ich kann mich nicht mehr binden

kleine traurige maus

Neuer Benutzer
06. Jan. 2010
11
0
0
31
Hallo zusammen!

Ich bin nun schon 2 Monate mit meinem Ex-Freund auseinander, ich habe auch keine wirklichen Gefühle mehr für ihn. (Denke ich) Karneval war ich feiern und hab ihn mit seiner Neuen gesehen. Die Neue ist wirklich nicht hübsch, das finde ich irgendwie gut, auch wenn sich das jetzt unreif anhört. Eigentlich denke ich nicht mehr an ihn und ich habe gedacht ich komm damit klar. Doch es war irgendwie komisch. Es kam dann dazu das die beiden gegangen sind. Danach konnte ich auch wieder in Ruhe feiern und musste auch nicht mehr an ihn denken. Jetzt die Tage auch nicht wirklich.

Das eigentliche Problem ist nur, dass ich auch wieder etwas neues habe. Eher gesagt 2 neue. Das hört sich bescheuert an und schäme mich auch dafür. Ich treffe mich mal mit "Nummer1" mal mit "Nummer2". Aber entscheiden kann ich mich nicht. Ich würde mich so gerne auf einen einlassen, aber sobald etwas mehr nach Beziehung aussieht gehe ich wieder 2 Schritte zurück. Ich weiß auch nicht wieso das so ist.

Damals hat jeder gesagt das mein Ex-Freund mit liebt, er selber natürlich auch und ich war mir so sicher, dass er mich nie so verletzten würde. Und jetzt war doch der Fall da. Ich denke mal, dass ich Angst habe noch ein mal so verletzt zu werde.

Dann denke ich noch dran, dass meine Figur seit dem 5 Kilo mehr tragen muss, weil ich immer wenn ich traurig bin Süßes essen muss. Das macht mich auch noch misstrauisch, weil ich denke der neue kann mich doch so nicht toll finden. :(

Ich möchte so gern einfach wieder glücklich werden, aber ich lauf davor weg.

 
Mausi,

jetzt lass dir doch bissel Zeit. Du bist 16...braucht man da ständig ne Beziehung, um sich selbst wertschätzen zu können? Kannst du nicht einfach mal ne Weile solo durch die Lande ziehn? Deine Persönlichkeit entwickeln, deine Hobbies leben?

Schon alleine die Tatsache, dass du an dir zweifelst, weil du ein paar kg zuviel auf den Rippen hast - schau doch erstmal, dass du mit dir selbst zurecht kommst, und treff dich dann wieder mit den Jungs. Ich weiß ja nicht, was du machst, wenn du mit den Jungs unterwegs bist, aber stell dir doch mal vor die verlieben sich beide in dich. Und dann? Ist doch unfair. Dann lass es lieber bleiben, oder mach es auf rein platonischer Ebene. Kann mehr wert sein als die nächste Liebschaft.

LG

K

 
das datum hier stimmt nicht ich werde im märz schon 18. aber natürlich hast du recht und ich bin noch sehr jung und sollte mir darüber nicht so einen kopf machen. manchmal denke ich ja auch dass ich attraktiv und liebenswert bin aber dann wieder diese momente wo man sich einfach nur einsam fühlt.

 
dann wieder diese momente wo man sich einfach nur einsam fühlt
Die haben wir doch alle immer mal wieder. Nutze die Zeit als Singel für dich, unternehme schöne Sachen mit Freundinnen etc...der nächste Typ kommt früh genug...

 
Ich denke auch, mach dir keine Gedanken! Du bist grad mal 18, du brauchst dich auch noch gar nicht fest binden! Entwickel erstmal deine Persönlichkeit, bau dir ein Leben auf, unabhängig von irgendwelchen Männern! Und natürlich bist du liebenswert :]

 
Ich möchte so gern einfach wieder glücklich werden, aber ich lauf davor weg.
Eine ganz einfache Frage: Wie sieht das denn aus, wenn du glücklich bist? Wie muss dein Umfeld sein, wie musst du sein, was muss passieren, damit du wieder glücklich bist.

Ansonsten schließ ich mich in allem meinen Vorrednern an. Genießen, sich nicht um die Meinung anderer kümmern, den eigenen Körper akzeptieren und so viel wie möglich Abwechslung haben - und du wirst sehen, dass du dich in null-Komma-nix wohlfühlen wirst. ;)

 
Vielleicht ist es einfach noch zu früh für einen neuen partner?

das du dir unsicher bist zeigt doch das du bei beiden noch nicht genau weißt ob es richtig ist!lern sie doch einfach mehr kennen!

vielleicht stellt sich dann das gefühl ein, vielleicht aber auch nicht, dann hast du aber keine negative erfahrung gemacht sondern einfach etwas mehr dazu gelernt ;)