Ich kann ihm einfach nicht vertrauen

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Ich bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen, und ich liebe ihn wirklich von ganzen herzen, aber ich kann ihm einfach nicht vertrauen. ständig denke ich irgendwas schlechtes von ihm. er ist die woche über in einer anderen stadt und das macht das ganze noch schlimmer. er hat mich auch noch nie betrogen und ich weiss, dass er es sicher auch nicht so einfach machen würde, weil er absolut gegen sowas ist. er hat aber schon 2x fremdgeküsst. es war zwar jedes jahr beim karneval aber mir hat es trotzdem sehr weh getan und er konnte es damals überhaupt nicht verstehen warum ich so verletzt bin. ständig vermute ich, dass er gerade irgendwas schlimmes tut, wenn er mal nicht ans telefon geht oder mir nicht gleich auf sms antwortet. dabei war er meistens einfach nur beschäftigt. ich wurde auch früher noch nie von jemandem betrogen, deshalb weiss ich echt nicht, wieso ich immer solche angst habe. er fragt mich dann auch immer ob ich ihm denn nicht vertraue. ich kann dann nur sagen, dass ich mir eben immer so unsicher bin. er ist dann jedesmal total enttäuscht von mir. was soll ich denn nur tun? ich werde noch alles kaputt machen, wenn ich so weitermache... ;(

kann das jemand verstehen? wie kann ich denn endlich vertrauen zu ihm gewinnen

Schau mal bitte hier !

Dort geht's um das ( dämliche ) SMS geschreibe und die damit verbundenen Probleme. Lies ihn durch und verstehe.......... ;)

Lass Dich einfach in die Beziehung fallen. Du hast keinen Grund ihm nicht zu vertrauen. Du brauchst einfach ein größeres Selbstwertgefühl. Er liebt Dich doch!!! Da hegst Du doch auch keine Zweifel . oder?

lieber Gruß

Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung. Es kann tausend Gründe haben wenn sich der Partner nicht meldet. Das heißt doch nicht das er gleich fremd geht. Versuch einfach mal Deinem Freund Vertrauen entgegen zu bringen. Denn auch er merkt so was.

Und das ist das schlimmste was passieren kann!!

Kopf Hoch

Traurige Maus

Hallo Cynthia,

ich habe gerade eine Beziehung wegen ewigem Misstrauen zerstört!

Hör auf Dir soviele Gedanken zu machen, lass es einfach laufen und genieße die Zeit mit ihm, sollte was passieren tut es das sowieso, zerbrichst Du Dir vorher schon den Kopf darüber wirkt sich das auf die Beziehung aus und Du könntest ihn im endefekt zu etwas treiben was nicht unbedingt hätte passieren müssen!!!!!!!

Ich bitte Dich, hör auf mit solchen Gedanken beschäftige Dich mit schönen Dingen, kommt mal keine Nachricht von ihm dann schick Du ihm eine aber keine Sticheleien einfach was nettes!

Ein Vater meiner Freundin sagte mal:

Geht Dein liebster aus dem Haus, dann sag ihm das Du ihn lieb hast und Dich auf seine Heimkehr freust, um so schwerer wird es ihm fallen irgend etwas zu tun was nicht korrekt ist!!!! Da ist was dran!!!!!!

Ich wünsche Dir mehr Kraft wie ich hatte das ganze in den Griff zu bekommen!

Liebe Grüsse

Belly

Mach nicht den selben Fehler wie ich!!!!!!!!

@ Belly

Ich weiss, mit meinem misstrauen werd ich noch alles kaputt machen. aber wenn er mir doch auch ständig einen anlass gibt! er kennt soviele mädchen... :(

eigentlich hab ich auch gar keinen grund. er ist noch nie fremdgegangen wenn er eine freundin hatte und ist auch absolut gegen sowas. vielleicht muss ich das ganze einfach mal lockerer sehen...

hattest du denn einen grund zum eifersüchtig sein oder kam es bei dir einfach so?

ich hab eben solche angst ihn zu verlieren, weil ich sehr lange um ihm kämpfen musste (über ein jahr). er hat mir damals aber wirklich weh getan als er die andere geküsst hat. das war aber vor über 2 jahren. ich hätte sowas echt nie von ihm gedacht. vielleicht kommt ja mein misstrauen doch daher.

Mein Misstrauen kam daher, dass ich selbst sehr unzufrieden war und aber den Fehler ständig bei ihm suchte!

Nen richtigen Grund hat er mir eigentlich nie gegeben!

Auch er kannte sehr viele Frauen und hat auch sehr schnell nen guten Draht zu anderen Frauen aber wäre er so nicht gewesen, hätte ich ihn nie kennen gelernt!

Dir muss einfach nur klar werden, wenn er die anderen Frauen hätte wollen, dann hätte er nicht Dich, Du musst unbedingt an Deinem Selbstvertrauen arbeiten, das ist das wichtigste!!!!!

Das mit dem Kuss, OK klar das man da ein bißchen misstrauisch wird aber er hat es Dir ja damals anscheinend auch erzählt und so lange er zu Hause zufrieden ist, wird so etwas bstimmt nicht mehr passieren! Wenn doch, hat er Dich nicht verdient aber Du hast es versucht!

Arbeite an Dir, das ist sehr wichtig!

Naja, hab das gerade hinter mich gebracht, weiß nicht ob meine Tipps so hilfreich sind aber sicher ist - noch kannst Du was ändern! ! ! ! ! ! ! ! !

Liebe Grüsse

Belly

Aber wieso hat er denn dann nochmal eine andere geküsst. er wusste genau wie weh er mir das letztemal damit getan hat. und ich hatte es ihm wochenlang vorgehalten und trotzdem hat er es wieder getan. es war ihm einfach egal was ich denke. er sagt, er hätte in dem moment gar nicht an mich gedacht, es sei eben einfach so passiert. na toll

Das ist eine gute Frage, weiß ja nicht was für ein Mensch er ist und vor allem wie alt er ist!

Vielleicht muss er sich noch ein bißchen austoben, allerdings passt da keine feste Beziehung dazu!

Tja, er gibt also schon Anlass zu Eifersucht muss ich Dir zustimmen, solltest Dir überlegen ob Du damit umgehen kannst und nochmal mit ihm darüber reden!

Liebe Grüsse Belly

Er ist ja eigentlich schon 26, hatte aber auch erst eine richtige freundin mit der er über 3 jahre zusammen war, danach war er ein paar jahre solo. er hatte also eigentlich zeit zum austoben, oder? er hat also eigentlich noch nicht so die beziehungserfahrung.

und mit ihm reden kann man auch nicht. als ich ihn samstag auf das ganze thema ansprechen wollte, meinte er, er hätte jetzt keine lust darüber zu reden.toll oder? er kann sich sowieso immer schlecht ausdrücken, zumindest was seine gefühle betrifft.