Ich kann meine eigenen Gefühle nicht akzeptieren..

WonderWhatsNext

Benutzer
06. Nov. 2005
73
0
0
Hallo liebe Mitleidenden,

Ich habe dieses Forum schon sehr lange nicht mehr genutzt.. Befinde mich nun allerdings in meinem Leben wieder in einer Situation, in der ich paar Zeilen loswerden und Ratschlägen hören wollen würde.

Zur Vorgeschichte, ich bin in meinen bisherigen Beziehungen immer enttäuscht worden, weil ich derjenige war, der mehr empfunden hat. Das war vor allem in meiner ersten Beziehung so, in der meine Freundin lange unsicher mit mir war, bis ich nicht mehr konnte.. Es hat sehr lange gedauert, über diese gescheiterte Beziehung wegzukommen und es hat mich sehr verändert.. Meine nachfolgenden Beziehungen gingen nicht länger als 2 Monate. Ich blieb dann lange Zeit Single und kam gut damit zurecht, ich malte mir sogar schon aus, mein ganzes Leben alleine zu verbringen.. Irgendwann entwickelte sich dann allerdings völlig unerwartet, etwas zwischen mir und der Freundin eines (heute nicht mehr..) Kumpels. Die Beziehung der beiden ging unabhängig von mir in die Brüche und nach längerem Hin und Her kamen wir zusammen, wobei sie mehr die treibende Kraft war, ich war lange unsicher wegen meinem Kumpel, habe mich aber dann letztendlich doch für sie entschieden.

Mit ihr war es einfach anders als mit den Mädchen zuvor.. wir konnten so viel Zeit miteinander verbringen ohne uns zu langweilen oder das einer von uns gehen wollte. Außerdem spürte ich bei ihr einfach sehr stark, dass sie sehr an mir interessiert war und etwas für mich empfand. Ich verlebte mit ihr die beste Beziehung, die ich jemals hatte. Natürlich gab es auch Streitigkeiten, zum Teil auch sehr emotional, doch letztendlich versöhnten wir uns immer wieder. Bis ich leider irgendwann an einen Punkt kam, an dem ich nicht sagen konnte, was ich für sie empfinde.. Ich war mir nicht mehr sicher, was ich mit „Ich liebe dich“ ausdrücke bzw. ob es einfach wirklich so ist.. Ich habe das zuvor auch nur zu meiner ersten Freundin gesagt und kann auch heut nicht mehr nachempfinden wie ich mich dabei gefühlt habe.. Das Ganze hat mich natürlich beschäftigt und sowas merkt man mir leider sehr schnell an und sie ist jemand, die mich dann auch sofort zur Rede stellt und wissen will was los ist.. Als ich ihr da meine Gefühlsunsicherheit gebeichtet habe, war es schon kurz vor dem Aus.. Doch wir wollten das beide nicht und haben es weiter versucht, es ging auch eine Weile gut, aber als ich ihr nach einer Weile immer noch nicht sagen konnte, wie ich empfinde, machte sie Schluß. Das war für uns beide hart und wir schafften es beide nicht den Kontakt abzubrechen.. Im Gegenteil wir unternahmen nach einer Zeit wieder mehr miteinander.. Küssten uns auch und schliefen wieder miteinander.. Das Bedürfnis war auch von meiner Seite aus da.. Sie nicht zu sehen, war einfach komisch, dennoch konnte ich immer noch nicht sagen, was ich für sie empfinde und bei dem Gedanken wieder mit ihr zusammenzukommen, kam ich mir unfair ihr gegenüber vor.. so als würde ich Ihr dann etwas vormachen..

Die ganze Geschichte ist schon längst eskaliert.. Ich habe sie mit meiner Unsicherheit nun schon zwei Monate hingehalten.. Ich komme mir vor wie das letzte ********* deswegen.. schaffe es aber auch nicht ihr zu sagen, dass ich nichts für sie empfinde oder sie nicht will.. Mein Kopf sagt mir, dass die Frau einfach richtig für mich ist, mit keiner ist es so schön wie mit ihr.. Aber ich weiß einfach nicht was ich fühle, ob ich etwas fühle oder ob es genug für eine Beziehung ist.. Es macht mich wahnsinnig, sie noch viel mehr weil ich sie zwinge die Entscheidung zu treffen, wie es zwischen uns weitergehen soll.. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, keinen Kontakt mehr miteinander zu haben.. Das haben wir zwar schon mal versucht und es hat nicht lange geklappt.. Ich weiß nicht mehr, was das Beste ist.. Ich tue mir schwer sie aufzugeben, weiß aber auf der anderen Seite dass ich ihr schon lange nichts mehr Gutes tue und so keine Beziehung mit ihr führen kann..

Ich kann es einfach bloß nicht akzeptieren, endlich eine Frau gefunden zu haben, die mich liebt.. so wie ich bin.. und die auch ich so toll finde und so schöne Zeiten mit ihr verbracht habe und trotzdem kann ich nicht mit ihr glücklich werden weil diese scheiß Gefühle.. Ich bin daran gewöhnt, von einer Frau verlassen zu werden, weil sie mich nicht will.. damit kann ich umgehen, darüber bin ich schließlich immer hinweggekommen.. aber dass ich nun das Problem bin, damit komm ich einfach nicht klar.. Ich kann auch nicht damit umgehen, was für ein ********* ich geworden bin.. Sie so lange hinzuhalten ist einfach nicht fair und ich weiß das auch, doch kann ich sie ja auch nicht anlügen wenn ich einfach nicht weiß was ich will..

Schlimm ist auch die Tatsache, dass sie mir nicht mal glauben würde, dass ich nix für sie empfinde selbst wenn ich es ihr sagen würde.. und dass sie meint, dass ich irgendwann erkennen würde, was für einen großen Fehler ich mache.. Mittlerweile sagt sie allerdings auch, dass sie gar nicht mehr weiß was sie will.. Doch irgendwie ist mir bewußt, dass es noch eine Chance für uns gäbe, wenn ich richtig kämpfen würde.. Doch wie will man richtig kämpfen, wenn einem die eigene Überzeugung fehlt? Ich wünschte so sehr, alles wäre noch so wie vor paar Monaten.. wo ich noch keine so unsicheren Gefühle hatte und wir einfach glücklich miteinander waren..

Die Vorstellung sie jetzt aus meinem Leben zu streichen ist komisch.. An die Zukunft zu denken, an Dinge die ich demnächst erleben werde und die ich nicht mehr mit ihr teilen kann.. ihr nicht mehr davon erzählen kann.. Ich überlege jetzt schon, ob ich mich wenigstens an Weihnachten bei ihr melden darf.. Die Vorstellung sie mit einem neuen Freund zu sehen, ist auch nicht gerade toll.. Ist das normal? Wenn ich überhaupt nichts für sie empfinden würde, dann könnte mir das doch einfach egal sein??

Grüße und Danke für Reaktionen