ich kann so nicht mehr!

M

MissSunshine

Guest
hallo!

ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem (seit 26.5.07) Mann zusammen.

vor 2 Monaten wurde er krank, war 4 Wochen im Krankenhaus und danach 4 Wochen auf Reha. In den letzten 4 Tagen hat er eine dame kennengelernt mit der er sich ja sooo gut versteht. Die 2 haben sehr viel zeit miteinander verbracht, haben geredet. auch über mich, ich fürchte dieses wesen kennt alle details unserer beziehung.

mein mann meinte er hätte lange nicht mehr so viel spaß gehabt, mit mir will er auch mal raus, billard spielen, was trinken gehen usw.

ja toll. wir haben 2 kinder, na ja, ich habe 2 kinder, er nur eins :) egal, jetzt. wir können halt nicht nach lust und laune mal raus. der alltag ist sicherlich auch drin,.. ach warum such ich nach fehlern, er ist halt mit mir zusammen. ist doch klar das ich nimmer sooo interessant bin, oder? ich weiß nicht...

jedenfalls sind die 2 in ständigem kontakt, per handy, per sms, per mail. vll sogar per brief.

sie denkt so wie er, sie hat was ganz besonderes sagt er. aber verliebt ist er nicht in sie. das sagt er mir. vor 2 wochen hat er mir auch erzählt das die 2 sich geküsst hätten. angeblich nur auf die wange. mehr wäre nicht gewesen.

ich hab daraufhin das handy meines mannes genommen um nach der nummer von dieser "dame" zu suchen. hab die nummer in mein handy eingespeichert und ihr ne sms geschrieben "wenn du ihn willst, kannst ihn gerne haben, usw"

sie rief mich an. das war nachts um ca 2 uhr. wir telefonierten ne dreiviertel stunde. sie wirkte total nett und sagte mir dass sie im dezember heiraten würde. sie will nichts von meinem mann, von einem kuss wüsste sie auch nichts usw. dann zählt sie mir auch noch sämtliche fehler auf die in meiner beziehung so wären. wunderbar, echt.

wenn ich meinen mann frage ob er sie liebt oder mich sagt er immer das selbe "wenn ich dich nicht lieben würde, wär ich gar nimmer heimgekommen." toll, gell?

in den letzten 2 wochen hab ich versucht ihm zu vertrauen. er hat mir hoch und heilig versprochen das er immer ehrlich zu mir ist. ich solle auch ehrlich zu ihm sein. er sagt ich wirke verschlossen, er wird nicht schlau aus mir, blablabla. na ja

ich dachte lange "was bin ich nur so doof, klar muss ich ihm vertrauen, er hängt total an mir usw" er kann ja auch lieb sein...

im nächsten moment denk ich dann wieder das schlimmste was hätte passieren könnte... "was wenn doch mehr war auf der reha??" ich dreh durch. ich werd wahnsinnig.

er war so anders als er heimkam. liebevoll, wie frisch verliebt. er hat mich beachtet, ich hätte alles von ihm haben können. das war sonst nicht so und das hat mich auch stutzig gemacht.

ich war einerseits total froh das er nach 2 monatiger abwesenheit endlich wieder da war. aber die unsicherheit war so groß. ich musste mit ihm reden. und seitdem gehts abwärts.

ich nehm ihm diesen kuss übel. auch wenns nur auf die wange war. er sagt da war ein kuss, sie sagt da war keiner. er schreibt ihr texte, das ist nimmer feierlich. kennt jemand das lied "dein anblick" von "schandmaul"? diesen text hat er ihr geschrieben. googelt mal danach. was würdet ihr sagen wenn euch jemand sowas schreibt??

ich werd hier echt wahnsinnig. mein mann sagte ihm gings nur um das lied, nicht um den text. das ist schon etwas komisch. gerade bei so einem text...

hier bitte: http://de.oleo.tv/songtext/schandmaul/dein-anblick/

ich hoffe ich hab nicht zu viel wirrwarr geschrieben. fakt ist, ich kann so nicht weitermachen. ich vertrau ihm nicht. ich weiß nicht was ich denken soll. er ist eigentlich schon ne treue seele. dachte ich...

jedes wort ist zuviel, ich weiß wirklich nicht was ich denken soll. ich fühl mich schlecht, ich kann kaum noch essen. so gehts nicht weiter. ich brauch hilfe. jemand muss mir aus dem wirrwarr raushelfen. ich kenn mich so selbst nicht.

 
Hallo,

erstmal Deine Geschichte tut mir total leid. Ich gehöre leider selber zu den Eifersuchtgeplagten und bin Dir wahrscheinlich keine große Hilfe. Ich erlebe immer wieder das gleiche wie Du, dass mein Partner für meinen Geschmack zu intensiven oder sagen wir mal einfach zu nahen Kontakt zu anderen Frauen hat. Er erzählt denen auch, genau wie DEiner, über uns, was mir jedesmal einen Stich gibt.

Er versucht mir das ganze so zu erklären, dass er in erster Linie den Menschen sieht und keine oberflächlichen Freundschaften haben will. Das wäre ganz normal, ich würde mich auch mit einer Freundin über uns austauschen.

Ich glaube auch wirklich das es Menschen gibt, bei denen das so ist, aber die Frage ist für mich immer, wenn man dem anderen Geschlecht dann so nahe ist, ob sich da nicht was entwickeln kann. Meine eigene Männererfahrung ist so, dass immer einer in den anderen verliebt ist.

Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem wie Du und bisher auch keine Lösung gefunden. Ich habe nun ein Buch gelesen über Eifersucht und mich entschlossen eine Psychologin zu suchen. Ich hoffe darauf, dass in meinem Kopf ein Schalter umgelegt werden kann, der diese Gedanken auslöscht. Denn ich sehe es so, wenn er einen wirklich betrügt ist es noch früh genug traurig und fertig zu sein. Warum jetzt schon? Es ist ja nichts passiert, ausser das man sich total fertig gemacht hat.

"Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich" habe ich auf einem Buchrücken gerade gelesen.. Ich glaube was Dich sehr verletzt ist das er mit ihr lachen kann, etc. den Alltag nicht hat und dann so blind ist und den Unterschied nicht erkennt zu Dir. Natürlich schneidet man dann im Vergleich schlechter ab. Sie wird ja nicht rumnörgeln, weil man als Freunde eigentlich keine Alltagsnörgeleien hat.

Das gute ist ja, sie wird heiraten, hat sie gesagt. Ich glaube auch wenn es schwer fällt, wie gesagt das es Menschen gibt, die das ganze als völlig normal sehen und echt nix böses im Schilde führen.

Was ich Dir also am Ende meines Geschwafels doch noch raten möchte ist: Mach Dich selber trotz Alltag, Kindern wieder attraktiver für die Beziehung! Ich finde man vergißt sich über all den Kram viel zu sehr selber und irgendwann geht das Selbstbewußsein auch noch flöten.

Wenn man sich wieder besser fühlt, strahlt man das aus und ist für den anderen attraktiver.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen und schreib mir ne Lösung, wenn Du bei Dir einen Knopf findest zum Ausschalten der schlechten Eifersuchtsgefühle.

Alles liebe, S.

 
danke für deine antwort!

das mit dem vergleich stimmt. ich vergleiche ständig!

ich hab inzwischen 0 selbstbewusstsein. ich denke mir, egal was ich mach. egal wies läuft... egal. ich zweifel. ich fürchte ich brauch auch hilfe. kannst du mir ein buch empfehlen? für den psychologen werd ich vermutlich keine zeit finden :(

 
Rolf Merkle EIFERSUCHT habe ich gerade gelesen.. Das ist zumindest schön erklärt, aber bei mir hat es leider auch nicht ganz KLICK gemacht. Um mein Selbstbewußsein aufzubauen habe ich nun wieder mit Sport angefangen. Das ist zumindest mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Und die Beziehung wieder zu beleben. Wir sind auch 2 Jahre zusammen und ich versuche mich jetzt wieder mehr zu kontrollieren und überlege : Wie habe ich am Anfang der Beziehung reagiert? Da ist man ja erstmal so unvoreingenommen. Mittlerweile habe ich nur noch gemeckert, wenn mir was nicht passt. Das macht so unatraktiv, oder geschmollt, noch schlimmer. Ich versuche einfach wieder attraktiver für ihn und vor allem für mich zu sein. Ich würde mich manchmal oder öfter wohl auch nicht gut finden, wenn ich mich selber mit der Sophie aus der Anfangszeit vergleiche.

S.

 
attraktiv. ja das wär mal wieder was. ich bin ja auch wieder dabei was aus mir zu machen. nicht wegen ihm, sondern wegen mir. will mich endlich wieder wohl fühlen in meiner haut! am liebsten würd ich 2 mal die woche wieder ins fitneßstudio. aber das kostet halt auch wieder... und die ewige fahrt da hin... na ja ich werd schon n hobby finden. ist halt nicht so einfach.

meistens sitz ich halt doch daheim und pass auf die kinder auf während mein mann zum schützenverein geht... *nerv*