Ich kann meiner Freundin nicht mehr glauben/vertrauen

Borni

Neuer Benutzer
23. März 2011
5
0
0
30
Hallo zusammen...

Also erstmal vorweg: Ich bin 17, meine Freundin 16 und wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen.

Also damit ihr das auch versteht fange ich mal von Vorne an.

Meine Freundin hat mir am Anfang unserer Beziehung öfters mal erzählt das sie von jemanden kurz vor mir (halbes Jahr) verletzt worden ist. Sie kam fast mit ihm zusammen und er hat dann mit ner anderen rum gemacht.

Ich denke mir das sie, ob sie es weiß oder nicht noch Gefühle für ihn hat. Vor einem halben Jahr waren wir im Kino. Und genau diese Person war auch dort. Sie hat gelächelt und ihm zugewunken wo ich mir schon die Frage gestellt habe wieso sie das tut, denn vorher hatte er ihr ja so weh getan und ich persönlich hätte ihn an ihrer Stelle ignoriert. Naya da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Später wärend dem Film saß er dann hinter uns und irgendwann sehe ich wie sie ihr Handy in der Hand hat und merke das sie mit ihm schreibt. ( Naa ... wie gehts.. lang nicht mehr gesehn usw) Ich war zunächst sauer, haben aber später darüber geredet. Sie wusste nicht warum sie es getan hat und hat mir versprochen nicht mehr in irgendeiner Weise Kontakt mit dem zu haben.

Vor kurzem hatte ich sie noch gefragt ob sie nochmal was von ihm gehört hat und sie hat mir in die Augen geschaut und mir geschworen das sie nichts gemacht hat.

Ne Woche später war sie duschen und ich war bei ihr im Icq on und diese Person schreibt mich mit "Naaaa :) " an. Da hab ich mir gedacht wenn er sie jetzt anschreibt haben sie vielleicht auch schon vorher mal geschrieben. Also hab ich den Verlauf geöffnet und so war es auch. Sogar regelmäßig. Und meiner Meinung auch mit flirten ( bye ld :-* oder so sachen wie "meine kleine" )

Das war auch nicht das 1. Mal... Ihren besten Freund hat sie öfters mal mit "liebe dich" verabschiedet. Ich hatte mit ihr darüber geredet das ist auch schon etwas her und wiedereinmal hatte sie mir versprochen damit aufzuhören. Durch die Sache mit ihrem fast ex hab ich auch deren Verlauf durchgeguckt ( auch wenns eig nicht richtig ist ich weiß ) und sie hatte es auch da weiterhin getan und wieder, meiner Meinung nach heftiges Flirten.

Das mit dem flirten ist ja nichtmak das Hauptproblem. Ich weiß ich bin manchmal zu eifersüchtig. Aber das sie mir so dreist ins Gescht lügt, damit komm ich irgendwie nicht klar. Dazu bin ich einfach fest der Überzeugung das sie noch Gefühle für den Typ da hat. Wenn ich sie danach frage wird sie sauer und meint es wär nicht so aber ich kann ihr das nicht glauben. Sie meint sie hätte das aus langeweile getan. Demnach kann ich ihr ja nicht wirklich viel bedeuten wenn langeweile dazu ausreicht mich so zu hintergehn.

Allgemein waren in laufe unserer Beziehung mehrere Lügen ein Problem. ( z.B. hatte ich ihr ein Geheimnis erzählt das wirklich keiner wissen sollte und sie hats mir versprochen und eig sollte man seiner Freundin in sowas auch vertrauen und später habe ich erfahren das 1min nachdem ich ihr das erzählt hatte sie das ihrer besten Freundin erzählt hat.

Außerdem schreibt sie mit mind 10-15 typen regelmäßig . Für mich eig kein Problem. Aber wenn ich dann einmal mit einem Mädchen schreibe rastet sie sofort aus. Und das regt mich halt auf. Ihrer Meinung nach ist es ja bei ihr was "anderes". Ich darf mich mit keine Mädchen treffen und wenn ich Abends mit Freunden einen Trinken geh braucht sie Kontroll sms. Wenn ich die ganzen Dinge getan hätte die sie getan hat würde ich gerne mal ihre Reaktion sehen.

Nunja... Tut mir leid das ich so viel schreibe aber das muss mal alles raus. Mir gehts jetzt darum. Ich weiß nicht mehr wies weiter gehen soll. Ich liebe sie wirklich über alles sie ist einfach ... ka man kanns nicht beschreiben ... Und wir hatten beide unser 1. Mal zusammen und der Sex ist richtig gut. Aber ich kann ihr einfach nicht mehr Vertrauen. Egal was sie sagt ich muss das erstmal hinterfragen.

Heute haben wir uns groß gestritten und ich hab ihr das Armband, das ich von ihr habe , ihr vor die Füße geworfen und bin einfach gegangen. Ich denk schon ans Schluss machen. Eine Beziehung funktioniert ohne Vertrauen nicht... und die Worte "Tut mir Leid" oder "Ich mach es echt nicht mehr " hab ich schon so oft gehört , ich glaube nicht das sie sich ändert.

Was soll ich tun ? Ich liebe sie doch... :(

Sry das es jetzt so viel ist aber bitte gebt mir Ratschläge ...

 
oha dass ist ja irgentwo ganz schön dreist weil so etwas tut man einfach nicht etwas versprechen und dann einfach wieder brechen ...... aber wenn du ihr wenigstens noch ein bisschen vertrauen kannst würde ich mich nicht trennen denn du hast ja selbst gesagt dass du sie liebst ......

Dass gleiche problem hatte ich auch .... meine freundin hatt mit ihren ex andauent geschrieben und dann habe ich erfahren dass es halb so schlimm ist wenn sie als verabschiedung lieb dich schreiben ..... solange sie nicht es voll aus schreiben ist eigentlich keinerlei gefahr dass ist fast so wie hab dich lieb oder mag dich oder so etwas dass ist fast bedeutungslos

also würde ich sagen mach dir kein kopf ... sprich mit ihr darüber dass du es nicht aushälst wenn sie so weiter macht und dann hört sie von alleine auf wenn sie dich liebt und dich nicht verlieren möchte

viel spass beim lesen

mfg

Kevin

 
Danke für deine Antwort.

Ja das mit dem "liebe dich" ist zwar kacke, aber noch kein grund für mich so sauer zu sein. Mir ging es halt um das ständige lügen und hatte echt kein vertrauen mehr zu ihr .

Mitlerweile geht es wieder. Ich denke es tut ihr wirklich leid. Wir werden zusammen bleiben und das vertrauen wieder aufbauen, aber wenn nochmal so etwas vorkommt werde ich schluss machen.

 
ja dass wäre dann auch dass beste für dich denn eine trennung ist zwar schwer aber in einer beziehung muss man sich gegenseitig vertrauen können

naja wenn es wieder geht ist es doch gut und wenn es ihr leid tut

schön für dich :) dass es sich wieder eingerengt hatt!!!!!

mfg

Kevin