ich kann sie nicht vergessen!!

Julian1988

Neuer Benutzer
19. Dez. 2004
4
0
0
36
ich (m 16 Jahre) wurde vor 6 monaten von meiner 1 Jahr älteren freundin nach 2 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel verlassen!!

ich kann einfach nicht losslassen von ihr ich denke immer wieder an sie und werde dabei depresiv! ich hatte sogar schon einen besuch bei einem psychater hiterer mir, doch dieser half mir nicht wirklich viel, die besuche erbrachten nur dass ich es für eine kurze zeit unterdrückte aber schon nach kurzer zeit überkam mich wieder alles!!

nun hatte ich schon nach ende dieser einen beziehung in den vergangenen 5 monaten schon 4 weitere beziehungen, doch diese scheiterten alle gläglich! entweder war ich nicht treu oder ich dachte immer nur an sie und meine neue hielt es nicht aus!

momentan bin ich schon wieder seit 2 wochen in einer neuen beziehung ! anfangs war ich mir auch sicher aber jetzt dängt die ganze sch..... schon wieder von forn an!!

wenn ich ihr wenigstens aus dem weg gehen könnte! doch nix da! sie ist die große schwester meines besten freundes und ich laufe ihr permanent wenn ich bei ihm bin ihr über den weg!ich kann sie einfach nicht vergessen!

was soll ich nur tun??

(für alle kommentare im vorraus danke!)

mfg Julian

Hallo Julian,

oje, das ist echt eine schwierige Situation. Vorweg: Du hast die ganze Sache noch nicht verarbeitet. Deshalb fällt auch jede andere Frau durch (wahrscheinlich kommt keine an Deine Exfreundin heran, oder?).

Weißt Du die Gründe, warum sie Dich verlassen hat? "Aus heiterem Himmel" klingt so danach, als ob es keinen triftigen Grund gab. Ich denke, dass Du das Warum nicht kennst und deshalb damit nicht fertig wirst, vor allem, wenn Du sie ständig siehst. Dann solltest Du noch einmal mit ihr darüber reden, ohne Dich aber vor Dir selbst niederzumachen, das Auf und Ab der Liebe ist halt unberechenbar.

Bei Deinen neuen Beziehungen verletzt Du die Mädchen jedes Mal auch so, wie Du von Deiner Freundin verletzt worden bist, wenn Du dich von ihnen trennst (wenn auch nach viel kürzerer Dauer). Ich kann Deinen Schmerz verstehen, trotzdem haben das Deine anderen Freundinnen nicht verdient! Dann lieber Ehrlichkeit und gar keine neue Beziehung, solange Du noch an der alten klammerst.

Es gibt kein ultimatives Rezept gegen Liebeskummer, aber glaub mir, es geht vorbei! Am besten, Du tust etwas für Dich, was NICHTS mit neuen oder alten Beziehungen zu tun hat.

Erstmal musst Du Dir über die Gefühle für Deine neue Freundin im klaren sein. Sie verdient Fairness und Ehrlichkeit. Vielleicht bleibt ihr ja auch zusammen.Such Dir sinnvolle Beschäftigen, greife Hobbys wieder auf, geh in einen Verein oder irgend sowas, was Dir wieder das Gefühl gibt, Dein Leben in Deiner Hand zu halten.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

sie hat mich verlassen da sie meint dass es keinen sinn mehr hat mit uns 2en es wär der altersunterschied und sie wäre sich unsicher!

ich habe mit ihr schon darüber geredet, sie meint auch dass sie mich vermissen würde aber sie denkt dass es keinen sinn hat nochmal mit mir eine beziehung einzugehen!

ich weiß doch auch dass ich damit den neuen Freundinen weh tu ! aber anfangs bin ich mir immer sicher und dann........... ich denke immer: vielleicht ist es ja jetzt ma wieder die richtige!

aber bis jetzt naja! :(

mfg Julian

Hey Julian...

ich glaub das is so eine Sache die viele Jungs durchmachen..

Die erste große Liebe egal wie lang sie dauert ist schon was besonderes.

Ich bin damals darüber hinweggekommen (nach ähnlicher aktion wie du) einfach 1 Jahr lang solo zu bleiben mich auf die Schule und meine Freunde zu konzentrieren...

Wenn Dein bester Freund ihr Bruder ist.. dann trefft Euch einfach nicht bei Ihm sondern bei Dir oder in der Stadt oder sonstwo. Damit kannst Du verhindern ihr über den Weg zu laufen.. und wenn er wirklich ein guter freund ist wird er es akzeptieren.

Ansonsten denke ich was du durchmachst haben viele schon lernen müssen...

Ich persönlich habe die eine die mein Leben war verloren weil wir einfach nicht miteinander auskommen bzw. zusammenpassen.. auch wenn es die Frau war die alles überstrahlt und bei der jedes mal mein Herz sofort ja sagen würde.. Inzwischen habe ich gelernt auch ab und zu mal den Kopf denken zu lassen und das hilft auch darüber hinwegzukommen.. und richtige Entscheidungen zu treffen...

Ich drück Dir die Daumen und wünsche alles Gute