Ich kann ihn nach 4jahren immer noch nicht Vergessen

unbekante

Neuer Benutzer
28. Juli 2011
3
0
0
33
Hallo an alle ich bin neu hier weil ich weis einfach nicht mehr weiter bin jetz über 24 stunden wach weil ich einfach meine große liebe nicht vergessen kann ich muss dazu sagen wir sind seit 4 jahren getrennt habe in zwichen eine neue bezihung aber ich vergesse meine erste große liebe nicht ich kann machen was ich will es geht nicht aber warum mit meine großen liebe war ich 2 jahre zusammen es waren die wunderbarsten 2 jahre die man sich nur vorstellen kann ich mein meinen jetzigen freund liebe ich zwar aber meine große liebe ihrgend wie mehr wie ihn... aber ich kann meine jetzige liebe doch nicht verarschen ihn im ungewissen lassen denn er ist doch extra mit mir von seiner familie zu meiner familie gezogen

Bitte helft mir

ich weis nicht mehr weiter :( :confused: :verliebt:

 
die erste grosse liebe wird oft idealisiert. denk mal realistisch darüber nach, warum ihr nicht mehr zusammen seid. da gibts ja bestimmt einen grund..

 
Seine erste große liebe wird man nie vergessen und sie wird immer etwas besonderes sein.

Aber es gibt doch auch gründe warum schluss gemacht worden ist und daran muss du dich erinnern.

Arbeite lieber an deiner jetztigen beziehung. Vielleicht kann sie besser werden. :trost:

 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Person nach 4 Jahren noch lieben kann ... vorallem, wenn man sich in einer neuen Beziehung befindet.

Hast du noch Kontakt zu dem Typen? Oder wirst sonst wie ständig an ihn erinnert?

Falls ja .. stell das ab und der Verarbeitungsprozess und die Entliebung kann beginnen.

 
Warum schluss war damals war ich naja wie soll ich sagen ziemlich einversüchtig aber bekanntlich lernt man ja aus fehlern habe derzeit kein kontakt zu ihm die umgebung und all dass was hier und sonst wo war erinnern mich an ihn und ich merks doch dass ich ihn nach 4 jahren immer noch liebe mitlerweile seit genau 1ner stunde habe ich wieder kontakt zu ihm weil ich mich gerne mal mit ihm ausreden möchte was damals war vielleicht bringt dass ja was ich weis es nicht aber die schmetterlinge im bauch habe ich immer noch ich kann nichts dagegen tuhen:( :compi:

 
Stimmt. Als dein Partner wäre ich jetzt, vorallem wenn ich nichts davon wüsste, sowas von angepisst und würde dir sonstwas erzählen.

Du willst dich "ausreden" und meinst, danach wird es dir besser gehn? Hast du nicht irgend eine andere Hoffnung im Hinterkopf?

Ich bezweifle, dass es dir nach dem Treffen irgendwie besser gehen wird ... du hast bloss alte Wunden wieder aufgerissen.

 
Liebe Unbekannte,

viele idealsieren die erste große Liebe. Das ist ganz normal finde ich. Nur irgendwann musst Du los lassen. Du darfst und sollst ja gerne an Deine erste große Liebe zurückdenken - ABER NICHT SO....und vor allem LASS ES....triff ihn nicht wieder.

Dein jetziger Freund hat das nicht verdient. Was glaubst Du wie sehr ihn das verletzen wird!!!!! Vielleicht zieht er dann daraus Konsequenzen die Dir so gar nicht gefallen.

Und...jede Liebe ist anders. Wenn Du ihn wirklich liebst, konzentriere Dich auf ihn, zeig es ihm....aber lass den Kontakt zu Deinem Ex...

Alles Gute

Luna

 
19 - 4 = 15

15 - 2 = 13

Liebe Unbekannte,

wie so oft, wenn man jemandem etwas vorrechnet, fühle ich mich nicht so ganz wohl dabei, denn letztlich geht es bei den Entscheidungen in Liebesdingen doch darum, auch dazu stehen zu können. Deshalb, bitte, sieh diese kleine Rechnung nicht als plumpe Besserwisserei, auch wenn's das zugegebenermaßen ist, sondern versuch daraus Impulse für Deine Entscheidungen zu gewinnen. ..

Nun, als Du 13 warst hattest Du einen Freund, den Du heute als Deine große Liebe siehst. Habe ich das soweit richtig verstanden? Ja? -- Gut. Zwei Jahre wart ihr zusammen. Stimmt's? - Danach hat Deine Eifersucht zum Ende der Beziehung geführt? Und dann hat es etwas gedauert und Du hast Deinen jetzigen Freund kennen gelernt, der Dir aber nicht genügt? Habe ich das soweit richtig verstanden? - - Gut. Damals warst Du sehr jung. Frag Dich selbst: "Kann ich heute sehen, was er mir damals gegeben hat?" und dann frag Dich wie Du mit Dir selbst umgegangen bist und umgehst. Damals in der Zeit mit Deiner ersten großen Liebe, dann danach und heute in der Zeit mit Deinem jetzigen Freund. Bist Du im Umgang mit Dir selber reifer geworden? Warum warst Du so eifersüchtig? Gab es vielleicht noch andere Gründe für die Trennung? Was Bedeutet Dir Deine gegenwärtige Beziehung? Was bedeutest Du Dir selbst heute? ...

Ich wünsche Dir alles Gute.

 
19 - 4 = 1515 - 2 = 13
Die gleiche Rechnung hab ich auch grad gemacht.

Die erste Liebe vergisst man nicht. Wie oben schon gesagt wurde, wenn dein jetziger Freund von deinem Kontakt mit deinem Ex nichts weiß, dann hintergehst du ihn. Besonders wenn du noch so über deinen Ex denkst, wie du hier schreibst.

Jede Beziehung ist anders, manche erlebt man intensiver, besonders wenn man jünger ist, was nicht automatisch heißt, dass die Beziehung nicht so schön ist oder die Gefühle so groß.

Setz dich hin, denk drüber nach. Aber sei ehrlich zu deinem Freund. Wenn du eigentlich stöndig denkst, dass dein Ex so toll ist und die Beziehung und er dir so fehlt, dann ist esn icht fair weiterhin mit deinem jetzigen Freund zusammen zu sein.

 
Hi...

also ich weiß nicht ob es dir hilft oder so aber ich kann nachempfinden was du meinst. ich kann meine erste großeliebe auch nicht vergessen. das ist jetzt 6 fast 7 jahre her... ich bin ihm damals so naiv wie ich war 2 jahre hinterher gerannt. Mit ihm habe ich alles was man so zum ersten mal erleben kann, erlebt. intensive erinnerungen. das geht soweit das ich nit sexuellem/körperlichem anders-sein anderer männer nicht glücklich werde... aber ich sehe es mittlerweile so: alles was ich mit ihk erlebt habe war wunderbar. oder eben wunderbar scheiße. denn ohne die schlechte seite wäre es nicht mein ex. sieh es als schöne aber mahnende erinnerung. jaa es hat mich anfangs eingeschränkt in meinen beziehungen aber ich habe gelernt aus jedem niedergang die kraft und erfahrung zu sammeln um beim nächsten mal diesen fehler nicht zu machen. kein mensch ist perfekt und sollte es auch nicht sein wollen. aber er kann das beste befriedigenste und schmerzloseste daraus machen wenn er aus fehlern lernt...

Also nicht entmutigen lassen und nach vorne sehen! ;-)

Liebe Grüße







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: