Ich kann und will sie nicht vergessen!

noname

Neuer Benutzer
08. Mai 2004
6
0
0
38
Hi,

jetzt lande ich doch in diesem Forum, obwohl ich mir immer gesagt habe, dass es Blödsinn ist. Eigentlich kenne ich die Antwort auf meine Frage, doch ich will sie einfach nicht akzeptieren.

Am besten ich fange einfach mal an.

Ich bin seit mehr als einem Jahr in ein Mädchen verliebt, wobei man eigentlich schon Frau sagen müsste. Ich hatte mich nie getraut sie anzusprechen. Dann gab es in der letzten Zeit ein paar Aktionen, die uns etwas näher zusammengebracht haben oder besser gesagt, die dafür gesorgt haben, das wir mit einander geredet haben und dass sie gemerkt hat, was los ist. Nun habe ich vorgestern mit ihr gesprochen und wir haben uns ausführlich darüber unterhalten.

Herausgekommen ist, das sie zum einen ein Problem mit ihrem Gewissen bekommen würde, da sich ihr jemand anvertraut hat, die mich "sehr mögen würde" und sie hat mir auch gesagt wer. Sie meinte sie wolle da nicht im Wege stehen, aber von meiner Seite gibt es keinen Weg, auf dem sie da stehen könnte. Dann meinte sie, sie wolle noch keine Beziehung und würde auf die "wahre Liebe" warten und das ich das nunmal nicht wäre. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass wir eine Freundschaft draus machen. Sie hat allerdings zu allererst gesagt, dass sie sich keinen besseren Freund als mich vorstellen könnte. (Ist etwas übertrieben die Aussage und hat sie nicht so gesagt, aber ist das einzige, was den Sachverhalt verständlich rüberbringt.) Und sie hat gesagt, das sie mir nicht wehtun wolle.

Eigentlich ist die Aussage ja eindeutig. Mehr als Freundschaft ist da nicht drin. Zumindest nach den Aussagen.

Nun gibt es aber den Haken, dass einiges nicht mit bestimmten Dingen zusammenpasst.

Sie will mir nicht wehtun. Und sie will nicht zwischen der anderen Person und mir stehen, aber wenn sie mich nicht liebt könnte sie das doch auch nicht. Sie sagt, sie suche ihre "große Liebe" und wolle noch keine Beziehung. Aber kann ich mich so irren, dass ich seit einem halben Jahr das Gefühl habe, dass sie mich extrem mag, weil wir uns ständig in die Augen sehen uns anlächeln?

Ich bin mir fast sicher, dass es nur die Tatsache ist, dass ich doch noch eine Möglichkeit finde, aber kann es nicht sein, dass ihre Argumente einfach vorgeschoben sind, weil halt einmal die Sache mit der anderen Person ist und dass sie keine Beziehung will, weil wir uns erstmal nurnoch 12 Tage lang sehen? Und sie ja nicht weiß, was dann wird? Und es ist doch eine blöde Situation, weil man wenn man sich halt nicht so gut kennt nicht einfach sagen kann, dass man einfach mal so 'ne Beziehung aufmacht.

Letztendlich müsste ich sie wohl vergessen, aber das kann und will ich nunmal nicht! Und erst, wenn sie einen Freund hat, werde ich da wohl einen entgültigen Schlussstrich ziehen können.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Hi namenloser,

das ist wirklich eine vertrackte Situation.Aber ich denke du solltest ihre Entscheidung vorerst akzeptieren.In wenigen Tagen ist sie weg und jetzt eine Beziehung vom Zaun zu brechen aus Verzweiflung wäre nich gut finde ich.Versuche dich zu freuen daß du einen so wundervollen Menschen kennengelernt hast,vertiefe eure Freundschaft und gib euch oder der Liebe Zeit.Ungeduld ist wohl der größte Liebestöter.

Is vielleicht nich was du hören wolltest aber ich hoffe es hilft dir ein wenig

Hm ... ich weiß nicht, was ich hören wollte, aber ich denke doch ich werde es mit der Freundschaft versuchen. Der einzige Haken an der Sache ist doch irgendwie die Tatsache, das ich zur Zeit die Motivation verloren habe irgendwas zu machen.

Das einzige das ich momentan will, ist mit ihr irgendwo langlaufen und reden, reden, reden. Aber ich will's ja nicht übertreiben.

Und die Hoffnung stirbt wahrscheinluch doch zuletzt. Spätestens, wenn sie 'nen Freund hat. Oder so.