Ich kann sie nicht vergessen - loslassen oder kämpfen?

Peter001

Neuer Benutzer
11. Juni 2013
1
0
0
29
Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem: Kenne da seit 12 Jahren eine Frau (Mädchen), in welches ich mich hoffnungslos, tief drinnen verliebt habe. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss. Ich habe oft das Gefühl, dass sie wirklich die Eine, wie für mich geschaffen ist. Ich gehe mit ihr seit jetzt schon 10 Jahren in die gleiche Klasse, wohne im selben Ort und gehe auch öfters mit ihren/unseren Freunden (wobei gelegentich auch sie dabei ist) aus. Die Gespräche/Unterredungen - die eigentlich eher selten zustande kommen - sind meistens auch sehr unterhaltsam, interessant, lustig und alles. Wir fühlen uns dabei aber auch ein bisschen gezwungen und nervös.

Leider glaub ich nicht, das sie ihre Gefühle für mich erwiedern kann. An manchen Tagen gibt sie mir dann wieder das Gefühl als ob ich nicht da wäre, an anderen unterhalten wir uns aber wieder sehr gut und haben auch Spaß. Letztens hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr bei unserem Maturaball tanzen will - ich habe natürlich ja gesagt. Ich weiß, dass wir uns stark ähneln (beide 18, ruhig, zurückgezogen, kleiner Freundeskreis, etwas schüchtern, mehr oder weniger keine Partyfreaks,...).

Für mich ist die derzeitige Situation insofern so schwierig, weil ich sie tag-ein tag-aus sehe und mit ihr immer - wenn auch meistens nur zwecks der Schule- zu tun habe. Ich möchte sie mal vergessen, und mal wieder nicht. Ich will aber nicht wirklich mit ihr über meine Gefühle sprechen, weil ja auch noch eine gesamte Klasse und Freunde hinter uns stehen, die da auch Wind davon bekommen könnten.

Was soll ich machen?

lg Peter

 
Was soll ich machen?
Mmmh, wegziehen wär vielleicht eine Lösung. Oder Kloster. Und dann hoffen, daß Du da Niemand kennen lernst den Du toll findest. Einsam sterben in dem Wissen echt was vollbracht zu haben.

Ich weiß, dass wir uns stark ähneln (beide 18, ruhig, zurückgezogen, kleiner Freundeskreis, etwas schüchtern, mehr oder weniger keine Partyfreaks,...).
Klingt doch gar nicht mal schlecht. Jetzt stell Dir mal vor, ihr ginge es haargenau wie Dir, würde das nicht zu ihrem Verhalten und zu ihrer Art passen? Wobei sie Dir ja mittlerweile schon einige Steilvorlagen bietet. Wenn Du natürlich nicht anbeisst ist es klar, daß sie genauso Schiss hat und glaubt, Du willst nichts von ihr.

Ich will aber nicht wirklich mit ihr über meine Gefühle sprechen, weil ja auch noch eine gesamte Klasse und Freunde hinter uns stehen, die da auch Wind davon bekommen könnten.
Oh ja, Horrorvorstellung. Was wird man sich über euch die Mäuler zerreissen. Wo doch kein Mensch auf der Welt - außer natürlich euch Beiden - befreundet, verliebt und evntl. zusammen sind.

Kannst Du mir eine Frage beantworten? Was gewinnst Du eigentlich wenn Du weiter einen Bogen um sie machst als hätte sie die Pest am Hals?

 
hallo,

ich kann deine situation nur teilweise nachvollziehen

du vermutest das sie deine gefühle nicht erwiedern wird

du weißt es doch nicht also warum gleich so negative?

Hast du schonmal darüber nachgedacht das sie vielleicht möchte

das du den ersten schritt wagst und du hast selber geschrieben das ihr

beide schüchtern seit.

Dann der punkt mit denn klassenkamaraden und euren freunden

mein gott lass die doch denken was die wollen steh dadrüber

ins eine ohr hinein ins andere wieder raus.

Es geht keinem etwas an außer euch.

Ob du kämpfen sollest oder loslassen

mhh vielleicht erstmal den ersten schritt machen

und dann mal schauen.

Liebe grüße

prinzessin08