Ich kenn mich nicht mehr aus......

Mauerblümchen

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
11
0
0
51
Mein Freund hat mit mir im November letzten Jahres nach 4 Jahren einfach so schluß gemacht weil wir nicht zusammenpassen würden. Er meinte damals er wüsste nicht ob er das richtige tun würde, aber er wollte sich auf jeden Fall mal trennen... ?( ?(

Die erste Zeit war furchtbar für mich. Immer suchte ich den Fehler an mir, was ich wohl verbrochen hatte das er mich nicht mehr lieben konnte. Das Schlimme daran war/ist, daß wir in der gleichen Firma arbeiten und wir uns tagtäglich über den Weg laufen. Es ist einfach nur schlimm mit ihm zusammen zu treffen und wenn er dann so tut als würde er mich nur so als eine Kollegin, kennen, das tut immer noch furchtbar weh und ich fühle mich dann immer gekränkt. Aberdas Ganze ist ja schon ziemlich lange her.

Damals war ein anderer Arbeitskollege für mich da. Ich konnte mit ihm reden und wir diskutierten. Gingen öfter mal in der Firma miteinander Kaffee trinken und nun schaut es aus als würde ich mich irgendwie in ihn verliebt haben. Das Problem das ich sehe - erstens - will ich das wirklich? ?( Oder bilde ich mir was ein? Ich fürchte mich davor etwas zu ihm zu sagen (er hat keine Freundin....) weil ich Angst habe mich lächerlich zu machen. Angst vor einer Zurückweisung habe, die ich - glaube ich - noch nicht verkraften kann. Ich habe versucht mal privat mit ihm etwas zu unternehmen. Er ist/tut nicht abgeneigt :] , aber er ist halt schwierig zu erwischen (er hat am Wochenende immer das Telefon abgeschalten) und so schicke ich dann SMS in der Hoffnung, daß er sie bekommt. Meistens dann aber sagt er mir am Montag morgen, daß er es nicht gesehen hat oder er vergessen hat, daß wir ausgemacht hatten uns zusammenzurufen. :mauer: :mauer: Eigentlich sind das doch deutliche Zeichen dafür, daß er mich abwimmeln möchte, oder ist er nur so "vergesslich" um daran zu denken das er eigentlich etwas ausgemacht hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wenn er mich wirklich mag, daß er mich dann einfach vergißt...... :tongue: :tongue: Also doch wieder nur ein Hirngespinst das ich mir ausgedacht habe. Aber vielleicht ist es doch nur deswegen, weil er die Einstellung hat hat - mit einer Arbeitskollegin fängt er sich nichts mehr an - :schief: und ich weiß - er steht zu seinem Wort.

Kann mir nicht irgendwer irgendetwas raten, ich bin total daneben und weiß jetzt bald nimmer was ich tun soll???

 
Ich glaube, Du wirst nicht daran vorbeikommen ihn anzusprechen, ihm zu sagen, wie Du fühlst oder glaubst zu fühlen, und Du mußt es in Kauf nehmen, daß er Dir eine Abfuhr erteilt, und wenn es "nur" aus dem Grund ist, daß er jemand hat. Ich denke, damit könntest Du leben.

Viel Glück

 
Ich muss dir da gestehen, dass ich in der selben Situation bin! Nach meiner letzten beziehung diemit Gewalt endete, hatte ich lange keinen Mut mehr irgendwie auch nur daran zu denken! Na ja letztendlich habe ich mich in einem Freund und arbeitskollegen von meine mitbewohnerin verliebt! Am anfang wollte er etwas anfangen! Aber ich habe es aus furcht hinaus geschoben! Als ich am ende dann es doch riskieren wollte! War er ehrlich, weil er mich besser kannte und sagte mir das er nur Sex wolle. Tja da stehe ich da reingesteigert, verzweifelt und nicht wissend wie ich meine Gefühle wieder in den Griff kriege!

Entweder habe ich mit ihm Sex und zeige ihm das ich auch liebenswert bin, aber dann wenn nichts wird dann stehe ich noch schlimmerda mit dem Gefühle!

Ich kann dir raten rede auf jedenfall mit Ihm den Offenheit bringt weiter! Irgendwie weiß man immer woran man ist und ist besser als unwissenheit! :) )

 
SAG ES IHM!!! Ich weiß nicht, wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe, aber auch jetzt bin ich überzeugt, dass das der einzige Weg ist.

Sein Verhalten (was die SMS und das Anrufen betrifft) sieht zwar nicht gerade nach besonderer Anhänglichkeit aus, aber davon solltest du dich nicht gleich entmutigen lassen. Warum verabredet ihr euch nicht mal während einer eurer Kaffeepausen für die Freizeit? Probier's mal.

 
Gehirngespenst hin oder her, versuche es einfach, bevor du noch ganz verzweiflest. Vereinbare mit ihm doch ein Treffen während der Arbeitszeit oder besuche ihn einfach spontan, Hauptsache du unternimmst etwas. So weit ich das verstanden habe, habt ihr euch nicht gerade oft bzw. überhaupt nicht getroffen, lerne ihn also lieber etwas näher kennen, dann wirst du auch wissen, ob du in ihn verliebt bist, es eher eine Schwärmerei war oder du gar nur freundschaftliche Gefühle für ihn übrig hast.

Un wenn er trotzdem weiterhin abblocken sollte, dann sag es ihm direkt!

Wünsche dir ganz viel Glück :super:

 
Hallo Mauerblümchen,

warum willst Du den ersten Schritt machen? Du weißt ja noch nicht mal, ob Du bereit wärst für eine neue Beziehung. Daher ist doch der jetzige Zustand eigentlich gar nicht der Schlechteste. Laß' ihn mal ruhig machen...

Sieh's mal so:

Wenn er was von Dir will, wird er es Dir eh eines Tages mal sagen. (und wenn nicht, hast Du vielleicht einen Freund für's Leben gefunden - was ja auch nicht sooo häufig vorkommt)

Wenn Du was von ihm willst, solltest Du dir vorher vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob Du das wirklich willst oder ob es nur der Wunsch nach Zuneigung ist, der einen in der Situation schon mal packt, obwohl der Mensch gegenüber vielleicht gar nicht 100%ig zu einem paßt.

Das findest Du raus, wenn Du dir mal in einer ruhigen Minute einen Zettel nimmst und für Dich selbst aufschreibst, was Dich an ihm fasziniert und anzieht.

die Tina