Ich kann mich nicht öffnen

E

engelsche

Guest
Hallo!

Ich hab seit1 1/2 monaten einen Freund. Er ist lieb und alles mögliche. Aber ich kann meinen Gefühlen einfach nicht freien Lauf lassen. Dazu gehört natürlich auch meine tolle Männervorgeschichte. Meine Eltern ließen sich scheiden als ich 2 Jahre alt war. Mein Vater kümmert sich einen Dreck um mich. Meine Mutter hatte bis jetzt 3 Freunde nach meinem Vater. Alles waren nicht gerade Brüller, viele mochten keine Kinder (also ich) und nach einer trennung hat einer von diesen Männer uns dermaßen terrorisiert mit ständigen Telefon anrufen und Reifen durchstechen.... Dann kam mein erster Freund ich war mit ihm 4 monate zusammen. bei uns ging so ziemlich alles schief was man sich vorstellen kann. Jetzt ging das mit meinem jetztigen Freund los. Es begann letzten Sommer und letztendlich sind wir erst ende februar zusammen gekommen. Ich hab mich schon sehr gefreut. ABer jetzt ist irgendwie der Wurm drin. Ich frag mich ob ich überhaubt Gefühle für ihn habe. Hab Angst dass ich mir das nur einrede und mich einfach nicht öffnen kann. Meine gefühle eingestehen kann, weil ich angst habe verletzt zu werden. Oder enttäuscht. Ich denke immer ich mach was falsch. und ach ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir?! Danke ;(

hi,

dieses gefühlschaos kenne ich recht gut. da steckte ich bis vor ein paar wochen auch noch selber drin.

du solltest alles vor allem ganz langsam angehen. lass dich zu nichts hetzen. du brauchst zeit deine gefühle wieder in die richtige reihenfolge zu bringen. wenn du der meinung bist dass du im moment genug anderen kram am hals hast und dich in einer beziehung nicht fallen lassen kannst dann sag ihm das.

hast du mal ruhig mit ihm darüber geredet was dich alles so in deinem leben beschäftigt?

Naja nicht so direkt. halt mal kurz angesprochen. fällt mir halt auch unheimlcih schwer darüber zu reden. danke für deine hilfe!!! :]