ich kann ihn nicht aufgeben/vergessen...

angel97

New member
01. Jan. 2016
1
0
0
27
Vorweg eine kurze Zusammenfassung worum es geht: Seit knapp 2 Jahren hänge ich an einem Mann... Wir kennen uns kaum und trotzdem hat er es geschafft dass ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekomme... Obwohl er genau dies wohl eigentlich will... Das ganze ist jedoch trotzdem etwas komplizierter und für mich seit gut einem Jahr die reinste Qual... aus der ich nicht mehr raus komme...

Zur ganzen Geschichte...  Ich (w, 19) habe mich  vor eigentlich ziemlich genau 2 Jahren in jemanden verliebt... Ich dachte/hoffte eigentlich, dass er (26) es genauso sieht, auch wenn mir da das Alter lange ein Dorn im Auge war... Wir kennen uns jedoch nicht wirklich. Er arbeitete in einem Café in dem ich öfters bin (hat mittlerweile seit ca. 3 1/2 Monaten gekündigt) wodurch wir uns vor über 2 Jahren eigentlich auch "kennen gelernt" haben... Ich habe ihm dann irgendwann ende 2014 eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt... Es ging lange bis er sie angenommen hat, wobei er dazwischen immer wieder aktiv war, da es angezeigt hat dass er mit neuen Leuten befreundet ist... Auf jeden Fall hat er als ich eigentlich schon aufgegeben hatte und nicht mehr damit gerechnet habe 5 Monate später (Mai 15) doch noch angenommen. Danach haben wir uns im Café  öfter miteinander unterhalten, was jedes mal von ihm aus kam... (Da es eher ein kleines ist und er meist alleine war hatten wir immer wieder Zeit wenn grad keine Kunden da waren) Und wir haben uns eigentlich auch über Dinge unterhalten die ich jetzt nicht jedem erzählen würde... Arbeit, Zukunftspläne, Familie, Hobbies.. dementsprechend weiss ich auch einiges über ihn, könnte aber jetzt nicht sagen dass ich ihn wirklich gut kenne...
Nun ja, nach etwa 3 1/2 Monaten (August 15) in diesem Status ohne dass sich gross was geändert hatte, entschied ich mich dass ich etwas machen muss... Da ich nicht der Mensch dafür bin Leute direkt anzusprechen und ich viel zu grosse Angst gehabt hätte vor einem Korb, einer Abfuhr, einer klaren Ansage etwa noch vor anderen Leuten entschied ich mich dazu ihm zu schreiben... Und so kam auf die Frage ob wir nicht mal etwas zusammen trinken gehen wollen die Antwort dass er zu alt für mich sei... Gut eigentlich rechnete ich ja damit, aber irgendwie konnte ich mir einfach nicht vorstellen dass dies der wahre Grund ist wenn er wirklich nicht will... Wir hatten uns davor so gut unterhalten, da würde doch das alter keine Rolle spielen... Er hat sich dann deaktiviert und ich hab einen grossen Bogen um das Café gemacht... Trotzdem habe ich es nicht geschafft ihn zu vergessen... Deshalb entschied ich mich einige Zeit danach, ihm einen Brief zu schreiben... Aus einem eigentlich kurz geplanten Brief wurde am ende ein 2 1/2 Seiten langer Brief... Ich dachte mir halt da ihm eh schon klar war worauf ich aus will oder wie es um meine Gefühle steht, schreibe ich einfach mal alles was ich zu sagen habe... ich habe ihm ihn nach der Arbeit mal persönlich gegeben und noch am gleichen Abend hat er sich wieder aktiviert und geantwortet... Bestand aber darauf dass es am Alter liegt... und dass er mich sonst wirklich als nett und anständig wahrgenommen hat... Ich hatte einfach das Gefühl dass er mich nicht ernst nimmt... Die Nachricht kam mir vor, als wäre sie zu einer 13-jährigen geschrieben worden... Und genau darum hab ich ihm nochmal geantwortet und ihm ganz klar geschrieben dass ich mir nicht vorstellen kann dass es nur am Alter liegt...
Nach dieser Antwort von mir hat er sich jedoch wieder deaktiviert und liess sein Profil auch gut 3 Monate deaktiviert, ehe er es wieder aktiviert hat und mir geantwortet hat (November 15) ... Und mir erklärt hat dass er das mit dem Alter nur geschrieben hat weil er mich nicht verletzen wolle und die Wahrheit sei dass er nicht das für mich empfindet was ich für ihn empfinde... Autsch!!... Nun gut genau diese Nachricht ist jetzt 9 1/2 Monate her... und ich kann ihn einfach nicht vergessen... Ich habe mich in diesen fast 1 1/2 Jahren in denen er erst nichts davon wusste und mir dann immer wieder mit dem Alter kam immer grössere Hoffnungen gemacht... Und hatte die Hoffnung ich könnte ihm irgendwie klar machen dass das Alter rein gar keine Rolle spielt... Ich hab mich so in den Gedanken gefressen ihn doch noch für mich gewinnen zu können, hab so lange darum gekämpft ihn doch noch irgendwie überzeugen zu können dass er mich erstmal RICHTIG kennen lernen soll, dass ich so lange so viel Kraft darein gesteckt habe, dass ich mittlerweile das Gefühl habe ich hab zu wenig Kraft ihn loszulassen... Ich habe so viele Fragen an ihn... ich verstehe nicht warum ich so lange interessant für ihn war... warum er mir so viel über sich erzählt hat... und auch selber so viel über mich wissen wollte... warum er meine Freundschaftsanfrage angenommen hat... wenn er jetzt letzten Endes doch so gar kein Interesse haben soll...  Ich habe ihm seit seiner letzten Nachricht vor gut 9 Monaten noch mehrere male geschrieben... Die erste Zeit hatte ich noch wirklich die Hoffnung dass ich ihn doch noch irgendwie überzeugen kann mich überhaupt erst richtig kennen zu lernen und habe gehofft ihn mit nochmal einem Brief dazu überreden zu können... Fakt dabei war er hat mich ignoriert, mir nicht geantwortet, hat zwar gesagt er liest ihn... Als mir irgendwann bewusst wurde dass er nicht mehr darauf antworten wird habe ich ihm geschrieben dass ich ihn nicht vergessen kann... Dass ich zumindest die Fragen beantwortet haben muss... Dass ich es nicht so einfach wegstecken kann wie er es wohl vergessen hat... Aber es kam rein gar nichts mehr... Und trotzdem hat er mich weder gelöscht noch blockiert, um seine Ruhe vor mir zu haben...
Eine Freundin von mir die Bescheid weiss ist dazu der Meinung, dass es ihm nicht so egal ist wie er es mir vormacht... Wir waren kurz vor seiner Kündigung noch ab und an dort um was für die Prüfungen zu lernen... und sie hat mir gesagt dass sie das Gefühl hat dass es ihn total aus dem Konzept bringt wenn ich dort sässe... Er wirkt total nervös und verträumt und wenn ich nicht geschaut habe ging sein Blick immer wieder zu mir... Gut ich kann das schlecht beurteilen weil ich eh nur das positive sehe... Aber genau diese Sätze von meiner Freundin haben mich nur noch mehr verunsichert...

Mein Problem mittlerweile ist jedoch, dass ich einfach nicht mehr weiter weiss... Er antwortet nicht, ist sich wohl nicht mal bewusst wie sehr ich noch  an ihm hänge und ich habe so viele Fragen die mir durchgehen durch den Kopf gehen und die ich mir nicht selber beantworten kann weil es irgendwo immer wieder nicht aufgeht... Und ich weiss mittlerweile einfach nicht mehr was ich noch machen soll... Es hat alles darüber reden, ablenken, weggehen nichts genützt... Irgendwo sehe ich ihn wieder und spätestens dann beginnt alles wieder von vorne wenn es nicht davor schon lange durch meine Gedanken soweit war... Ich mache mir immer wieder neue Hoffnungen... kaum ist er online hoffe ich dass er mir doch noch antwortet... Ich hoffe durchgehend dass er irgendwann einfach vor mir steht und mir doch noch alles erklären will... Ich weiss einfach nicht wie ich jetzt, nach 2 Jahren in denen die Gefühle eigentlich von Woche zu Woche stärker wurden alles aufgeben soll...
Und ich verstehe halt auch nicht warum er mir die Antworten nicht einfach gibt... Vielleicht wäre es das was ich bräuchte und könnte danach irgendwie damit abschliessen...
Gibt es hier vielleicht jemanden der das gleiche Problem hatte und jemanden ohne je eine Beziehung gehabt zu haben auf keine Art und Weise vergessen konnte?? Oder jemanden der mir so DEN ultimativen Tipp hat aus der Situation raus zu kommen??

Und bitte erklärt mir nicht dass ich doch noch so jung sei und dass ich ihn einfach vergessen soll und dass es nicht meine letzte Liebe war... Genau diese Sätze bringen mich nicht weiter... Ich weiss dass ich noch sehr jung bin und trotzdem Liebe ich ihn... Ich wollte einfach ihn und niemand anderes zur Zeit... Ich bin was das Thema liebe angeht sowieso eher zurückgezogen... Ich habe meine Gefühle sonst eigentlich immer im Griff und brauche echt viel bis ich mich verliebe... Weil ich einfach immer Angst davor hatte, am Ende verletzt zu werden... Und jetzt ist genau das passiert wovor ich mich immer selber geschützt habe... Ich kann mich nicht damit abfinden dass ich irgendwann jemand anderes an den Platz lassen soll den ich eigentlich für Ihn frei hielt... Und der Gedanke daran, dass ich nie mehr mit ihm sprechen kann... ihm nie mehr überhaupt so Nahe sein kann  wie ich es war... ihm nie mehr in die Augen schauen kann... und vor allem dass jemand anderes wohl irgendwann genau das haben kann was ich wollte und wohl nie haben werde macht doch alles nur schlimmer...
Ich weiss komplizierte und vor allem lange Geschichte... ich hoffe ihr konntet ihr irgendwie folgen...

Er sagt: Du bist zu jung für ihn.

Er sagt: Er empfindet nicht so, wie du für ihn (= keine Liebe für dich).

Was muss er denn noch sagen, damit du verstehst, dass er keine Beziehung mit dir will?

Dein Liebeswunsch hat sich doch verselbständigt. Natürlich muss ER es sein, niemand sonst. Denn IHN kannst du nicht haben, das ist anziehend. Obwohl du ihn nicht kennst, wie du sagst, hältst du an ihm, und nur an ihm fest.

Klar, man kann alle Gespräche und seine Handlungen so interpretiereen, dass da doch mehr sein muss.

Muss aber nicht. Wenn er einigermassen ein netter Mensch ist, dann unterhält. Sich auch mit dir. Aber deswegen muss er noch nicht an Beziehung denken.

Und d mit dem aktivieren, deaktivieren, Freundschaftsantrag annehmen: Das ist doch Kinderrei.

freundschaftsantrag angenommen in der virtuellen Welt - und jetzt? Die reale Welt vhält sich doch etw anders.

Du schreibst, forderst Antworten (auf welche Fragen?)? Er antwortet nicht. Ist das denn nicht schon Antwort genug?

Veilleicht solltest du peofessionelle Hilfe suchen, damit du aus diesem Karussell wieder heauskommst. Deine Fundin scheint mit dabei nicht di richtige Hilfe zu sein. Sie bekräftigt deine Gedanken mehr, als dass sie nüchtn betrachtet, w ist: Du schwärmst. Von ihm und verrennst dich, er geht auch Abstand, weil er nichts will. Natürlich ist das bitter. Denn die schönen Gedankenwelten, die du erbaust, werden nicht Realität. 

• Like
Reaktionen: *Belleza*
So hart es ist, er will dich nicht als Freundin, er will deine Briefe nicht, deine Nachrichten nicht und wahrscheinlich ist er genau deshalb nervös, wenn du in seiner Nähe bist. Tu euch beiden den Gefallen und gib ihn auf, zumindest soweit, dass du dich nicht mehr bei ihm meldest. So ob blöd es klingt, aber den Rest heilt die Zeit und irgendwann mal jemand der dich will. Ansonsten hat tonton recht. Du schwärmst und hast dich verrant. Nette Menschen reden auch mit anderen Menschen ohne, dass sie gleich eine Beziehung mit ihnen anfangen wollen.

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Hachja, die, die man nicht haben kann... Genieß deine Schwärmerei. Manche Begegnungen sind genau für sowas da. Fürs Schwärmen, nicht fürs wahr-werden.

Du bist noch jung, du findest einen anderen und du wirst ihn früher oder später ziehen lassen. ;-), willste nicht hören, is aber trotzdem so.

Solange du hoffst, solange dauert dein bittersüßes Schmachten. Ganz einfach