Ich kann es nicht vergessen!

Pettsyy

Neuer Benutzer
11. Juli 2013
1
0
0
37
Hallo ihr Lieben,

ich versuche meine Geschichte recht kurz zu halten und hoffe ihr habt einen Rat für mich bzw vllt sogar ähnliches durchgemacht!

mein Freund und ich haben uns im letzten Jahr getrennt, weil wir uns einfach nur noch gestritten haben. Sind aber nach etwa 3 Monaten wieder zusammen gekommen! Waren zu dem Zeitpunkt 7 Jahre zusammen!

Bevor wir es nochmal versuchen wollten hat er mir gesagt das er sich des Öfteren mit seiner Kollegin getroffen hat aber mehr als ein Küsschen nicht gelaufen sei! Ich habe erstmal Abstand genommen habe ihm aber dennoch eine Chance gegeben! Aber leider denke ich oft daran und es zerfrisst mich! Haben oft darüber gesprochen er sagte er wolle sich ablenken und sie hätte ihm die Nummer zugesteckt und so sei er darauf eingegangen! Er sagte ihm ging es in dieser zeit wegen uns sehr schlecht! Jetzt habe ich Kassenbons beim aufräumen gefunden die belegen das das ganze schon ca 2 Wochen nach unserer Trennung anfing! Das war ein Schock für mich! Das er das konnte? Ich habe in der zeit sehr getrauert jedoch nie daran gedacht mich abzulenken! Er war mit ihr essen, schwimmen, Kino etc.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich aufhöre daran zu denken, denn schließlich hat er sich für uns entschieden und das ganze ist schon fast 1 Jahr her aber es beschäftigt mich sehr sehr oft! Ich denke immer er muss sie ja besonders toll gefunden haben wenn er sich so schnell und so oft mit ihr getroffen hat! Das schlimme ist das es auch noch eine Kollegin ist die er oft sieht!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

danke!

Hi.

Aber leider denke ich oft daran und es zerfrisst mich!
Ganz ehrlich? Selber schuld! Und warum? Weil du es schaffst, die Tatsachen so zu interpretieren, dass du dich selbst zum Wahnsinn treibst. Du bist leider nur in der Lage, aus einer Begebenheit eine einizige Interpretation zu ziehen, und zwar die, die erstens für dich am meisten Stress auslöst und zweitens dann für deinen Partner, weil er es ist, der als Ventil herhalten muss.

Ich kann mir schon vorstellen, von wem die ständigen Streitereien in der Beziehung ausgingen...

Zum Thema:

Jetzt habe ich Kassenbons beim aufräumen gefunden die belegen das das ganze schon ca 2 Wochen nach unserer Trennung anfing! Das war ein Schock für mich!
Warum?

Weil du glaubst, er hatte dich bis zum Zeitpunkt der offiziellen Trennung lieb? Quark! Da war die Liebe schon längst weg und er hat schon Monate vorher aufgehört, dich da zu lieben bzw. die Beziehung stresste ihn zu sehr, dass er schon selbst nicht mehr daran glaubte. Von daher kannst du nicht von zwei Wochen ausgehen, viel eher hat er sich schon vor Monaten von dir emotional distanziert; von daher hätte er theoretisch auch noch am selben Tag etwas mit der Kollegin anfangen können.

Aber es ist wie gesagt aufschlussreich, was dein Gedankengang über dich aussagt.

Ich denke immer er muss sie ja besonders toll gefunden haben wenn er sich so schnell und so oft mit ihr getroffen hat!
Und auch hier liegst du falsch, warum, siehe oben. Dein Freund hat sie weder besonders toll gefunden, noch trauert er ihr ewig hinterher. Männer denken da tendenziell anders, nämlich viel simpler: Es war eine Ablenkung. Warum auch nicht? Ihr wart offiziel getrennt. Geschichte gegessen. Gelinde gesagt, geht es dich eigentlich gar nichts an, was er in der Zeit getrieben hat oder auch nicht. Nur scheinst du eine Vorliebe dafür zu haben, Probleme zu machen, wo es keine gibt, weil du wie bereits gesagt schlichtweg falsche Rückschlüsse ziehst und dir den Schrott dann so lange einredest, bis du es selbst glaubst und dann noch wegen nichtigem Schrott deinen Partner bestresst.

Was solltest du jetzt daraus lernen?

1. Es gibt mehr Rückschlüsse als nur dein einen, der deiner Sache am dienlichsten ist

2. Männer sind viel simpler gestrickt als du denkst

3. du bist nachtragend und eifersüchtig, und daran solltest du arbeiten

4. Red' dir nicht zum Selbstzweck Müll ein

5. Der offizielle Trennungszeitpunkt ist nicht gleich der emotionale Trennungszeitpunkt

6. Andere Menschen lenken sich anders ab als du. Wenn du nach einer Trennung in dein Schnekcenhaus willst, okay. aber du kannst niemanden vorschreiben, wie er zu trauern hat und ihm dann auch noch deswegen Vorwürfe machen.

Wenn er die Kollegin täglich sieht, kann man daran nichts ändern. Was denn auch? Das musst du ertragen. Wenn das mit der Kollegin einmalig war und nichts mehr läuft, seh ich außer deinem angekratzten Ego und der unnötigen Eifersucht keine Probleme.

Maenner ticken da ganz anderst. Natuerlich wenn sie sich so offen anbietet nimmt er es mit - ihr wart ja auch offiziell getrennt und er wollte dich "abhacken". Sei froh das nicht mehr gelaufen ist weil er DICH liebt.

hallo

ich kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen

und dich auch teilweise verstehen

ABER

ihr wart getrennt in der zeit kann jeder machen was und mit wem er will

es geht dich nichts an !

Das muss dir bewusst werden er ist bei dir und nicht bei ihr

und dass sollte dir zeigen dass er dich liebt und dich toll findet

sonst wäre er bei ihr geblieben!

Das ist dass einzigste was zählt.

Liebe grüße

prinzessin08

hi, das schlimmste aller kinos ist das kopfkino! schalte es aus und hör auf dein gefühl.

alles gute.

hi, das schlimmste aller kinos ist das kopfkino! schalte es aus und hör auf dein gefühl.
Wie jetzt ? Sie soll ihr Kopfkino ausschalten, aber gleichzeitig auf ihr Gefühl hören ? Widerspruch in sich !?

Pettsy, an deiner Stelle würde ich mir den Beitrag von House zu Herzen nehmen. Ich denke er trifft des Pudels Kern.