Ich kann ihre Gefühle nicht teilen

Anima87

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2009
213
0
0
37
hy zusammmen,

ich brauche euern Rat:

ich habe eine Frau kennengelernt die Gefühle für mich entwickelt hat. Ich habe jedoch keine für sie.Das weiß sie auch.Wir telen jeden tag-ich hab ihr Freundschaft angeboten...

Jedenfalls stritten wir auch of wegen kleinigkeiten.Sie beleidigte mich so oft.Wir sind beide mit dem gleichen freundeskreis Szene feiern ....Oft...deswegen versuch ich den Kontakt zu ihr zu halten....

Ebenso versuch ich den Kontakt zu halten weil sie mit jemanden befreundet ist,die ich liebe.Ich erhoffe mir das si emich ihr näher bringen kann(...

Wie soll ich mich verhalten?

Hey Anima,

wenn du an ihrer Stelle wärst und würdest uns um Rat fragen, was würden wir wohl sagen?

Kontaktabbruch. Alles andere bringt nichts. Sie macht sich sonst immer wider Hoffnungen, egal, wie oft du ihr sagst, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst.

Also sei fair zu ihr. Nutze sie nicht aus. Lass den Kontakt und vor allem das tägliche Telefonieren bleiben. Solange sie Gefühle für dich hat, ist jeder Freundschaftsversuch ohnehin eine Farce.

Du musst halt einen anderen Weg finden, um an die andere Frau ranzukommen. Das über deine Bekannte zu machen, wäre echt egoistisch, kalt und berechnend.

danke für die Antwort.

Kontaktabbruch ich h....e diese Wort-sorry für diese Anmerkung-. Das Problem ist sobal ich mich 2 Tage nicht melde, fängt sie an mir bei einem chatportal Offlinenachruichten zu schicken wo sie mir dann dinge vorwürft nur damit ich ihr schreibe und mich erkläre.und ebenso hetzt sie dann unsere gemeinsamen szene freunde auf mich auf, die ein schlechtes bild mitlerweile von mir haben obwohl sie ihre offlinenachrichten nicht kenen ...dann würden die sehen wer wie ist....

Die Frau ist unfassbar.ich habe mich gestern nich bbei ihr gemeldet einfach so hatte viel zu tun und abends hab ich mit andern getelt.ich wette wenn ich mich heute wider nich melde schreibt sie mir wider unfassbare nachrichten.....ich kann nich mehr.....

das weitere Problem ist die andere dame die mir gefällt.Diese hat guten Kontakt zu der einen....ich habe angst das die die was von mir will mich irgendwie schlecht macht bei meiner großen liebe.Meine große liebe hat eh schon ein schlechtest bild von mir......ich habe große angs und weiß nich wie ich weiter verfahrenn soll.....

Achso, ja wenn da so ist... dann lass dich halt zu Kontakt erpressen, dir bleibt ja auch gar nichts anderes übrig. :rolleyes:

Hallo? Geht's noch? Was ist denn das bitte für ein Kindergarten?

Sag ihr klipp und klar, dass du keinen Kontakt zu ihr willst (sie klingt ja nicht mal wie eine nette Person, also ist das kein Verlust), weil ihr keine Freunde sein könnt, solange sie Gefühle für dich hat und eure "Freundschaft" dann anders motiviert ist.

Wenn sie dich daraufhin bei anderen schlecht macht, kannst du auf die, die ihr glauben echt scheißen. Was sind denn das für Leute die ihr einfach glauben, ohne mit dir drüber gesprochen zu haben? Freunde ja wohl nicht. Es sei denn, du hast dir wirklich was zu schulden kommen lassen. Hast du?

ja du hast schon recht....ich finde es auch nicht in ordnung das die anderen sich so krass beeinflussen lassen.Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen bei denj anderren....ich habe mich nur sehr oft lautstark vor denen mit der einen-die mich mag-gestritten.....Sie halten oft zu ihr eigentlich immer.....Si ehat mir das vor paar tagen gesagt....das die anderen mir vieles nicht ins gesicht gesagt haben....Das ding ist aber ich brauche diese leute(ich weiß ego... von mir)dennn diese sind die einzige quelle wie ich zu szene kontakt haben kann weil ich nich geoutet bin und somit alleine nicht auf szene feiernn gehe....Ich bin 22 und hatte noch nie eine Beziehung und möchte eine haben deswegen suche ich so oft und jetzt habe ich paar leute gefunden mit denen ich auf szene parties gehen kann und ich will diese nicht verlieren obwohl es mir viel kraft kostet meine wut zu verbergen...

Naja, also wenn du denen und vor allem der, die dich mag, was vorheuchelst, dann lässt du dir aber doch etws zu schulden kommen. Mit so jemand berechnendem, heuchlerischen würde ich auch nicht befreundet sein wollen.

Stell die Dinge ruhig und sachlich klar und lass die anderen ihre Entscheidung treffen.

Wenn du dadurch aus diesem Kreis rausgekickt wirst, dann ist das für dich garantiert kein Verlust. Normaleerweise bekommen es echte Freunde nämlich gebacken, mit beiden Seiten befreundet zu bleiben und sich da nicht reinzuhängen.

Und das mit der Beziehung bekommst du auch noch hin, mit 22 bist du ja nun weißgott keine Oma. Ich fürchte nur, wenn du echt weiter in der Szene abhängen willst ( ob mit oder ohne diese Clique), musst du dich früher oder später outen. Ansonsten bleibt dir nur der Zufall oder irgendwelche Lesben-Kontaktbörsen, um eine Partnerin zu finden. Oder Rosenstolz-Konzerte, da ist eine Freundin von mir immer recht erfolgreich. :D

Warum liest du die Nachrichten? Wäre es nicht einfacher, die DEL-Taste zu drücken, wenn du wirklich nichts mehr von ihr willst? Oder erwartest du noch etwas von ihr?

Tylli wen meinst du? die dame die was von mir will?nun ich lösche sie aus keiner liste weil das kindisch wäre....wenn überhaupt würde ich sie ignorieren...was auch hart ist und ich nicht erne mache,da ich selbst(du kennst ja eig die geschichte Tylli) von Kontaktabbruch oder Ignorieren nicht viel halte und sowas sehr krass weh tut....

Hallo Anima87,

ja, ignorieren oder Kontaktabbruch tut weh und ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Ich finde aber, das sind die Richtlinien für diejenigen, die sich selbst auch daran halten, sprich, respektvoll im Kontakt mit anderen sind.

Das ist die Dame, die so auf dich steht, aber definitiv nicht.

Deswegen würde ich ihr ruhig und deutlich klar machen, dass du nicht springst, wenn sie das will. Wenn sie dich weiter in den Dreck zieht, ist der Drops gelutscht. Wenn sie dann rumheult, ist das ganz alleine ihr Ding, nicht deins.

Lass dich doch nicht von ihr so runtermachen! Das ist ja die Hölle! Wie geht die denn ab? Verliebt sein hin oder her, aber das gibt einen ja auch nicht den Freifahrtschein für sämtliche Schei...Aktionen dieser Welt!

cure

da ich selbst(du kennst ja eig die geschichte Tylli) von Kontaktabbruch oder Ignorieren nicht viel halte und sowas sehr krass weh tut....
Ja, das kann ja weh tun, aber das soll es ja auch. Wenn jemand den Willen des anderen nicht respektiert, dann muss man auf die harte Tour kommen. Sonst werden doch auch immer wieder Hoffnungen geweckt.

hm,

also sie weiß das ich nix von ihr will die fronten was das betrifft sind geklärt....

ich wollte nur rat haben was ich machen soll wenn sie wider so krass zu mir ist und mich beleidigt etc....

wenn ich den kontakt abrreche dann verliere ich unsere gemeinsamen szene freunde....sie beeinflusst die sodass diese ja schon schlecht von mir denken....desweiteren gehen wir ja alle immer als gruppe zu den szene parties, da wird sie dabei sein und ich befürchte das sie da weiter machen wird......wie gesagt ich hätte den kontakt längst abgebriochen,aber auf grund der gemeinsamen freunde usw...ist das fast unmöglich

Verstehen denn "Freunde" nicht, dass man den Kontakt unterbinden möchte, wenn solche krassen Geschichten passieren?

Und warum lassen sich "Freunde" beeinflussen?

Wenn meine Freunde Storys über mich hören, die mich schlecht machen bzw. durch den Kakao ziehen, dann denke ich, würden sie auf mich zukommen und nachfragen, was da dran ist.

Und dann würde ich es erklären, ruhig, aber bestimmt.

das problem ist, dass diese "freunde" beim feiern öfters mitbkeommen haben wie ich und die die mich ma uns gestritten haben,worte vielen.....und ich war auch grob in meiner wortwahl und vor allem laut....und ich glaube weil sie sonst immer sehen das ich ruhig bin und verklemmt, haben die sich gedacht uijj die (also ich)hat ein anderes gesicht.....was natürlich nich sio ist...ich war schon immer temperamentvoll immer.....nur halt verklemmt und ruhig wenn es um bthema "sex" geht

Mag es jetzt in deinem Freundeskreis Knatsch geben und sie mögen auch eine Weile sich mit dir nicht viel abgeben, aber glaub mal, wenn sich die Wogen geglättet haben, wird sich das Verhältnis zu deinen Freunden wieder normalisieren. Wenn es wirkliche Freunde sind, vergessen sie das Ganze mit der Zeit auch mal wieder.

Du änderst dich ja deswegen nicht als Mensch, nur weil du jemanden ignorierst oder eine Freundschaft beendest. Und es ist DEINE Freundschaft - nicht die deiner Freunde.

Mach dich nicht so von der Meinung anderer abhängig, dann wirst du dich wesentlich wohler fühlen und auch weniger Probleme haben.

hy

ich brauch dringend eure hilfe wider:

also auf grund das sie statusnachtichten macht wie "K. du bist lächerlich"(ich hab sie auf eine blockliste gesetzt) und "Witzfigur aus Italien" möchte ich keinen kontakt mehr haben.....ich hatte die tage mit ihr getelt -es war alles gut und dann kam eine provokation von ihr-was unsere gemeinsamen freunde nicht realisieren-----

jedenfalls ist es jetzt so das wir alle längst ausgemacht haben einen gemeinsamen ausflug zu machen....das problem ist das war vor unserm streit ......ich will jedoch mit den andern gehen nur sie wird mich sicherlich wider negativ darstellen und sagen"ich will nich das K mitkommt"

helft mir......jedesmal wenn ich stress mit ihr hab zittere ich weil ich weiß n stunde später kommt n sms oder nachricht wo sich mich wider extrems beleidigt.....

Ist es in diesem forum eig möglich paar auschnitte euch zu zeigen was sie mir schreib?dann wisst ihr viell was ich meine....

ich will jedoch mit den andern gehen nur sie wird mich sicherlich wider negativ darstellen und sagen"ich will nich das K mitkommt"
Ignoriere solche Sätze und vor allem: Ignorier sie bei dem Ausflug. Das ist das Beste, was du machen kannst. Damit zeigst du den anderen, dass SIE es ist, die keine Ruhe gibt.

ich hatte die tage mit ihr getelt
Zu was? Sie hat doch null Achtung vor dir, weil du immer wieder angekrochen kommst. Kannst du sie denn nicht komplett in Ruhe lassen? Du bist ihr Prellbock, wenn sie schlechte Laune hat - mehr nicht. Brauchst du so eine "Freundin"?

weil ich weiß n stunde später kommt n sms oder nachricht wo sich mich wider extrems beleidigt.....
Ja, und sie weiß, dass sie das mit dir machen kann. Da liegt der Fehler schon ein bissel sehr bei dir.

Hör doch mal auf, dich mit allen gut stellen zu wollen. Das funktioniert nicht. Aber darin liegt dein Fehler. Du hast null Stolz - und dadurch wird auch immer wieder auf dir rumgetrampelt. Gibt es bei dir auch mal eine Schmerzgrenze, wo du sagst: "Das lasse ich nicht mehr mit mir machen!"???

Ist es in diesem forum eig möglich paar auschnitte euch zu zeigen was sie mir schreib?dann wisst ihr viell was ich meine....
Musst du nicht, denn es ist egal, was sie dir schreibt. Uns ist wichtig zu sehen, wie du darauf reagierst...

Weißt du, was? Gerade weil ich schon mal in deiner Situation war, versteh ich dein Problem nicht.

Es gab jemanden in meinem Freundeskreis, der sich plötzlich grundlos gegen mich gestellt hat und bei allen über mich abgelästert hat etc. Dabei hat er gelogen, dass sich die Balken biegen und mir noch dazu erzählt, alle anderen würden seine Meinung teilen etc.

Eine Woche nachdem wir uns mal wieder megamäßig am Kopf hatten (er hat u.a. auch gesagt, ich sei peinlich.), stand auch ein gemeinsamer Ausflug an. (Hey, ich merk gerade, das war gestern vor einem Jahr.)

Ich wollte nicht mit, seinetwegen, aber meine FREUNDE haben darauf bestanden.

So bin ich mitgegangen und wir haben uns einfach ignoriert und nicht miteinander gesprochen. Alle haben es akzeptiert und keinen von uns beiden ausgeschlossen, weil sie erwachsene, tolle Menschen sind, die sich ihre eigene Meinung bilden und niemand verurteilen wollten.

Diese Menschen sind immer noch meine Freunde, aber nicht mehr seine (übrigens), weil sie im Laufe der Zeit erkannt haben wie der Hase läuft.

Die Leute, die ihm geglaubt haben, waren ohnehin nie meine Freunde.

So einfach ist das.

Sie kann dich nicht erpressen oder unter Druck setzen. Entweder sind diese Leute deine Freunde oder sie sind es nicht und werden es auch niemals sein.

danke.

tylli sagmal ich schätze deine meinung echt aber das ich kein stolz habe das geht garnicht die aussage.

was meint ihr wäre ein wutbrief sinnvoll?ich bin soo wütend auf die ....si ehat mir wider eine mail geschickt ABER:ich habe ohne zu lesen es sofort gelöscht....ich weiß sie hat wider beleidigt etc....aber diesmal direkt geblockt...numme r gelöscht......ich hasse sie...

sie hatte mir mal von ihrer vergangenheit erzählt----das sie aggressiv war, drogen nahm etc.....ich glaube der kern ist immer noch da.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das ich kein stolz habe das geht garnicht die aussage
Aber dein Verhalten sagt genau DAS aus. Du scheinst für meine Begriffe keinen Stolz zu haben.

Und was sollen wir dir hier noch schreiben? Irgendwie gleitet alles an dir ab. Wir schreiben: "Lass sie ihn Ruhe." - du willst wieder anfangen. Wir sagen: "Ignorier sie" - du willst ihr Briefe schreiben. :mauer: Was willst du also von uns wissen? Ein zustimmendes Nicken für solche Sinnlos-Aktionen? Wirst du nicht bekommen.

Du beschäftigst dich unter Garantie mehr mit ihr als sie sich mit dir. Warum? Was willst du von ihr? Bist du echt so eine garstige, gemeine, rachsüchtige Person? :schief: Kennst du nicht das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"? Ich hatte ja die Hoffnung, dass du die Klügere bist. Scheint aber nicht so zu sein... :rolleyes: