Ich komm aus Österreich, sie aus Deutschland

Wien1695

Neuer Benutzer
28. März 2013
15
0
0
29
Hallo, bin noch relativ neu hier, deshalb hoff ich mal, dass ich hier richtig bin.

Ich bin seit November dieses Jahres in einer Beziehnung. Das Problem ist jedoch, dass wir uns über Skype kennen gelernt haben und wir uns noch nie "körperlich" gesehen haben. Wir haben uns zwar schon über Fotos ausgetauscht und auch ab und zu Videochats gemacht, das Problem ist dabei, es fehlt die körperliche Nähe. Das nächste ist, dass sie 14 und ich 17 bin. Sie kommt aus dem Norden Deutschlands und ich aus dem Süden Österreichs. Das ganze war ganz lustig, wie wir überhaupt zusammengefunden haben. Ein Zocker-Kollege hat sie auf einmal reingezogen, da ihm irgendwie langweilig war und so haben wir uns kennengelernt. Wir haben immer öfters miteinander geschrieben und immer öfters telefoniert, und irgendwie hats einfach so gefunkt. Ich konnte es mir anfangs auch nicht erklären, da ich solche Storys meistens nur aus Mittem im Leben kenn. Das ganze ging natürlich nicht von heut auf morgen, sondern dauerte knappe 2 Monate. Ich hab auf einmal den Mut zusammengefasst, und ihr dann halt gesagt, dass ich Bauchkribbeln hab, wenn ich mit ihr red und auch immer an sie denken muss. Sie sagte dann, dass sie auch so fühlt. Dann haben wir mal ne Woche diskutiert wie wir es machen wollen. Ob wir jetzt zusammen sein wollen oder nicht. Das Ergebnis war dass wir zusammen sind. Ich bin auch glücklich so. Jedoch gibt es ein Problem, was seit einer Woche herrscht. Ich liebe sie wirklich über alles, jedoch könnt ich manchmal einfach nur heulen, da ich mir denk: "Ich kenn sie nichtmal richtig". Es ist wirklich eine richtige Zwispaltigkeit und ich wollte hier einfach nur Fragen ob jemand das gleiche durchgemacht hat und irgendwelche Tipps hätte. (bzw fang ich in einem halben Jahr bei ihr in der Nähe zu arbeiten an)

Lg :)

Hallo BRM96!

Das ist ja eine ziemlich verzwickte Lage. Ich kann das ziemlich gut nachvollziehen, ich selbst hatte bis vor knapp 4 Monaten eine Beziehung mit einem Wiener, ich selbst komme aus Bayern. Bei euch beiden kommt jetzt allerdings erschwerend hinzu, dass ihr noch sehr jung seid und das ganze womöglich unterschätzt. So Sachen aus dem Internet sind meist nichts Gescheites. Es fehlt auf die Distanz einfach das Kennen lernen, die Nähe und die Möglichkeit, sich zu sehen wann man das möchte!

Ich selbst habe viel aus der Sache gelernt und muss sagen, ich habe mich da auch in gewisser Weise in etwas verrannt. Oftmals gibt es am Ende ein böses Erwachen, weil doch nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt.

Wie wollt ihr euch sehen? Reicht es euch, wenn das nur einige Male im Jahr geht? Du wirst, wie Du sagst, bald zu arbeiten anfangen, da wirst Du auch sehr eingespannt sein!

Du weißt auch nie, was der andere macht, wenn Du eine Fernbeziehung führst, glaubst Du, das ist für Dich okay?

Ich würde in eurem Alter vor allem und auch überhaupt solche Sachen mit Vorsicht genießen. Gut okay, gebranntes Kind scheut das Feuer... In meinem Fall, aber man lernt dazu!

Du kannst auch gerne mal meine Geschichte lesen, wenn Du das möchtest!

Ich würde Dir bzw euch dennoch raten, geht es langsam an, Liebe wächst mit der Zeit. Aber das erfordert auch, dass man den Partner sehr gut kennt und auch seine Macken annehmen kann. Jetzt kann man bestenfalls sagen, ihr habt euch etwas verguckt! Das kann schnell wieder vergehen, vor allem in so jungen Jahren ;)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Erstmal vielen Dank :)

Du weißt auch nie, was der andere macht, wenn Du eine Fernbeziehung führst, glaubst Du, das ist für Dich okay?
Wir erzählen uns nahezu alles, wenn nicht sogar alles. Wir telefonieren täglich 2-3 Stunden und ich vertrau ihr zu 100%. Klar gibt es ab und zu Misstrauen, jedoch kann man dieses etwas lindern, indem man meiner Meinung nach mit einander spricht. Das ist leider auch meine erste Beziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann. Es kann auch sein, dass sie mich dauernd anlügt, jedoch sehe ich zuerst immer das gute in Menschen (was meiner Meinung nach ne sehr schlechte Eigenschaft ist). Allmählich sehe ich auch ihre Fehler und sie auch meine. Gut. Meine hat sie glaub ich eh eher gesehen ^^

Ich würde Dir bzw euch dennoch raten, geht es langsam an, Liebe wächst mit der Zeit.
Mir geht das Ganze auch fast ein wenig zu schnell. Das hab ich auch schon einmal mit ihr diskutiert. Wir haben dann einfach mal 3 Tage Pause voneinander gemacht, wo wir wirklich überhaupt kein Kontakt hatten. Resultat war, dass sie mich nach der Zeit heulend angerufen hat, dass sie nie mehr solang nix von mir hören will. Klar hab ich dann gesagt: "öhhh, dass wird 100% noch öfters der Fall sein" Wir haben dann ja auch noch deshalb hin und her diskutiert und wir haben ja auch Handys, weshalb wir auch im Notfall immer im Kontakt sein können. (jedoch fand ich die Reaktion nach den 3 Tagen schon relativ heftig :3)

Erstmal vielen Dank :)
Wir erzählen uns nahezu alles, wenn nicht sogar alles. Wir telefonieren täglich 2-3 Stunden und ich vertrau ihr zu 100%. Klar gibt es ab und zu Misstrauen, jedoch kann man dieses etwas lindern, indem man meiner Meinung nach mit einander spricht. Das ist leider auch meine erste Beziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann. Es kann auch sein, dass sie mich dauernd anlügt, jedoch sehe ich zuerst immer das gute in Menschen (was meiner Meinung nach ne sehr schlechte Eigenschaft ist). Allmählich sehe ich auch ihre Fehler und sie auch meine. Gut. Meine hat sie glaub ich eh eher gesehen ^^
Das ist auch schön, aber weißt Du, ich hab sowas selbst erlebt, habe meinen Ex auch online kennen gelernt und auch wenn wir viel telefoniert und geschrieben haben, es ist einfach nicht das gleiche. Es ersetzt keine Treffen und kein Zusammensein. Das ist euch vielleicht jetzt noch nicht so bewusst, aber das fällt einem mit der Zeit ziemlich arg auffallen!

Das Gute im Menschen zu sehen ist KEINE schlechte Eigenschaft, lieber BRM96, es macht Dich nur verletzbar und verleitet zum Ausnutzen :) Ich war ja selber sehr treudoof ;)

Mir geht das Ganze auch fast ein wenig zu schnell. Das hab ich auch schon einmal mit ihr diskutiert. Wir haben dann einfach mal 3 Tage Pause voneinander gemacht, wo wir wirklich überhaupt kein Kontakt hatten. Resultat war, dass sie mich nach der Zeit heulend angerufen hat, dass sie nie mehr solang nix von mir hören will. Klar hab ich dann gesagt: "öhhh, dass wird 100% noch öfters der Fall sein" Wir haben dann ja auch noch deshalb hin und her diskutiert und wir haben ja auch Handys, weshalb wir auch im Notfall immer im Kontakt sein können. (jedoch fand ich die Reaktion nach den 3 Tagen schon relativ heftig :3)
Nun, für euch ist das natürlich alles neu, es ist spannend, aufregend, einfach toll! Aber wie gesagt, ihr kennt euch eigentlich gar nicht wirklich und da ist es schwer, von Beziehung zu sprechen. Gesehen habt ihr euch ja noch nicht oder?

Ich kann halt nur von mir ausgehen und ich wollte nix festmachen, bevor ich ihn nicht persönlich getroffen hatte und auch wusste, wie wir uns dann verstehen...

Die Reaktion ist auch heftig, aber das kann einfach daher kommen, dass sie einfach noch sehr jung ist. Mir ging es in dem Alter nicht anders, es ist alles neu und man weiß oft nicht, wie man gewisse Dinge ausdrücken soll. Zudem zeigen Mädchen oder Frauen allgemein ihre Gefühle emotionaler als Männer ;)

Genießt einfach erstmal die Zeit und schaut, wie es weitergeht, wenn Du dann arbeiten musst, ob das dann noch Bestand hat.

Wenn Du willst, kannst Du mir auch jederzeit eine PN schreiben, wenn es etwas gibt, das Dich bedrückt!

Liebe Grüße nach Österreich :super:

Naja ich wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, da es auch hier hinpasst.

Jedenfalls ist meine Freundin PC süchtig. 8 Stunden pro Tag. Wir zocken ja auch noch regelmäßig zusammen, jedoch bin ich mir extrem unsicher, wie das ist, wenn ich bei ihr bin, ob sie da noch immer durchgehend zockt, oder ob wir auch etwas zusammen unternehmen. Nur als Nebensache. Bin auch nicht ganz unschuldig und spiele täglich auch 3-4 Stunden. Aber ich hab wie gesagt echt Respekt davor. Ich bin ein Typ, der mit seiner Freundin was unternehmen will. Kino gehen, Essen, what ever. Es wär einfach schade um die Zeit, wenn wir nebeneinander herhocken würden und durchgehen spielen würden. Natürlich werden wir täglich zocken, aber wenns so exzessiv ist wie jetzt, dann würde ich das ganze wirklich in Frage stellen. Ich hab mit ihr schon über das Thema geredet und sie hat ja auch selbst gesagt, dass sie soviel Zeit wie nur möglich mit mir verbringen möchte.

Hallo BRM,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Internetliebe entsteht im Kopf. Man lernt einen Menschen übers Internet anders kennen. Nicht jeder bleibt dabei authentisch, so dass der andere sich schnell auch in eine fixe Idee verliebt.

Es gibt viele Geschichten dazu - zum Beispiel

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/internetbekanntschaft_t48770.html oder

http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/internetliebe-eine-lange-geschichte_t48679.html

Das mit der Spielsucht kann ein echtes Thema sein. Solange ihr euch noch nicht real kennengelernt habt, ist es jedoch eine der wenigen Möglichkeiten, Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht sucht ihr euch etwas anderes, das ihr evtl. Per Skype gemeinsam machen könnt?

Wichtig fände ich allerdings, dass ihr euch mal persönlich kennenlernt bevor Du in ihre Nähe ziehst und dann voller Erwartungen umziehst.

Alles Gute, pitsch

Der Entschluss, dass ich nach Deutschland ziehe steht schon mehrere Jahre, da ich auch Koch bin.

Es wäre nur günstig, wenn ich dann schon einige Bekanntschaften hätte, weshalb ich in ihre Nähe ziehen würde.

Also sie ist nicht der Hauptgrund, weshalb ich von hier weg will. Wir sind die ganze Zeit in Skype und reden da immer über Gott und die Welt.

Lg

Hallo BRM,

wenn für Dich so klar ist, dass Du im Norden Deutschlands arbeiten möchtest und so das Vergnügen mit dem Nützlichen verbinden kannst, dann mach doch mal Urlaub dort und lerne sie persönlich im realen Leben kennen.

Alles Gute, pitsch

Naja gibt einiges Neues. Jedenfalls ist unser Tagesablauf nun wirklich extrem schlechter geworden. Wir zocken Tag für Tag und machen nichts neues. Sie wird immer schlechter in der Schule. Was auch sehr schlimm ist. Und das Schlimmste ist jedoch, dass die Gefühle langsam immer mehr abnehmen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei ihr. Ich weiß, dass wichtigste ist, jetzt für sie da zu sein (wegen der Sucht), jedoch hab ich in letzter Zeit sehr oft über das Schlussmachen nachgedacht. Aber dann denk ich wieder, dass ich sie nicht verlieren will, da sie mir eben so wichtig ist. Außerdem denk ich, dass die Gefühle weniger werden, weil wir einfach gelangweilt sind und zu wenig neues machen. Früher haben wir immer neue Dinge ausprobiert. Naja ich hab jetzt echt Angst wie es weitergeht ...

Lg

Das ist es, was man bei so einer Sache immer bedenken muss. Es geschieht ja online meist immer das gleiche. Es fehlt einfach die gemeinsame Zeit, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsame Hobbies und Interessen außer eben Zocken oder was man online zusammen macht. Dadurch, dass ja jeder im Grunde trotz der "Beziehung" sein eigenes Leben lebt und sein eigenes Ding durchzieht, verlaufen die Gefühle, die man hat oder zu haben meint, im Sande!

Ich kann Dir nur raten, aufzupassen... So eine "Spielsucht", damit ist nicht zu spaßen, rutsch da nicht auch mit rein!

Für Dich beginnt jetzt eine tolle Zeit, eigenes Geld, Unabhängigkeit usw. Das kann man auch anders genießen! Vielleicht wäre es gescheiter, Du schaust Dich mal bei Dir in der Gegend nach einem netten Mädel um? Damit will ich Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass das noch hält, wenn Du ja selbst schon oft mit dem Gedanken spielst, es zu beenden!

Pass auf Dich auf! Alles Gute und viel Kraft! :trost: