Ich kann meinem Mann nicht vertrauen. Was tun?

Kiaaa

Neuer Benutzer
11. Mai 2009
14
0
0
36
Hey zusammen

Ich bin neu und stelle mich mal kurz vor. Ich bin 20 und bin mit meinem 2. Kind schwanger. Seit Juni 2008 bin ich verheiratet und seit Juni 2002 mit meinem Mann ein Paar!

Mein Problem (lang):

Mein Mann war schon immer sehr speziell. Er hasst Pornos, er würde nie andere Frauen anschauen, es würde auch nie an Sex mit einer andern Frau denken... So denkt er!

Ich denke, dass er mir zuliebe das sagt, weil ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Und da kommen wir zu meinem Problem. Er lügt mich öfters an! Und schwindelt dann nochmals, in dem er sagt, er hätte nicht gelogen.

Zb.: Wohnen wir erst seit 6 Monaten zusammen. Vorher haben wir uns nur am WE gesehen. Peinliches Thema, aber er sagte mir immer, er würde sich nicht selbstbefriedigen. Als ich dann an einem Samstag bei ihm war, lag halt so ein Tuch rum.... Hab ihn drauf angesprochen und er sagte mir, dass er es sich schon lange selbst macht und er angst gehabt hätte, ich wäre ihm böse deswegen. :eek: :confused:

Oder wir fahren an einem Sex-Shop vorbei und er schaut, ich sehe es, frage ihn ob es ihn interessiert und er sagt dann: Schatz ich hab das Auto angeschaut... Hää?? Komisch das es eine Strasse war wo absolutes Fahrverbot war (ausser natürlich für die ÖV). :schief:

Ebenso ist mir, meiner Tante und meiner Mutter aufgefallen, dass er oft meiner Schwester und Cousine azf die Brüste starrt! Mir sagt er immer, dass würde er NIE tun... Aber ich bekomme ja die Bestätigung von andern!

Warum lügt er?

Im Moment ist er in der RS! Mein Cousin ist auch gerade (in einer andern Kaserne) und er erzählt am Wochenende immer sie waren im AUsgang in diesem Stripclub und in diesem Puff... Aber natürlich, mein Mann sitzt den ganzen Abend in der Kaserne und geht natürlich nicht mit!

Man sieht, dass ich ihm nicht vertraue...

Ich bin sehr unzufrieden mit mir und meinem Körper und ich denke, dass wenn es um andere Frauen geht, dass er angeblich "nie" hinschaut, weil er weiss, er verletzt mich damit! Aber warum sieht er nicht, dass er mich nochmehr verletzt indem er mich anlügt`?

Ich bin sowieso am überlegen, ob ich mich von ihm trennen soll. Ich weiss, ich erwarte ein Kind von ihm, aber trotzdem sehne ich mich unheimlich nach einem andern Mann! Seit ich 13 bin, bin ich mit ihm zusammen. Ich habe nie einen andern Mann geküsst oder mit einem andern geschlafen! Und das vermisse ich!

Ich hab irgendwie ein totales Chaos geschrieben, aber genau das fühle ich im Moment! Ein absolutes Chaos!

Wie kann man vertrauen aufbauen, obwohl man immer wieder sieht, wie man angelogen wird?

Wie kann ich unser Sex-Leben wieder aufpeppen? Wir hatten schon ewigs keinen Sex mehr. Küsse gibts nur zum Hallo und Tschüss sagen!

Und wie lerne ich mich und meinen Körper wieder gerne zu haben?`

Hat mir jemand eine Antwort?

Danke :)

Kia

 
Hey Kia...

ja,man merkt deine Unzufriedenheit.Und genau da liegt das Problem.Zum einen magst du dich nicht und strahlst das aus.

Ihr tauscht keine Zärtlichkeiten aus und du treibst deinen Mann förmlich weg.

Gerätst aber in Panik,wenn er sich entfernt.

Du suchst förmlich nach Gründen,ihn zu ertappen damit du dich in deiner Eifersucht bestätigt fühlst.

Jeder Mann guckt,befriedigt sich selbst und das ist weder schlimm,noch verwerflich.

Dein Mann "notlügt" nur,weil du derart unzufrieden,eifersüchtig und unglücklich bist.

Du greifst das Problem am falschen Ende.

Du solltest dringend etwas an deiner Einstellung zum eigenen Körper,dem Partner gegenüber und der Eifersucht ändern.

Du begibst dich in einen Kreislauf,der ein schlechtes Ende nimmt,wenn du nicht die Kurve bekommst.

LG Montez

 
Teufelskreis. Er lügt - weil Du eifersüchtig bist und er Dich nicht verletzen will und Du bist eifersüchtig weil er lügt.

Und genau darüber solltet ihr mal reden. Das müsst ihr gemeinsam besprechen indem ihr nicht über die Sache selbst redet, also nicht darüber, wann, wie, wo er gelogen hat und dasrüber, dass Dich das eifersüchtig macht, sondern ihr solltet über den teufelskreis reden in den ihr da gerutscht seid. Das wird sich sonst weiter aufschaukeln und ist irgendwann kaum noch zu lösen.

Dazu müsst ihr Beide mal über euren Schatten springen und über Euch reden - nicht um das Drumherum. Ihr habt euch Beide so'ne Art Vermeidungsstrategie zugelegt, d.h. ihr vermeidet alles, was Dich an Deine tatsächlichen Probleme, das mangelnde Selbstbewusstsein usw. erinnert, aber vermeidung löst keine Probleme, Vermeidung schiebt sie nur vor einem her und lässt sie immer weiter anwachsen.

Also, Pobacken zusammenkneifen und mal darüber gemeinsam reden :)

 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich frage mich nur, OB wir jemals aus dem "Teufelskreis" rauskommen!

Ich werde nie akzeptieren können, dass er sich andere Frauen anschaut. Und er wird daher auch nie aufhören können zu lügen!

Teufelskreis ist wirklich das passende Wort :(

 
Naja, also wenn Du garnix ändern willst...dann könnt ihr euch auch die Mühe sparen...

Ein bisschen wirst Du Dich schon überwinden müssen.

 
Natürlich will ich's ändern. Aber ich möchte doch, dass es auch mir gut geht! Ich kann ja nicht vom einten "mir-gehts-schlecht-" ins andern "mir-gehts-schlecht-" stürzen!

 
Vielleicht versucht ihr beide mal, einen Kompromiss zu finden. Er unterbindet das Gegucke und du denkst nicht gleich bei jedem Satz, dass er lügt.

Weißt du, ich hab ein Problem damit, wenn man etwas von Dritten zugetragen bekommt. Sie können nämlich die Situation wieder ganz anders beurteilen, als sie wirklich ist. Und meist solidarisieren sich auch noch die Frauen und da wird fleißig auf dem Mann drauf rumgehackt. Hast du dir vielleicht mal überlegt, ob deine Schwester und deine Cousine es vielleicht drauf anlegen, dass er ihnen in den Ausschnitt starrt? Das kann man als Frau wunderbar provozieren, zumal sie ja wissen, wie er ist.

 
Ja da hast du recht mit dem Gucken! Meine Cousine provoziert seeeehr gerne damit. Aber das heisst doch noch lange nicht, dass man dann schauen darf! Ich guck ja wenn ich schwimmen gehe auch nicht jedem Mann auf sein Geschlechtsteil!

 
auch nicht jedem Mann auf sein Geschlechtsteil!
Der Vergleich hinkt etwas sehr...

Vielleicht solltest du aber mal deine Cousine in die Schranken weisen. Hast du dich schon mal gefragt, ob sie ihn nicht anmacht?

Du kannst ihm offensichtliches Schauen verbieten (kann ja auch unhöflich wirken), aber das ganz normale Schauen wirst du nicht unterbinden können. Das macht jeder mit jedem.

Da solltest du eher deine Minderwertigkeitskomplexe in Griff kriegen. Das klingt jetzt hart, ist aber so. Und fühlst dich minderwertig anderen Frauen gegenüber. Warum auch immer. Sag dir, dass er mit dir zusammen ist und dir treu ist - alles andere ist egal.

Mal ganz davon abgesehen: Überleg mal, ob es einen Unterschied gibt, ob dein Freund anderen Frauen hinterher schaut oder ob sie ihm hinterher schauen. Ist nämlich alles eine Frage der Perspektive. Dann hättest du schon wesentlich mehr Pluspunkte... denn du hast den Mann, den andere Frauen gerne hätten.

 
du wirst keiner frau verbieten können wenn sie mit ihren brüsten reizen. ob cousine oder nicht. es ist auch normal dass man darauf schaut, mach sogar ich als frau. ich glaube auch nicht dass dein freund die brüste deiner cousine oder anderer frauen anstarrt.

du guckst nicht jedem mann aufs geschlechtsteil? aber jeden zweiten? na und? wenn jemand einen knackpo hat dann wird darauf geguckt. was ist so schlimm daran. deswegen betrüg ich doch meinen freund nicht und umgekehrt genau so. es gibt eben auch andere schöne menschen auf der welt. du solltest mal was für dich tun, damit du wieder selbstbewusstsein bekommst.

außerdem hab ich eher das gefühl dass du nicht deinem mann traust, sondern dir selbst nicht. du überlegst doch ob du dich trennen solltest weil er der einzige bis jetzt war, und die projezierst du auf ihn...