Ich kann nicht mehr...

L

Lisa0407

Guest
Hallo ;(

Nach langem suchen hab ich nun endlich dieses Forum hier gefunden, und mich registriert. Die Gründe dafür sind leider nicht so schön... :(

Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich von Anfang an super verstanden hab, nur mehr als Freundschaft war da nie.

Im Juni hab ich gemerkt dass ich doch etwas mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. Ich hab es ihm gesagt und er hat es erwidert. So weit so gut, wir waren also zusammen.

Vor 2 Wochen hat es zum kriseln angefangen. :( Er meinte er hat Probleme und er kann sich nicht mehr so oft mit mir treffen. Über seine Probleme wollte er allerdings nicht sprechen, ich habe es akzeptiert. ;(

Seit einer Woche ist nun Schluss, und es tut so verdammt weh. Ich kann nichts mehr essen und nichts mehr trinken weil ich mir so schlecht vorkomme. Wenn ich aus dem Fenster schaue und den Schnee fallen sehe empfinde ich nur Schmerz, Trauer und Wut, ich beginne jedesmal wieder zum weinen wenn ich raussehe.

Er ist das einzige an was ich noch denke, von früh bis spät.

Wenn ich aufstehe denke ich an ihn und wenn ich schlafen gehe denke ich an ihn.

Es ist ein Gefühl als ob mein ganzer Körper brennen würde. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Wenn ich dir Kraft dazu hätte mich umzubringen, dann hätte ich es schon längst getan, ich kann nicht mehr :heulen: :heulen:

Es ist so schlimm... ;( ;(

Lisa :heulen:

Hi Lisa,

dich umbringen? Wegen einem Jungen? Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? Das ist doch wirklich kein Junge der Welt wert.

Es tut weh wenn man verlassen wird. Das tut jedem weh. Da kannst du jeden hier fragen und es wird dir immer bestätigt werden. aber wir haben das auch alle irgendwie überlegt und es gibt auch einige hier die Anfangs total verzweifelt waren und jetzt inzwischen wieder glücklich sind.

So wird es dir auch ergehen auch wenn es eine Weile dauert. Wichtig ist für dich jetzt den Schmerz soweit in den Griff zu bekommen dass du solch dumme Gedanken nicht mehr hast.

Du hast Freunde, Familie. Nimm sie mal zur Seite und erzähle ihnen von deinem Kummer. Sie werden dir zuhören, dich in den Arm nehmen, trösten und ablenken. Genau das brauchst du jetzt.

Ich denke ja mal dass er fest von der Trennung überzeugt ist, also wird Reden wohl nicht sehr viel helfen. Das wäre zumindest für dich noch eine Möglichkeit.

Hier wirst du auch noch Zuspruch bekommen. Wann immer du dich schlecht fühlst gibt es hier genug Leute mit denen du schreiben kannst.

Der Schmerz wird früher oder später immer etwas weniger werden. Du musst nur was Geduld haben. Wenn dir nach weinen ist dann tu es. Wenn dir nach rumbrüllen zumute ist, tu es.

Aber es wird ganz sicher besser. Das sagt dir hier jemand der schon mehr als einmal im Leben Liebeskummer hatte. ;)

Wenn sich jeder wegen Liebeskummer hätte umbringen wollen, dann wäre die Erde inzwischen leer. Und da werden noch viele Männer deinen Weg kreuzen, also Kopf hoch.

Hier können viele Menschen deine Gefühle verstehen und es mehr als Hart.

Man fühlt sich wie ein Feuerdemon und man kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Weinen ist eine gute Lösung um die Trauer abzubauen und die Wut bekämpfst du, in dem du schnelle, fetzige oder harte Musik hörst. Wichtig ist es mit Freunden aus zu gehen. So auf die Kagge hauen :klatsch: Das Gefühl sterben zu wollen trug ich eben falls sehr lange mit mir rum. Ich habe nicht eingesehen wegen eines Menschen, der mich verletzt hat, über den Jordan zu gehen. Und du solltest das genau so sehen. Ich habe über 8 Monate mit vielen Dingen aus der Beziehung und schlimmeren Sachen zu kämpfen gehabt. Aber glaube mir, wenn ich dir sage, das es wieder bessere Zeiten gibt.

Sicher wäre es für dich Hilfreich zu erfahren, was ihn zu dieser Entscheidung gebracht hat.

Auf jeden Fall bin ich sehr gestärkt aus der Sache heraus gegangen.

Liebe Lisa

Oje, das tönt ja wirklich gar nicht schön.

Ich würde dir gerne irgendwie helfen,

aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass das nicht so schnell geht.

Klar könnte ich dir sage: Das geht vorüber, du findest einen besseren Mann,

habe Geduld, du bist noch jung!!!

Aber was würden dir diese "Ratschläge" bringen?

Ich weiss wie du dich fühlst: schlecht, ungeliebt, einsam und das einzige was du willst

ist I H N.

Allein kommst du dir bestimmt vor, aber dass du es eigentlich nicht bist,

weisst du hoffenltich.

es geht wirklich jedem Menschen im Leben einmal so,

dass er verlassen und zutiefst verletzt wird.

Auch ich befinde mich gerade in solch einer Phase.

Hänge an einem Mann, de rmich dauernd verletzt und versetzt hat, drei Mal mit mir Schluss gemacht hat und den ich trotz allem, was er mir angetan hat, noch nicht vergessen kann.

Dieses gefühl ist schlimm, vor allem weil man aktiv nicht sehr viel dagegen tun kann.

Man muss abwarten, bis einem das Herz wieder neue Gefühle und Freuden zu fühlen erlaubt und das kann lange dauern, das weiss ich.

Ich habe damit begonnen, mich selber etwas besser kennen zu lernen.

Ich unternehme viel mit Freunden, versuche mich abzulenken, und wenn ich plötzlich mal weinen

muss, dann weine ich halt.

Du kannst diesen Schmerz nicht einfach so abstellen, das musst du auch gar nicht wollen oder versuchen.

Ich lege dir einfach ans herzen, nicht aufhören zu leben.

Jeder tag deines Lebens kann so wertvoll sein, und auch ohne I H N...

Vergeude nicht zu viel Freude und Glück die du durch alltägliches erfahren könntest

an Trauer und Unzufriedenheit.

ich weiss es ist schwierig und ich werde weiterhin versuchen, dich zu unterstützen,

dazu ist dieses Forum ja da.

zum Abschluss kann ich nur noch einmal sagen, dass du bestimmt nicht alleine bist und nicht aufgeben sollst.

Alles wird wieder besser, das weisst du eigentlich auch selber, auch wenn du es im Moment vielleicht nicht einsehen und glauben kannst/willst.

Und in der Zwischenzeit, der Zeit der Vrarbeitung, Schmerzes und Hasses wirst du hier bestimmt Unterstützung finden.

Ok? :trost:

Wie geht es dir denn heute? erzähl mal...

deine Skybird

Hallo Lisa.

In deinem Kopf ist wahrscheinlich die Frage des großen WARUM?

Und scheinbar kann und will er dir darauf keine Antwort geben.

Das schmerzt und dieses Gefühl kenn auch ich. Leider.

Da kannst du nur hoffen, dass er dieses Warum irgendwann auflösen wird.

Für mich war es recht hilfreich ein DARUM zu finden.

So konnte ich endlich damit abschließen und den Schmerz auf eine benannte Wand werfen.

Aber das Leben zu beenden ist wirklich keine Lösung.

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Welch blödsinnige Idee auch.

Für einen anderen sein schönes Leben beenden?

Hoffe dir wird es in ein paar Tagen schon besser gehen. Und wenn dich der Schmerz, die Wut und all das immer mal wieder einholt. Und? Dann laß auch dieses Gefühl genau dann raus! Das hilft dann und für die Zukunft und das Verarbeitens wegen allemal.

Alles Liebe wünscht

Karlotta

Es erfordert keine Kraft sich umzubringen nur hoffnungslosigkeit. Ich glaube nicht das du wirklich sterben willst! Der Tod ändert nichts daran das du jemanden vermisst. Wenn du dir so sicher bist das er der richtige für dich ist dann gib nicht auf. Es gibt andere Menschen die traurig sind wenn du es bist...wir gehören dazu! Dieses Gefühl...dass es dich innerlich zerreist kennt bestimmt jeder, der schon mal geliebt hat. Verzweifle nicht es geht vorbei