Ich kann nicht loslassen!

Kara

Neuer Benutzer
05. Aug. 2003
19
0
0
50
hallo

ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich kann meinen ex einfach nicht vergessen ;( , das ganze ist jetzt vier monate her und er ist immernoch jede sekunde in meinen gedanken, das schlimme ist, ich weiss dass wir nicht zusammen passen und dass es besser für mich ist wie es jetzt ist, aber ich kann nicht loslassen, er bedeutet mir noch so viel. wir haben zwar keinen kontakt mehr weil ich dass nicht wollte, aber trotzdem sehe ich ihn fast jedes wochenende per zufall und mein herz bleibt jedesmal fast stehen, ich habe auch ein paar mal mit ihm gesprochen und habe auch während userem gespräch bemerkt dass wir total auf einer anderen wellenlänge sind, darum begreife ich nicht wieso mir dass alles immernoch so nahe geht. was kann ich den tun um ihn endlich zu vergessen?

gruss

kara

Hallo Kara.

Das ist ja superschwierig!

Wart ihr denn so lange zusammen? Vier Monate kaum Kontakt und dann noch diese Gefühle?

Was machst du denn jetzt so in deiner Freizeit? Irgendeine Ablenkung brauchst du schon.

Seltsam wenn du merkst daß ihr nicht zusammenpaßt und dann noch diese Gefühle hast.

Wüdest du denn wieder mit ihm zusammenkommen wollen? Und würde er das wollen?

Hast Du vielleicht Angst vor dem Alleinsein? Oder hast du das Gefühl du bekommst keinen mehr ab?

Wenn du an ihn denkst woran denkst du dann? An die schönen Zeiten? Oder auch an die schlechten? Wie geht es ihm denn? Ist er noch alleine? Wie laufen die Gespräche ab? Und was kannst du dabei in seinen Augen lesen?

LG

hallo pauline

das ist es ja ich war nur kurz mit ihm zusammen und damals war er ganz anders, wir hatten viel gemeinsam und ich konnte mit ihm richtig gute gespräche führen, doch jetzt ist er so verschlossen will nichts von sich preisgeben. ich weiss nicht ob ich nochmal mit ihm zusammensein möchte und ich denke er möchte es nicht, ich weiss zwar dass er mich noch sehr mag.

es ist zu kompliziert dass alles zu erklären, er hat einige private probleme und desshalb hat dass mit uns wohl auch nicht geklappt.

ich muss ehrlich zugeben dass ich angst habe vor dem alleine sein, und ich bin auch ziemlich unglücklich so.

in meiner freizeit bin ich viel unterwegs, ich habe einen grossen freundeskreis und unternehme viel. doch sobald ich alleine zu hause bin kommt alles wieder hoch und ich denke an unsere zwar kurze aber sehr schöne gemeinsame zeit. und obwohl ich sehr viele freunde habe die für mich da sind fühle ich mich so alleine. ich möchte doch einfach wieder glücklich sein auch wenn er nicht der mann an meiner seit ist. ist das denn zuviel verlangt?

Hallo Kara.

Die Gefühle die du hast sind typisch wenn eine Beziehung erst einige Tage oder Wochen vorbei ist, aber so lange?

Wenn es noch nicht so lang her wäre würde ich sagen, du mußt die Trauer richtig zulassen und heulen und schreien wenn dir danach zumute ist.

Sag dir immer wieder vor wie schlecht es dir gehen würde wenn ihr länger zusammen gewesen wärt.

Kann es sein, daß du dir insgeheim noch Hoffnungen machst?

Ich kann ihn dir leider nicht aus dem Kopf schlagen. Das wird die Zeit erledigen.

Seht ihr euch denn zufällig am WE? Wenn du weißt wo er anzutreffen ist, gehst du dann auch dahin?

Arme Maus, ich würd dir so gern helfen aber im Endeffekt wird dir nichts anderes übrigbleiben als abzuwarten.

Mit anderen drüber zu sprechen kann oft eine gute Hilfe sein, die Sache zu verarbeiten.

Aber am Ende bist du doch auf Dich allein gestellt weil dir keiner mehr helfen kann. So gerne das deine Freunde sicher tun würden.

Ich kann auch nicht alleine sein, aber wenn man dazu gezwungen wird lernt man auch einiges dazu. Man wird selbständiger. In gewisser Weise bist du ja abhängig von ihm, weil er dir die Einsamkeit genommen hat (und nehmen könnte). Aber eins ist mal absolut sicher, es gibt noch mehr die das können. Und irgendwann wirst du an diese Zeit zurückdenken und es wird dir nicht mehr viel ausmachen.

Es hört sich vielleicht doof an und ist auch sicher nicht leicht, aber versuch einfach mal die positiven und schönen Dinge im Leben zu sehen.

Es ist viel zu kurz als das man es mit Kummer und Schmerzen und Traurigkeit verschwendet.

Alles Liebe.

hallo pauline

ja wir treffen uns immer zufällig am wochenende, ich versuche schon ihm ein bisschen aus dem weg zu gehen aber wir haben beide die selben stammlokale und irgendwie freue ich mich ja auch ihn zu sehen und ich denke auch er freut sich mich zu sehen. na ja schwierige situation.

ich danke dir für deine tröstenden worte und ich denke ich habe sicherlich auch viel gelernt durch diese ganze sache und das werde ich mir jetzt vor augen halten.

gruss

kara

Hallo Kara

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los daß du ihn auf jeden Fall zurücknehmen würdest und dir Hoffnungen machst?

pauline

du hast scho recht, die hoffnug ist immernoch irdendwie da, ich weiss auf jeden fall dass er keine neue hat und dass er das auch nicht möchte, er sagt er sei im moment einfach nicht beziehungsfähig und er möchte auch keine freundin haben. ob dass nur eine ausrede ist um mir nicht weh zu tun weiss ich nicht. aber wenn ich wirklcih wieder mit ihm zusammenkommen würde... ich weiss nicht ob ich glücklich wäre.

Hallo Kara.

Wenn du jetzt schon Zweifel hast daß du mit glücklich werden könntest wenn ihr wieder zueinander findet ist das kein gutes Zeichen.

Selbst wenn man es nochmal miteinander versucht bleiben die Zweifel und man vergißt nie was gewesen war und hat ständig Angst daß es nochmaal schief geht.

Ich weiß ja nicht warum ihr euch getrennt habt aber den Grund dafür werdet ihr beide nicht vergessen.

Wichtig ist, daß du versuchst mal nur an dich zu denken. Du kannst jetzt erst mal machen was du willst, kannst wegbleiben solang du willst, bei wem du willst und bist niemandem Rechenschaft schuldig. Das hat auch seine Vorteile.

Sieh es als Erfahrung die dich reicher gemacht hat.

In deinem Herzen ist neben ihm noch viel Platz für andre Dinge und Menschen. :party:

Den Smile find ich so cool! Stell dir vor ich seh so aus...

Na? War das ein kleines Lächeln?

LG

Hallo liebe Kara!

Kann das alles sehr gut nachempfinden. Nur bei mir ist alles noch länger her (3/4Jahr) und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn in irgendeiner Art und Weise an ihn denke!Langsam denk ich schon ich bin ein hoffnungsloser Fall :heulen: und komme niemals mehr von ihm los. Naja wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft und halt die Ohren steif!

Liebe Grüße sendet das :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

hallo superkäferchen

danke für deine lieben worte, es ist doch so schwer sich von einem menschen zu lösen den man so geliebt hat, aber wir werden das schon schaffen. auch ich wünsche dir ganz viel kraft und glück. :super:

gruss

kara