Ich kann nicht mehr!!! Was soll ich denn jetzt tun???

Herbstregen

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
1
0
0
51
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem großen Problem....Etwas was mich fertig macht!!! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll??? Alles ist so schwer... Es tut so weh...Und ich wünschte, teilweise ich wäre nicht mehr...da..... :(

Aber nun mal ganz von vorne! Ich bin eine Frau und stehe auch nur auf Frauen.... Ich war mit meiner Freundin jetzt 4 Jahre zusammen....Im Sommer wurde ich psychisch krank, ich habe mich teilweise selbst gehasst und konnte es nicht ertragen, sie in meiner Nähe zu haben...Irgendwie kam ich mir vor wie in einem Kokon, ich war gefangen in mir selbst und hatte null Gefühle...Für nichts und jeden.... Meine Freundin wollte mich unterstützen, aber ich konnte die Hilfe nicht annehmen!!! Und jeder sagte mir auch dann immer noch, "Das geht vorbei!" "Du musst nur Geduld haben!" Na toll, die waren ja auch nicht in der Situation und hatten leicht reden!!! Ich war die welche,die damit leben musste und ich war verzweifelt und teilweise auch ungerecht....Habe so manchen vor den Kopf gestoßen....wein....ich wollte das alles nicht, aber es war so schlimm so gefühlslos rum zu laufen.... :(

Meine Therapeutin machte mir Mut, sagte mir aber auch ich solle mich nicht unter Druck setzen!!! Denn dann würde der Körper noch mehr darauf reagieren!!! Ich wusste einfach nicht mehr weiter....Und weil ich das meiner Freundin, auf Dauer nicht mehr zumuten wollte....habe ich mich getrennt....wein....Ich wollte sie doch nur schützen!!! Ich wollte nicht, das sie unter meiner Gefühlskälte leiden muss!!! Ich wollte Ihr nicht weh tun...

Es hat dann noch ein paar Wochen gedauert, wir hatten immer Kontakt und haben telefoniert und wir haben uns eigentlich gut verstanden...Dann habe ich erfahren, das sie eine andere Frau kennen gelernt hatte....Das war ein Schock!!! Aber so ein großer Schock, das es bei mir klick gemacht hat!!! Auf einmal war wieder alles da!!! Ich fühlte wieder, ich liebte wieder und ich wollte, mein altes Leben zurück!!!! Aber leider, war es so das die beiden da schon ein Paar waren....Ich habe Ihr gesagt, wie leid es mir tut und sie um eine zweite Chance gebeten!!! Sie war nicht abgeneigt, war aber jetzt auch in der anderen Beziehung und hin und her gerissen...Ich war fertig! Ich wollte sie nicht aufgeben!!! Ich habe 10 Wochen gekämpft!!! Und wir hatten auch intimen Kontakt! Das lief alles zweigleisig...Ich fand das nicht so toll und war oft am Boden zerstört, habe sie auch immer wieder um eine Entscheidung gebeten...Aber sie konnte nicht, wollte noch Zeit haben...Hatte Angst, das ich dann auf einmal wieder weg bin....Konnte ich ja verstehen!! Ich gab Ihr Zeit, auch wenn es mir das Herz zerrissen hat, wenn ich wusste in der Woche haben wir immer gesimst, geredet und telefoniert und am We, war sie dort bis Sonntag dann hat sie sich, wieder bei mir gemeldet. Oder auch mal zwischendurch, wenn es die andere nicht mitbekommen hat.... Dann habe ich gedacht, ich wäre am Ziel meiner Träume!!! Sie hat sich von der anderen getrennt und kam zu mir zurück!!! Ich war überglücklich!!! Habe mir geschworen, alles besser zu machen und sie nie wieder verlieren zu wollen!!! Aber leider, wurde ich nach 10 tagen bitter enttäuscht....Denn sie ist wieder zu der anderen zurück gegangen!!! Eine Welt brach zusammen!!! Ich hatte einen Nervenzusammenbruch..... ;( und nichts war mehr wie vorher....Ich konnte das nicht verstehen!!! Aber sie hatte gemerkt, das die Gefühle nicht so richtig da waren und sie, wollte nun mir nicht weh tun!!...wein.... Ich liebte sie aber immer noch und ich wollte sie nicht verlieren.....Wir hatten dann ein paar, unschöne Szenen und die Freundin hat mich beschimpft, beleidigt obwohl sie mich gar nicht kannte!!!( sie hat von dem zweigleisigen nichts erfahren) Dann brach der Kontakt ab....ich hörte nichts mehr von Ihr...ging in dieser Zeit durch die Hölle....( mir laufen schon wieder die Tränen...) Und auf einmal, suchte sie wieder den Kontakt zu mir! Ich war wie gelähmt wusste nicht was ich tun sollte...Da ich sie aber immer noch, so sehr liebe und sie auch noch Gefühle für mich übrig hat habe ich den Kontakt zugelassen....Ich war wie ein Junkie und sie meine Droge!!! Ich konnte / kann nicht anders!! Ich musste Ihr antworten!!! dann lief es wieder so ab....wir hatten Kontakt und die andere durfte darüber nichts erfahren...Ich konnte das nur, irgendwann nicht mehr ertragen und habe mit meiner Therapeutin zusammen, den Entschluss gefasst das ich den Kontakt abbreche! Sie kann nicht beides haben!!! Und ich bin kein Medikament worauf sie bei Bedarf zurück greifen kann, wenn es Ihr schlecht geht!!! und für alle anderen belange ist die andere da....Sie hat das nicht gekonnt, mir immer wieder geschrieben und mir auch gesagt, wie sehr sie mich vermisst und wie lieb sie mich hat...Teilweise, habe ich noch geantwortet....Droge eben....Aber dann habe ich mir gesagt, Wenn sie mich will muss sie sich trennen! Denn so will ich sie nicht mehr!!! das habe ich Ihr dann auch, gesagt und mich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet oder geantwortet.....Sie hat es noch mehrmals versucht, aber ich bin stark geblieben....Jetzt haben wir seit 12 Tagen keinen Kontakt mehr....und ich habe erfahren, das sie nicht glücklich ist bei der anderen, das es doch nicht so gut läuft und das sie anscheinend zu verschieden sind...Selbiges, hatte sie mir auch mal geschrieben... (vor den 12 Tagen) Aber jetzt bin ich in der Situation, das ich mich gerne mit Ihr in Verbindung setzen würde...Ich lese bei Fb das es Ihr wirklich nicht gut geht...Ich vermisse sie so sehr!!! Aber ich darf doch jetzt, nicht schreiben oder??? Was soll ich denn nur tun???

Ich liebe sie immer noch trotz allem...wein...Aber wenn ich jetzt schreibe, dann fange ich wieder an obwohl ich gesagt habe, das es so ja nicht geht....Vor allem habe ich Angst, das sie evtl nicht antwortet oder sie jetzt nicht mehr will, weil ich vorher nicht geantwortet habe.....Hat jemand einen Rat für mich?? Kann mir jemand helfen??? Ich bin so verzweifelt!!! Ich weiß nicht mehr ein und aus....Kann kaum noch schlafen oder essen...Habe schon körperliche Schwierigkeiten.... Ich weiß, das sie mich noch nicht vergessen hat!!! denn wer schreibt denn noch, mit seiner Ex wenn er glücklich vergeben ist?? Und dann auch noch, Ich denk an Dich und hdgdl...Oder? Was meint Ihr dazu??

Vielen Dank fürs lesen....ist ja ganz schön lang geworden...Sorry!!!

LG

Herbstregen

Liebe Herbstregen,

ich finde, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen. Das Andere wäre doch vor allem Selbstquälerei. Solange deine Ex in der anderen Beziehung ist, spielt es m.E. keine Rolle, was sie für dich empfindet. In diesem Fall gilt "Action speaks louder than words." Und sie ist nun mal mit der Anderen zusammen. Das zählt und nicht, was sie dir in irgendwelchen Momenten der Frustration schreibt.

Eine Möglichkeit:

Ich würde ihr klipp und klar sagen unter welchen Bedingungen du zu haben bist. Dann muss Sie sich entscheiden. Gib ihr ein konkretes Zeitfenster, keine Ahnung, zwei Monate oder so, damit das nicht ewig dauert.

Zweite Möglichkeit:

Ich würde zu ihr sagen, dass ich mir zu schade bin den Lückenbüßer zu spielen. Wenn ihre Gefühle für mich nicht ausreichen um zu wissen was sie will, dann soll sie doch bleiben wo sie ist.

So wie ich das sehe, hast du nichts zu verlieren.