Ich würde den Kontakt auch abbrechen.Du machst dich nur selbst total fertig.
Mir geht es gerade genauso.Mein Freund hatte schluß gemacht,nur sind wir noch nicht so lange getrennt.Erst einen Monat.Ich habe ihm nach einer Woche nen Brief geschrieben,weil sein schluß machen kein richtiges schluß machen war eher so ein"ich weiß nicht mehr genau über meine Gefühle zu dir bescheit und möchte dich nicht verletzten und nicht dass du leidest und deshalb ist es besser,wenn wir erst einmal nur freunde sinde und wenn wir für einander bestimmt sind kommen wir wieder zusammen.
Naja,ich schrieb ihm den Brief und er schrieb mir,es war zum schluß keine Liebe mehr da,wir sind schon seit längerem getrennte wege gegangen.sah ich nicht so.Wir hatten wieder ne Woche keinen Kontakt und dann gratulierte er mir zum Geburtstag und wir schrieben uns seit dem Mails,ich wollte mich mit ihm treffen,aber er wollte es nicht.Ich wollte endlich die ganze wahrheit wissen.Naja eine Woche nachdem wir uns getrennt hatten war er mit Kristin zusammen,ich war völlig Fertig und er meinte als er das erste mal schluß gemacht hat und wir zusammen gekommen sind hat er ihr gesagt,wie sehr er mich liebt und dass er von ihr nichts will,2 wochen später hat dann wieder schluß gemacht und ne woche später war dann mit dieser kristin zusammen.Jetzt waren wieder 2 od.3 Wochen vergangen und wir shcrieben uns mails,er in den Mails immer totalinterressiert,wie es mir geht und meiner Famielie,was ich so mache,wie mein Abi gelaufen ist und wir wollten freunde sein,aber ich dachte,wenn er sich noch so für mich interessiert habe ich noch eine Chance bei ihm und schrieb ihmam Montg einen letzten Brief,do er antwortet mir heute,dass ich ihm wichtig bin und er meint wir können es schafen gute Freunde zu werden,aber er kommt nicht mehr zurück.Da war ich enttäuscht und schrieb ihm eine Mail mit allen diesen tollen dingen die wir zusammen erlebt haben,ich schrieb was er alles in seinem Zimmer von mir hatte und meinte er ist mir noch ein klärendes gespräch schuldig in dem er mir die ganze Wahrheit sagt waurm er schluß gemacht hat und was falsch gelaufen ist.Aber dann dachte ich nach und mir wurde klar ich hätte nur wieder hoffnung in dieses Gespräch gesetzt und alles wäre wieder Hoch gekommen und dazu bin ich noch nicht wieder Bereit.Desahlb schrieb ich ihm
eine letzte mail mit dem titel"Abschiedsbrief" in dem ich ihm schrieb,dass ich jetzt doch noch nicht bereit bin zu einem Gespräch,das mich das Mail schrieben mit ihm total fertig macht,weil ich jedes mal wieder neue Hoffnungen bekommen und das falsch ist.Ich schrieb ihm,dass ich erst einmal abstand gewinnen müssen und mich erst wieder bei ihm melde,wenn ich mir ein neues Leben in Leipzig(studiere ab Oktober in Leipzig)aufgebaut habe und dort freunde gefunden habe,dann melde ich mich wieder bei ihm und lade ihn(ohne Kristin)zu mir nach leipzig ein und dann komme ich auf das gespräch zurück und dann könnte damit eine wunderschöne freundschaft beginnen,die wir beide wollen,denn immerhin waren wir 3 Jahre beste freunde und davon 2 1/2 Jahre zusammen.Aber bis dahin werde ich mich nicht mehr bei ihm melden und ich denke das war die beste entscheidung,sonst hätte ich jeden tag wieder nachgeschaut ob ne Mail von ihm da ist und was er schreibt,ich war immer total aufgeregt,wenn einen mail von ihm da war und habe mir Hoffnungen gemacht,wo keine Mehr da waren und das macht einen Fertig,deshalb brich den kontakt ab,es wird eine sehr schwere zeit für dich,wenn du überhaupt nicht mehr weißt,was er macht und wies ihm geht aber wenn du weiter mails schreibst machst du dich nur kaput