Ich kann nicht mehr - ich liebe ihn so sehr!

Eirini

Neuer Benutzer
14. Juni 2013
2
0
0
38
Ich weiß, ihr werdet jetzt viel Text zu lesen haben, aber ich weiß mir keinen anderen Rat, meine beste Freundin hat auch schon keine Kraft mehr das ganze mit zu machen.

Im Februar letzten Jahres lernte ich "ihn" (32 Jahre, Kellner) in der Bar eines Freundes kennen. So toll fand ich ihn gar nicht - zumindest redete ich mir das ein. Zumal er mir im Gespräch erzählte, dass er in einer Beziehung ist.

Ich wohnte zu dem Zeitpunkt bei meiner besten Freundin und ihr Freund bat mich, ob ich den Valentinstag nicht wo anders verbringen könnte, sodass die beiden allein sein könnten. Da ich hier in der Stadt noch nicht viele Leute kannte, bot "er" mir dann an bei ihm auf der Couch zu schlafen.

- Ich willigte ein.

Und wie in jedem schlechten Kinofilm - ja - wir schliefen miteinander. Und es raubte mir den Atem. Was da passierte - das war nicht einfach "guter Sex" - ich weiß nicht ob ich je eine solche Leidenschaft fühlte, ob ich je zuvor so sehr Frau war. Es war, als würden zwei Hälften endlich zueinander gefunden haben. Als wäre es das, was das Leben für einen bestimmt hatte. Doch genau dieses Gefühl musste ich unterdrücken, bezwingen, denn für mich war klar - das war eine einmalige Sache - er hat seine Freundin, ich war nur ein "Ausrutscher"...

Aber nein, es kam anders...wir trafen uns fast jeden Monat - und es passierte, wieder und wieder. Es war mehr als nur gieriger Sex. Da war etwas anderes - für uns beide. Etwas, das wir selbst nicht kontrollieren und auch nicht in Worte fassen konnten., Unsere Augen verrieten sich jedes Mal - doch wir redeten nie darüber. Keiner von uns lies zu, dass der andere mehr als dessen Körper kennen lernte...über Gefühle, über Privates, wurde nie ein Wort gewechselt.

Schließlich trat ich im Sommer ein Auslandsstudium an - 8 Monate lang sollte ich fort sein.

Als er von meiner baldigen Abreise erfuhr (via Facebook), stand er plötzlich im Laden wo ich arbeitete (mein Gott ich vergesse nie, wie er da auf einmal vor mir stand)...er fragte, nach einem vorerst letzten gemeinsamen Abend, und zum ersten mal unterhielten wir uns - so richtig. Ja, wir verabschiedeten uns, in der Nacht bevor ich flog. Und als ich seine Wohnung verlies war es als verließe ich das Paradies, und trete ein in eine Hölle, in der ich ihn nie wieder sehen, fühlen, hören, ihm nie wieder so nah sein würde.

Doch dann begann etwas, womit ich nicht rechnete.

Wir begannen zu schreiben - beinahe jeden Tag verbrachten wir Stunden und Nächte im Whatsapp, monatelang - begonnen damit, was wir alles mit dem anderen "anstellen" würden, wenn er jetzt hier wäre, bis es schließlich darin endete, dass sich zwei Menschen in jeder Hinsicht offenbarten.

Er sagte, dass ihm erst jetzt wo ich weg bin, bewusst werde, wie viel mehr da ist, als nur körperliches Begehren. Er sorgte sich, wenn ich Probleme hatte, öffnete sich mir bezüglich seiner schweren Vergangenheit - seine Mutter verließ die Familie, er verfiel lange in Drogen, saß im Knast, seine erste große Liebe erwischte er bei sich zu hause mit einem anderen im Bett - ....

Er wirkte zuvor so stark, so selbstverliebt, wie gern spielte er den Superhelden, dabei sah ich jetzt wie zerbrechlich, wie ängstlich vor einer neuen Enttäuschung im Leben er doch ist.

Er rief immer wieder, komm zurück ich brauch dich hier - und beteuerte stets, alles was uns noch fehlte sei endlich einmal von Auge zu Auge zu reden, und dann würde UNSERE Zeit anfangen.

Ich tagträumte davon, was für eine wunderschöne Zukunft auf uns wartet. Was wir gemeinsam alles erreichen können. Wie unbesiegbar wir gemeinsam sein werden.

Alles das was er mir schrieb, was er mir sagte, was er mir von sich zeigte. Oh Gott hätte er das doch nie getan, dann wäre er jetzt eine Erinnerung, und nicht alles was mich am Leben hält.

Gegen Weihnachten hörten die Nachrichten plötzlich auf, er reagierte nicht mehr auf meine Mitteilungen. Monate lang fiel ich in ein unglaublich tiefes Loch. Ich wurde depressiv, fing sogar an Gras zu rauchen (was ich zuvor nie getan habe) einfach nur um ihn für ein paar Stunden zu vergessen. Ich versuchte jemanden zu finden, der mir im Bett wenigstens ansatzweise dieses Gefühl geben konnte, was er mir gab. Doch keiner - nicht ein einziger schaffte es. Es brachte mich nicht weiter, es führte nur dazu, dass ich noch mehr realisierte, wie sehr ich ihn liebe.

Ich verstand, ihm schien es langweilig geworden zu sein, mir zu schreiben, wahrscheinlich hatte er längst einen Ersatz für mich gefunden.

Doch ich war stark, ich kämpfte und ich schrieb ihm nicht mehr.

Im März kehrte ich nach Deutschland zurück, wurde jedoch bis Mai beruflich nach Hamburg geschickt. Ich teilte ihm nicht mit, dass ich wieder da bin, so gerne ich es wollte, aber ich musste stark sein. Zumal ich wusste, dass er noch immer seine Freundin hatte.

Als er über Facebook sah, dass ich wieder hier bin nahm er Kontakt auf: Wie traurig er doch sei, dass ich es ihm nicht gesagt hatte...

Dass er dachte, wir währen über diese Phase des Spielens schon lange hinweg.

Meine Mauern brachen zusammen, ich verfiel ihm erneut - von März bis Mai begann alles von vorne...schreiben, telefonieren, in Sehnsucht zerschmelzen.

Im Mai zog ich hierher zurück - und er kam zu mir. Gott ich wurde fast ohnmächtig, als er die Stufen hinauf lief. Ich wollte ihn greifen, umarmen, nie wieder loslassen. Ich fühle soviel Zärtlichkeit, soviel Hingabe für diesen Menschen. Ich fühle manchmal, dass ich seine Seele sehe, sein wahres Ich, dass doch nur endlich darauf wartet, wieder wirklich lieben zu können, wieder voran zu gehen im Leben, etwas zu erreichen, mehr zu haben, als nur sein tolles Auto.

Doch auch dieses Mal kamen wir nicht voran. Smaltalk, Witze, Geschichten - und schließlich eine nimmer endende wunderschöne Nacht.

Seit dem haben wir uns noch drei Mal gesehen. Ich schrieb seine Bewerbungen, sodass er endlich aus diesem Kellnern in einen gescheiten Beruf treten kann. Doch es hat sich so vieles verändert.

Noch immer hält er an seiner Freundin, noch immer hat er mir nicht gesagt, was ich für ihn bin.

Unserem gemeinsamen Freund sagt er, dass ich ihn "einfach anziehen würde", dass er nicht wisse, was er überhaupt will und dass er Zeit brauche, aber dass er es auch sofort beenden könnte, wenn er sieht, dass ich darunter leide. Er würde eine so wundervolle Frau wie mich nicht verletzen wollen. Aber er sagte auch, dass seine Freundin sehr lieb zu ihm sei, obwohl er nicht wisse, ob sie für ihn die richtige ist.

Gefühle würden bei ihm nur langsam wachsen, sie würden Zeit brauchen sich zu entwickeln und er setze sich da nicht unter Druck, es komme was komme.

Aber wie lange soll ich denn noch warten? Ein einhalb Jahre, und es ist ihm nicht bewusst was er fühlt? Er hätte mir nie die Sterne vom Himmel holen, mir nie all das sagen brauchen, ich schlief auch ohne all dies mit ihm. Also warum hat er das getan? Warum all diese Dinge, von denen er wusste, dass er dadurch mein Herz gewinnen würde, wenn er es doch gar nicht will? Nur um mich warm zu halten?

In der letzten Zeit versuche ich kälter zu werden, ihn abzublocken. Ich gebe ihm zu verstehen, dass ich es merke, wenn er mich anlügt, dass er angeblich arbeitet, oder "bei Kumpels ist", dass ich nicht dumm bin und merke, wenn er mich im Handy sperrt und dann so tut als hätte es ne Macke. Aber das gefällt ihm gar nicht. Er sagte heute unserem Bekannten, ich wusste doch von Anfang an, dass er eine Freundin hat, und ich hätte es akzeptiert und dass er diesen "Mist, der hier grad abgeht" nicht wolle, sondern dass er eher damit umgehen könne, wenn ich ihm sage, entweder nur ich oder gar nicht. Aber das KANN ich nicht! ich halte es nicht aus ihn zu verlieren!

Ich will nicht zum Ende irgend einer seiner Phasen gehören, sondern sein Anfang sein, seine Zukunft. Sieht er es denn nicht, dass wir einfach zusammen gehören? Dass wir füreinander bestimmt sind?

Ich KANN es nicht beenden! Aber ich KANN auch nicht mehr den zweiten Platz einnehmen und jeden verdammten Tag weinen und schreien und mich mit irgendwelchem Gras zurauchen, bis er mir wieder schreibt ob wir uns treffen.

Wie komme ich da raus? Seine Gefühle sind doch da! Wovor hat er Angst? Ich kann nicht mehr! ER ist der Mann meines Lebens! Er und niemand anderes! Soll ich einfach nur warten und ihm die Zeit geben? Bis er sich irgendwann entscheidet? Soll ich aufhören mit ihm zu schlafen? Ihm eine Freundin sein? Wie kann ich ihn gewinnen? Ich liebe ihn so sehr!

Wovor hat er Angst?
Wovor soll er denn Angst haben, er hat doch alles was er will. Mehr ist nicht drin als das was Du jetzt hast.

Wie kann ich ihn gewinnen?
Gar nicht.

Ich liebe ihn so sehr!
Das was Du beschreibst ist nicht Liebe, das ist Obsession. Wird aber gern mit der ultimativen Liebe verwechselt weils so intensiv ist. Ist am Ende aber nur ganz viel Eros gepaart mit emotionaler Abhängigkeit und gewürzt mit einer Prise Destruktivität. Möglich, daß Du ihn liebst, das will ich gar nicht in Abrede stellen, doch spielt Liebe bei dieser Beziehung eine so untergeordnete Rolle, daß sie zu vernachlässigen ist. Zu wirklicher Liebe kommts gar nicht erst weil keine Basis dazu da ist. Das was Du erlebst ist vor allem Sehnsucht und Verzehren und die Hoffnung diese unstillbare Sehnsucht irgendwann stillen zu können. Obsession eben. Hochgradig ungesund. Merkst ja schon wie Du zugrunde gehst.

Soll ich aufhören mit ihm zu schlafen? Ihm eine Freundin sein?
Da werden alle Register gezogen, Hauptsache es klappt nur irgendwie, ganz egal wie weit Du Dich dafür verbiegen musst. Selbstverleugnung? Kein Problem. Hauptsache er will mich. Obession eben.

Fakt ist, Du kannst Dich anstrengen so viel Du willst, mehr als das was Du hast ist nicht drin. Weil's nicht um Liebe oder Beziehung und schon gar nicht um Verantwortung geht. Für ihn schon gar nicht. Er hat was er will und er muss dafür absolut nichts tun, Du frisst ihm aus der Hand, Du sorgst dafür, daß die Affäre nie zerbricht, und dabei verklärst Du ihn noch zum gottgleichen Messiahs der arm dran und leidgeprüft ist aber auch der langersehnte Heilsbringer. Er braucht gar nichts mehr machen. Du hast längst alles übernommen.

Wie alle die durch sowas mal durchmussten, wirds auch bei Dir nicht anders ablaufen. Du machst das so lange weiter mit, bis Du irgendwann nicht mehr kannst, wenn Du Glück hast lässt er Dich dann ganz fallen weil Du keinen Nutzen mehr für ihn hast, Du gehst noch ein Jahr durch die Hölle und kannst Dir danach ein glückliches Leben aufbauen. Wenn Du Pech hast und die Kurve nicht kriegst oder er Dir keine Chance lässt, Dich von ihm zu lösen und Du dem keinen Einhalt gebieten kannst, stehen die üblichen Verdächtigen irgendwann in's Haus. Drogen/Alkoholabhängigkeit, Nervenzusammenbruch, Psychiatrie, Suizidalität.

Obsession eben.

Vielleicht dies: Er hat erreicht, was er wollte, dass du von ihm abhängig bist.

Nunhat er freies Feld und kann tun und lassen, was er will. Und er tut es ja auch. Wozu soll er sich entscheiden? Er hat seine Freundin, die ihm offensichtlich all das geben kann, was er von dir nicht erwartet. Darum bleibt er bei ihr (Vielleicht ist der Sex mit ihr eben auch so fantastisch). Und von dir bekommt er diesen fantastischen Sex. Das ist doch schön.

Er hat sich das gut eingerichtet.

Und dann erzählt er seinem Freund noch ein wenig Schmus über dich und weiss genau, dass der Freund das dann dir erzählt. So braucht er sich nicht auch noch mit dir darüber zu unterhalten, was durchaus gefährlich werden könnte, solltest du jemals eine Entscheidung verlangen. Aber das wird nicht kommen, weil ihr ja nicht miteinander sprecht.

Braucht ihr ja auch nicht. Für ihn passt es, wie es ist. Und nur du meinst, dass da noch mehr sein müsste...

Wäre mehr, wäre es schon längst passiert.

liebe eirini

leider muss ich berta recht geben, in allen punkten, auch was die konsequenzen für dich sein können. die talfahrt hat erst begonnen. im moment nervt es ihn noch, dass du ihm hier und da vorwürfe machst. irgendwann werden daraus bösartige bemerkungen und massives wegstossen. da er all deine intimsten geheimnisse kennt, wird er auch genau wissen, wo es bei dir am meisten weh tut. zusätzlich zum allgemeinen schmerz, dass er sich nicht zu dir bekennt und bei seiner freundin bleibt, kommen diese verletzungen hinzu. du wirst dich immer wieder fragen, warum ist er so? und unbeirrt am alten bild festhalten, das du von ihm in deinem herzen hast.

das geht so lange weiter bis du ganz unten ankommst. und ja, da ist eine verbindung der seelen (klingt blöd, ich weiss) die zerstörung, die angerichtet wird ist also vollumfänglich.

er wird aus dem ganzen unbeschadet davon kommen und nicht im geringsten verständnis zeigen für dein leiden. klar, vorne rum kommen die sprüche, dass er dich nicht verletzen möchte. aber genau das macht er. er kann gar nicht anders, als dich verletzen. und wie es aussieht ist er auch nicht bereit, das ganze von sich aus zu beenden und dich in ruhe zu lassen. also wirst du das machen müssen.

ich hoffe für dich, dass du das kannst bevor du völlig am boden bist. aber wahrscheinlich kommt man nur raus, wenn's nicht mehr anders geht.

ist er ein 'schlechter' mensch? nein. das ist er nur in dieser konstellation. eben weil deine erwartungen an ihn so riesig sind und es für dich unmöglich ist einzusehen, dass es für ihn nicht so ist. er hat dinge gesagt und getan, die das suggeriert haben, aber im grunde berührt es ihn nicht.

ich habe das damals in deinem alter so erlebt in einer zweijährigen on-off beziehung und es hat mich geprägt. bis heute bleibt ein gewisses misstrauen und eine vorsicht. der selbstschutz meldet sich sehr früh. manchmal ist es von vorteil, manchmal ist es eher hinderlich. er ist immer noch ein teil von mir, wenn auch nicht ständig präsent. unbewusst werden alle männer an ihm gemessen und bei ähnlichen situationen renne ich einfach weg ohne zurück zu schauen.

ein jahr hölle... vielleicht schaffst du es in einem jahr drüber weg zu kommen. bei mir waren's drei. auch weil er telefonterror gemacht hat und vor meinem haus stand. ich will hier nicht den teufel an die wand malen, aber es ist eine menge arbeit, die vor dir liegt. rückblickend hätte ich mir wohl professionelle hilfe holen sollen. aber ich war so weit unten, dass die kraft für logisches denken und entscheidungen schlichtweg fehlte.

es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht etwas schönes schreiben kann. ich hoffe mit und für dich, dass du möglichst schnell da raus kommst. ich denke du wirst inzwischen wissen, dass es nicht auf ein happy end raus läuft.

ganz grosse umarmung!! :trost:

lg anne

ich danke euch so sehr für eure antworten!

euch allen!

BERTA - Obsession!? Gott ja, ich bestreite es nicht! Ist das nicht sogar noch viel schlimmer als Liebe? Weil es zur völligen Selbstaufgabe führt?

In meinem Kopf, in meinem Herzen, meiner Seele hat sich dieser verdammte Gedanke so fest eingefressen, dass ER es ist, dass WIR füreinander bestimmt sind, und dass ich jetzt nur Geduld haben muss, durchhalten muss, bis er endlich so weit ist und es erkennt!

Wie werde ich diese Überzeugung nur los?

Denkt ihr, jemand professionelles könnte mir helfen? Ich stehe das nicht durch, ihr redet von einem, zwei, drei Jahren!? Das schaffe ich nicht! Ich habe doch jetzt schon kaum noch Kraft übrig!

Alles zu was ich mich nun fest entschlossen habe, ist es, ihm beim nächsten Treffen all das zu sagen! Und ich meine ALLES was in mir vorgeht, und was er mir angetan hat!

In meinem Bewusstsein will ich das tun, damit ich "abschließen" kann.

Tief in mir drin weiss ich jedoch, dass sich hinter meinem Mut ihm alles zu sagen einfach nur die tiefe Hoffnung verbirgt, dass ich ihm dadurch die Augen öffne! Dass es in ihm "klick" macht und sein Herz schlagen lässt!

Gestern schrieb er mir unter anderem: Ich will nicht, dass du leidest, das war nie meine Absicht. Ich finde dich abgöttisch erotisch und unser Sex übersteigt alles was ich je erlebt habe. Aber genauso gerne schreibe/rede ich auch so mit dir. Ich reduziere dich nicht nur auf das körperliche. Aber es ist schwer die Finger von Schokolade zu lassen, wenn man Diabetiker ist. Ich mag dich sehr Eirini, und das wird sich nie ändern. Es kommt von Herzen.

Was bedeutet das alles!? Spielt er nur? Hält er mich somit warm und hörig? Oder ist da wirklich etwas in seinem Herzen, was wachsen wird, wenn ich nur stark bin und warte bis diese Lebensphase seinerseits vorbeigeht?!

Ich meine, irgendwann hört doch jeder Mensch auf mit diesem gierigen Leben! Man will zur Ruhe kommen, eine Familie gründen, wahre Gefühle finden und entwickeln....

Was, wenn ich einfach nur genau auf diesen Zeitpunkt warten muss?

Gott ja, ich bestreite es nicht! Ist das nicht sogar noch viel schlimmer als Liebe?
Bei der Frage musste ich gerade lachen. Es ist nicht schlimmer als Liebe. Weil an Liebe nichts schlimmes ist, im Gegenteil. Liebe ist was kerngesundes. Obsession aber nicht, das ist was sehr ungesundes.

Weil es zur völligen Selbstaufgabe führt?
Es führt zu allem zu einer Art Realitätsverlust. Und auch zum Vertausch von Ursache und Wirkung. Als Beispiel, obwohl Du siehst, daß es Dir durch die Beziehung mit ihm schlechter geht und nicht besser, glaubst Du, die Beziehung zu ihm wäre die Lösung des Problems. Das ist wie beim Alkoholiker der den Alkohol nicht mehr als Ursache seines Problems erkennt, sondern ihn als Lösung sieht. Selbstaufgabe ist irgendwann die Folge, weil sich alles nur noch um diese eine Sache dreht und alles andere unwichtig wird.

In meinem Kopf, in meinem Herzen, meiner Seele hat sich dieser verdammte Gedanke so fest eingefressen, dass ER es ist, dass WIR füreinander bestimmt sind, und dass ich jetzt nur Geduld haben muss, durchhalten muss, bis er endlich so weit ist und es erkennt! Wie werde ich diese Überzeugung nur los?
Du hast gute Chance da raus zu kommen, hier stellst Du schon die richtigen Fragen. Du merkst, daß das Problem nicht Liebe ist, sondern Glaube und Überzeugung. Liebe kann schon da sein, das ist durchaus möglich, aber die führt nie zu dem was Du da gerade durchmachst. Viele in Deiner Situation hätten sich nach meinen Ausführungen angegriffen gefühlt, weil ich ja mit meinen Zeilen "die göttliche Sache" bedrohe - Du nicht, Du bist bereit einen realistischen Blick zu riskieren und tatsächlich zu schauen was ist - statt was unbedingt sein muss. Beste Vorraussetzungen das auf die Reihe zu kriegen.

Denkt ihr, jemand professionelles könnte mir helfen?
Wenn Du dazu bereit bist, auf jeden Fall. Die Arbeit machen, musst Du zwar selbst, aber ein Therapeut könnte Dir helfen herauszufinden, was Dich hindert.

Alles zu was ich mich nun fest entschlossen habe, ist es, ihm beim nächsten Treffen all das zu sagen! Und ich meine ALLES was in mir vorgeht, und was er mir angetan hat!In meinem Bewusstsein will ich das tun, damit ich "abschließen" kann.

Tief in mir drin weiss ich jedoch, dass sich hinter meinem Mut ihm alles zu sagen einfach nur die tiefe Hoffnung verbirgt, dass ich ihm dadurch die Augen öffne! Dass es in ihm "klick" macht und sein Herz schlagen lässt!
Du kannst das durchaus versuchen. Oft ist es hilfreich um spätere Reue zu vermeiden, zu wissen, daß man zumindest alles versucht hat. Allerdings ist das auch kreuzgefährlich. Von ihm wirst Du vor allem Blabla als Antwort bekommen. Keine konkreten Aussagen mit denen Du überhaupt irgendwas anfangen kannst. Aber das was er sagt wird in den schillernsten Farben beschrieben, so daß es für Dich die Offenbarung schlechthin sein wird.

Das ist einer der Unterschiede zwischen gesunder und dysfunktionaler Beziehung.

In einer gesunden Beziehung bekommst Du konkrete Aussagen. Ob es dann noch in schöne Worte verpackt wird, ist dann von den einzelnen Personen abhängig, aber eigentlich eher nachranging. Bei dysfunktionalen Beziehungen bekommst Du die schönsten und blumigesten Worte, allerdings ohne jeden Inhalt. Das ist einer der Gründe warum man daran festhält, weil der Glaube entsteht, wenn ich schon goldenes Geschenkpapier bekomme, wie toll muss das Geschenk dann erst sein wenn ich es endlich kriege? Nur leider gibt's kein Geschenk, das goldene Papier gibts nur um zu verbergen, daß nichts drin ist.

Gestern schrieb er mir unter anderem: Ich will nicht, dass du leidest, das war nie meine Absicht. Ich finde dich abgöttisch erotisch und unser Sex übersteigt alles was ich je erlebt habe. Aber genauso gerne schreibe/rede ich auch so mit dir. Ich reduziere dich nicht nur auf das körperliche. Aber es ist schwer die Finger von Schokolade zu lassen, wenn man Diabetiker ist. Ich mag dich sehr Eirini, und das wird sich nie ändern. Es kommt von Herzen.
Und? Reduziers mal auf den Inhalt was er Dir gesagt hat. Heisse Luft in bunten Farben. Heisse Luft deswegen, weil das vielleicht durchaus alles stimmt, aber es hat keinerlei Wert. Es sind nur schöne Worte, sonst nichts. Seine Handlungen sagen das genaue Gegenteil. Mag ja sein, daß er so empfindet, aber es ist wertlos, weil er dem keinen Wert verleiht. Dabei ist ihm einerlei wie Du empfindest und für mehr als das was ist reichts nicht, sonst wär schon längst was passiert. Davon mal abgesehen, das was er an Dir mag und hier beschreibt, das hat er doch alles. Da ist nichts, was er vermissen würde. Er hat alles was er will. So wie es ist.

Oder ist da wirklich etwas in seinem Herzen, was wachsen wird, wenn ich nur stark bin und warte bis diese Lebensphase seinerseits vorbeigeht?!
Und da ist wieder der Leitsatz der Obession. Wenn ich mich nur genug anstrenge, dann wird alles gut. Das ist aber nicht die Frage, die Frage ist, geht es Dir gut?

Ich meine, irgendwann hört doch jeder Mensch auf mit diesem gierigen Leben!
Nein! Nicht Jeder! Das kannst Du Dir gleich mal in Beton gießen. Denn diese Überzeugung, jeder Mensch, und vor allem er würde genau gleich ticken wie Du, wird Dir sonst massiv im Weg stehen.

Natürlich passt das nicht in Dein Bild der Seelenverwandten. Um das aufrecht zu erhalten, blendest Du ja möglichst viel Realität aus. Denn in der Realität würde dieses Bild in Sekunden zusammenbrechen. Ihr habt ja nichtmal eine Handvoll grundsätzlicher Werte gemeinsam.

Zieh Dir mal den Zahn, daß er aufgrund Deines Leidens irgendwas unternehmen würde. Zum einen ist es Dein Leiden, nicht seins, Du hast Änderungsbedarf aufgrund Deines Leidens, nicht er. Dann bist Du viel zu weit weg als daß er davon was mitbekäme, in seinem Alltag existierst Du nicht. Während für Dich Stunde um Stunde, Tag für Tag zur Qual wird, beschäftigt er sich vielleicht einmal die Woche mit Dir. Abgesehen von dieser kurzen Zeit, existierst Du für ihn gar nicht. Du denkst, wenn Du so leidest, dann müsste er doch genauso darunter leiden und den gleichen Bedarf daran haben das zu verändern wie Du. Trifft nur nicht zu. Worunter sollte er denn leiden? Daß er nicht mit Dir zusammen ist? Na und? Wann immer er Lust drauf hat kann er mit Dir zusammen sein. Partnerschaft? Die fehlt Dir, aber nicht ihm. Er hat eine.

Er ist auch nicht diese wunderbare Figur die Du Dir zusammenreimst. Er nutzt Dich aus, hintergeht seine Freundin und kümmert sich sonst um herzlich wenig. Je nach Lust und Laune, hat er mal Sex mit Dir oder benutzt Dich um seinen emotionalen Müll bei Dir abzuladen. Während Du Beides für die Erfüllung schlechthin hälst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem Berta möchte ich mich erstmal anschließen bevor ich deinen neuen Text kommentiere, dass sie über dein Ausgangsposting gesagt hat möchte ich dick + fett unterstreichen.

BERTA - Obsession!? Gott ja, ich bestreite es nicht! Ist das nicht sogar noch viel schlimmer als Liebe? Weil es zur völligen Selbstaufgabe führt?
Genau das ist der Knackpunkt. Leider führt es nicht nur zur völligen Selbstaufgabe, in deinem Fall steckst du schon ziemlich drin in der Selbstaufgabe.

In meinem Kopf, in meinem Herzen, meiner Seele hat sich dieser verdammte Gedanke so fest eingefressen, dass ER es ist, dass WIR füreinander bestimmt sind, und dass ich jetzt nur Geduld haben muss, durchhalten muss, bis er endlich so weit ist und es erkennt! Wie werde ich diese Überzeugung nur los?
Kein Kontakt. Nicht sehen, nicht hören. "Aus den Augen aus dem Sinn"

Denkt ihr, jemand professionelles könnte mir helfen? Ich stehe das nicht durch, ihr redet von einem, zwei, drei Jahren!? Das schaffe ich nicht! Ich habe doch jetzt schon kaum noch Kraft übrig!
Helfen kann er dir. Den Weg gehen wirst du aber selber müssen. Er kann dir denk ich auch nochmal klar machen warum es überhaupt zu so einer Beziehung kam. Ich denke, dass kann & wird dir helfen ihn los zulassen und sowas nicht noch einmal erleben zu müssen.

Alles zu was ich mich nun fest entschlossen habe, ist es, ihm beim nächsten Treffen all das zu sagen! Und ich meine ALLES was in mir vorgeht, und was er mir angetan hat! In meinem Bewusstsein will ich das tun, damit ich "abschließen" kann. Tief in mir drin weiss ich jedoch, dass sich hinter meinem Mut ihm alles zu sagen einfach nur die tiefe Hoffnung verbirgt, dass ich ihm dadurch die Augen öffne! Dass es in ihm "klick" macht und sein Herz schlagen lässt!
Finde es gut, dass zumindest soweit ehrlich zu dir bist um dir einzugestehen, dass eine Hoffnung ist die dich antreibt. Ich glaube diese Gefühlsgeständnisse erschlagen einen Partner eher. Einen dn das kalt lässt, wird sie noch mehr dazu nutzen, deine Schwächen gezielt zu nutzen um dich noch abhängiger zu machen. Jemand der aus "Fairness" dir keine Hoffnung machen will bzw. grundsätzlich jeder andere wird von so viel Gefühlen hoffnungs auf die Bretter geschickt, weil es ihn einfach abschrecken wird und er von sovielen Gefühlen erschlagen wird.

Gestern schrieb er mir unter anderem: Ich [...] Herzen.
Was bedeutet das alles!? Spielt er nur? Hält er mich somit warm und hörig? Oder ist da wirklich etwas in seinem Herzen, was wachsen wird, wenn ich nur stark bin und warte bis diese Lebensphase seinerseits vorbeigeht?!
Klingt für mich höchst manipulativ. Er sagt er will dich nicht leiden lassen (was tut er aber ... ?) ....

Er sagt etwas beiläufig am Anfang. Entschuldigt sich ganz platt und überhäuft dich dann mit Bekundigungen so,dass das was wirklich wichtig ist, bei dir vor lauter Gefühlschaos & Euphorie vermutlich völlig untergeht. Aus meiner Sicht ist nur das hier wichtig :

Ich will nicht, dass du leidest, das war nie meine Absicht.
Aber es ist schwer die Finger von Schokolade zu lassen, wenn man Diabetiker ist.Ich mag dich sehr Eirini, und das wird sich nie ändern. Es kommt von Herzen.

Der Rest ist aus meiner Sich manipulatives Süßholzgeraspel. Er mag dich gern, dass ist aber das was bei dir wahrscheinlich gar nicht wirklich ankommt. Bei dir kommt nur an :

Ich finde dich abgöttisch erotisch und unser Sex übersteigt alles was ich je erlebt habe. Aber genauso gerne schreibe/rede ich auch so mit dir. Ich reduziere dich nicht nur auf das körperliche.

Er nutzt seine Worte sehr geschickt. Das was wirklich wichtig ist, steht außen. Das wird aber vor lauter "Juhu, es ist nicht nur Sex und ich bin so erotisch anziehend", von dir wahrscheinlich gar nicht mehr so wahrgenommen, vermute ich mal.

Das ist so übertrieben in 10 Kilometer Schokischicht gegossen, dass man daran eigentlich schon merkt, dass er dich hörig machen will bzw. es immer weiter treiben will. Heißt aus meiner Sicht er mag dich und wird das immer weiter tun (Alles andere wäre aus seiner Sichtweise betrachtet auch Murks. Wer es braucht jemanden derart ansich zu binden, wie er es tut, wird genau das auch mögen und die Person auf diese Weise auch immer mögen).

Der Diabetikersatz ist für micht eigentlich eine ziemliche Unverschämtheit, mal so nebenbei erwähnt.

Ich meine, irgendwann hört doch jeder Mensch auf mit diesem gierigen Leben! Man will zur Ruhe kommen, eine Familie gründen, wahre Gefühle finden und entwickeln.... Was, wenn ich einfach nur genau auf diesen Zeitpunkt warten muss?
Du willst also dieses abgöttische, überirdische und zur Ruhe kommen gleichzeitig ? Wie soll das gehen ? Diesen Zeitpunkt gibt es nicht. Ich denke, dass du dieses übermäßig in 10 KM Schokigegossene, berrauschende abgöttische, überirdische für deine Form der Liebe brauchst. Da wirst du Ruhe nur langweilig finden und dich niemals in einen Kerl verlieben der mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

Ich denke, dass du den Kontakt zu ihm abbrechen solltest und dann erstmal das verarbeiten und zur Ruhe kommen solltest. Und danach kannst du dich damit beschäftigen wieso deine Definition von Liebe so ist wie sie ist. Für mich wirkts als wäre deine Definition von Liebe, dass sie so berrauschend wie eine Droge sein muss und das ist aus meiner Sicht ziemlich ungesund sich so abhängig zu machen.