Ich kann seine Signale nicht deuten

Rotblau

Neuer Benutzer
26. Apr. 2013
17
0
0
38
Hallo zusammen, schön, dass es dieses Forum gibt. Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Folgendes ist mir passiert: Seit knapp einem Monat arbeite ich bei einer neuen Firma. Dort gibt es einen Mann, der mir sehr gut gefällt. Leider gab es noch keine günstige Gelegenheit für ein Gespräch. Er arbeitet in einer anderen Abteilung. Manchmal aber kommt er zu uns und jedes Mal wenn er an mir vorbei geht, beobachtet er mich. Manchmal schaue ich auch auf, aber nicht immer, da ich ja arbeiten muss. Aber diese Woche bin ich an ihm vorbei gegangen und er hat mich angelächelt. Ganz am Anfang hatten wir einen Willkommens-Apéro und da hatte ich leider erfahren, dass er eine Freundin hat. Aber sein Lächeln habe ich diese Woche erhalten und auch das an meinen Arbeitsplatz schauen, läuft jetzt so ca. zwei Wochen. Was meint ihr, ist das nur so ein Arbeitsplatzflirten? Wenn er ernsthaftes Interesse an mir hätte, hätte er doch schon längst den Versuch auf ein gemeinsames Mittagessen gemacht? Oder ist er einfach noch zu schüchtern oder will kein Gerücht in der Firma verbreiten? Ich will mir nur nicht unnötige Hoffnungen machen und dann enttäuscht werden.

Hey,

du solltest dir schon aufgrund des Umstandes, dass er Vergeben ist KEINE Hoffnung machen! Alles andere würde ich nun außen vor lassen. Vielleicht ist dein Interesse so groß, dass du bei ihm alles in richtung flirt deutest. Solang da nichts offensiv kommt, würde ich es auch nicht drauf anlegen oder so deuten, da er wie gesagt wohl vergeben ist.

Lg

ja, das habe ich schon vermutet, dass er eben doch kein Interesse hat. Aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso er dann mich beobachtet und mir sein Lächeln schenkt. Männer spielen einfach gern oder schauen gern Frauen hinterher?

Du kannst doch nicht von einem Mann auf alle schließen. Damit sollten Frauen sowie Männer aufhören. Schubladen denken hilft nicht. Von jemand der vergeben ist, sollte man die Finger lassen, führt nur zu Chaos und Schmerzen.

Denk mal darüber nach, wie sich erwachsene Menschen begegnen könnten: Lieber dumpf und mit eingezogenem Blick, nur ja nicht freundlich sind und jemanden angucken - das wird von Frauen ja sofort missverstanden (schon wieder so ein Allgemeinplatz).

Was soll schon sein? Nichts. Warum soll er dich nicht ab und zu angucken? Machst du das nur bei Männern, mit denen du etwas beginnen willst? Oder guckst du nicht auch einfach die Leute um dich herum an? Und warum soll man nicht nett lächeln?

Nur weil du auf die Möglichkeit kommst, er wäre was für dich, heisst das noch lange nichts. Du interpretierst jetzt eben so, wie wenn er Signale gibt, die dein Verlangen bestätigen und erfüllen könnten. So wird es aber nicht sein.