ich komm einfach nicht vom fleck

M

michel83

Guest
kurz meine geschichte:

mit 17 traf ich eine super frau, wir waren bis letzten august zusammen. total 3 1/2 jahre.sie war meine erste riesengrosse liebe. wir hatten eigentlich eine super beziehung, gingen so oft als möglich in die ferien und unternahmen auch längere reisen nach thailand und australien zusammen. unsere beziehung verlief sehr harmonisch, von den üblichen beziehungsproblemen mal abgesehen. dann hatten wir beide plötzlich nix mehr zu tun, bzw. fanden beide keinen job. und das unglück nahm seinen lauf. wir beide drehten uns immer im kreise, was sich schliesslich auch stark auf unsere beziehung auswirkte. wir kamen einfach nicht mehr weiter. obwohl dass wir uns eigentlich immer noch liebten, die luft war langsam aber sicher draussen. zu allem unglück lief mir zu dieser zeit noch eine dame über den weg...ich stellte aber nichts mit ihr an, ausser dass ich ein 2 mal mit ihr was trinken ging. aber irgendwie ging sie mir nicht mehr aus dem kopf. so vernachlässigte ich unsere beziehung immer mehr, ging viel zu viel in den ausgang etc. schliesslich führten wir mal ein längeres gespräch und plötzlich realisierte ich, dass das ende nahte. in meiner geistigen umnachtung bekam ich irgendwie plötzlich panik und fing einen tag, bevor wir schluss gemacht hatten, mit der anderen etwas an. dies dauerte etwa einen monat und danach fiel ich in das grösste loch meines lebens. ich merkte plötzlich wieder, wie fest ich meine ex im inneren eigentlich noch liebte. ich versuchte sie so halbbazig zurückzubekommmen...da sie aber von meinem techtelmechtel mit der anderen mitbekommen hatte zeigte sie mir nur noch die eiskalte schulter und wisch mir wann immer es ging noch einen aus. die art und weise verletzte mich extrem und ich rutschte nach und nach in eine kleine depression hinein, welche mis bis januar plagte. von da an ging es aber wieder aufwärts und mit einigen rückschlägen inbegriffen hatte ich mich langsam wieder an das single leben mit all seinen vorzügen (muss man ja fast sagen wenn man single ist ;-) gewöhnt. mit der ex hatte ich keinen grossen kontakt mehr, wir sahen uns nur ab und zu im ausgang und es war immer extrem komisch und danach war ich meistens entweder sehr traurig oder bekam einen richtigen hass auf sie. von ehrlicheit keine spur! auch wenn wir mal was zusammen trinken gingen machte sie immer einen auf fassadentechnikl...bis letzten dienstag. wir konnten endlich wieder einmal richtig zusammen reden, und über vergangene zeiten schwärmen, ich jedenfalls. sie will aber, so denke ich, überhaupt nichts mehr von mir. ich aber schon. es plagen mich wieder diese ultrarealistischen liebesträume, ich muss dauern an sie denken und ich wünsche mir so sehr, wieder mit ihr zusammen zu sein. oder besser gesagt wieder eine freundin zu haben. ist noch relativ schwierg festzustellen ob man jetzt seine ex noch liebt oder einfach sich wieder nach einer beziehung sehnt. darum schreibe ich eigentlich auch diesen eintrag. hat von euch jemand erfahrung in einer solchen situation. ist echt mühsam, wir wohnen in der gleichen statt und sind langsam wieder eine freundschaft am aufbauen, ich weiss aber nicht ob das gut für mich ist oder ob ich besser den kontakt komplett abbrechen sollte, um mir diese gefühle nicht mehr antun zu müssen. dies ist aber sehr hart, da ich die person eigentlich immer noch sehr schätze, wenn sie ehrlich ist...

komischerweise hat sie mir jetzt, während ich den eintrag schreibe angerufen und mir ins das telefon geheult ihr ginge es so scheisse, das leben sei nur scheisse etc...ich sei der einzige dem sie noch vertrauen könne. von allen männern werde sie nur verarscht.. irgendwie schräg, nachdem sie mich monatelang nur mit dem arsch angeschaut hatte..heult sie mir jetzt das telefon voll. sachen gibts..

naja, die geschichte ist halt trotzdem nicht so kurz...hoffe hab mich nicht zu nüchtern ausgedrückt...die ganze geschichte hat und macht mich manchmal so kaputt. glücklicherweise nicht gerade immer...

gruss

Hallo,

Original von michel83ich muss dauern an sie denken und ich wünsche mir so sehr, wieder mit ihr zusammen zu sein. oder besser gesagt wieder eine freundin zu haben.
Dieser Satz sollte dir doch schon zu denken geben. Du magst es nicht alleine zu sein und möchtest daher unbedingt eine Beziehung. Dir kann es aber gut passieren dass wenn ihr beide wieder zusammen kommt, du merkst dass es doch nicht klappt. Damit tust du ihr womöglich weh und gefährdest eure Freundschaft noch ganz extrem.

Du solltest erstmal lernen alleine sein zu können bevor du dich wieder auf was neues einlässt. Auf Biegen und Brechen eine Beziehung einzugehen nur weil man nicht alleine sein kann ist nicht besonders förderlich für eine harmonische Beziehung.