Ich kann nicht mehr Essen.! HILFE.!

DeliciaS__Dream_x3

Neuer Benutzer
04. März 2012
3
0
0
32
Hallo zusammen..

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe. Also;

Ich (19) und mein Ex Freund (18) waren ca. 6 Monate zusammen. Es war immer alles gut, wir hatten nie Streit, wenn uns was nicht passte, sprachen wir darüber und suchten eine Lösung die für uns beide stimmt.

Es war war perfekt.

Doch vor 2 Wochen hat er mit mir Schluss gemacht. Er meinte, es sei nicht mehr so wie am Anfang und die Liebe sei so, wie zu einer Schwester.

Durch Freundinne habe ich dann einige Gerüchte gehört, die mich zweifeln liessen, doch die meisten haben sich jetzt geklärt.

Seit der Trennung habe ich jeden Tag gesehen. Wir essen jeden Tag gemeinsam und er hat auch schon 3 Mal bei mir geschlafen damit ich besser schlafen kann. Natürlich hatten wir aber keinen Sex mehr seit 3 Wochen.

Es tut weh ihn täglich zu sehen, aber es lässt mich lachen und Spass haben. Und es muntert mich auf wenn ich allein bin. Da ich weiss ich kann trotzdem immer zu ihm gehen wenn ich etwas habe.

Seine Familie hat er auch schon über die Trennung aufgeklärt und hat ihnen gesagt, dass er mich wie eine Schwester liebt und ich deshalb jetzt seine Schwester sei.

Er sagt mir auch wie er sich die Zukunft vorstellt. Seine Familie und meine Familie gemeinsam an einem Tisch. Unsere Kinder die zusammen spielen.. Und noch viele mehr.

Gut, vielleicht fragt ihr euch jetzt wo denn hier das Problem ist. Ist ja eigentlich gut, jeder der mit dir Schluss.macht geht ja eigentlich weg und hält den Kontakt auch nicht so aufrecht. Und man gehört eigentlich auch nicht mehr zur Familie.

Genau da liegt mein Problem, diese Situation ist so untypisch, dass ich nicht weiss, ob ich es überhaupt glauben kann. Kann es denn sein, dass sich seine Liebe verändert hat und er mich jetzt wie eine Schwester liebt? Und wie sollte ich mich eigentlich verhalten.?

Ich weiss echt nicht weiter.

Für ein bisschen Hilfe, egal ob positiv oder negativ, wäre ich sehr dankbar.

Hallo zusammen,

Es geht einfach nicht mehr. Vor 4 Wochen hat mien Ex-Freund mit mir (20) Schluss gemacht. Wir haben jedoch noch engen Kontakt zueinander. Jedenfalls, seit der Trennung kann ich nichts mehr Essen. Es geht mir auch sehr schlecht und ich kann mit der Trennung überhaupt nicht klarkommen. Ich hab fast täglich einen Nervenzusammenbruch und weine ständig. In der Schule geht es, doch sobald ich Schulschluss habe brech ich wieder in Tränen aus. Meine Freunde wissen auch nicht mehr weiter und leiden wörtlich mit mir. Ich bin 1,65m gross.. Ich bin schon immer ein sehr dünner Mensch gewesen. Ich hab leider das Pech, was viele beneiden und ich überhaupt nicht verstehe, dass ich nicht zunehmen kann. Ich kann essen was ich will, richtig zunehmen tu ich nicht. Ich bin noch nie über 51kg gekommen. Doch seit der Trennung esse ich kaum noch. Ich zwinge mich richtig dazu zu essen. Schon ein Hot-Dog überfordert mich völlig. Und dazu kommt das ich mein Essen nicht mal mehr richtig verdaue. Ich wiege jetzt noch 43kg.. Also ganze 13 kg zu wenig und es geht eifach nicht! Egal wann ich esse, sobald es grösser als eine Faust ist erbrech ich alles wieder raus. Und es reicht doch nicht am Tag 2 faustgrosse Portionen zu essen.. Ich hab schon alles versucht.. Mein Exfreund und ich hatten sogar eine Woche keinen Kontakt, da hab ich aber gerade 3 Kilo abgenommen und gar nichts mehr essen können. Er hat dann auch gleich wieder Kontakt gewollt damit ich nicht noch mehr abnehme. Doch es darf so doch nicht weiter gehen. In zwei Tagen ist dann schon wieder ein halbes Kilo runter.. Ich hab mich auch bei einem Psychologen angemeldet, es besteht Verdacht auf eine Depression und natürlich auch wegen dem aktuellen Essproblem. Doch der frühste Termin denn sie mir geben konnten ist in 3 Wochen.. Und ich kann einfach nicht sehen das es wieder bergauf geht, jeden Tag wiege ich mich jetzt schon mit der Hoffnung die Waage zeigt mehr als beim letzten Mal, doch sie zeigt immer weniger..

Bitte wenn schon je jemand so etwas erlebt hat oder auch nur eine Ahnung oder Vermutung sagts mir!! Ich kann einfach nicht mehr.. Neben den ganzen seelischen Schmerzen wegen der Trennung will ich nicht noch in einer Klinik oder einem Krankenhaus enden. Schlimmeres mag ich mir gar nicht mehr vorstellen. Manchmal denke ich zwar das Gegenteil aber eigentlich liebe ich mein Leben doch zu sehr. Und ich will nicht als Mädchen das (fast) verhungert ist, in Erinnerungen bleiben.

Bitte bitte ich bin echt am verzweifeln.. :'(

Hallo erstmal,

Öhm zuerst...

Ich hab leider das Pech, was viele beneiden und ich überhaupt nicht verstehe, dass ich nicht zunehmen kann. Ich kann essen was ich will, richtig zunehmen tu ich nicht.
Willkommen im Club, ich bin da auch so ein Fall - nur ich bin 1,80 und komme nicht über 60 rüber (das ist nicht schlimm keine bange) und manchmal wünsch ich mir auch ich wäre etwas dicker... Aber lieber schlank und aerodynamisch-designed als dass ich meine zehen nicht mehr sehen kann :D

Jetzt zum eigentlichen Problem...

Zuerst gehst du mal zum Arzt und hörst dir seinen Rat an, die haben da immer wieder ein paar gute Einfälle was man ändern lönnte. Das du zum Psychologen gehst find ich erstmal beachtlich, die meisten Leute wollen so etwas gar nicht und weigern sich. Deswegen, respekt ;)

eine Freundin von mir hatte auch dasselbe Problem, sie hatte auch ne Trennung hinter sich und wollte nichts essen oder besser, konnte nicht. Sie hat allerdings in Etapen gegessen, sprich: Sie hat sich nicht eine gigantische Portion in den Magen geschoben, sondern hat es in kleinen Etappen zu sich genommen. Alle 30-60 min ein kleiner Happen, so konnte sich der magen auch wieder dran gewöhnen etwas drin zu behalten und später hat es sich dann auch wieder normalisiert.

Hoffe konnte etwas helfen... MfG

Liebe Delicias Dream,

es tut mir leid, dass Du so darunter leidest. Eine Trennung bewirkt einen Haufen Veränderung, auch zunächst mal mit dem Körper.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Appetit oder auch der Hunger verschwindet oder nachlässt. Ist mir ähnlich gegangen.. und irgendwie schwebt man auch so in einer anderen Wahrnehmung. Woran es liegt lässt sich sicher auch erklären, ich vermute, dass das Leiden über diesen "Verlust" so gross ist, dass der Hunger gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird. Ist ja auch irgendwie unwichtig, wenn man das gefühl hat, dass gerade die welt zusammen bricht, oder?

Auch wenns Dir schwerfällt, zwing Dich dazu, daraus kein Problem zu machen. Steh "über" dem problem, lass dich davon nicht aus der bahn werfen, egal wie. bananen oder Yogurt haben mir sehr geholfen. Yogurt musst Du nichtmal kauen. Ich würde auc mal weg von dem fast Food, denke es gibt ohnehin genug zum Verarbeiten für Dich, da muss es nicht noch so ein Ranz sein, mit dem du Dich belastest! Gehe langsam über zu gesunder Kost. Vielleicht erstmal auch Roh. Mach dir mal immer nen Teller zurecht, wo Karottenstreifen, Paprika und so in der Art liegen. Bis das essen wieder schmeckt, dauerts halt noch, mach dir nichts draus. Aber nimm die nötigen Vitamine zu Dir, wenn nötig ab in den Mixer und langsam dosieren am Tag.

Wenn Du einfach alles so für dich laufen lassen kannst und verarbeitest, nimmt dein gewicht mit der Lebensfreude automatisch wieder zu. Erzwinge vorallen Dingen nichts! Ausser das, was du zum über-leben brauchst, wenn es sein muss. Es wird nicht so bleiben!

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Bitte wenn schon je jemand so etwas erlebt hat oder auch nur eine Ahnung oder Vermutung sagts mir!!
Ja, das ist bei Liebeskummer völlig normal. :trost:

Einfach erklärt: Dein Körper empfindet diese Situation (deinen Liebeskummer), in der du jetzt bist, als Bedrohung. D.h. er versetzt sich in die Angriff-oder-Flucht-Situation = Stress. Dadurch kommt es u.a. zu einer erhöhten Adrenalin-Ausschüttung. Hingegen die Glückshormon-Produktion, das Serotonin, wird herunter gefahren. Deswegen bist du auch so traurig. ;) Dir ist gerade dein Glück abhanden gekommen. Der erhöhte Adrenalinausstoß führt aber dazu, dass das Hungergefühl zurückgeht. Der Körper fährt jetzt total auf Sparflamme, da er sich auf die wichtigsten lebenserhaltenden Funktionen konzentriert. Alles andere wird zurückgefahren oder ausgeschaltet, um den Körper nicht mit unnötigen Aktionen zu belasten, sondern ihn nur am Leben zu erhalten.

Es ist eine völlig normale Schutzfunktion des Körpers. Musst also keine Angst haben, dass dir etwas passiert. Dein Körper wird es von ganz alleine regulieren, dass du wieder Appetit hast. Das wird z.B. passieren, wenn du diese Situation der Trennung nicht mehr als Bedrohung wahrnimmst. Jetzt hast du noch das Gefühl, dass du ohne deinen Freund nicht leben kannst. Das merkst du auch daran, dass du jetzt noch deine Weinkrämpfe hast. Du bist verzweifelt und weißt nicht weiter.

Diese Verzweiflung wird aber irgendwann verschwinden. Und dann wird dir auch dein Körper sagen "Hey, ich hab Hunger, gib mir was zu essen!". ;)

Ich hab mich auch bei einem Psychologen angemeldet, es besteht Verdacht auf eine Depression und natürlich auch wegen dem aktuellen Essproblem.
Nein, ist eigentlich nicht notwendig. Kummer oder sogar Stresssituationen sind etwas völlig normales. Deswegen jedes Mal gleich zum Psychologen rennen, ist nicht unbedingt die beste Lösung. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht und was richtig für ihn ist. Das kann dir auch kein Psychologe sagen. Und dein Psychologe wird dir auch nicht deinen Liebeskummer wegzaubern können. ;)

Mag Liebeskummer noch so schmerzhaft sein, aber mach dir auch mal klar, dass es wie eine Verletzung ist. Deine kleine Seele ist verletzt - und muss jetzt heilen. Jeder Heilungsprozess braucht Zeit. Ein Beinbruch ist auch nicht in 2 Wochen verheilt. Und diese Zeit musst du dir jetzt auch lassen. Das wird schon wieder alles. :trost: