Ich kenne ihn nicht mehr

LinaHH

Neuer Benutzer
05. Feb. 2005
2
0
0
Hallo ihr,

ich bin zum ersten Mal hier und wende mich an Euch da ich einfach nicht weiter weiss. Es ist eine etwas komplizierte Geschichte...

Ich kenne IHN schon lange, wir waren immer gut befreundet und dann bemerkte ich, dass ich für ihn mehr als nur Freundschaft empfinde. Ich traute mich nicht es ihm zu sagen da ich Angst hatte dass unsere Freundschaft daran kaputtgeht. Irgendwann konnte ich es aber nicht mehr verstecken und er bemerkte meine Gefühle. Von da an war es so, dass wir uns, immer wenn wir uns sahen, sehr gut verstanden... Allerdings ging es nie weiter als ein Kuss... Denn meine Freundin war auch in ihn verliebt und ich wollte ihr sowas nicht antun. Und es lief auch gut so mit ihm und mir. Es ist schwierig zu erklären aber es war, als ob uns ein Band immer zusammenhält, obwohl wir keine Beziehung hatten. Das ging ein Jahr gut. Nun ist er jedoch vor ein paar Monaten weggezogen und ich sehe ihn nur noch am Wochenende. Am Anfang war das kein Problem, es veränderte sich nichts zwischen uns. Doch dann fing es an, dass er immer weniger nach Hause kam am Wochenende und irgendwie haben wir uns auseinander gelebt. Wir haben fast keinen Kontakt mehr, aber wenn wir uns sehen, was so ungefähr einmal im Monat der Fall ist, ist es wie früher. Das Band, das uns zusammenhielt, ist dann wieder da... Aber dann fährt er wieder weg und es ist als ob er mich dann vergisst. Ich habe das Gefühl, ich kenne ihn kaum noch, ich kann nicht mehr einschätzen was er denkt, fühlt... Es tut so weh dass es sich alles so verändert hat. Ich kann nicht mit ihm reden da wir fast nie alleine sind wenn wir uns sehen und als ich ihn mal darauf angesprochen habe, meinte er, dass es wohl nicht anders geht. Ich will ihn aber nicht verlieren und wenn ich sehe, wie er mich ansieht, geht es ihm ähnlich denke ich.

Würde mich freuen wenn ihr mal sagt was ihr darüber denkt. Ich weiss dass es alles etwas verworren klingt und das ist es auch, ich habe jetzt versucht es in "Kurzfassung" auszudrücken.

Alles Liebe,

Lina

hallo du

hmmm... eine verworrene geschichte, aber ich kann voll und ganz nachvollziehen wie du dich fühlst. ich habe ähnliches erlebt oder besser gesagt, erlebe es noch immer. weißt du nichts über sein leben in seiner neuen stadt/heimat? hat er dort eine feste beziehung? das könnte ein grund für seine veränderung sein. ich denke schon, dass er dich wirklich mag und auch liebt, und er auch dieses band spürt das euch zusammenhält und verbindet, nur hat sich evtl seine person durch den umzug verändert, aus welchen gründen auch immer. es tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann, aber leider weiß ich nichts über die genauen umstände der situation. das einzige was dir gewissheit verschaffen würde, wäre wenn du wirklich mal ernsthaft mit ihm reden würdest, wenn du ihn nicht alleine sprechen kannst, schreibe ihm doch einfach einen brief, ruf ihm an, oder... ich kann mir vorstellen dass dich die ganze situation belastet und deshalb wäre es gut wenn du so schnell wie möglich wüsstest was mit ihm los ist und wie er zu dir steht.

ich wünsch dir alles alles gute und drück dir beide daumen,

mathilde

Hi,

danke für Deine Antwort. :)

Ob er eine Freundin hat oder nicht, das ist eine schwierige Frage. Also ich glaube nicht, dass er eine feste Freundin hat, das hätte er mir bestimmt erzählt, alleine aus dem Grund um "klare Fronten" zu schaffen. Allerdings höre ich von Freunden immer wieder, dass er sich wohl mit einigen Mädels trifft undso... Naja, mir sagt er jedesmal dass da ganz bestimmt nichts läuft und ich mir keine Gedanken machen soll... Wenn er mir das sagt, glaube ich ihm sofort, aber jetzt, wo er nicht da ist, überkommen mich natürlich wieder die Zweifel...

Die Situation ist eben sehr schwierig, er hat mir vor einiger Zeit mal vor die Entscheidung gestellt, eine feste Beziehung mit ihm oder garnichts mehr. Ich weiss jetzt selbst nicht mehr warum, aber damals habe ich gesagt dann eben garnichts, da ich irgendwie keine Beziehung sondern meine Freiheit wollte. Ich hatte ja immer beides gehabt: ihn und meine Freiheit... Nun tut es mir natürlich leid und wir haben auch drüber gesprochen und er ist mir auch nicht böse, aber irgendwie ist jetzt ein Knacks drin...