Ich kann ihn nicht vergessen.....

Katanna

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
4
0
0
40
Hallo erstamal! Ich bin neu hier und ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem wissen! Also, erstmals ist es so, dass ich seid ca einem Jahr eine Beziehung zu einem älteren Mann hatte, der jedoch verheiratet war. Ich weiß, dass man so etwas nicht tut, aber ich konnte mich einfach nicht lange genug wehren....und bin ihm dann voll und ganz verfallen! Ich sage absichtlich Beziehung, denn wir hatten eine Beziehung und keine Affäre.....so nun ist der ganze Sachverhalt aufgeflogen und er ist der Meinung, dass ich Schuld daran bin! Es ist sogar soweit gekommen, dass mich der Freundeskreis seiner Noch Ehefrau regelrecht bedroht hat.....ihm ist es nicht besser ergangen! Ich sollte ihn vergessen aber ich kann nicht; Ich habe immer noch das Gefühl, dass wir zusammengehören- ich glaube fast, dass wir dieses ganze Chaos sogar brauchten....ich kann es nicht erklären, aber ich spüre irgendwie, dass er noch immer ganz fest an mich denkt! Er kann nur nicht aus seinem System raus.....was sagen die Leute und seine Familie.....mir ist das egal-aber er lebt auf dem Land und ich glaube, da schlagen die Uhren noch anders.....Ich habe das Gefühl, dass ich mich bei ihm melden soll......aber ich habe auch angst....!

Was haltet ihr von der ganzen Sache oder was würdet ihr mir raten??

Danke und lg

 
Liebe Katanna,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Gleichgültig ob Du es jetzt Beziehung nennst oder Affäre Du warst die Geliebte. Natürlich gibt es da eine Verbundenheit. Er hat in seinem Zuhause seine Ehefrau und sein "offizielles Leben" und mit Dir hat er seine Abwechslung. Solange das nicht in Stress ausartet ist das für beide auch toll.

Nun ist es (wie auch immer) aufgeflogen. Damit bedeutest Du Stress. Denn jetzt geht es nicht nur darum, es zu organisieren (die Familie zu belügen) und mit Dir seinen Spass zu haben. Jetzt müsste er sich zahlreicher potenzieller Beobachter entziehen.

Würdest Du damit glücklich werden, wenn ihr euch jedesmal in einem anderen Hotel treffen müsstet, das zudem noch weit weg wäre? Mein Ding wäre es nicht, weil ich eine Beziehung auch offen ausleben möchte. Würde es mir jedoch auch nur um den Ausbruch aus dem Alltag gehen, würde es dadurch vielleicht sogar interessant werden. Ist es das was Du Dir wünschst?

Er hatte ein Jahr Zeit, sich für Dich zu entscheiden und hat es nicht getan. Wieviel Zeit wolltest Du ihm noch geben?

Wach auf, pitsch

 
Hallo

ich mach es mal kurz und schmerzlos, okay ;)

der jedoch verheiratet war.
Du bist Geliebte, bei der er seinen Spaß hat! Nicht mehr, selbst wenn Du ein Gefühl hast, da ist Verbundenheit...klar, 6 bindet auch, aber ändert nichts an der Situation: Du bist Geliebte!

er ist der Meinung, dass ich Schuld daran bin!
Ja, sicher gibt er Dir die Schuld. Oder glaubst Du, daß er Verantwortung übernehmen will, in dem er zu seiner Untreue steht. Er hat immerhin seiner Frau ein Ja-Wort abgegeben, die beiden wohnen zusammen und teilen Tisch und Bett, die haben so einiges durchgemacht, haben Famlie, möglicherweise Kinder und gemeinsame Freunde...er wollte NIE das aufgeben...und ganz ehrlich, warum auch?

das Gefühl, dass wir zusammengehören- ich glaube fast, dass wir dieses ganze Chaos sogar brauchten
Warum braucht ihr das Chaos. Glaubst Du, daß er sich jetzt zu Dir bekennt? Weißt Du eigentlich, wie eine betrogene Ehefrau um ihren Mann kämpfen kann, was für Potentiale eine betrogene Ehefrau freimachen kann? Und glaube mir, die meisten Ehefrauen gewinnen auch, es sei denn, er hat schon öfter sich eine junge Frau genommen, dann kann es gut sein...und dann Oh Weiha, die Scheidung....das kann ja noch lustig werden :D

Er kann nur nicht aus seinem System raus
Er kann nicht? Er will nicht! Er hätte doch nur die Scheidung beantragen können und sich eine neue Bleibe suchen können. So einfach ist das!

.....Ich habe das Gefühl, dass ich mich bei ihm melden soll
na, der wird sich freuen...wieso meldet er sich denn nicht? Viell. weil er nicht will? :schief:

Was haltet ihr von der ganzen Sache oder was würdet ihr mir raten??
Im Grunde genommen kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten. Wie stellst Du Dir Deine Zukunft mit Deinem Geliebten vor? Ist er auch dazu bereit? Oder will er doch seine Familie nicht aufgeben?
Ich kann es gut nachvollziehen, daß Du diesen Mann begehrst und verliebt bist. Nur ich sehe da keine Chance für Euch, weil er im letzten Jahr nicht wollte und er wird jetzt den Schritt aus der Ehe auch nicht machen. Er wird Süßholz bei ihr raspeln... Du hast selbst geschrieben, daß es niciht gut ist, einen verh. Mann für Dich in Anspruch zu nehmen. Ich bin leider auch in ähnl. Situation, nur das ich es nach 3 x oder so konsequent erstmal beendet habe, da ich es irgendwie geschmacklos finde und außerdem möchte ich auch keine Ehe kaputt machen. Lieber das sich die beiden verstehen. Eine Ehe ist ein ganz hohes Gut und davor sollte man Respekt haben. Wie gesagt, ich bin selbst kein unbeschriebenes Blatt, aber trotzdem: eine Ehe muß geschützt werden und gut, wenn wir viele Ehen haben, die sich durchbeißen und ihre Vertrautheit nicht aufgeben...das wünsche ich denen wirklich sehr!

Suche Du Dir Dein Mann, okay ;) ...mit der Zeit verschwinden Gefühle auch wieder, jedenfalls die schmerzhaften Gefühle...

wy.

 
Zuerst möchte ich euch für eure ehrlichen Worte danken....aber dennoch muss ich vielleicht noch etwas mehr Licht in die Situation geben.....bzgl. "Verheimlichen"....wir haben uns in diesem ganzen Jahr nicht einmal versteckt es war eher Zufall, dass unser ganzes Umfeld immer den Mund gehalten hat und unsere Beziehung nie publik gemacht hat. Naja und dann war es aber auch so, dass seine Frau schon einmal von uns zwei erfahren hat und dennoch ist er wieder zu mir gekommen und hat diese Beziehung weiter geführt...und dann ist es jetzt auch so, dass er schon nicht mehr zu Hause wohnt und er wollte ja zu mir kommen- aber ich habe mich einfach noch nicht bereit dazu gefühlt und habe den Zeitpu´nkt für nicht richtig gehalten!

Es ist ja auch nicht so, dass sie die treue, nette Ehefrau gewesen ist....oder ist es normal, dass ein Mann mit seinem Sohn alleine Weihnachten feiern muss, da Madame lieber ausgeht.....oder ist es normal, dass ein Mann Silvester nur mit seinem Sohn allein verbring, weil Madame sich lieber mit ihren Freundinnen vergnügt ....ich bin der Meinung dass sie sich das Spektakel mit uns auch nur angesehen hat, da es für sie bequem war nicht arbeiten gehen zu müssen er einen tollen job hat und sie im gemachten Nest sitzen bleiben kann....! Es wäre auch ungerecht zu behaupten, dass ich der Auslöser war, dass diese Ehe in die Brüche gegangen ist....denn ich bin der Meinung, wenn eine Beziehung floriert, dann hat kein dritter platz und schon gar nicht für so einen langen Zeitraum.Ich war vielleicht der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat-ich habe ihn nie zu etwas gezwungen oder nie zu etwas gebeten....die ganze Beziehung ist nur nach seinen Vorstellungen und Terminplan gelaufen. Dennoch muss ich sagen, dass es für mich eine Beziehung war, denn immerhin war er mindestens 3-4 Mal die Woche auch über Nacht bei mir...wir sind Ausgegangen wir haben Unternehmungen zusammen gemacht ....er wollte sogar meine Familie und alles kennenlernen, und auch das habe ICH abgelehnt.....und nicht er! Ich glaube ich habe ihm oft das Gefühl vermittelt ihn nicht zu unterstützen und immer die coole unnahbare gespielt.....Ich glaube, nein das weiß ich, das ist ein großer Fehler von mir. Ich muss ihm zeigen dass ich für ihn da bin und nicht mehr und nicht weniger.

Oder?!?!?!?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Dein Beitrag war doppelt, weil du nicht auf die Freischaltung gewartet hast.
Wenn du diese vielen Punkte weglässt, verringerst du das Risiko, dass er erst freigeschaltet werden muss.

 
Habe Deinen letzten Beitrag durchgelesen. Wo ist Deine Fragestellung an uns? Was willst Du jetzt genau wissen von uns? Er wohnt nicht mehr bei ihr? Dann verstehe ich diesen Satz so gar nicht:

Er kann nur nicht aus seinem System raus
Aus welchem System kann er denn nciht raus? Alle wissen Bescheid, schreibst Du hier selbst:

"Verheimlichen"....wir haben uns in diesem ganzen Jahr nicht einmal versteckt es war eher Zufall, dass unser ganzes Umfeld immer den Mund gehalten hat und unsere Beziehung nie publik gemacht hat.
Beide Beschreibung widersprechen sich.

Erste Beitrag:

Ich habe das Gefühl, dass ich mich bei ihm melden soll......aber ich habe auch angst....!
wenn er eine eigene Bude hat, wovor hast Du dann noch Angst? Ihr seid doch zwei die zusammengehören, da darf man dann doch anrufen, wenn man will, oder?

Ich glaube ich habe ihm oft das Gefühl vermittelt ihn nicht zu unterstützen und immer die coole unnahbare gespielt
Viell. hattest Du ja doch gute Gründe, die unnahbare zu spielen?


Ich glaube ich habe ihm oft das Gefühl vermittelt ihn nicht zu unterstützen und immer die coole unnahbare gespielt.....Ich glaube, nein das weiß ich, das ist ein großer Fehler von mir. Ich muss ihm zeigen dass ich für ihn da bin und nicht mehr und nicht weniger.Oder?!?!?!?
Wenn DAS Deine Frage ist, dann rufe ihn an und frage ihn, ob Du ihn unterstützen kannst. Er weiß es doch am besten, oder?


Es ist ja auch nicht so, dass sie die treue, nette Ehefrau gewesen ist....oder ist es normal, dass ein Mann mit seinem Sohn alleine Weihnachten feiern muss, da Madame lieber ausgeht.....oder ist es normal, dass ein Mann Silvester nur mit seinem Sohn allein verbring, weil Madame sich lieber mit ihren Freundinnen vergnügt ....ich bin der Meinung dass sie sich das Spektakel mit uns auch nur angesehen hat, da es für sie bequem war nicht arbeiten gehen zu müssen er einen tollen job hat und sie im gemachten Nest sitzen bleiben kann....!
Hat Dir die Ehefrau gesagt? Wenn nein, von wem hast Du diese Information?

die ganze Beziehung ist nur nach seinen Vorstellungen und Terminplan gelaufen
Auch wenn es nervt: eine Beziehung läuft nicht nach einem einseitigen Terminplan, sondern NUR und ausschließl. NUR eine Affäre. Du bist Geliebte und hast dieses Schicksal zu tragen, wie alle Geliebten, okay;)

für mich eine Beziehung war, denn immerhin war er mindestens 3-4 Mal die Woche auch über Nacht bei mir...
und er ist der Meinung, dass ich Schuld daran bin!
erst hatte er es bei Dir gemütlich, weil seine Frau wohl lieber ihre Freundinnen bevorzugt hat und dann bekommst Du die Schuld, weil die Sache, die ihr ja nicht verheimlichen mußtet, aufgeflogen ist.


aber dennoch muss ich vielleicht noch etwas mehr Licht in die Situation
Ja, bitte, bitte tue das...da kommt ja wirklich niemand hinterher bei so vielen Widersprüchen!
WO ist Deine "Beziehung" eigentlich JETZT? :D Gibt er Dir immer noch die Schuld? =)

Aus Deinem ersten Beitrag:

was würdet ihr mir raten??
Realitätsüberprüfung, gucken, was DU willst und mit dem Mann ein bis zwei Wörtchen reden, was er überhaupt will und dann gucken, ob es sich mit Deinen Vorstellung so einigermaßen wenigsten deckt...das rate ich Dir dringends...
wy.

 
Liebe Katanna,

am gelingen wie am misslingen einer Partnerschaft haben alle Beteiligten ihren Anteil.

Jeder Fremdgeher hat eine Beziehung in der ihm etwas fehlt. Jede Geliebte bedient genau diesen Teil. Solange das so funktioniert, gibt es für den Fremdgeher keinen Grund irgendetwas daran zu ändern.

Warum Dein Lover eine Ehe führt, die der Ehefrau Freiraum an Feiertagen lässt, ist seine Sache. Das ist vielleicht von Anfang an so und er hat sich da genauso drauf eingelassen wie er es weiter mitmacht. Vielleicht lässt sie ihm genau deswegen den Freiraum eine Geliebte nebenbei zu haben. Das können wir Dir nicht beantworten. Möglicherweise kann nicht einmal er sagen warum die Ehe so läuft wie sie läuft. Er hat sich damit arrangiert und lebt damit allem Anschein nach gut.

Du hast Recht, dass es Dich nichts angeht und nicht Deine Baustelle ist. Würde er hier schreiben, würde ich ihm antworten, dass er zunächst die Baustelle Ehe bearbeiten sollte.

Ich glaube ich habe ihm oft das Gefühl vermittelt ihn nicht zu unterstützen und immer die coole unnahbare gespielt.....Ich glaube, nein das weiß ich, das ist ein großer Fehler von mir. Ich muss ihm zeigen dass ich für ihn da bin und nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du mit ihm verheiratet wärest, würde ich Dir da Recht geben. Du bist aber die Geliebte. Wenn Du schreibst, dass Du "spielst", weiß er ja nicht einmal worauf er sich bei Dir einlassen würde, wenn er sich von seiner Ehefrau trennen würde. Das ist vielleicht sogar ganz gut so. Denn wenn er sich deinetwegen von ihr trennt, dann trennt er sich von Dir für die nächste Geliebte. Denk mal darüber nach.

Alles Gute, pitsch

 
Also-ihr habt recht; die Situation ist verzwickt. Aber jetzt noch die Antworten auf eure Fragen: warum ich weiss,dass sie die Feiertage nicht da war-weil er was mit mir und meinem Sohn bzw auch seinen Sohn unternehmen wollte und weil wir seine Frau dann in einem lokal angetroffen haben; also das hat nicht er erzählt!

Dann: warum ich nicht einfach zu ihm fahre, wenn er eh alleine ist? Das weiß ich selbst nicht so genau; Aber ich glaube ich habe einfach nur Angst; Angst wieder in so einen Strudel zu kommen; Angst vor einer möglichen Ablehnung?!?

Bzgl seinem System: Der lebt in einem kaff, wo jeder jeden kennt. nun ist er der Böse, der seine Frau verlassen hat; er , der liebevolle Ehemann und fürsorgliche Vater steht jetzt im ganzen Dorf als "Versager" da.Seine Eltern, die schon ein hohes Alter haben können ihn nicht verstehen. Seine Geschwister geben ihm zu bedenken, dass er nun sein Hab und Gut verliert; seine Arbeitskollegen bzw Angestellten nehmen ihn nicht mehr für voll; Aber wenn all diese Leute einmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren würden....aber das kann ich leider nicht ändern-er würde alles verlieren-definitiv alles -das meine ich mit System!

Ich hoffe ich habe die Situation nun ein bisschen mehr schildern können!

Sagt mir nur: soll ich ihn anrufen und um meine größte liebe kämpfen oder soll ich es bleiben lassen?

Danke

 
Liebe Katanna, das Letzte, was ich möchte, Dir den Eindruck zu vermitteln, dass ich Deinen Herzensschmerz nicht verstehen kann - das möchte ich nur mal beiläufig sagen.

soll ich ihn anrufen und um meine größte liebe kämpfen oder soll ich es bleiben lassen?
Du möchtest ihn gerne anrufen und da er ja alleine wohnt und Du gerne Klarheit haben möchtest und Dir diese auch zusteht, rufe ihn an!


Angst wieder in so einen Strudel zu kommen; Angst vor einer möglichen Ablehnung?!?
Kann ich wirklich total gut nachvollziehen :schmatz: , aber wenn Du ihn anrufst und mit IHM redest, weißt Du, ob Du auf ihn zählen kannst oder nicht. Klar, es kann sein, daß er Dir sagt: Leck mich, DU hast alles kaputt gemacht - aber Katanna, weißt Du, dann weißt Du endlich bescheid und die Angst ist weg. Viell. wird er Dir etwas sagen, daß Dich ;( oder es wird sich auflösen zu Deinem/Eurem Gunsten:verliebt:, wobei ich eher fürchte, wenn er nicht den Mumm hat, sich über diesem "Kaff" zu stellen, dass er sich eher gegen Dich entscheidet. Ich bin keine Hellseherin, das ist nur Spekulation, okay?Ich freue mich wenn Du Dich wieder meldest und schreibst, wie Du dich entschieden hast und wie es ausgegangen ist...

Viel Glück bei Deinem Unternehmen, falls Du anrufen wirst

wy.

 
Hallo zusammen!

Danke nochmals für eure Beiträge...und vorallem für eure ratschläge.Ich habe meinen Herzensmann zwar noch nicht angerufen aber was mir gestern passiert ist-mamma mia!

Auf jeden Fall bin ich gestern abend mit meiner Oma noch Patschen kaufen gefahren und um diese Dinger zu bekommen muss man in dieses Kaff aus dem er stammt. Beim rein fahren ist mir schon ein bekanntes nummernschild aufgefallen und dann beim Herausfahren wieder. Wer war es wohl?!?! Ja genau! ER

Auf der Autobahn dann hat er mich dann überholt denn er wollte schauen, wer neben mir sitzt und hat geglaubt er bleibt unbeberkt : Er hat mich dann eine ganze Weile verfolgt! Was soll ich dazu noch sagen?!? Ganz normal ist das doch auch nicht- wenn ich dieses SPiel mitgespielt hätte, wären wir definitiv bis in die Schweiz gefahren, denn wir sind glaube ich beide zu blöd um einmal nachzugeben oder einen Fehler einzugestehen oder etwas zuzugeben. Auf jeden Fall weiß ich nicht wo ich diese Aktion von meinem Herzensmann einordndn soll?!?

Was meint ihr dazu?! Was wollte er damit bezwecken?!

Danke schon im Voraus Lg KA

 
Ich denke, kann alles oder nix bedeuten. Rufe ihn doch einfach mal an und kläre das alles mit ihm. Durch Spiele wiegelt ihr beiden nur noch hoch. Die Zeit ist schwierig genug und ein Gespräch kann vieles klären, okay;)

Was sind denn Platschen? :confused: Kann man das essen :eek: ...schmecken die? Ist das ein W.-gebäck?

sibirische Grüße

wy.