Ich kann es einfach nicht verstehen

Chris6604

Neuer Benutzer
10. Sep. 2004
2
0
0
58
Hallo an alle.

Ich bin auf der suche nach Antworten auf diese Forum gelangt und habe ein bisschen gestöbert. Hier sind sehr viele einfühlsame Menschen die mir evtl. einen Rat geben können der mir hilft. Also schreibe ich mal meine Geschichte und hoffe auf viele Antworten. Der einfachheit halber und weil ich kein guter Schreiber bin werde ich alle kleinschreiben.

Zur Situation.

vor ca. 4 jahren kam nach einem treffen des internet clubs eine bekannte die ich dort kennenlernte abends zu mir ins büro. sie sagte sie müsse mit mir reden. ich war darüber sehr erstaunt, da ich nicht wusste was sie wollte. sie ist verheiratet und hat 3 kinder. das 3. war gerade 2 jahre alt. sie offenbarte mir daß sie sich in mich verliebt hätte und wissen wollte ob ich auch ihr gefühle entgegen bringen würde. da ich sie schon lange kannte aber sie wie gesagt verheiratet ist,und ich auch ihren mann sehr gut kenne, hatte ich mir nicht soviele gedanken gemacht, aber an diesem abend war auf einmal alles anders. auf die frage ob sie genau wisse wohin das führen könnte sagte sie "ja". lange rede kurzer sinn, wir hatten also eine beziehung die bis im mai diesen jahres eigentlich sehr gut lief. sie liebte mich sehr und ich sie ebenso. da ich oft bei ihr war hatte ich auch mit den kindern ein gutes verhältnis. im mai hatte sie eine aussprache mit ihrem mann, da sie vermutete er habe auch eine beziehung. es stellte sich herraus das dem so war.ihr mann sagte das er um die ehe zu retten schluß machen würd eund sie wollte das auch mit mir tun. ihr mann wußte nicht das wir eine intime beziehung hatten und sie hatt ihm auch nichts gesagt. aber nach 4 jahren war das nicht so einfach für uns beide, denn sie für mich die liebe meines lebens geworden.wir sind immer noch sehr gute freunde und wollen uns das auch nicht verbieten lassen. der kontakt zu mir wurde ihr eigentlich verboten, doch suchte ich immer nach einem vorwand um mit ihr zu sprechen. das lief so ca 5-8 wochen so wobei ich mich bei ihr erkundigte ob sie glücklich sei und alles ok ist. nach 8 wochen stellte sie fest das ihr mann seine freundin noch immer hatte und er sie nach ihrer aussprache immer noch hinterging.sie wollte mit aller kraft ihre ehe retten und er schrib seiner freundin e-mails in der er sich auch noch über sie lustig machte. sie war völlig fertig und hat ihn rausgeworfen aus der gemeinsamen wohnung. Sie sagte sie könne so einem lügner nicht mehr vertrauen und wolle nichts mehr von ihm wissen.ich war schon halb über den verlust weg als das passierte. aber als guter freund war ich für sie da. er zog zu seiner freundin und war nur ab und zu da um die kinder zu sehen. er machte sie fertig wenn er da war und wollte das sie aus dem haus auszieht, stzte fristen, beleidigte sie und zog auch in der öffentlichkeit über sie her.

es ergab sich das ich 3 wochen später von ihr aufgefordert wurde bei ihr zu schlafen, was ich aber wegen der kinder nicht tat. 1 woche später war es dann soweit und ich übernachtete bei ihr. ab diesem zeitpunkt war ich mit ihr zusammen und wir hatten eine super beziehung.wir suchten ein haus zu mieten, machten pläne für die zukunft,gingen zusammen alles an was für einen neubeginn anfällt. und dann am samstag tauchte ihr mann auf als ich nicht da war um mit ihr zu reden.ich machte mir keine großen gedanken denn wir hatten auch noch eine ganz tolle nacht und es war alles in ordnung. Sonntags muste ich nochmal arbeiten und er war wieder bei ihr um zu reden. als ich mit ihr telefonierte das ich nach hause komme weinte sie am telefon. wir hatten noch ein schweigsames abendessen wegen der kinder und danach sagte sie mir ihr mann wolle wieder zurückkommen und das sie ihm alles glauben würde was er ihr gesagt habe ( er liebt sie, es tut ihm leid, er möchte eine zweite chance und die kinder usw. ). sie liebt mich noch immer aber sie will es nochmal versuchen.

wir telefonieren täglich miteinander und es fällt mir schwer nicht an sie zu denken. bei allem kommen die erinnerungen an alles was in den 4 jahren war in mir hoch und ich bin ganz fertig. auch sie ist noch immer in mich verliebt und will mir nicht nochmal weh tun. sie versteht sich selbst nicht warum sie das getan hat denn sie glaubte sich darüber hinweg.kann den eine beziehung die so einen knacks hat weiterbestehen? was soll ich denn jetzt tun? ich will ja um sie kämpfen aber ich weiß nich wie und womit. auch bin ich mir nicht ganz klar ob ich es sollte oder nicht. ich denke sie ist es wert.

für eure meinungen wäre ich sehr dankbar. schreibt mal wie ihr darüber denkt.

Gruß Chris

hallo chris

hmmm... blöde situation...

ich weiss nicht ob es etwas bringt wenn du im sie kämpfst. ihr hattet ja vorher ein gutes verhältnis und trotzdem geht sie zu ihrem ex zurück... ich verstehe sie ehrlich gesagt auch nicht, warum sie das tut, vielleicht wegen der kinder ?

jetzt gibts zwei möglichkeiten, entweder du ziehst dich zurück und wartest ab oder du bist für sie da und hoffst dass sie merkt was sie an dir hat... so oder so, keine einfache situation...

ich wünsche dir viel kraft :trost:

hi du!

ich hoffe ich bin jetzt nicht zu hart oder direkt ...

ABER die gute frau gehört einfach in den wind geschossen, du darfst immer lückenbüser sein und das leben und die liebe mit ihr teilen wenn ihr mann nicht da ist oder der gerade eine andere hat ...

wenn er kommt kannste gehen ... dann hast du deine schuldigkeit getan ... wenn er weg ist darfst du wieder kommen und sie trösten und ihre einsamkeit vertreiben!

sorry, aber weder kids noch andere gründe rechtfertigen dieses hin und her ...

kinder können auch mit friedlichen getrennten eltern glücklich sein und ich glaube auch nicht das denen das hin und her, vater raus, rein, her wieder weg usw. gut tut ...

kinder sind auch nie ein grund eine beziehung zu führen ...

das wird noch mehrere male so weiter gehen das sie sich trennen und du wieder antanzen, aber dann auch wieder gehen darfst!

trenne du dich, von allem das du die chance hast wieder glücklich zu werden und frei für jemanden der deine liebe immer und 100% will und auch verdient!

alles gute und viel kraft dafür ... es wird nicht leicht ...

aber 4 jahre hin und her sind wirklich genug ...

venice

Sehe das ähnlich wie Venice, aber es ist immer leichter gesagt als getan mit "in den Wind schiessen".

Die Kinder sind wirklich kein Grund, ich meine, ist es nicht besser, wenn du die Vaterrolle (also so habe ich das verstanden, wenn du schon ein gutes Verhältnis zu den Kindern hast) übernimmst und ihr zusammen eine glückliche Einheit seid, als dieses ständige hin und her und die Kinder bekommen es so oder so mit, das ihre Eltern dann nur noch als Zweckgemeinschaft zusammen sind. Die Erfahrung die ich bis jetzt mit Leuten gemacht habe, deren Eltern soeine "Zweckgemeinschaft" waren ist, das diese Leute einen völlig verkorksten Gefühlshaushalt haben (ich will nicht verallgemeinern, rede nur von meinen Erfahrungen) also wäre es doch logischer, sie beginnt mit dir einen Neuanfang, wenn sie dich liebt. Und es wäre sicher auch besser für die Kinder, also ist das eine banale Ausrede. Frag sie, was sie wirklich will. Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie ihren Mann längst komplett rausgeschmissen und würde ihm nicht glauben.

Aber ganz so stark scheint ihre Liebe ja auch nicht zu sein.

Hallo Chris!

du steckts wirklich in einer verzwickten situation.

aber leider muss ich meinen beiden vorrednern beipflichten.

ich habe mir auch gedacht, als ich deinen text gelesen habe, dass du zeitweise nur der lückenbüßer bist, weil werder sie noch ihr mann sich wirklich entscheiden können...

wenn das so weitergeht, ist bald die ganze familienbande zerrüttet.

stell sie zur rede und frag sie nach ihrer ehrlichen meinung zur ganzen situation.

wen sie wirklich liebt: Dich oder ihren mann....! sag ihr auch deutlich, dass du nicht nur der lückenbüßer sein willst, sondern ein fester partner, der ihr liebe schenkt und diese auch 100% erwiedert bekommt.

ansonsten hat diese beziehung keinen wert, da dich die ständige trennung und das erneute wieder zusammenfinden dich sicherlich auch belasten.

Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden, da du da warst, egal ob als freund oder als partner, wenn es ihr schlecht ging und sie umsorgt hast.

4 jahre sind eine verdammt lange zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass du diesen zeitraum nicht einfach so, inklusive ihr, vergessen kannst.

aber wenn du sie nicht vor vollendete tatsachen stellst, hört dieses ewige hin und her nicht auf. zeihe einen schlussstrich.

das heißt nicht, dass dieser unbedingt negativ sein muss... wenn du verstehst, was ich meine! ;)

gruß,

I_am_nothing

Hallo Chris,

das hört sich für mich alles schrecklich an....

Da gibt es eine absolut gestörte Ehe, beide Partner suchen sich bewusst jemand anderen und machen auf heile Welt...

dann erfährt einer, der andere hat ja auch ne affäre, dass geht aber nicht....

:schief:

Klar ich weiß, dass zum Fremdgehen immer zwei gehören... und du hättest ja auch nein sagen können..

Aber im Endeffekt tust du mir und auch die Freundin vom ehemann unendlich leid... X(

Liebe schön und gut, aber meiner Meinung nach ist keiner von diesem feinen ehepärchen wirklich zu irgendwelchen gefühlen fähig...

Was fällt so jemandem ein, vier Jahre lang mit jemandem zu spielen..

klar die gesellschaftlichen Konventionen,die Gewohnheit, ich liebe zwei männer...

reiner purer Egoismus... anscheinend haben da ja die passenden geheiratet...

bin jetzt mal wieder der kleine böse Moralapostel :evil:

kann es halt einfach nicht fassen, dass Menschen mit selbst gewählter Verantwortung ( Kinder und Ehe) nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu verhalten...

zumindest ab dem Zeitpunkt wo sie sich getrennt hatten, wäre es durchaus sinnvoll gewesen, mal nicht nur trieb- und lustgesteuert zu reagieren..

klar jeder nach seine Fassion und man soll immer das tun, was einen selber glücklich macht

ABER NICHT AUF KOSTEN ANDERER :tongue:

So ist nunmal meine Sicht der dinge...

ist die Frage, ob du dir zutraust, jemandem zu vertrauen, bei dem es unmöglich ist.

Denke auch, dass diese Spielchen noch lange nicht zu ende sind...

Weder der ehemann noch die ehefrau können anscheinend das spielchen treiben nicht lassen... :schief: :mauer:

ach bin vielleicht auch zu streng,

aber Liebe sieht für mich ganz anders aus :nono:

alles liebe sue

hallo

deine geschichte ist toll und du hast auch viele antworten schon bekommen, aber keine abweichende meinung...

auch meine meinung gleicht den anderen: verlass diese frau.

ich bin schon lange single und kann mir vielleicht jetzt nicht mehr richtig vorstellen, was für ein schmerz es ist, jemanden zu verlassen, bei dem "gestern" noch sex und liebe toll waren. aber vielleicht brauche ich das auch nicht, um dir meine meinung zu sagen.

ich erinnere mich noch dunkel, dass ich IN beziehungen der ansicht war, man muss seine marschrichtung dem partner mitteilen und sozusagen eine abmahnung erteilen... sprich: ich hätte wohl das gespräch gesucht und - wie hier auch schon geraten wurde - ein ultimatum mit frist gesetzt.

aber so aus der entfernung erscheint mir das ehrlich gesagt eher müssig.

nungut, anscheinend könnt ihr etwas, was für mich ein buch mit sieben siegeln ist: ihr könnt freunde sein, obwohl ihr mal mehr wart.

8o

wie geht das, frag ich mich nur, aber gut, ich bin hier nicht das thema... ;)

im sinne einer nach einer endgültigen trennung verbleibenden freundschaft musst du ja dann doch mit ihr sprechen und ihr erklären, dass du dich als partner nicht genügend ernst genommen fühlst.

aber ernsthaft

die frau hat zwar erst seit mai diesen jahres ihr hin und her am laufen, was mir eigentlich noch als recht kurze zeitspanne erscheint mit etwas wohlwollen betrachtet jedenfalls.

dagegen stehen vier jahre insgesamt.

und dennoch

ich glaub einfach niemandem, dass er eine zweite chance - so ernsthaft und so gut, wie die "erste chance" war (also: eure beziehung an sich) - hinbekommt. deshalb würd ich es nicht weiter forcieren.

ich würd sie einfach gehen lassen, sie weiss doch selbst am besten, dass sie so mit dir nicht umgehen darf.

übrigens... so debil find ich die frau eigentlich gar nicht. das ist einfach ein wahnsinniges dilemma, dieses eheversprechen... keiner kann sich gegenseitig liebe versprechen, denn liebe kommt und liebe geht. aber auf der anderen seite hat man eben eine bindung besiegelt, gerade auch für die KINDER.

früher konnten leute mit so einem VERTRAG wirklich gut leben, es gab nicht so sehr diese glückssuche und diese selbstverwirklichungstrips, stell ich mir jedenfalls so vor.

aber heute ist heute.

und heute bist du die wichtigste person in deinem leben. für alles andere bekommst du im leben nur nen arschtritt und reitest deine seele in den abgrund.

beziehungen funktionieren nicht mehr wie früher, und wenn deine freundin den an sich irgendwie sympathischen zug trägt, die ehe retten zu wollen, nun gut, dann soll sie ihren anachronismus leben. aber natürlich ohne dich, was hast du damit zu schaffen.

gruß

sine

Hallo du

Ich bin ganz der Meinung meiner Vorrednern, insbesonders Venice.

Ich habe auch das Gefühl, wirklich lieben tut dich diese Frau nicht, sonst würde sie dich nicht immer wegjagen, wenn ihr Mann wieder kommt.

Du bist ihr Lückenbüser.

"Nur wegen der Kinder" ist eine Ausrede.

Zudem finde ich ihr Verhalten gerade den Kindern gegenüber verantwortungslos. Diese Wechslerei ist nichts für die Kleinen! Was ist sie denn für ein Vorbild?!

Venice sagt schon ganz richtig. Kinder können auch mit getrennten Eltern gut fertigwerden, aber dieses dauernde Wechseln ist nichts. Später werden sie es genauso machen, weil sie nie gelernt haben durchzuhalten und konsequent zu bleiben.

Oh ich komme vom Thema ab. Sorry.

Wie die anderen schon sagen, verlass die Frau oder sag klipp und klar zu ihr: "Hör zu, entscheide dich. Entweder ich oder dein Mann, aber sei dir bewusst, dass wenn du dich für deinen Mann entscheidet wird es nie mehr ein UNS geben."

Ist zwar brutal, aber so wird die gute Frau gezwungen das Hintertürchen (dich) zu schliessen und sie hat dann nicht mehr die Option:"Ach, wenn es mit meinem Mann doch nicht klappt, ist da ja noch der gute alte Chris, der nimmt mich schon wieder..." Ist aber der Chris weg, dann sieht die Sache anders aus. Wie heisst es so schön:"Erst wenn man etwas verloren hat, oder man daran ist es zu verlieren, wird einem klar, wie wichtig es einem ist"

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und viel kraft.

Und ich denke, du hast jemanden verdient, der es ehrlich mit dir meint und dich nicht nur benutzt.

hallo chris,

eine wirklich zerfahrene geschichte. obgleich in der heutigen zeit nicht ganz unüblich. leider bist du bei diesem spiel der joker und immer in allen variationen einsetzbar. gefällt dir die rolle? an deiner stelle würde ich mal das as aus dem ärmel ziehen und ihr klar machen das sie für klare verhältnisse sorgen soll.

ich muss dir sagen, dass ich in erster linie die frau nicht verstehe. sie weiß das ihr man eine andere hat, sie selbst sagt dir das sie dich liebt und führt ihre bedauerliche ehe weiter als wenn nichts gewesen ist. aber ok, das ist ja nichts neues. ?( ?( ?(

ich habe so das gefühl das du in dem sinne nur eine affäre für sie warst. also was den sex jetzt betrifft. die freundschaft möchte sie bestimmt weiterhin genießen. denn du bist ja jederzeit abrufbar.

auch denke ich das sie ihren mann wieder angenommen hat aus reiner bequemlichkeit und nicht aus liebe. von dir jetzt mal abgesehen hat sich die vertrauensvolle ehe deiner lieben auf kurz oder lang eh erledigt. kein vertrauen mehr keine beziehung.

möchte damit keine hoffnung schüren aber du kannst davon ausgehen das du dann wieder einspringen kannst. (darfst)

ich würde an deiner stelle für ein klärendes gespräch sorgen. sie soll die restlichen karten auf den tisch legen und dir sagen wie das mit euch weitergehen soll. sollte sich ihr standpunkt festigen bei ihrem mann zu bleiben, dann musst du wohl wirklich davon ausgehen ein lückenbüßer gewesen zu sein.

du hast dich ja nun mal in sie verliebt. ich glaube der gedanke das sie jetzt wieder mit ihrem mann in die arme liegt, ist für dich bestimmt nicht gerade prickelnd. also handel.

ich denke mal das du dir dann auch gedanken machen solltest was die freunschaft ihr gegenüber betrifft. du solltest auch diese dann nicht fortführen denn das wird dir nicht gut tun.

mach es nicht so wie ich, denn ich bin schon voll auf die schnauze gefallen und die schmerzen musst du nicht auch noch haben. du bist zwar schon mitten drin aber du hast die möglichkeit es nicht noch näher an dich ran kommen zu lassen.

versuche ein kärendes gespräch zu führen. sollte sie dabei bleiben dann mach dich dünn und überlege ob die situation wie sie sich dann darstellt gut für dich ist. sei wachsam und lass dich nicht verarschen.

wünsche dir alles gute und gutes gelingen.

lg

dg

hallo @all

vielen dank für die vielen beiträge die ihr mir geschrieben habt. mein verstand sagt mir ja auch das ich sie loslassen sollte, aber das herz kann das leider nicht so ohne weiteres. ich werde mal schauen wie ich das wochenende so verbringe. und nächste woche nochmal versuchen ein gespräch mit ihr zu führen.

nochmals vielen dank für die unterstützung.

wünsche euch allen ein schönes wochenende.