Ich kann nicht loslassen weil..

SamuelII

Neuer Benutzer
11. Feb. 2008
8
0
0
Hallo,

ich bitte sehr um eure Hilfe! :(

Ich fühle mich wie in einem Gefängnis aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.. habe euch ein wenig davon aufgeschrieben..

ich hab Anfang letzten Jahres ein Mädchen kennengelernt.

Sie hatte keine wirkliche Familie, nur ihre "Eltern", die von guter Erziehung anscheinend nie etwas mitbekommen haben.

Dementsprechend ist sie gefühlsmäßig auch recht abgestorben.

Nur ob es daran liegt oder sie schon immer so war weiß niemand so genau.

Dazu kommen bei ihr noch folgende Dinge:

- Vergesslichkeit

- Vergesslichkeit aber auch bei Dingen, die man ihr sagt, da es einen selbst stört und sie darum bittet damit aufzuhören. Sie sagt danach zwar auch, dass sie versteht warum es mich aufregt und sie dann damit aufhören möchte aber vergisst es und tut das gleiche in den nächsten 5 Minuten wieder. Dem folgen ewige Erklärungsversuche, wie z.B., dass sie es nicht INNERLICH begriffen hat sondern nur so als hätte sie etwas in einem Mathebuch gelesen etc.!

- Folgedessen keine wirkliche Rücksichtnahme

- Kein Mitgefühl hat sie für mich. Sie meint, es kommt vielleicht mal vor aber sonst fühlt sie viel eher wenn schon wenn es um sie selbst geht.

An anderer Stelle sagt sie wieder, sie fühlt nicht richtig. So wie man es sollte... ich frage mich immer nur was sie damit meint und wenn ich sie frage dann sagt sie, sie kennt halt Gefühle nicht als würde einem heiß werden oder sowas..

- Erpresst mich tierisch mit ihrem Verhalten. Nach dem Motto: Wenn du jetzt nicht das oder das sagst dann kreische ich ganz, ganz laut und weine oder sowas... (wie ein kleines hysterisches Kind) das mit dem Kind hat sie auch schon zugegeben, was aber nichts daran ändert, dass sie es immer wieder tut und mich damit in den Ruin treibt/getrieben hat..

- Nur weil ich mal sauer bin benimmt sie sich total komisch, guckt geschockt nach vorn als wären vor ihr 3 Menschen überfahren worden, setzt sich auch so hin und zuckt zusammen sobald ich nur ein Piep von mir gebe. Obwohl ich nie etwas schlimmes mache oder gemacht habe.

Als wäre ich ein Monster, welches sie gleich erschießt...

- Sie bringt Dinge, die so unglaublich sind, dass selbst Menschen die objektiv davon hören der festen Überzeugung sind, sie hätte es absichtlich gemacht um mich zu provuzieren, da es garnicht anders geht.

Es könnten 100 Tage sein und 100 Antworten, die sie geben könnte. Aber an einem bestimmten Tag dürfte sie eine bestimmte Antwort nicht geben aber bei ihr wäre es dann perfekt genau beides...

- Hinzu kommt noch, dass sie soooo unglaublich langsam ist und nichts daran ändern kann und irgendwie nichts vorwärts kommt. Soweit, dass sie jetzt nichtmal eine Arbeit bzw. fast nichtmal eine Wohnung hätte.

Sie sieht zwar von Außen, dass alles schlimm ist momentan aber da sie es nicht fühlt ist es als wäre es ein Film für sie. Und ich leide sehr unter allem.

- Sie wurde von ihrer Mutter dazu getrieben Abitur zu machen, erzählte mir damals aber noch, sie wäre dazu nicht in der Lage und bräuchte eine Pause. Da die Mutter so versessen darauf war bekam ich für alles die Schuld und diese erzählte dann überall soviel Mist übermich, dass Menschen sogar schon in der Stadt mit dem Finger auf mich zeigen.

Meine Freundin war dabei, und es kam nur der Spruch: "Lass sie doch denken was sie will!" :(

- Meine Freundin hatte Stress in der Schule mit einigen Typen und ich hab ihr geraten das Abitur doch WOANDERS zu machen WEGEN DEN JUNGS.

Als sie dann angeblich danach gefragt wurde sagte sie zu der Person:

"Er will nicht, dass ich Abitur mache--> Wegen Jungs!"

Das Gespräch war vorbei und so ist es dann rübergekommen weil sie das wichtigste nicht sagte...

- Meine Noten sind aufgrund einer langwierigen Krankheit, die ich in der Schulzeit bekam auch schlechter geworden wofür ich von der Rabenmutter als dumm betitelt werde etc. und die das weitererzählt, wie auch andere Lügen über mich..

- Ich will jetzt die Stadt verlassen und meine Freundin scheint irgendwie nicht zu verstehen wie schlimm für mich alles ist.

- Einst lag sie neben mir und sagte ganz monoton, wie ein Roboter:

"Du bist jetzt genauso wie ich!"

Momentan habe ich garkeine Kraft mehr irgendetwas zu machen.

Habe mit Mühe geschafft mit dem Führerschein anzufangen, mich aber gefragt wozu ich den überhaupt brauche...

Das war für mich das blanke Grauen, ich stand auf und ging weg... :(

Es sind soviele Dinge solcher Art geschehen.

Sie selbst wundert sich --> dialogmäßig wie ich das überleben konnte.

Ich hab mich so für sie aufgegeben die 15 Monate, dass ich mich vergaß. Keine Ausbildung, wie auch keine Arbeit hab und es mir psychisch schrecklich geht. Und ich kann sie nicht einfach so gehen lassen, da sie psychisch sehr krank ist wie mir scheint und sie keine Familie, wie auch garkeine Freunde hat, die bei ihr sein würden..und sie wie ein kleines Kind ist im Alter von fast 19... es ist grauehaft... es gäbe noch soviele Dinge zu erzählen aber ich glaub dann würd ich hier mit einem Schlaganfall auf dem Boden liegen...

hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße

Samuelll

 
Lieber SamuelII

Wir sind hier kein Dienstleistungsunternehmen welche sofort auf Fragen antwortet ;) Durch die Wiedereröffnung des Forums sind noch einige Mechanismen nicht eingespielt, somit kann es momentan auch mal eine Weile dauern bis eine Antwort erfolgt. Bitte deshalb etwas Nachsicht und Geduld.

Zu deiner Situation:

Ich denke deine Freundin hat ernsthafte Probleme worin du ihr momentan nicht helfen kannst, sie braucht nicht dich als Freund sondern evtl. professionelle Hilfe! Wie kannst du es solange bei ihr aushalten, nach dem was du oben schreibst? Versuche dich von ihr zu lösen und haltet erst mal Abstand. Es kann nicht sein dass du dich selber kaputt machst wegen ihr. Sie scheint mit dir machen zu können was sie will und du bestärkst sie auch noch in ihrem Verhalten. Sag ihr klipp und klar dass es so nicht weiter gehen kann und sich was ändern muss. Andernfalls musst du Konsequenzen ziehen.

LG

 
Hallo Samuell.

Das klingt alles ziemlich schrecklich und man hört alleine schon aus deinen Zeilen die pure Verzweiflung heraus.

Ich frage mich auch gerade, wie du es nur solange mit ihr aushälst? Sicher ist auch Liebe mit im Spiel, aber ist das alles? Ich schätze nicht, du scheinst mir in eine Art Abhängigkeit gerutscht zu sein, aus der du schnellstens versuchen solltest wieder rauszukommen! Das fängt schon damit an, dass du schreibst, dass du auch keine Arbeit und sogar auch keine Ausbildung (wenn ich das richtig verstanden habe?) hast, genau wie sie auch! Warum lässt du dich von der Mutter so runtermachen? Sicher sowas ist nicht leicht und es tut bestimmt auch ein Stück weh, ich musste das auch schonmal durchmachen, dass mich der Vater eines von meinen Ex-Freunden nicht leiden konnte. Diese Frau musst du einfach ignorieren!

Ganz wichtig finde ich, dass du dich lösen musst von dieser ganzen Familie, sie ziehen dich alle nur mit runter und so wirst du dein Leben leider auch nicht auf die Reihe bekommen!

Wie LK schon geschrieben hatte, deine Freundin braucht professionelle Hilfe, da kannst du nichts ausrichten!

Ich finde ein Partner sollte für einen da sein und einem auch helfen und einen selber nicht runterziehen!!! Und genau das tut sie leider. Halte Abstand, denn sonst sehe ich die Gefahr, dass es so weitergeht und sich nichts ändern wird... manchmal reicht die Liebe alleine nicht aus...

Lg

Kathi

 
Hallo ihr beiden,

habt vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe ihr schon so häufig sagen müssen was ich denke, fühle und welche Konsequenzen es hat.

Doch einige sagten schon, ich solle es ihr sagen aber das kann man bei einem Menschen welcher das auch begreift.

Natürlich habe ich es bei ihr mindestens hundert mal versucht aber es kommt nichts an, da sie es nicht "begreift" oder fassen kann. Ihre Psyche ist unerreichbar und niemand weiß was mit ihr ist. Sie selbst am wenigsten glaube ich. :( Es war sogar schon paar mal für paar Sekunden "anscheinend" vorbei und danach kam nur sowas wie: "Wenn es wirklich vorbei wäre hätte ich vielleicht gechekt wie schlimm das ist..!"

Oder ich wäre nicht gemein genug... ich verstehe die Welt nicht mehr.

Mal sagt sie, sie fühlt irgendwo etwas nur halt nicht so wie man es fühlen sollte. Wie gesagt frage ich mich was sie darunter versteht aber wenn man sie fragt dann kommt nichts fassbares.

Habe auch bemerkt, dass ganz besonders ihre komischen Verhaltensweisen es mir unglaublich schwer machen. Wie schon erwähnt.

Und zu der Mutter:

Wir haben nichts mehr mit ihr zutun. Sie hat damals aber jeden auf mich gehetzt. Ich lebe in einer 100.000 Einwohner Stadt und irgendwie hab ich das Gefühl, mich kennen zuviele. Selbst ihr Arzt sagte einst, er wolle ihre Probleme nicht hören aber sie erzählte einfach weiter... irgendwie ist auch sehr komisch, dass ihr nach einer gewissen Gehirnwäsche, wie sie es auch schon bei mir versuchte und bei meiner Freundin immer hinbekam alle Menschen glaubten, selbst wenn sie schon von mir wussten was los ist.

Sie sagte zu meiner Freundin selbst mal, man solle Menschen ausnutzen bis sie nichts mehr haben und dann wegwerfen.

Selbst nachdem die Menschen das wussten.. am Ende war ich der Böse Böse.. die ist echt wie ein Teufel, der jeden hypnotisiert. Sowas hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich will hier raus aus der Stadt nur weiß ich nicht wie. Selbst habe ich gesundheitliche Schwierigkeiten, die mich noch an einigem hindern und mir noch den Rest der Motivation rauben, zweitens tut es schon weh wenn der Arzt, der mich mit allen möglichen "Drogen" abgefüllt hat am Ende mir in den Rücken fällt (als die Mutter bei ihm war), sich im Urlaub sonnt und ich durch die Medikamente damals solch tolle Noten habe über die sich diese Menschen lustig machen und mich als dumm oder gar als nichts wert bezeichnen.

Aber wie gesagt, die Bremse ist dieses Mädchen, welches sich benimmt wie ein 5 jähriges Kind. Sie hat Vorstellungen vom Leben über die sich meine Familie auch wundert. Sie denkt, sie bekommt einfach mal irgendwo eine Arbeit und kann dort sofort wohnen usw. wie in einem Zeichentrickfilm.

Aber ich darf nichts sagen denn sie hat recht. Wenn nicht gibts Stress und ich gehe an ihrem schrecklichen Gequicke zugrunde.

Sie sollte mal in einer Klinik bleiben um sich helfen zu lassen.

Bevor sie ging sagte sie mir oft selbst, das wäre die letzte Chance für uns und wenn das nicht klappen würde müsse es vorbei sein.

Doch einst, nach 4 Tagen ca. rief sie an, aufgelöst und ich musste glauben daran, dass sie rauskäme und in Poco arbeiten.. sonst wäre sie dort explodiert und in der Gummizelle gelandet.. ich musste einwilligen und sie kam wieder zu uns heim und lebte hier obwohl es meine Eltern nicht ertragen können... nichts hat sich geändert... eine örtliche Kirche hat ihr Unterschlupf gewährt welche jetzt aber auch nicht mehr geht.. nun hatte sie aber riesen Glück und soll Hilfe bekommen...

Aber eine Sache habe ich noch, die mich echt aufgeregt hat damals..

ich hab mich tierisch für sie eingesetzt um ihr eine Unterkunft zu beschaffen, da sie rausgeworfen wurde... als sie dann für 3 Monate in einer Wohnung leben konnte, da jemand dort frei hatte saßen wir am 1. Tag da im Wohnzimmer und ich sagte ihr, ich würde mal was zum Essen holen und ob sie nicht mal ein Buch für mich raussuchen könne was ich lesen könnte... das Regal stand 3 Meter vor ihrem Sessel... als ich wiederkam sagte sie nur: "Du hast ja nicht gesagt, dass ich es machen MUSS!"

:-( Ach, sowas ist immer der Fall! Immer!

 
Auch wenn es sich nicht gerade dramatisch anhört, der Gedanke, dass ich vor zwei Jahren einen schönen Sommer hatte, WM 2006 beim Public Viewing.. und heute.. wegen ihr hassen mich soviele... wollen mich verprügeln... ach was solls..

 
Falls Du denkst, die Liebe ist die größte Kraft des Universums und sie wird schon dafür sorgen, dass alles gut wird: vergiss' es! Denn dann müsstest du ebenso akzeptieren, dass sie dich dahin geführt hat, wo Du nun bist.

Es ist Zeit, die Reißleine zu ziehen.