Ich kann nicht mehr

Kamangir

Neuer Benutzer
23. Dez. 2004
6
0
0
Hallo,

meine Freundin mit der ich seit 6 Monaten zusammen bin hat vor einigen Tagen schluss gemacht. Für mich ging eine Welt unter, denn ich Liebe sie wirklich sehr.

Es ging alles so schnell und als ich sie fragte "warum?", sagte sie mir nur;

Das es keine Zukunft für uns gebe, wir seien viel zu verschieden (was überhaupt nicht stimmt) und das sie kein beziehungsmensch ist.

Ich konnte alles nicht glauben und erst am nächsten tag realisierte ich, dass es wirklich vorbei ist...

Ich hatte trotz allem noch Hoffnung, da es nicht das erste Mal war, wo sie schluss gemacht hatte.

Natürlich fing ich sofort damit an um sie zu kämpfen, doch das fällt mir ziemlich schwer denn:

1. Sie hat den kontakt abgebrochen

2. Ihre Worte wie: " Wir kommen nie wieder zusammen", mir sehr viel Hoffnung entnehmen und natürlich auch Kraft!

Ich weiss nicht mehr weiter...

Was soll ich machen?Sie sagt wir kommen nie wieder zusammen, aber ihre beste freundin meint, wir kommen wieder zusammen..

Ich bin völlig durcheinander...ich bitte euch um Rat!!

Soll ich ihr mein Schmerz zeigen?Oder so tun, als würde es mir nichts ausmachen!?

Soll ich um ihr kämpfen?, oder sie lieber in Ruhe lassen...

Aber in Ruhe lassen kann ich sie garnicht..

Sie ist mein Leben auch wenn wir erst 6 Monate zusammen sind...

Jeden Morgen steh ich auf und frag mich "Warum lebe ich noch"?

Es tut so verdammt weh...

Ich bin psychisch gesehen kein starker Mensch und weiss nicht wie lange ich, das noch aushalte...

Bitte gibt mir Tipps, wie ich sie zurück gewinne...

Ich brauche sie so sehr... ;(

Meine Liebe zu ihr ist grenzenlos ....

...

ich freue mich auf eure Antwort....

>Kamangir

HI,

tipps wie du sie zurück gewinnen kannst, kann dir hier glaub ich keiner geben. jedenfalls keine die dir eine garantie versprechen.

sie möchte keine beziehung mehr zu dir. das hat sie dir klar deutlich gemacht. dann musst du das auch akzeptieren. wenn ihre gefühle nicht mehr da sind kannst du sie nicht zurück erzwingen.

du musst jetzt versuchen damit fertig zu werden. das dauert immer eine weile. aber jeder von uns musste das mal durch machen.

lass sie besser in ruhe. wenn du sie jetzt nervst erreichst du nur das gegenteil. der einzige weg rauszufinden was sie noch fühlt ist der sie in ruhe zu lassen.

ihr zeit lassen sich zu entscheiden.

aber wenn sie sich gegen dich entscheidet dann musst du versuchen damit zu leben.

versuch dich abzulenken. bitte gute freunde dir zu helfen. wünsche dir viel glück dabei

nomi

Hallo Kamangir,

vielleicht klingt das jetzt hart, aber es könnte doch sein, dass sie wirklich nichts mehr von dir will. Das hat unter Umständen gar nichts damit zu tun, dass Du irgendwelche Fehler gemacht hast oder so. Vielleicht hatte sie zu Begin eurer (doch recht kurzen) Beziehung einfach andere Vorstellungen oder Prioritäten, die sich nun geändert haben.

Du sagst auch, dass Du nicht findest, dass ihr zu verschieden seid. Vielleicht sieht sie das aufgrund anderer Eigenschaften so, als Du das siehst.

Ich würde sie für eine Weile in Ruhe lassen. Wenn sie dich noch liebt, wird sie sich von selbst wieder melden. Ansonsten musst Du dich wohl, so schmerzlich das auch ist, damit abfinden, dass es vorbei ist.

flips

Hi

kann mich nomi eigentlich nur anschließen. Abstand ist wohl erst mal das Beste. Ich war auch mal in deiner Situation und wollte es damals auch nicht wahr haben, aber so im Rückblick gesehen...

Du schreibst, ihre Freundin meint, das werde wieder? Wie kommt sie denn darauf? Hat sie da mal was Näheres angedeudet???

Hat deine Freundin eigentlich gesagt, warum sie Schluss macht? Hat sie vielleicht ´nen anderen oder war ihr nur einfach nicht mehr nach einer Beziehung mit dir?

Mein Rat noch: Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn´s schwer fällt. Ablenkung ist immer gut. Früh gleich aufstehen und nicht erst noch im Bett bleiben, wenn du schon munter bist, denn dann denkst du nur wieder zu sehr über Dinge nach, an denen du im Moment ja doch nichts ändern kannst.

Erstmal danke das ihr mir geschrieben habt...

Hi Nomi;

Würde das so sein würde ich es auch einsehen...

aber sie hat ja noch starke gefühle für mich...

deshalb ist die Situation auch so hart...

sie möchte mich vergessen... nur gott weiss warum :(

Hi flips;

Du sagst ich solle sie in Ruhe lassen, wie?

Ich muss immer an sie denken... und, oh gott, was ist wenn

sie sich in jemand anderen verliebt?

Ist es deshalb nicht besser, wenn ich versuche immer mit

ihr im kontakt zu bleiben!?

Hi Pappi;

Abstand zu ihr ist mein Tod...

Sie hat keinen anderen...ich weiss auch nicht warum es zu ende ging

Ja ihre Freundin ist sich da so sicher, weil wir schon einmal in

der gleichen Situation waren. Sie, meine [ex] Freundin ist nun mal ein Mensch

bei der es Phasen gibt, wo sie sachen macht, die sie nachhinein bereut...

Ihre beste Freundin kennt sie einfach sehr gut...und sie meint alles würde sich wieder zum guten wenden...

Dadurch macht sie mir Hoffnung, die dann wieder wegen anderen sachen zerstört werden...

:(

moin ^^ .... der größte fehler den du machen kannst ist dich an aussagen "fremder" festzuhalten....es ist schön wenn ihre freundin "schöne" worte an dich bringt aber wie du schon selbst festgestellt hast...was bringen dir die worte wenn die viel wichtigeren handlungen fehlen ??? diese bringen dich alles andere als vorwärts...du bildest dir auf diese höchstens dinge ein die am ende noch mehr schmerzen wenn die einzigste person wo es genau wissen muss etwas dazu sagt...nämlich DEINE freundin...sie allein ist der schlüssel zu deinen "antworten" mach nicht den fehler und halt dich an dingen fest die keine "leine" haben ... daran sind schon viel kaputt gegangen ( ich spreche da irgendwie aus erfahrung....)

wenn sie wirklich so unentschieden durch die welt läuft und heute so denkt und morgen so....dann gib ihr einfach ein bisschen abstand von dir ( obwohl ja eigentlich schon eine klare aussage gefallen ist ) schau wie sie reagiert, was von ihr noch kommt....nerv sie nur nich...ist ja das was die anderen schon sagten ein fehler wo du sie GARANTIERT nicht zu dir "bewegen" kannst.....

na ja ich will dir hier keine hoffnungen machen da der wichtigste satz schon gefallen ist....deswegen gibts von mir einfach nur den tipp....lenk dich ab .... das ist in den ersten wochen alles andere als einfach...rede mit deine besten freunden darüber .... mach irgendwas nur nicht daran rumdenken weil ändern kannst du JETZT erstmal nichts mehr .... wenn dann kommt sie und anders rum wird meiner meinung nach auch kein schuh mehr draus ... sry das tut mir wirklich leid

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin fix und fertig obwohl heute weihnachten ist. Hatte am Dienstag einen riesenkrach mit meinen Freund, habe ihn bloed angeschrien, hat mir danach auch so leid getan, jetzt meldet er sich nicht mehr? Schreibte ihn mehrere Sms, aber nur eine kam zurueck mit der Frage: Wieviele Chancen brauchst du noch? Seitdem ist funkstille, ich kann nicht mehr , kann nicht essen , kann nicht schlafen, er meldet sich einfach nicht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter??? Mein Herz ist gebrochen, was ist los ist es aus oder ??Bitte helft mir

Hi

erst mal an dich, karoline1974, kann es sein, dass du irgendwie im falschen tread bist??? Nicht dass wir dir nicht auch einen gutgemeinten Ratschlag geben wöllten, aber hier geht es doch um die Probleme von kamangir.

@ kamangir

Du sagst, du weist nicht, warum es zu ende ging. Ich würde versuchen, das rausfinden zu wollen. Denn sollte sie dir vielleicht was vorwerfen, was du gegebenenfalls "falsch" gemacht haben solltes, so würde mich das an deiner Stelle schon interessieren. Zum einen kanst du sie dann vielleicht verstehen, zum anderen hilft es dir vielleicht auch, solltest du mal wieder eine Beziehung zu jemand anderen eingehen. Fehler macht man immer wieder, aber man muss ja nicht immer die gleichen machen. Das soll jetzt übrigens nicht heißen, dass du in deiner Beziehung was falsch gemacht hast, aber könnte doch sein, oder?

Meine Erfahrung deckt sich übrigens in einigen Teilen mit deiner, die du gerade erlebst: Launische Frauen sind, ich muss es mal so sagen, für jemanden, der fühlt und Gefühle hat und zeigen will, sehr, sehr schwer zu verstehen. Vielleicht ist es dir ja ein Trost, wenn ich dir sage, dass nicht nur du alleine solche Probleme hast. Aber ich glaube, das interessiert dich im Moment eher weniger, oder?

Sehrt ihr euch zu Weihnachten denn?

Hi Pappi,

sie hat den kontakt abgebrochen. Dadurch fällt es mir schwer den "Grund" herauszufinden.

Deshalb hab ich angst mich bei ihr zu melden,weil ich sie nicht nerven will...

Aber ich glaube nicht das "ich" was falsch gemacht habe...

Ich hab sie wirklich sehr gut behandelt, manchmal schon "zu" gut...

So vieles hab ich für sie aufgegeben... selbst meine besten Freunde...

Ich weiss nicht mehr weiter :(

Ich kann mir garnicht vorstellen, das irgendjemand auf der Welt auch solche Schmerzen hat.

Ich kann nicht mehr ;(

Nein, leider nicht... eigentlich war es geplant das wir uns sehen.. und wegen ihr bin ich auch nicht mit meiner Familie in den Urlaub gefahren..

aber jetzt wo alles vorbei ist... sitz ich alleine und einsam in einer kalten Wohnung...wie grausam das Leben doch sein kann ;(

Hey mann, tust mir echt leid. Aber glaube mir, dass, was du durchmachst, haben auch schon andere (mich eingeschlossen) durchgemacht und das Leben geht dennoch weiter.

Hast schon recht, "nerven" darf man Frauen nicht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Frauen sind manchmal wirklich schwer zu verstehen.

Das mit deinen Freunden ist bitter. Hast du denn gar keinen Kontakt mehr zu ihnen? Meine Freunde sind in den letzten Jahren, seit ich mit meiner Freundin zusammen bin fast alle weggezogen. Aber bei dir ist es doch "nur" ein halbes Jahr. Da wird man dich doch noch nicht vergessen haben?!

Verstehe ich das richtig, dass deine Familie in Urlaub ist und vielleicht noch gar nichts weiß von deiner Trauer? Hm, wenn du nicht mal zu deiner Familie kannst im Moment... ist schon blöd. Hoffentlich kommen sie bald wieder. Kannst du denn mit deiner Familie reden oder eher nicht? Und (würden)sie dich verstehen und dir helfen können?

Ja, das Leben kann grausam sein, vor allen immer dann, wenn man es eigentlich nicht erwartet. Aber wie gesagt, das Leben geht weiter. Lass mal ein paar Tage oder Wochen ins Land gehen. Es wird ´ne schwere Zeit werden, dass muss ich dir ohne Umschweife sagen, aber dann sieht die Welt wieder ganz anders aus, auch, wenn du´s jetzt vielleicht nicht glauben kannst.

Ich wünsche dir auf jedem Fall alles Gute.

Kopf hoch!

pappi