Ich kann ihn einfach nicht vergessen und loslassen :(

Angel00

Benutzer
03. Jan. 2010
27
0
0
34
Hallo zusammen, 

mir geht es richtig dreckig und das seit bereits 8 Monaten. 
Mein Freund (27, türke) machte Ende November letzten Jahres mit mir nach knapp 2 Jahren Schluss. 
Jedoch versuchte er es anscheinend auf die "ich melde mich einfach nicht mehr Tour" und erhoffte sich wahrscheinlich dadurch das es sich dann so im Sande verläuft bzw. das ich Schluss mache und er aus der Sache fein raus ist. Er ging tagelang nicht ans Telefon, reagierte auf keine SMS und NICHTS! 

Ich habe ihn dann eines Tages doch mal erreicht und er war total genervt, schrie mich an das er gerade keine Zeit habe. Und dann irgendwann rückte er mit der Sprache heraus das er keine Lust mehr auf eine Beziehung habe. Ich fing an zu weinen und fragte warum, was ich falsch gemacht hätte usw. 
er sagte das ich nichts falsch gemacht habe aber ich eben NICHTS FÜR IHN SEI! Und das er mich als Mensch wirklich mag aber nicht für eine Beziehung. Bei ihm kamen nie richtig die Gefühle und es hätte einfach nicht gefunkt. 
icon_sad.gif
 Das war so ein Schlag ins Gesicht. Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt schon knapp 2 Jahre zusammen waren. 
icon_sad.gif

Daraufhin sagte er noch das er ja schon öfter Schluss machen wollte aber ich ja rum gejammert hätte. 
Es stimmt schon, er wollte zuvor bereits 2 mal Schluss machen aber da ich ihn wirklich liebte bat ich ihn jedes Mal uns noch eine Chance zu geben. 
icon_sad.gif

Ich erfuhr zuvor, von einer Bekannten das er auch nur fremd gegangen sein soll, als ich ihn fragte stritt er es natürlich ab. wir führten eine Fernbeziehung ca. 45 km. 
Naja, jedenfalls geht es mir seit dem richtig beschissen. Ich habe bis vor gut 4 Wochen um ihn gekämpft. 
Er gab mir auch immer wieder einen funken Hoffnung aber lies mich dann doch wieder fallen. 
Nach der Trennung war er nur noch 1 mal bei mir und das nur für ca. eine Stunde. 
Wir schliefen miteinander, ich bereue es, denn es scheint als hätte er mich nur noch dazu ausgenutzt. 
Wir schrieben danach noch oft und er meinte jedes Mal das er über uns nachdenken würde, dann kamen manchmal Wochen in denen er mich komplett ignorierte und dann aus dem nichts meldetet er sich dann irgendwann wieder plötzlich. 
icon_sad.gif
 Zu einer Freundin sagte er das er sich extra nicht bei mir melden würde damit ich mir keine Hoffnungen mache. Ach es ist alles so bisschen komppliziert, ich hoffe ihr versteht meine Geschichte so weit es geht. 

Wir telefonierten auch öfter noch, er nannte mich jedes mal noch Baby, schatzi usw.. als seien wir nie getrennt gewesen. Er verspricht mit seit 7 Monaten vorbei zu kommen, kam bisher aber nie und ich rannte ihm wie ein kleines Kind hinterher. 
Viele werden sagen wie dumm ich doch bin, aber ich habe ihn soooo abgöttisch geliebt und ich liebe ihn immernoch. Aber er behandelt mich total respektlos, er hatte auch schon viele andere Frauen seit der Trennung. 
icon_sad.gif
 Ich kann die schönen Zeiten nicht vergessen und die Gedanken daran wie er mit einer anderen Frau privat wird oder sich jetzt sehr bald schon verliebt zerstören mich richtig. Es tut einfach so unbschreiblich weh. 

Ich frage mich auch immer wieder warum konnte er mich denn nicht lieben? 
Er hatte vor mir eine Beziehung die 3 Jahre ging, und er liebe sie sehr. 
icon_sad.gif
 Sie hat aber damals Schluss gemacht und verletzte ihn sehr. Klingt jetzt vieleicht krank aber ich habe einen Hass auf diese Frau, ich schaue mir manchmal ihr Profil in Facebook an und frage mich dann was er wohl an ihr sooo toll fand. 
Dann plagen mich wieder Selbstzweifel und grübel warum es bei ihm mit mir nicht klappte.. 
Es ist ein Teuefeslkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir? 

Er fährt nun auch jetzt in seine Heimat Urlaub machen für ein paar Wochen und ja es kann auch gut sein das er dort eine Türkin findet und mit ihr glücklich wird, während ich hier wie ein häufchen Elend sitze. 
Ich stelle mir alle möglichen Szenarien vor. Vor 4 Wochen schrieb er mir, als ich ihm MAL wieder schrieb das ich ihn vermisse und immer noch liebe ganz trocken "ich dich aber nicht" und von da an habe ich aufgegeben... es schmerzt so 
icon_sad.gif

Ich kam mir teilweise schon vor wie eine Stalkerin ich schrieb ihm fast täglich! 
Es ist ein Teuefelkreis aus dem ich irgendwie nicht raus komme, was ratet ihr mir?

Das ist ja auch okay, das hab ich nur gar nicht gefragt. Warum Du das Leiden behalten willst war die Frage. Macht das die Liebe dann gleich nochmal ein bisschen mehr besonders je mehr Du leidest? Kommt er dann zurück wenn Du ordentlich gelitten hast?

Liebeskummer dauert seine Zeit, das ist schon okay, was Du da aber machst hat mit Liebeskummer nichts zu tun.

ich habe einen Hass auf diese Frau, ich schaue mir manchmal ihr Profil in Facebook an und frage mich dann was er wohl an ihr sooo toll fand. 
Dann plagen mich wieder Selbstzweifel und grübel warum es bei ihm mit mir nicht klappte..
Ich nehm ein rostiges Messer, leg's mir in's Feuer bis es glüht und dann ramm ich es mir in den Oberschenkel. Anschliessend wunder ich mich warum's weh tut.

Das mein ich. Warum? Stehst Du da irgendwie drauf?

Das es vorbei ist und wie es passiert ist tut sicher weh - aber im gegensatz zu dem was Du Dir selbst antust ist das was war eigentlich Kinderkram. So weh wie Du Dir selbst tust und das auch immer weiter fortsetzt - das hätte er in ein paar Jahren nicht schaffen können.

Denkst Du Liebe und Leid wären das Gleiche und je mehr Du leidest um so größer muss wohl die Liebe sein?

Die Liebe darfst Du behalten wenn Du willst - auch ohne ihn. Und auch ohne zu leiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch okay, das hab ich nur gar nicht gefragt. Warum Du das Leiden behalten willst war die Frage. Macht das die Liebe dann gleich nochmal ein bisschen mehr besonders je mehr Du leidest? Kommt er dann zurück wenn Du ordentlich gelitten hast?

Liebeskummer dauert seine Zeit, das ist schon okay, was Du da aber machst hat mit Liebeskummer nichts zu tun.

Ich nehm ein rostiges Messer, leg's mir in's Feuer bis es glüht und dann ramm ich es mir in den Oberschenkel. Anschliessend wunder ich mich warum's weh tut.

Das mein ich. Warum? Stehst Du da irgendwie drauf?

Das es vorbei ist und wie es passiert ist tut sicher weh - aber im gegensatz zu dem was Du Dir selbst antust ist das was war eigentlich Kinderkram. So weh wie Du Dir selbst tust und das auch immer weiter fortsetzt - das hätte er in ein paar Jahren nicht schaffen können.

Denkst Du Liebe und Leid wären das Gleiche und je mehr Du leidest um so größer muss wohl die Liebe sein?

Die Liebe darfst Du behalten wenn Du willst - auch ohne ihn. Und auch ohne zu leiden.

Ich will das leiden ja gar nicht behalten, jedoch habe ich immer noch so starke Gefühle für ihn das es einfach trotzdem ständig weh tut zu wissen das es aus ist. Ja, ich habe zu dem leiden auch beigetragen, weiß auch nicht warum  ;(   ?(  

Dann lass es jetzt gut sein damit und ziehe selbst einen Schlussstrich. Nimm Abschied innerlich. Das ist es doch was Du vermeiden willst. Abschied nehmen.

Gib Dir 'n Ruck - machs, danach wird es besser werden.

Hallo Angel00

Ratschläge gibt es sicherlich viele - mir persönlich hilft es ein wenig die Geschichten anderer zu lesen und zu merken, dass ich nicht der einzige bin der leidet. Ganz wichtig ist die Kontaktspeere - sonst fällt das abschliessen sehr schwer resp. Ist wahrscheinlich gar nicht möglich. Lösche whats up und fb Kontakte, die dich an ihn erinnern. Verstaue Fotos und andere Gegenstände in einer Kiste und stell diese in den Keller. Schau nach vorn und wenns ganz schlimm ist konzentrier dich auf den Moment - löse dich immer wieder mal aus dem Strudel negativer Gedanken - auch wenn du dir noch so mühe gibst, was er gerade in den Ferien tut wirst du nicht wissen können. Und dann tu dir selbst gut. Mach die Dinge, die dir sonst Freude bereiten - auch wenn du das im Moment vielleicht nicht spürst, aber irgendwo in seinem Innern wird dir dadurch Kraft gegeben - davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüsse und viel Kraft

Liebe Angel,

ich kann dir nur raten, dass du dir selbst bewusst wirst, wer du bist und wie du mit dir umspringen lässt.

Du liebst ihn so sehr und das könnte schon eine Art Liebeswahn sein. Googel einfach mal nach dem

Begriff und finde für dich heraus, ob da Parallelen bei dir zu finden sind in deinem Verhalten ihm gegenüber ?

Er hat dir schon mehrfach für dich sehr schmerzhaft an den Kopf geknallt, dass er dich nicht liebt und nichts

mehr mit dir zu tun haben will. Im Grunde genommen bemitleidet er dich, du tust ihm leid, deshalb geht er auf deine Kontaktversuche

ein, nicht weil es noch Hoffnung gibt, er könnte es sich anders überlegen, sondern weil du ihm leid tust.

Du darfst dir nicht die Frage stellen, warum er dich nicht liebt. Das liegt nicht an dir, sondern an ihm. Du kannst noch alles Mögliche

tun, er wird nicht weich bzw. sich zu dir bekennen und dich lieben. Er wird das nicht tun, weil er dich nicht liebt.

Fühl Dich von mir in den Arm genommen und getröstet. Es fühlt sich grausam an, wenn man nicht zurück geliebt wird und

man fragt sich automatisch, was man falsch macht, was man an sich hat und ob es an einem selbst liegt. Das geschieht aber nur dann,

wenn man sich selbst nicht liebt und sich selbst nicht annimt, wie man ist.

Kümmer dich um dich selbst und lass ihn los. Er tut dir weh und das musst du dir nicht gefallen lassen. Kontaktier ihn nicht mehr,

wende dich ab von ihm und lass ihn in Ruhe.

Wenn er sich je mal bei dir melden sollte, dann lass ihn ins Leere laufen. Je schneller du zu der Einsicht kommst, dass du ihn

innerlich nicht so berührst wie er dich innerlich berührt, solange wirst du leiden.

Alles Gute und viel Kraft