Ich kann mich nicht entscheiden - bitte helft mir

tantal05

Neuer Benutzer
14. März 2013
3
0
0
41
Hallo an alle!

Ich bin neu in eurem Forum und brauche euren Rat.

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Wir haben uns über unser Hobby kennengelernt - er war mein Trainer. Es ist 2 Jahre gut gelaufen, auch wenn wir im Training dann immer wieder Streit hatten.

Nach 2 Jahren habe ich ihn verlassen, weil ich dachte - das ist nicht die große Liebe, die ich mir erwartet habe. Aber schon nach 2 Wochen bin ich zu ihm zurück. Dann war 1 Jahr wirklich OK. Seit 1 Jahr hatten wir keinen Sex. Wir leben zusammen und verstehen uns gut und auch das Training läuft gut.

Ich habe mich in den letzten Wochen wegen einer Wohnung umgesehen - das selbe Gefühl wie vor 2 Jahren - da muss es doch mehr geben.

Jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen - er hat ja nichts falsch gemacht. Warum soll ich ihm das antun? (ich denke, er liebt mich immer noch)

Soll ich noch abwarten um sicher zu sein?

Oder ist das einfach nur feig, Veränderungen anzugehen? Ich stehe mehr oder weniger direkt vor dem Unterschreiben des Mietvertrages und möchte sicher sein, dass ich das richtige mache.

Vielleicht ist es noch zu früh?

Was denkt ihr?

Danke schonmal!

 
Wie böse!

Es läuft doch gut, sagst du: Im Training kein Streit, zu Hause kein Sex, bestes Einverständnis. Was willst du da eine eigene Wohnung?

Es ist nie zu spät, aber sehr wohl zu früh. Hast du denn mit ihm darüber gesprochen, dass das so nicht weiter gehen kann?

Oder gesht du davon aus, dass es bei euch eh zu Ende ist?

 
Hört sich an wie eine Bruder-Schwester-Beziehung. Manch einem genügt es.

Warum hattet ihr keinen Sex? Will er nicht? Willst du nicht? Hat es sich nicht ergeben, weil das nicht eure Priorität ist?

Schaut er sich andere Frauen und du andere Männern um? Hast du dich, oder er sich, schon mal in eine/n Andere/n verliebt, wärend eurer Beziehung?

Warum bist du mit ihm zusammen?

 
bist du glücklich mit ihm ? wie wärs mit einer paartherapie :) ? soll jetzt kein witz sein, hat schon vielen geholfen^^

 
Danke an alle für eure Fragen - die regen zum Nachdenken an!

@B52: Du hast den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. Nein, ich denke, ich liebe ihn nicht mehr. Ich denke aber auch, dass er mich noch liebt.

@tonton: Böse, aber leider wahr. Ich habe mit der Beziehung abgeschlossen und diese Bruder-Schwester Beziehung akzeptiert.

@schneeweißchen: Mir genügt es nicht. Bisher habe ich es akzeptiert, aber jetzt muss es weiter gehen. Wir haben uns noch nicht in jemand anderen verliebt, sind aber auch nicht viel unter Leuten, da wir viel trainieren.

@jungesmädchen: ich hab das Gefühl, dass das nichts mehr bringt. Wir wollen verscheidene Dinge in unserem Leben.

Ich habe festgestellt, dass ich mit der Beziehung abgeschlossen habe. Derzeit bin ich noch Studentin und arbeite nicht, erst ab September. Ich habe Angst, ihn schon jetzt zu verlassen. Dann bin ich 24 h am Tag, 7 Tage die Woche alleine. Das halt ich glaub ich nicht aus.

Soll ich noch warten? Bis Juli? Was meint ihr?

 
Hallo tantal,

es wäre fair und respektvoll von dir, für deine Beziehung Verantwortung zu übernehmen und deinen Partner in Kenntnis zu setzen! Ziemlich hinterrücks würde ich das bisherige Vorgehen nennen:nono: -und ja- du fragst dich schon richtig: es ist feige und nur ein Wegrennen. Wenn du dich selber noch suchen musst, okay, aber es wäre fair gewesen, Dingen eine Chance zu geben bzw. überhaupt offen zu kommunizieren und niemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Dein Partner wird sicher aus allen Wolken fallen.

Das was du suchst, bist du selbst, und das wird einem kein Partner dieser Welt geben können. Arbeiten kann man nur an sich selbst, sonst wird man früher oder später immer wieder am gleichen Punkt angelangen.

Alles Gute!

 
Glaubst du dein Partner hat es verdient, dass du nur mit ihm zusammen bist weil du Angst vor dem allein sein hast. Wie würdest du dich fühlen wenn ein Mensch dich so behandelt und aus egoistischen Gründen so handeln würde?

Ich denke er hat die Wahrheit verdient, denn schließlich hat dir dieser Mensch auch einmal viel bedeutet, oder?

Und das du Angst vor einer Veränderung hast ist verständlich. Aber es rechtfertigt nicht ihn im ungewissen über deine Gefühle zu lassen.

 
Willst du ihn für deine Zwecke benutzen?

Sei fair und sag ihm wie du fühlst, dann hat er die Möglichkeit seinen Weg zu gehen,

schließlich hast du ihn doch mal geliebt und dann solltest du es schon so gestalten, dass du ehrlich bist,

Mara

 
Hi Mara, Amor nascoto und Ironia!

Danke fürs Wachrütteln und fürs ehrliche Sagen eurer Meinung!