klappt gar nichts. Merkwürdig, aber wahr. Als ob es einem auf die Stirn geschrieben steht ;-) .

Naja, ich denke, Du solltest mal etwas an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-)-

Sorry, das alles wolltest Du jetzt sicher nicht hören. Aber es ist meine ehrliche Meinung (und nur meine), die Du als Denkanstoss sehen solltest, nicht mehr (aber auch nicht weniger).

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht verärgert.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Nacht und viel Kraft bei allem, was Du tust.

Schöne Grüsse,

-NAN-

 
Kann not a number nur zu stimmen, man wird meistens erst wirklich für die Mädels interessant, wenn man vergeben ist - habe da jedenfalls noch nie etwas Gegenteiliges gehört. So hart es klingt, Hoffnung zu machen ist sinnlos. Ich bin eigentlich in einer ziemlich ähnlichen Situation und wirklich vergessen kann ich sie genauso wenig... Das wichtigste ist, dass du aufhörst dich selber schlecht zu machen, du stehst keinesfalls irgendwie unter ihr, das stimmt nicht und das darfst du dir auch nicht einreden.

Was das Vergessen anbetrifft, es hilft viel sich abzulenken, also viel mit Freunden zu unternehmen und sich ein Hobby zu suchen. Statt zu Hause Trübsal zu blasen, solltest du einfach mal raus gehen und das Leben genießen, zeige ihr, dass du auch ohne sie leben kannst! Es ist hart und schwer, aber da musst du, genauso wie ich, durch. Verbanne auch aller Erinnerungen an ihr, hebe also keine Fotos von ihr oder so auf, sondern packe sie ganz weit weg.

Gib aber auch den anderen Mädels eine Chance, du sollst ja keine Beziehung eingehen aber ein kleiner Flirt kann Wunder bewirken... Du musst versuchen es tief in deinem Inneren zu akzeptieren, dass es vorbei ist, du hast schließlich alles versucht, mehr kannst du nicht machen und Gefühle kann keiner verändern oder erschaffen, leider...

Viel Glück :super:

 
Erstmal vielen Dank für Eure umfangreichen Antworten.

An Selbstbewußtsein hat es mir schon immer irgendwie gefehlt, das ist mir durchaus bekannt.

Ich glaube, das Problem resultiert auch daraus, daß ich einfach nie die Initiative ergreifen konnte, sie kann auch höchstens ansatzweise wissen, was ich für sie empfinde. Nochmal als Erinnerung: Ich war zwar immer tierisch in sie verknallt, habe Ihr das aber gar nicht erst sagen können - gerade, solange sie noch mit ihrem Freund zusammen war, das wäre aus meiner Sicht ja auch total unfair gewesen.

Mit dem Vergessen ist es leider wirklich nicht so einfach, ich lenke mich zumindest tagsüber eigentlich recht gut ab, auch abends bin ich viel mit Kumpels unterwegs - aber nachts kann ich dann doch wieder nicht richtig einschlafen. Seit dem Abitur habe ich den Eindruck, daß mir was fehlt, ich habe seither zur Damenwelt überhaupt keinen Kontakt mehr. Früher hat man sich wenigstens mal in der Pause zusammengesetzt und unterhalten, heute bin ich so gut wie nie in gemischten Gruppen unterwegs - liegt vielleicht auch mit daran, daß bei mir im Hörsaal unter 120 Studenten gerade mal 3 Mädchen sitzen - in der Beziehung habe ich wohl das falsche Fach gewählt...

Gruß Schwer-Verliebt