ich kanns nicht verstehen

winky

Neuer Benutzer
02. Nov. 2004
8
0
0
48
Hallo!

ich möchte euch hier jetzt mal eine kleine geschichte erzählen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.vor über 2 jahren lernte ich eine frau und ihre tochter kennen.sie kam aus einer gebrochenen ehe.sie war 11 jahre mit ihrem ersten freund zusammen und 3 davon verheiratet.dann setzte er sie weihnachten mit der tochter vor die tür und suchte sich ne neue.ich habe diese frau kennen und lieben gelernt.wir waren 2 jahre zusammen und im letzten halben jahr haben wir beide nicht mehr viel für unsere beziehung getan.ich bin im august aus unserer wohnung ausgezogen da es einfach nicht mehr ging und wir uns wegen irgendwelchen kleinigkeiten gestritten habe.

wir haben uns in der trennungsphase noch ziemlich oft gesehen und haben auch noch 2x miteinander geschlafen.wir verstanden uns super bis auf einen kleinen streit.vor 2wochen musste ich feststellen dass ein guter freund von ihr den sie 15jahre kennt bei ihr übernachtete und sie jetzt mit ihm was hat.für mich brach eine welt zusammen.ich habe sie gefragt warum und wieso das?Ich habe ihr blumen geschenkt und ihr gesagt dass ich sie liebe und um eine chance bete.wir haben beide geweint bei diesem gespräch.

sie sagte mir sie weiß nicht ob es das richtige ist mit ihm aber im moment sind ihre gefühle für ihn stärker.

letzten samstag bin ich zu ihr gefahren und habe ihr nochmal gesagt dass ich sie liebe und ihren kopf in meine hände genommen.sie hat sich darin geschmiegt und die augen geschlossen.ich sagte zu ihr sie soll darüber nachdenken und ich fragte sie ob sie glücklich ist.sie meinte achseln zuckend ich denke schon.

leider kam dann noch ihre kleine tochter die ich wirklich über alles liebe und sah mich.sie sagte komm hoch ich will dich drücken aber ich schaffte es nicht.ich musste weinen wie ein hund.

ich liebe diese frau wirklich und sie fehlen mir beide unendlich?

was soll ich tun?ich habe ihr 3x gesagt das ich sie liebe und ihr auch nen brief geschrieben.ich glaube auch schon das sie mich noch lieb hat denn sonst würde sie nicht weinen oder es zulassen das ich ihren kopf in meine hände nehme.kann nach 15 jahren freundschaft bei den beiden liebe entstehen???er wurde auch erst kürzlich verlassen..suchen beide trost?

was soll ich tun.alle sagen zu mir ich solle auf distanz gehen damit sie merkt das ich weg bin......

soll ich weiter kämpfen???

helft mir bitte....

Das ist leider eine entscheidung, die Du selber treffen mußt! Dir muß es wichtig sein zu kämpfen. Du mußt Dir klar sein, wirklich klar darüber sein, ob es Dein Ego ist oder Liebe!

Aber, stell Dir mal die Frage, warum Du jetzt erst kämpfen kannst? Was war vorher? Was störte da und veranlasste Dich nichts zutun?

Ich finde, es hört sich gut an. Nur, der Freund von ihr, der muß Dir egal sein, auch ihr Kind. Und in der Liebe wird nicht aufgezählt, da sprechen Taten...

Hallo thor und danke für deine antwort.

ich würde gerne kämpfen, aber habe ich im moment nicht genug getan?ich habe ihr blumen geschenkt,habe ihr gesagt das ich sie und jasmin liebe und das sie mir so fehlen.ich habe ihr nen brief geschrieben und und und.was soll ich noch tun?sie hat auf meinen brief mit ner sms geantwortet ihre gefühle sind im moment für ihn stärker und sie kann sich momentan mit mir keinen neuanfang vorstellen..warum ist da immer das wort im moment oder momentan??warum sagt sie mir nicht in die augen das sie glücklich ist und lässt es zu das ich ihr gesicht streichel und sie in den arm nehme?ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.ich weiß nicht ob ihr nicht dann auf den geist gehe damit und sie komplett abblockt.meine freunde hier sagen alle ich soll mich jetzt nicht mehr melden, damit sie merkt dass ich weg bin und wenn sie mich noch lieb hat wird sie sich melden.ich weiß es nicht.ich gehe nur daran zu grunde zu wissen dass er jetzt jasmin gute nacht sagen kann und ihr ne geschichte vorlesen kann.

kannst du dir vorstellen mit einer freundin zusammen zu kommen die du 15jahre kennst??ich nicht denn ne freundschaft wäre mir da wichtiger.

was würdest du jetzt machen????würdest du auch warten???der jetzige freund ist mir total egal auch wenn es ein kumpel von mir gewesen ist, ich kann ihn im moment nur hassen...

ich liebe diese frau und die kleine jasmin und weiß nicht mehr wie ich ihr das zeigen soll.

Momentan heißt warmhalten!

kannst du dir vorstellen mit einer freundin zusammen zu kommen die du 15jahre kennst??ich nicht denn ne freundschaft wäre mir da wichtiger.
Mir auch, aber bei Frauen ist das meist nicht so! Meine Erfahrung...

Der Typ wäre für mich auch gestroben. Vielleicht kann ich Dir da mal meinen Thread vom letzten Jahr empfehlen! Zwar wear das bei mir nur zwei Monate, aber bei Gefühlen spielt die Zeit wohl keine Rolle, zumindest meine Meinung.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5102&sid=&hilight=Thor

hallo thor!!!

habe deinen beitrag gelesen und muß sagen das es fast das gleiche ist.sie wollte nach unserer trennung eine therapie machen da sie mit ihrer vergangenheit nicht zurecht kommt.sie war einmal da.an diesem montag wo ich ihr gesagt habe dass ich sie liebe und wir beide weinten meinte sie zu mir sie hätte das für uns getan aber jetzt sieht sie keinen grund mehr.ich habe ihr ja dann noch einen brief geschrieben und sie antwortete 5 min später mit ihre gefühle sind zu ihm im moment stärker und sie kann sich im moment mit mir keinen neuanfang vorstellen.am freitag sprach sie dann mit ihrer mutter und meinte ich hätte genug chancen gehabt.als ich ihrer mutter dann erzählte dass ich sie am samstag in den arm nehmen konnte und sie zu mir sagte sie glaubt dass sie glücklich ist war auch sie baff.ich meine ich habe ihren kopf in meinen händen gehalten und sie gestreichelt und ihr gesagt das ich sie liebe.sie soll über die therapie nachdenken und sie meinte sie denkt nach wenn die zeit gekommen ist.warum sagt sie mir nicht dass sie glücklich ist?warum lässt sie sich von mir umarmen?warum lässt sie sich streicheln?sind da noch gefühle oder ist sie nicht ehrlich zu mir?nun ist eine woche vergangen und ich habe sie seitdem nicht mehr gehört oder gesehen.sie hat sich auch nicht gemeldet.soll ich auf eine nachricht von ihr warten?soll ich ihr einen denkanstoß geben und wenn ja wann?

ich weiß es nicht....ich liebe sie nur so sehr...

kannst du mir da nen tip geben?

Erstmal abwarten!

So schwer das auch fällt! Hier kann Zeit nur für Dich arbeiten!

ich danke dir thor....

wie gesagt jetzt ist eine woche vergangen und wenn ihr wirklich noch was an mir liegt wird sie sich melden.sollte dies nicht der fall sein weiß ich dass sie nicht ehrlich zu mir war.

zwischenzeitlich werde ich aber versuchen zu leben und auch die augen nach was neuem aufhalten.

kann natürlich sein dass sie so verliebt in ihren besten kumpel ist das sie alles um sich herum vergißt..weiß mans?vorstellen vom logischen her kann ich es mir aber nicht...

bis dann thor und wenn sie sich meldet kann ich dich ja auf dem laufenden halten..

vielen dank nochmal und ich finde es klasse dass einem hier geholfen wird...

bis dann

andre

und wenn ihr wirklich noch was an mir liegt wird sie sich melden.sollte dies nicht der fall sein weiß ich dass sie nicht ehrlich zu mir war.
Da liegt in der Kunst unserer Kriegsführung allerdings auch immer ien kleiner Fehler. Ihr liegt bestimmt etwas an Dir, aber leider sind die wenigsten Frauen in der Lage, trotz Gleichberechtigung und Emanzipation, sich von sich aus zu melden!

Entwerder passiert das, oder Du meldest Dich in zwei Wochen, fragst nach "Deinem" Kind, oder so!

Die Situation an für sich ist echt beschissen!

Zurzeit muß ich mich auch ziemlich zusammenreißen! Vorgestern habe ich sie in meiner Stammkneipe um einige Minuten verpasst, wer weiß wpfür es gut war! Gestern habe ich dann bald den Koller bekommen! War drauf und dran mich zu melden! Habe mich dann zu einem Freund verkrümmelt, der hat, ohne es zu wissen, mich runtergeholt!

Ich meine, das Ding liegt auf Eis, oder ist beendet! Ich gönne ihr die große Liebe, wenn er es denn ist, es ist alles fair abgelaufen, aber trotz allem vermisse ich sie! Ich habe ihr gesagt, sie soll rausbekommen, was der plötzlich wieder will. Dann zurück kommen, ich glaube nicht daran, dass so etwas was wird! Und das ist mien Teufelskreis, komme da nicht raus, weil ich nichts habe, worauf ich sauer sein könnte!

Du kannst das schaffen! Du hast genügend Ansätze!

hallo thor!!!

ich habe deine geschichte gelesen und war auch ziemlich aufgewühlt danach.

es ist echt beschissen manchmal was frauen manchmal mit uns männern machen.dabei haben wir genauso gefühle und leiden manchmal noch stärker.

der der sich jetzt um sandra bemüht kennt sie nur als freundin und nicht als frau.sie hat ihre launen und auch das kind ist sehr kompliziert zu nehmen.es ist nicht mein kind aber ich habe es wie mein eigenes geliebt.ob er damit klar kommt wird sich zeigen.er ist genauso ein lieber mensch wie ich und ich denke wenn sie wieder mal eine schlechte phase hat und schlechte laune wird er sich fragen warum habe ich dies getan..

ich dagegen lenke mich momentan ziemlich gut ab.alle sind für mich da.heute kam ihr schwager zu mir und ich habe mich super genial mit ihm unterhalten.so als wäre nie etwas gewesen.er hat gesehen dass es mir gut geht.dann war ich auf einem rummel und da lief mir ihre cousine über den weg sowie sehr gute bekannte von sandra und ihren eltern.auch mit denen habe ich kurz gesprochen und auch sie haben gesehen dass es mir gut geht und ich viel spaß habe.ich denke noch oft an sie und liebe sie auch, aber diese gedanken werdenvon tag zu tag weniger.

trage dich doch einfach mal bei neu .de ein.das habe ich auch gemacht.da sind viele nette leute und ich habe da auch schon eine kennen gelernt.natürlich sind die gefühle für sandra noch da und ich glaube wenn sie jetzt ankommen würde würde ich sie auch sofort wieder nehmen.aber warum soll auch ich nicht nach was anderem suchen?sie hat ja jetzt auch jemanden.

beide fehlen mir aber trotzdem noch riesig.

solltest du auch mal meinen rat brauchen frag mich ruhig..

auch ich werde versuchen dir zu helfen...

wünsch auch dir alles gute...

bis danni!!!

andre

Ich finde es gut, wenn Du Unabhängigkeit und Lenbensfreude zeigst! Auch wenn es Dir vermutlich nicht toll geht!

Im Endeffekt mußt Du Dich erstmal um Dich kümmern, sonst geht alles andere schief!

Tja, bei meiner steht bald (also nicht die vom letzten Jahr) Geburtstag an! Ich denke mir, es wäre da mal Ideal sich zu melden! Ich meine, wir sind uns nicht böse, aber mitansehen muß ich ja auch nicht alles! Nur ganz sicher bin ich mir nicht über die Art des Kontaktes! Persönlich und Telefon scheiden wohl aus, SMS finde ich persönlich äußerst unpersönlich, Mail geht nicht, irgendwas vor der Tür ablegen finde ich auch nicht so tolle. Bleibt wohl nur ein Brief wieder übrig! Oder?

Anonsten bin ich so standhaft wie Du! Es geht alles seiner Wege! Vielleicht steht ja auch bald ein neuer Job ins Haus. Der erste Schritt ist auf jeden Fall mal getan!

hallo thor...

ich denke mal anrufen kannst du...das ist ok...meine ex hat im dezember geburtstag und wenn sie sich oder ich mich voher nicht melde werde ich sie auch anrufen.ich bin mit ihr ja auch nicht im zorn auseinander..im gegenteil.ich habe ihr gesagt dass ich sie liebe und sie soll sich alles genau überlegen und das ich für sie da bin wenn sie mich braucht.das waren meine letzten worte...

ich werde sehen ob sie sich meldet.im moment arbeitet die zeit eigentlich nur für mich.gestern habe ich ihre cousine getroffen, ihre sehr guten freunde und heute ihren papa.sie alle haben mich als glücklichen menschen gesehen und gesehen das es mir gut geht.wie es in mir drinnen aussieht wissen sie nicht.du kannst es dir bestimmt denken.meine schwester meinte zu mir dass muß sandra erfahren dass es dir gut geht.dann wird sie vielleicht drüber naqchdenken...

thor ich denke wir haben beide das gleiche problem...aber du kannst sie anrufen und ihr gratulieren.das würde ich auf jedenfall machen.auch wenn es schwer fälltsag ihr nur happy birthday und alles gute.mehr nicht...

das wird schon...glaub mir....ich hänge manchmal auch durch aber dann stürze ich mich auf meine firma und mache was mit freunden.gleichzeitig wird der blick nach hinten immer geringer..so klappt das auch bei dir..wo wohnst du überhaupt??

lg andre

Ablenkung ist kein Thema! Trainieren, ausgehen, ich lebe ja! Gut sogar, nur ist da halt ein kleiner Kobold im Nacken! Allerdings habe ich den auch unter Kontrolle!

Beim Telefon kannst Du auch von Deiner Linie abweichen und wieder aufs Thema kommen, deswegen ist mir die andere Lösung glaube ich lieber!

hallo thor...

gestern war es soweit...ich sitz in der werkstatt und bekomm auf einmal ne sms von ihr. es stand drin...

grüß dich..bist du nächstes we in zu hause?würde gerne die liege abholen...

daraufhin habe ich sie denn angerufen und fragte sie worauf ich denn schlafen soll.sie meinte ich bekomme unser bett und sie bekommt ein neues.

ich sagte achso.dann fragte ich sie ob es ihr gut geht u sie meinte nein.sie hat diese und jene krankheiten.ich sagte dann du wirst ja bestimmt gut gepflegt oder versorgt.daraufhin meinte sie dann nee dafür ist keine zeit da sie streß hat.

dann habe ich mich noch nach jasmin erkundigt und so ein wenig erzählt.ich sagte dann mir geht es gut und danke der nachfrage.sie sagte oh, ich hab mich nicht getraut zu fragen..ich sagte zu ihr das wir uns gerne mal treffen können wenn sie mag u dann kann sie ja anrufen.sie meinte na das hört sich ja an wie kannst anrufen aber brauchst auch nicht.ich habe ihr das dann richtig erklärt wie ich das meine und sie sagte ja ok...

dann haben wir uns verabschiedet.

ach so ich bestellte ihr noch nen gruß von einem kumpel der grad im kosovo ist und sie meinte hat er an mich gedacht?dann habe ich ihr erzählt das ich ihm das zwischen uns geschrieben habe und das er der meinung ist wir beide kommen wieder zusammen und das ich ihr zeit geben soll.danach war erstmal ruhe am tel. bis sie dann sagte ist ja schön das er das denkt...

ja so lief das telefonat..

ich meine was erwartet sie denn von mir dass ich sofort sage wir treffen uns?

meine schwester fand es ein wenig komisch dass sie sich fast 2 wochen vorher mit der liege meldet und sie meinte es kann schon sein das ihr das fehlt mit dir..

aber ich sollte jetzt wieder auf abstand gehen und mich nicht melden..

was meinst du????

lg

andre

Tja, das Problem an der Sache ist, dass sie es selber merken mu?! Und dann kommt das zweite Problem, das wenn sie es merkt, es auch akzeptiert und etwas unternimmt!

Mehr als abwarten ist leider nicht drin!

Zurzeit scheint sie sich aber dagegen zu wehren, hoffen wir mal auf einen fehler des anderen! Wenn Du nicht zu zynisch geglungen hast bei der Nachfrage der Pflege, dann hast Du vielleicht mal einen kleinen Denkanstoß gegeben! Kann dann nur helfen!

Wie ich dass sehe, so ganz kann ich mir da keine Meinung bilden. Es ist halt immer Problemhaft mit Menschen, die nicht wissen was sie wollen zu verkehren oder darüber handfeste Aussagen zu treffen! Abwarten was passiert!

Gib ihr beim nächsten mal nicht den Eindruck, das Du nicht mit ihr redest, aber, lass sie dann ganz einfach das Gespräch führen! Da überführen sich Menschen oftmals selbst! Nur darauf reagieren was sie sagt! Kurz, knapp, freundlich...

Andere Frau, selbes Problem! :)

hallo thor!!!

danke für deine schnelle antwort...

jaja die frauen..wer soll die schon verstehen...???? :eek: )

ich habe glaube ich nicht zynisch geklungen..ich habe ganz normal mit ihr gesprochen und wir haben eigentlich auch viel gelacht am telefon und i hab sie ein wenig veräppelt so wie ich es immer gemacht habe.das kannte sie schon von mir und das fand sie damals auch gut..meine freche art meine ich...

ich denke mal wenn ich jetzt wieder auf abstand bleibe und sie sich nicht meldet zwecks treffen dann hat sich das eh erledigt...

es ist nur so sch... abzuwarten.ich glaube nicht das ich dir erklären muß wie gerne ich sie in den arm nehmen würde....

naja ich hole jetzt nachher ihre oma ab und fahre sie mit meinem opa zu einem konzert...i glaub ich werd der kleinen mal ne zeitschrift kaufen oder so......

bis dann und danke für deine antwort.....

ich meine sie hätte ja auch eigentlich sagen können das sie gut gepflegt wird und nicht gleich sagen nein dafür ist keine zeit....???

warum tut sie sowas?

i weiß net....

bis danni....

andre

jaja die frauen..wer soll die schon verstehen...???? :eek: )
Wie soll sich auch etwas verstehen, was sich selbst nicht versteht! Meistens zumindest! :) :) :)

ich glaube nicht das ich dir erklären muß wie gerne ich sie in den arm nehmen würde....
Nööööööööööööö

es ist nur so sch... abzuwarten
Kenne ich, aber mal andersherum gedacht, wer oder was wartet, das Opfer oder der Jäger??? Du mußt auf Deine Chance warten, mehr gibt es da nicht zutun! Ätzend, aber das ist halt so!

Über das warum kann ich Dir nichts sagen, aber so negativ würde ich das nicht sehen!