ich kann nicht vertrauen, obwohl ich es will :(

CherryBlossom93

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
6
0
0
31
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es ist hier richtig (ich bin nämlich neu hier)

naja nun zu meinen problem

mein freund und ich waren 2 jahre zusammen

das letzte halbe jahr der beziehung gab es nur stress wegen meiner eifersucht und dann machte er alles heimlich und so weiter, heimlich mit anderen getroffen etc mich versetzt ging auf partys obwohl wir an den abend reden wollten etc

sprich ich war das letzte halbe jahr nur am heulen und er feierte sein leben

dann machte er schluss.

2 monate später war er mit einer aus seiner klasse zusammen

ich war am boden zerstört ich liebte ihn ja noch

die waren 3 monate zusammen

ich war in der zeit 7 monate single

und irgendwann kam es dazu das wir uns wieder näher kamen und seit einen monat wieder zusammen sind

aber das problem ist mein vertrauen

ich vertraue ihm fast garnicht

normal würde ich denken es könnte am selbstbewusstsein liegen

aber ich finde mich hübsch, mag mich so wie ich bin und alles

und er ist dieses wochenende in berlin, am freitag bis samtag mit der klasse

abends will er da party machen und bis sonntag bleiben

er weiß das mir das nicht so wirklich passt (wir können uns auch nur am wochenende sehen und das mit der schule geht ja nur bis samstag mittag)

im prinzip weiß ich das er keine andere anfassen würde

aber ich habe zweifel wegen den party machen, auch wenn ich ein paar aus seiner klasse kenne und seit neusten mit den befreundet bin...

aber nicht nur so bin ich misstrauisch auch allgemein und das holt meine eifersucht hoch... :(

wisst ihr vielleicht wie ich "lernen" kann ihm mehr zu vertrauen

ich will es ja aber irgendwie weiß ich nicht wie :(

liebe grüße:eek:

Bist du eifersüchtig, weil er was mit einer anderen machen könnte oder bist du eifersüchtig, weil er Spaß ohne dich haben könnte und lieber Zeit mit anderen als mit dir verbringt? Gehst du allein auch öfter weg oder machst du immer nur was mit ihm?

ich habe eher angst das er irgendwas machen könnte denke ich, früher waren wir nie gemeinsam weg (innerhalb der 2 jahre) und bisher waren wir so auch nicht weg

ich gehe auch ab und an mit freunden weg, aber jetzt weniger da wir uns ja nur am wochenende sehen können

nein spaß kann er ruhig ohne mich haben, ich habe ja auch spaß ohne ihn

Aber eigentlich weißt du, dass er dich liebt oder gibt er dir manchmal einfach nicht das Gefühl, dass du die einzige für ihn bist? Solange du nicht das Gefühl hast, du bist die einzige für ihn, wirst du wohl immer eifersüchtig sein. Ich denke mir nur, ihr seid lange zusammen gewesen und nun ist er auch wieder bei dir. Würde er dich nicht lieben, wäre er nicht zu dir zurück gekommen. Wenn er eine andere haben wollen wollte, warum sollte er sich dann den ganzen stress machen? Du musst das Ganze einfach mal ein bisschen entspannter sehen und dich und dein drum herum nicht so ernst nehmen.

ja ich weiß das er mich liebt und doch schon er gibt mir schon das gefühl das gefühl das ich seine einzige bin aber manchmal erwarte ich irgendwie mehr, vielleicht weil er mir mal so doll weh tat

und ja da ist was dran mit dem zurückkehren und dem stress und so...

vielleicht unterdrücke ich mein vertrauen ja unbewusst? :s

aber wie kann ich es "frei lassen"

und ja vielleicht sollte ich es mal entspannter sehen.. :S

Ja, das ist wahrscheinlich das Problem, du hast ihm zwar verziehen, aber nicht vergessen hast und unbewusst denkst du vll, dass er dir immer wieder beweisen muss, wie sehr er dich liebt, gerade weil er dir so wehgetan hat. Aber da lädst du ihm ganz schön was auf, was eigentlich nicht so ganz fair ist. Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er immer wieder gerenzloses Verständnis haben soll für deine Eifersucht. Du hast ihn zurück genommen, trotz eurer Vergangenheit. Und du musst ihm jetzt auch etwas entgegen kommen. Wenn du ihm das immer wieder vorhältst (egal ob bewusst oder unbewusst) wird er bald die Nase voll haben und wieder gehen.

ja ich weiß :(

vorhalten tue ich es ihm ja nicht, es zeigt sich wohl halt nur durch das vertrauen :S

jetzt muss ich das irgendwie los werden :S

weißt du vielleicht wie ? :S ich habe echt keinen plan was ich machen könnte

Ja wie äußert sich das denn? Telefonierst du ihm ständig nach? Kontrollierst du ihn? Fragst du Freunde, was er gemacht hat? Oder hast du einfach nur Kopfkino?

nur kopfkino

ich komme mir trotzdem wie ein kontrollfreak vor

ich rufe ihn aber nie nach, seine freunde frage ich auch nicht

ich frage ihn halt immer was er gerade macht und so, auch wenn er lügen könnte (ich glaube aber nicht das er mich anlügt :> )

Na das versteh ich dann nicht so recht.

Er ist zu dir zurück gekommen.

Du weißt, dass er dich liebt.

Er gibt dir das Gefühl, du bist die einzige.

Du weißt, dass er nicht lügt, wenn du ihn fragst...

Was erwartest du dann von ihm und von dir? Das ist doch eigentlich alles, was stimmen muss. Oder hast du keine Ablenkung und bist den ganzen Tag daheim, dass du so viel Zeit hast um darüber nachzudenken?

nein das nicht

ich bin nur unsicher was er macht wenn er zb dieses wochenende in berlin ist

weil er alles machen könnte könnte er auch hier aufgrunddessen das wir uns so wenig sehen

er könnte wieder wie früher alles heimlich machen und so

ich weiß auch nicht so genau es ist doof zu erklären :/

Er könnte "alles" machen? WAS könnte er denn machen? Davon, dass er nicht fremd geht, bist du überzeugt und damit, dass er seinen Spaß hat, hast du kein Problem. Also was sollte er bitte schön machen, das nicht ok sein könnte?