ich kann es einfach nicht verstehen...

Ophelia

Neuer Benutzer
15. Apr. 2003
2
0
0
?(

am samstag hat er mir den boden unter den füssen weggerissen. wir sind über ein jahr zusammengewesen und alles war gut. keine anzeichen für eine trennung, keine grossen streits, eigentlich die perfekte beziehung.

und dann sagt er: er kann so nicht weitermachen. er würde mir nicht die liebe geben können, die ich brauche, obwohl er mich sehr liebt.

er glaubt, er müsse jeztz erstmal allein sein, unsere beziehung begann übergangslos aus einer langjährigen beziehung, jetzt wäre der zeitpunkt wahrscheinlich gekommen, wo er allein sein muss.

er hat 90 % der Zeit geheult, sodass ich auch noch die vernünftige sein musste, und ihn irgendwann gebeten habe zu gehen, damit ich endlich auch heulen kann.

ich will ihn nicht verlieren.....

genau das hat er auch gesagt, aber wieso verlässt er mich dann, wir lieben uns doch.

Bitte Ideen und mögliche Erklärungen, ich dreh sonst durch.

 
He hallo,

da ist ja noch viel Liebe bei Euch, sonst hätte er nicht so geweint und du warscheinlich auch nicht oder??? Sehe das jetzt mal nicht so schwarz, vielleicht braucht er nur mal luft??

...aber kannst die ganze Geschichte mal in Ruhe erzählen??

Kamst du oder er oder ihr zwei aus ner langen beziehung..wie alt ist er, lebt ihr zusammen...wie lang war die andere beziehung ??

Dann ist das alles besser zu kapieren..weißt....

Bis gleich...und Kopf hoch

Miki

 
Hallo miki,

er war bis februar 2002 mit seiner freundin zusammen und zwar 9 jahre lang. davon haben sie 2 jahre auch zusammen gewohnt. als wir uns kennengelernt haben, stellte sich dann raus, dass die beziehung wohl nur noch als wg funkionierte.

sie haben sich dann getrennt, ganz friedlich und sind jetzt befreundet.

wir waren danach dann sofort zusammen und auch sehr glücklich, schwierigkeiten gibt es in jeder beziehung aber, offenbar hat die trennung gar nichts mit mir zu tun, sondern nur mit ihm, d.h. ich kann gar nichts tun.

er ist auch mit 33 jahren wohl noch zu jung für die midlife crises, oder?

wenn er mich betrogen hätte, könnte ich wenigstens wütend sein!

ophelia

 
Irgend etwas muss ihn ziemlich bedrücken, vielleicht hat er eine andere getroffen und ist gefühlsmäßig total verwirrt (alte Gefühle wieder hochgekommen), vielleicht hat er einen Fehler gemacht, dass er dir nicht mehr unter die Augen treten kann, vielleicht steht ihm etwas bevor, dass eine Beziehung zu dir erschwert... vielleicht haben sich auch seine Gefühle zu dir geändert, aus Liebe wurde Freundschaft oder so und deswegen hat er nun ein verdammt schlechtes Gewissen, wie in seiner letzten Beziehung. Wirklich blöd einzuschätzen... Wie verhält er sich denn momentan? Vielleicht tut euch beiden auch etwas Abstand gut?!

Versuche ihn aber nicht krampfhaft festzuhalten, du kannst ihn höchstens bitten nochmal darüber nachzudenken oder mit ihm in Ruhe zu reden...

Wünsche dir viel Glück :super:

 
also ich glaube nicht, dass es eine andere Frau ist, die ihn von dir abhält. es ist einfach ein inneres Gefühl, was ihm sagt, es kann nicht gutgehen. ich denke mal er will sich schützen vor einer Enttäuschung. Dass er Dich liebt glaube ich schon.

rede doch mal mit ihm, und hinterfrage die genaueren Gründe......

LG

T.