ich kann einfach nicht mehr..

Sternle84

Neuer Benutzer
03. Nov. 2004
11
0
0
40
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier nur mitgelesen und finde es echt toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

Über mein Problem werden jetzt sicher einige lachen, aber ich schreibe jetzt trotzdem mal hier rein auch wenn ich danach vielleicht als blöd abgestempelt werde:

Also zuerstmal die kurze vorgeschichte:ich habe im august mit einer neuen ausbildung begonnen, hab mich auch riesig drauf gefreut und mir gedacht das ich mit den anderen 3 die mit mir anfangen schon gut auskommen werde. Die ersten Tage ging es auch recht gut, bis dann die Schule (wir haben blockunterricht) angefangen hat. Ich bin mit einer am ersten tag zusammen gefahren (ich bin gefahren) und schon da hat sie mich nur angemault wie ich denn fahren würde usw. gut ich hab gedacht sie hätte vielleicht nen schlechten tag oder so. am nächsten tag ging es dann aber genauso weiter. sie hat mich während der 30min fahrt nur angemotzt. in der schule ging es dann weiter, wenn ich sie was fragte gibt sie nur blöde antworten, meint immer ich wäre dumm und würde sowieso nichts wissen. irgendwann hat sie dann auch angefangen mit der anderen über mich zu lästern. ein kurzes beispiel: ich hab mich zu einer umgedreht. dann dreh ich mich wieder vor zu meinem platz und sie sagt voll laut: "bäh ich könnte jedesmal kotzen wenn ich die seh" und so geht das den ganzen tag. ich halte das bald nciht mehr aus. in der schule kann ich mich nicht mehr konzentrieren und auch im geschäft ist meine erste beurteilung nicht so toll ausgefallen.

jetzt müssen wir vom 15.-17.11 auf ein seminar. und davor hab ich einfach totale angst. ich steh ja doch nur die ganze zeit alleine da und werde fertig gemacht, ich weiß nicht wie ich da den montag und dienstag aushalten soll. ich hänge halt auch total an meinem freund. er fährt mich da montags morgens hin und holt mich am mittwoch nachmittag wieder ab. und ich hab einfach so totale angst, dass ich die zeit nicht rumbringe und die mich nur fertig machen. vor allem weiß ich nicht wie ich das aushalten soll wenn mein freund auch nicht da ist.

so jetzt werden sicher ienige über mich lachen, aber mir gehts zur zeit einfach nur noch scheiße.

HEY hab eigentlich nicht gelacht. Sowas ist mies, richtig mies. Ich würd mir wenn da noch andere mädels in der klasse sind schnell konkakt zu anderen suchen. Quatsch die einfach mal an und erzähl denen das ruhig. Und danach würd ich die mal links liegen lassen und denen Sprüche reinhauen, danach sitzt du nämlich am längeren Hebel.... wenn gar nicht mehr geht würd ich den Job wechseln.... ehrlich gesagt.. kann man ja. hatten wir auch welche damals in der Klasse die das gemacht haben. Aber halt nur zur Not. Meld dich mal was draus geworden ist. und lass dich nicht unterkriegen. Solche F**** lieb ich ja echt, wenn man nicht in der minderheit wär sollt man denen mal gewaltig was vorn kopp kloppen. Aber das bringts auch nicht... also, viel Glück. Lass dich einfach nicht drauf ein.

Auch wenns schwer ist. Nicht traurig sein. :) )

Tina

Danke das du nicht gelacht hast! weißt du für mich ist das echt schwer.

und ich hab so verdammte angst vor dem seminar..ich weiß, dass des wahrscheinlich voll schnell rumgeht aber trotzdem weiß ich nicht wie ich mit denen 2 tage rumbekommen soll und dann auch noch ohne meinen freund..

ach sternle,

nun lass dich von denen mal nicht fertig machen. also mit einen anderen job das würde ich mal gleich knicken. soweit kommt das noch das du wegen diesen idioten deine zukunft versaust.

wenn sie ein problem mit deiner fahrerei hat, dann soll sie dich am arsch lecken und mit einen dreirad dorthin fahren.

erzähle es deinen freund und lass dich von ihm ein wenig aufmuntern. wenn sie dich nerven dann denke immer daran das du ihnen überlegen bist und denke an die schöne zeit mit deinem freund, vielleicht hilft dir das.

konzentriere dich weiter auf deine ausbildung und lass dich nicht unterkriegen. wenn sie merken das sie dich damit nicht ärgern können und du nicht mehr darauf eingehst, dann werden sie auch wieder damit aufhören.

alles gute und viel glück. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Mensch, das gefühl kenn ich so verdammt gut! Das ging mir letztes Jahr, als ich in eine neue Schule gekommen bin genauso. Und bei mir stand zwar kein Seminar an, dafür aber eine Klassenfahrt für eine woche... Ich hatte verfluchte angst und dachte ich müsse es irgendwie schaffen, dass ich da nicht mitfahren muss. Der erste Tag war voll beschissen, aber dann hab ich mir einfach gesagt: Hey, was solls!? Noch mehr stress kann ich eh nich mit dieser blöden kuh bekommen, also verteidige ich mich einfach! Und als ich dann nichmehr einfach nur da gesessen bin und das über mich ergehen hab lassen, sondern aufgestanden bin und sie gefragt hab was das alles soll und ob sie sich nich mal was neues einfallen lassen kann hat das nen heftigen knick in ihr selbstbewusstsein gemacht. von da ab war dieses woche der hammer! superlustig und einfach klasse. Also verteidige dich, niemand hat das recht dich so zu behandeln und wenn su ein gewisses auftreten hast wirst du sehen wie schnell du liebe leute kennen lernst und viel spaß hast.

Kopf hoch! du schaffst das, ich glaub an dich! :]

Danke für eure hilfe, das ist echt lieb von euch!

Wenn das alles nur so einfach wäre..ich hab sie schon mal gefragt ob sie irgendein problem mit mir hat oder was ich ihr denn so schlimmes getan hätte, aber da hat sie nur dumm geklotzt und gemeint ich hätte ja eh von nichts ne ahnung und wäre dumm wie stroh.

mit der ist es einfach nicht auszuhalten..

und ich weiß, dass ich mein freund an den zwei tagen ganz doll vermissen werd. ich bin eh so nah am wasser gebaut (könnt also wegen jedem scheiß heulen) und ich hab so angst, dass die zeit nicht vorbeigeht..

hallo sternle,

also zum lachen find ich dein problem auch nicht, ich steig hier vielmehr vor wut an die decke, wenn ich sowas lese. was dieses mädl macht, ist die allerletzte art von mobbing und das sowas extrem belastend ist, kann ich mir gut vorstellen. mir gings in der schule früher oft ähnlich.

aber dass ich mich drüber aufrege, bringt uns beiden vermutlich eher wenig, wir müssen ja ne lösung finden, oder?

also, du hast geschrieben, dass du mit 3 mädls zusammen angefangen hast. was ist eigentlich mit den anderen beiden? sind das auch solche a***löcher oder ziehen sie einfach nur mit? überhaupt muss es ja in deiner klasse und auch auf dem seminar noch andere leute geben, die da mit dir sind. kennst du die überhaupt?

weisst du, wenn jemand so fertig gemacht wird, finden das die wenigsten leute cool (wie du hier ja im forum lesen kannst ;) ). also gibts doch sicher auch in deiner klasse mädchen, die das nciht in ordnung finden. auch wenn sie sich vielleicht nicht trauen, dich zu verteidigen. red die doch mal an!

dass du deinen freund sehr vermissen wirst, ist klar und auch was schönes. nur hilft es dir nicht, dich in dieser situation nur an ihn zu hängen, schließlich fährt er ja nicht mit und kann dich auch nicht verteidigen. also läufts wieder drauf hinaus, kontakte bei deinen mitschülern, die sicher nicht alle so sch*** sind, zu knüpfen.

und was stillinlove schreibt, hat auch was verdammt wahres:

ja, leider gibt es leute, die sich selbst damit bestätigen, dass sie auf anderen herumhacken. allerdings nur, wenn die sich das gefallen lassen. das geht einfach nur, wenn das schwächere leute sind, also zeig mal deine stärke. dass du sie schon drauf angesprochen hast, ist ein anfang, gut. aber lass dich dann nicht mit solchen sprüchen wie "du checkst eh nix, bist ja einfach nur doof, etc" abfertigen. immer mit der selben leier zu kommen, hat ja auch was sehr eintöniges. sag ihr das doch.

außerdem, dein nickname ist sternle84, ist das dein geburtsjahr? mann, dann bist du 20 jahre alt, eindeutig zu alt dafür, um dir von irgendwelchen tussis mit spätpubertären sprüchen auf der nase rumtanzen zu lassen. ihre ausdrucksformen disqualifizieren sie doch selbst, glaubst du, dass SOLCHE leute später mal gern eingestellt werden?

und zu guter letzt noch ein schuss selbstbewusstsein:

grundlos macht sowas niemand, auch wenns ihr vielleicht gar nicht bewusst ist. irgendwas an dir muss sie extrem stören. eifersüchtig vielleicht?

auf dein aussehen, deinen lieben freund, der zu dir hält, deine noten,...?

denk dran, du hast was, was sie auch gerne hätte!!!

also, mädl, kopf hoch, brust raus und dir nix mehr bieten lassen!!! :super:

lass dir ja nicht die freude an deiner ausbildung und deine beruflichen aussichten verderben durch sie! und kontra zu geben, diese zivilcourage zu zeigen, dass imponiert deinen anderen mitschülerinnen sicher auch!!!

DU SCHAFFST DAS!! :klatsch:

ganz liebe grüße,

julie

Danke für eure Hilfe! Ihr seit echt alle total lieb!

Gestern hatten wir besprechung weil wir das programm für die weihnachtsfeier gestalten müssen..naja und schon wo sie den raum betreten hat, hätte ich wieder nur kotzen können. natürlich hat sie wieder nur rumgemeckert und das sie ja die allerbeste wäre und so weiter. es ist einfach nicht auszuhalten mit der, nein es wird immer schlimmer.

habe so verdammte angst vor den zwei tagen..zwei tage ohne meinen freund, zwei tage nur mit 3 dummen weibern die einen fertig machen wo sie nur können..

hallo sternle

das ist NICHT zum lachen und da wird auch keiner drüber lachen!

und wenn dann sind es strohdumme menschen!

war es vom ersten tag an dass sie dich fertig gemacht haben? die ganze klasse oder sind ein paar nett zu dir?

ja das ist mobbing und psychoterror, ich war auch mal in so einer klasse vor 8 jahren. horror!

gibt es einen grund wieso sie dich nicht mögen, vielleicht sind sie nur neidisch auf dich?

viele grüße und viel kraft

hey du!

ich kann dich gut verstehen - ich hatte auch mal solche leute in der klasse, die auf jedem rumgehackt haben, der nicht ihren vorstellungen entsprach und leider war ich deren lieblingsopfer (ich hatte einige kilos zuviel und daher auch ein angeknakstes selbstbewußtsein - war also das ideale opfer).

irgendwann habe ich angefangen, die blöden hühner einfach zu ignorieren, mir freunde außerhalb der klasse zu suchen.

und es wurde weniger.

außfgehört hat es allerdings erst, als die "anführerin" von denen leider sitzengeblieben ist - die blöde kuh.

ich kann verstehen, daß du totale angst hast vor dem seminar, gerade wenn du deinen freund dann auch zwei tage nicht siehst.

aber immerhin hast du deinen freund und der steht zu dir.

dieses wissen solltest du während der zeit im hinterkopf behalten.

ansonsten - wenn du mit irgenwelchen sprüchen konterst, was sicherlich auf dauer der beste weg ist, dann sei darauf gefaßt, daß sie deine sprüche zunächst mit einem weiteren dummen kommentar und/oder einem lachen abtut.

aber wenigstens stehst du dann nicht mehr so runtergemacht da und hast dich wenigstens dazu geäußert.

die zwei tage gehen schon rum und ihr werdet ja nicht zu viert auf dem seminar sein. bestimmt lernst du da andere nette leute kennen, mit denen du deine zeit verbringen kannst - du bist nicht auf so'b blödes huhn angewiesen.

allerdings solltest du ihr wirklich sagen, daß du so eine person wie sie nicht mehr in deinem auto haben willst und daß sie, wenn sie meint, weiterhin nur dumme sprüche von sich geben zu müssen, sehen soll, wie sie allein zur schule kommt.

dann umdrehen und weggehen.

arbeitsplatz würde ich nicht wechseln - auf keinen fall.

vll mal mit der ausbildungsleitung absprechen, daß du probleme mit der hast und nach möglichkeit nicht mit der in der gleichen abteilung arbeiten möchtest.

dann mußt du sie zumindest nicht sehen.

wünsche dir ganz viel kraft

Hi Sternle!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das ist nicht zum Lachen, sondern sehr hart und von den andern völlig daneben.

Je selbstbewusster Du auftrittst desto weniger Angriffsfläche bietest Du, lass Dich nicht unterkriegen und sprich mit Deinem Freund darüber, er kann Dir sicher Kraft geben. Siehs positiv, Du kannst danach zu Deinem Freund zurück.

Ist sicher eine Scheiss-Situation, aber vielen gehts hier genau umgekehrt, kommen vielleicht mit den Mitmenschen gut aus, aber wurden dafür vom Partner "rausgemobbt" - nicht unbedingt die bessere Variante...

Wünsch Dir viel Kraft und zeigs den Pappnasen!

pena

Danke! Würde euch alle am liebsten mal knuddeln!

Habe die ganze geschichte schon vor 3 wochen oder so in einem anderen forum geschrieben und da haben die mich alle für dumm erklärt warum ich denn so ein theater machen würde, wenn ich meinen freund mal für lächerliche 2 Tage nicht sehen würde und so schlimm könnten die leute da ja auch nicht sein. deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass sicher einige über mich lachen werden.

Find die ganzen beiträge von euch, aber echt superlieb! Ich hab keine Ahnung was ich denen getan hab, eigentlich gar nichts. ich wollte immer nett und freundlich sein, aber das kam dann dabei raus. ich fühle mich einfach nur noch scheiße, hab an nichts mehr freude..in der schule konnte ich schon nicht mehr richtig aufpassen wegen der dummen gans udn auch meine erste beurteilung im geschäft fiel nicht so toll aus. habe mir auch schon überlegt mit der ausbildungsleiterin zu sprechen aber ich habe angst, dass die mich dann nur noch mehr fertig macht!

und zu den zwei tagen ohne freund..ich seh meinen freund sehr oft unter der woche, was aber nicht heißt das wir aufeinander kleben. wir machen natürlich auch mal was mit freunden alleine. für mich ist es halt nur voll schlimm ihn dann zwei tage nicht zu sehen obwohl das ja nicht lange ist. er bringt mich da montags auch hin und holt mich am mittwoch nachmittag ja schon wieder ab. es ist ja nicht mal ne ganze woche sondern nur 2 tage die ich ihn nicht sehen werde, aber für mich ist das halt schlimm auch weil ich angst hab, dass die mich nur fertig machen. hoffe nur, dass ich euch nicht zu sehr genervt habe..

he, das ist doch sinn der sache, daß man sich gegenseitig hilft.

und klar, ist das noch belastender, wenn du deinen freund in gerade der situation nicht siehst.

du solltest auch net die ausbildungsleiterin bitten, mit der anderen zu sprechen, sondern nur, daß ihr net mehr zusammen arbeien müßt

ja das wird wohl auch das beste sein..

wisst ihr, ich mach mir halt immer soviele gedanken..und ich hab so angst, dass die zeit nicht rumgeht..ich weiß ich bin blöd

Hallo du!

Also ich hatte auch so ein problem.

Da ich von der Figur her korpulent bin, wurde ich gehänselt.

Beispiel: ich wurde aufgerufen meinen Test zu holen, 2 Mädels wussten sich nichts bessere schrien "achtung ein Erdbeben. und haben angefangen mit dem Tisch zu wackeln! Die ganze Klasse brüllte vor lauter lachen. Nur ich wäre am liebesten in diesem Moment gestorben!

Niemand stand zu mir und niemand unternahm was dagegen nicht mal die Lehrer! das ging über einen zeitraum von 1,5 Jahren so!

Was ich getan habe? Ich bleib ruhig habe versucht mir nichts anmerken zu lassen. Habe mich mit einer gut verstanden und mich dann einfach nicht mehr um die anderen gekümmert! irgendwann hat sie das gestört, weil ich trotzdem immer ich geblieben bin und mich nicht geändert habe. Wenn sie mich was gefragt haben habe ich höflich geantwortet und bin nicht "ausfahrend" geworden und genau das wars dann.

Sie haben aufgegeben und mich in ruhe gelassen! seit nun ungefähr 4 monaten habe ich meinen frieden!

Sollte es jedoch bei dir nicht besser werden, wende dich unbedingt an den vertrauenslehrer oder den betriebsrat! du musst keine namen nennen, aber diese können dagegen etwas unternehmen!

Lg Eyes

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Hilfe und dass ihr mir so mut macht..

ich werde jetzt erstmal das wochenende genießen und dann mal sehen wie es nächste woche wird..wahrscheinlich so wie die wochen davor auch :( nochmal vielen lieben dank an alle, ich halte euch auf dem laufenden!

hallo ihr,

nun schreibe ich mal wieder was..

es ist jetzt noch eine Woche bis zum Seminar und ich werde langsam echt verrückt..

ich habe so verdammte angst davor, wie soll ich nur 2 tage ohne meinen freund aushalten? kann mir da jemand einen rat geben? es hört sich bestimmt total blöd an weil hier viele ihren freund nur am wochenende sehen können, aber ich werde allein schon bei dem gedanken total verrückt. dann denke ich immer, dass die zeit von montag morgen bis dienstag abend (mittwoch kommt er mich ja abholen) nicht rumgehen wird und ich dort die totale krise bekomme..ich hab so angst, auch weil die anderen mich nur fertig machen. hoffe ihr könnt mir helfen.

huhu sternle,

was ist jetzt wirklich dein problem? weil sie dich fertig machen zu denken oder weil du dein freund nicht sehen kannst?

also zum einen lass dich nach wie vor nicht unterkriegen und zum zweiten denke ich das du die zwei tage auch mal schaffen wirst ohne deinen freund

er wird dich schon unterstützen und ihr könnt euch ja auch mal ne simse schicken. wenn du da probleme hast dann lass dich von deinem freund aufbauen. hatte ich schon geschrieben.

ignoriere sie doch und nehme dir das nicht so zu herzen. menno, die sind doch nicht wichtig für dich. versuche da mal locker ran zu gehen. auch die zwei tage werden vorbei gehen.

gehe deinen eigenen weg und verliere es wegen der drei tussen nicht aus den augen.

viel glück und alles gute. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Danke für deine hilfe.

zu deiner frage:

ich habe mehr angst davor, dort alleine zu stehen weil die echt nichts besseres wissen als mich dumm anzumachen. heute wars ja genauso, ich kann zwar dagegen reden aber des ist denen egal die machen einfach weiter.

ja klar habe ich angst davor, weil mein freund nicht bei mir ist aber du hast recht die zwei tage werden schon rumgehen und mittwoch mittags holt er mich ja schon wieder ab. vielleicht mach ich mir auch zuviele gedanken.

trotzdem danke!

hach sternle,

rede nicht mit ihnen und gehe nicht darauf ein. um so mehr du reagierst um so mehr wird es ihnen spaß machen und um so mehr angriffsfläche haben sie. ignoriere sie dann werden sie den gefallenn wohlmöglich verlieren über dich herzuziehen.

was dein freund betrifft ist hier zwar nicht so das thema aber ich würde mich an deiner stelle auch nicht so emotional von ihm abhängig machen wenn du verstehst was ich meine.

alles gute

lg

dg