Ich kann ihn nicht vergessen

liebling

Neuer Benutzer
25. Sep. 2010
5
0
0
53
ich habe immer gedacht, man kann nicht abhängig von einen Menschen sein.Konnte andere Menschen mit diesem Problem nicht verstehen.Bis es mir selbst passiert ist und ich kann nur sagen, es ist ein verdammt schweres Problem! ich habe ungefair 4 1/2 Jahre mein Leben mit einen Mann geteilt wo ich mir jetzt jeden Tag wünsche ihn nie getroffen zu haben. Es war mein absoluter Traummann. Ich war so verliebt, das ich mich ganz für ihn aufgab.Alles um mich herum vergass. Ich tat alles um ihn zu gefallen, egal ob es gut oder schlecht für mich war. Er merke das natürlich schnell und fing an mir immer wieder und wieder seine "Macht" zu zeigen. Und ich lies es zu. Er unterdrückte mich wo er nur konnte, gab mir Verhaltensregeln auf,kontrollierte mich in allen Dinge.Er fing an mich zu schlagen. Und trotzdem blieb ich still. Ich hatte Angst das er mich verlässt. Ich fragte mich immer wieso las ich mir das alles gefallen???? Jedesmal wenn ich dann gegangen bin kam er wieder und hat mir das blaue vom Himmel versprochen. Und es fing wieder von Vorne an.

Irgendwann stellte ich mir die frage ob ich ihn wiklich liebe, hörte ganz tief in mich hinein und zu meinem erschrecken stellte ich fest, das es nicht sein Wesen war was mir gefiel, sondern die körperliche Nähe. Es war so perfekt einfach genial! So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt. Konnte nie genug davon bekommen. Das war es, was unsere Beziehung ausmachte. Jedesmal versuchten wir damit alles wieder gut zu machen. Es wurde wie eine Sucht! Eine Sucht, nach Nähe ,Liebe , Vertrauen und Geborgenheit. All diese Sehnsüchte wurde gestillt wenn wir miteinander schliefen. Es war für diesen Moment ein so erfüllendes Gefühl. Leider nur von kurzer Dauer. Es wurde immer schlimmer. Und irgendwann, hatte ich einfach keine Kraft mehr. Das Zwischenmenschliche blieb komplett auf der Strecke. Alles drehte sich nur noch um Sex. Und irgendwann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und trennte mich. Es war ein sehr befreiendes Gefühl. Und doch hatte ich grosse Angst ohne ihn zu leben. Es schmerzte ihn nicht mehr zu spüren. Mein ganzer körper schmerzte vor Sehnsucht nach seinen Berührungen. Es war die Hölle !!! Und das ist sie heute manchmal auch noch. Ich habe zwar einen anderen Mann an meiner Seite, der sehr liebevoll ist aber meine Gedanken sind trotz allen dem immer in der Vergangheit.Und sie werden von Tag zu Tag intensiver. Und mit dem Wissen das ich nur bei meinen Ex anzurufen brauche und ich würde bekommen was ich will. Macht es die ganze Sache noch unerträglicher. Ich komme mir vor als wäre ich auf Entzug . Es ist die Hölle!Ich will das nicht!! Gibt es das?? Das man körperlich von jemanden Abhängig ist? Das macht mir Angst, weil ich nicht weiss was ich dagegen tun soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange ist denn die Trennung her? Und du bist jetzt in einer neuen Beziehung?

Ich hätte da eine Frage an dich... Wieso hängen Frauen so lange an ihren Exfreunden, auch wenn sie Schluss gemacht haben? Ich habe dieses Problem im Moment und ich kann nicht wirklich damit um..

 
Hallo Liebling! (Das ich so was hier mal schreiben darf) ;o)

Als erstes würde ich auch sehr gerne mal wissen wie lange das her ist mit dem Ex?

Und es würde mich mal interessieren wie das denn bei deinem heutigen Freund/Mann so ist mit den Gefühlen, Sex etc. ist/ kannst du dich fallen lassen?

Es gibt in meinen Augen sicherlich ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen 2 Partnern, hatte ich selbst schon erlebt. Alles lief nur über die Sex - Schiene, das passte einfach.

Als wir mal auseinander waren, ich ne neue Frau kennenlernte .. da ging bei mir gar nichts, konnte nichts mit ihr anstellen, weil meine Gedanken sofort bei meiner Ex waren. Ihr ging es damals genauso und sie meldete sich nach 3 Monaten wieder und erzählte davon, somit fingen wir dann nochmals für ein Jahr an eine Beziehung zu führen. Bis ich dann irgendwann die Nase voll hatte, da waren eben andere Dinge von ihrer Seite mit denen ich nicht klar kam.

Ich hatte danach die totale Austobphase, bin von A nach B und wieder von vorn, hatte aber nie den richtigen Spaß an der Sache. Irgendwann nach nem Jahr oder so, da konnte ich mich dann auch bei anderen Frauen wieder fallen lassen. Obwohl ich bis heute sagen muss, es war damals das Beste was ich in Sachen Sex erleben durfte, aber ich habe das einfach als gute Erinnerung in meinem Kopf, also keine Probleme damit.

Wenn er dich sogar geschlagen hat, dann solltest du wirklich versuchen deine Gedanken nicht an solch einen Mann zu verschwenden. Ich denke du brauchst noch Zeit und hast dich vielleicht zu früh wieder in eine Beziehung gestürzt.

Wobei mich nun wieder die Frage beschäftigt wie lang das nun her ist? ;o)

Wünsche dir alles Gute, die Zeit musst du für dich arbeiten lassen!

 
Hallo Flummi,

mein neuer Partner, ist ein ganz einfühlsamen und aufmerksamer Mensch. Und wenn er in meiner Nähe ist, gibt er mir ein unwahrscheinlich gutes Gefühl. Obwohl ich oft schwierigkeiten damit hab, weil ich es erst wieder lernen muss das es so nette, liebe Menschen noch gibt. Und die Zeit, die wir uns kennen ist noch zu kurz. Es sind erst drei Monate.

Da war ich wohl etwas schnell, war noch garnicht fertigt. Auf jeden Fall ist die Sache mit meinen Ex erst ein Halbes Jahr her, gut jetzt ein dreiviertel Jahr und doch kommt es mir vor als wenn es gestern erst war, und das macht mir Angst. Vor allem das ich so viele Gedanken an sex mit ihm verschwende. Aber wenn es dir auch schon so ergangen ist dann kennst du dieses Gefühl. Es ist einfach zu perfekt gewesen,aber wirlich nur das!!. Alles anderen war die schlimmste Erfahrung die ich je in meinen Leben gemacht habe und deswegen verstehe ich meine Gedankengänge überhaupt nicht.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich muss die Zeit für mich arbeiten lassen. Und wahrscheinlich war etwas Neues noch zu früh. Glg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: