Ich komm nicht mehr klar mit dem alleine Sein

Sotär

Neuer Benutzer
16. Dez. 2004
13
0
0
40
Hi alle zusammen!

Ich weiss nicht wohin ich mich wenden kann und ob es überhaupt Sinn macht darüber zu posten aber ich tu es einfach mal. Mein Problem ist, dass ich seit 1 1/2 Monaten nach mehr als 1,5 Jahren Beziehung wieder solo bin und das auf ziemlich drastische Art und weise. Mein Problem im Moment ist, dass ich einfach nicht mehr damit klar komme allein zu sein, zu wissen das da einfach niemand ist. Ich mein klar sind meine Familie und meine Freunde für mich da und dafür bin ich auch ehrlich dankbar, aber es ist halt nicht das selbe wie ein Mensch der einen liebt, an den man sich anlehnen kann, mit dem man kuscheln und auch viele andere schöne zweisame Dinge tun kann :p

Na ja, gestern war es mal wieder so weit, Sylvester. Alle waren wohl gut drauf und haben sich gefreut. Ich war bei nem Freund der eigentlich mit mehreren Leuten und seiner Freundin feiern wollte. Doch irgend wie waren wir nur zu dritt. En anderer Freund von mir hat ne Ortschaft gefeiert und hat gefragt ob wir uns nicht irgend wo treffen können an der sog. Landskrone. Zuerst wollte ich nicht, dann hat aber der andere Freund bei dem ich war Krach mit seiner Freundin bekommen und da bin ich gegangen. Zwischen 11 u. 12 war ich mutterseelenallein auf ner Landstraße auf dem Rheinhochplato Richtung Rheintal. Na ja bin dann rauf gegangen bis auf die Ruine wo wir uns treffen wollten, aber wir haben uns dann doch noch woanders getroffen. Der andere Freund war allerdings auch nur mit zwei andern und seiner Freundin da. Klar waren an dem Ort noch sau viele andere Menschen, aber ich hab mich nur alleine Gefühlt. Ich weiss nicht, den Jahreswechsel hab ich bewusst gar nicht mitbekommen, ist irgend wie alles an mir vorbei gezogen. Dann hab ich noch ne SMS an meine Ex geschrieben, warum weiss ich auch nicht. Das hat mich dann noch mehr runtergezogen. Ich hab dann bei dem einen Freund übernachtet, nur dumm war das seine Freundin auch da war, und ich weiss nicht die beiden zu hören und zu sehen wenn sie sich küssen oder noch bei andern Sachen zu hören oder es zu vermuten, hat mir nur weh getan. Ich weiss, dass hört sich sicher total dumm an, aber so empfinde ich es. Und irgend wie versuche ich zwanghaft, irgend ein Mädel zu finden, in das ich mich vielleicht verlieben könnte oder das auf mich steht. Ich komm einfach nicht mehr damit klar allein zu sein :( . Ich hasse es einfach nur. Aber egal wie ich kann natürlich nix erzwingen. Zum einen bin ich nicht der Schönling Nr. 1 auf den die Mädels reihenweise abheben und zum andern habe ich vielleicht auch zu spezielle Vorstellungen wie "sie" denn sein müsste. Schlimm ist auch, dass ich so sehr den Wunsch habe jemanden zu haben, mit dem ich intime sein kann. Ich weiss des hört sich jetzt voll nach Triebtäter an, aber so ist es halt und im Moment ist es echt nur liebloses idiotisches "Druckabbauen". Mir macht im Moment gar nichts mehr Spass oder gar Lust, überhaupt nichts! Heute bin ich nur deprimiert und gebe mir keine Chance noch einmal ein Mädel zu finden das zu mir passt das mich akzeptiert wie ich bin. Ich wünsch es mir so sehr, am liebsten jetzt gleich oder morgen, aber ich weiss das es einfach keine Chance für mich gibt. Alle Mädels die ich kenne oder mit denen ich viel zu tun habe, irgend wie weiss ich das sie kein Interesse an mir haben, oder ich fühle das es irgend wie nicht passt. Irgend wie kommts mir vor als wäre ich der einzige Mensch auf dieser Erde und irgend wie fühle ich mich abgrundtief ungeliebt und missverstanden :(

Ja, ja ich weiss hört sich voll melodramatisch und selbstbemittleident an, aber so fühle ich mich halt. Wie schaft ihr es darüber hinweg zukommen, um euch etwas von solchen Gedanken abzulenken? Ich weiss langsam nicht mehr weiter, andauernd treibt alles nach oben, wie en Brechreitz und genau so fühlt es sich auch an, als ob man Kotzen müsste ohne noch was im Magen zu haben!!!

Wenn ihr ein paar Ideen und Tipps habt wäre es echt lieb wenn ihr sie posten würdet

 
hey du bist in keinem fall alleine!

mir gehts im moment nciht anders mein freund hat auch schluss gemacht!

hab acuh schon nen thread geschrieben!

liebe grüße

 
Hi Sotär.

Wenn du ehrlich nur Druck abbauen willst, dann solltest du vielleicht wirklich nach irgendeinem Mädchen für eine Nacht suchen.. An dem Gefühl der Einsamkeit wird das glaube ich jedoch nicht viel ändern und du wirst genauso mies bzw. noch mieser drauf sein als/wie vorher. Ich denke, so wie du das hier darstellst ist es für dich besser, erstmal eine Zeit lang alleine zu bleiben und zu versuchen mit der Einsamkeit und dem Alleinsein ansich klar zu kommen. Denn das schlimmste was du in deiner Situation tun kannst ist dich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen bzw. krampfhaft nach ner möglichen neuen Freundin zu suchen. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass man sich dann in etwas verrennt und das Gegenüber mit übermäßigen Erwartungen erdrückt und regelrecht verscheucht..

Ich wollt mir den Spruch eigentlich verkneifen, aber ich muss ihn doch nochmal bringen: Liebe kann man nicht finden, man wird von ihr gefunden. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich VERMUTE du bist der Typ Mann der lieben und geliebt werden will, der dazu auch steht und dem ONS nich wirklich liegen BZW. dem Macho-Gehabe und das Männlichkeitsgebahren á la "Woah, ich hab letztes Wochenende wieder 10 Tussies flach gelegt!" überhaupt nich liegen - entnehme ich zumindet mal deinem Posting. Deswegen mein Tipp: lass die Finger von ONS, die machen dich nich wirklich glücklich.

Ich hab dann bei dem einen Freund übernachtet, nur dumm war das seine Freundin auch da war, und ich weiss nicht die beiden zu hören und zu sehen wenn sie sich küssen oder noch bei andern Sachen zu hören oder es zu vermuten, hat mir nur weh getan. Ich weiss, dass hört sich sicher total dumm an, aber so empfinde ich es.
Nö, für mich hört sich das völlig verständlich an. Und ich glaube vielen kürzlich verlassenen geht es im Anblick bzw. im Beisein von Päärchen so wie's dir ging. Bei mir war's zumindest auch so. Schließlich konnte man das was "DIE" da machen bis vor kurzem auch noch mit seinem (mittlerweile) ExPartner machen und vermisst diese Intimität.

Insofern und soweit: Kopf hoch. :)

 
hi SOTÄR

ich versteh dich sehr, sehr gut. und darum lade ich dich herzlich zu meinem thread ein: der einsamkeitswahn user thread.

wir einsamen seelen sollten uns verbünden und gegen die einsamkeit ankämpfen.

zu deinem problem: ich würd mir auf jeden fall mädels suchen, die du nur für die schnelle nummer willst, wenn du von druck abbauen redest. hm... vielleicht auch nbisschen probleme sex von liebe zu unterscheiden? keine ahnung...

ausserdem ist deine exbeziehung ja immer noch "frisch" und du befindest dich in der verarbeitungsphase. darum klafft die einsamkeit noch ne stufe härter.

hat deine ex sich bei dir gemeldet? willst du sie zurück oder ist die sache gelaufen?

auf jeden fall wünsch ich dir ganz viel kraft und motivation, von wo du sie nehmen willst weiss ich selber noch nicht...aber mit der zeit wird es besser.

gruss

 
Stimmt, mit diesem Gefühl der Einsamkeit bist du wirklich nicht allein. Und ich glaube, dieses Gefühl ist auch der Grund, warum Liebeskummer so weh und vor allem so lange weh tut.

Das es dir weh tut, wenn du deinen Freund mit seiner Freundin siehst oder hörst ist doch wohl logo! Ich konnte im ersten Jahr meines Liebeskummers auch gar nicht mit solchen Situationen umgehen und bin Sylvester lieber allein geblieben, als mir glücklich lächelnde Pärchen reinzuziehen. Aber auch 2 Jahre später hat es mir immer noch Schwierigkeiten bereitet (hab ich nicht gedacht). Ich bin traurig und auch ein wenig neidisch, wenn ich andere Pärchen sehe. Aber so ist das Leben nun mal. Ich habe mich anfangs von Gott und der Welt verlassen gefühlt und es gab kaum einen Tag, an dem ich nicht geheult habe. Jetzt gibt es kaum noch einen Tag, an dem ich heule. Dabei hat sich in meinem sozialen Leben nichts umwerfendes verändert (keine neuen Freunde oder menschen kennen gelernt)- ich komme jetzt einigermaßen mit mir klar.Es wird besser und bei all dieser vielen Zeit, die ich mit mir alleine auskommen musste, habe ich auch ne Menge über mich gelernt. Ich hoffe, ich kann das auch alles umsetzen.

Gut, wenn du Druck abbauen willst - dann tu es. Aber bitte sei so fair und sage den Mädchen schon vorher, dass es dir ausschließlich darum geht. Anders wäre es gemein.

Wenn dich die Gefühle übermannen, dann versuch doch erstmal dich auszutoben. Ich bin in den schlimmsten Zeiten 3x am Tag joggen gegangen. Und ich glaube, dass hat mich damals gerettet. Vielleicht findest du ja auch eine entsprechende Sportart, die du erst mal alleine alleine machen kannst.

Ich hoffe, du lernst bald, mit deinem "neuen" Leben umzugehen.

 
Hi und danke für eure Antworten!

Ich hoffe ganz ehrlich gesagt nicht, dass so mein neues Leben aussieht und auf dauer so wie so nicht. Ich hasse es und ich werde mich darin nicht wohl fühle können, wer kann sich schon im Alleinsein wohlfühlen.

Allerdings ist es auch richtig was viereck sagt. Ich bin kein Macho und ein Frauenaufreißer schon gar nicht. Ich mein ich bin auch nicht unbedingt der Glöcker von Not.... :) aber na ja, halt eben auch kein Supermodel oder so was. Das ganze heisst jetzt nicht, dass ich so was in irgend einer Beziehung auch noch annähernd erstrebenswert finde, eigentlich verabscheue ich solche Menschen, aber das Verlieben ist so ein langer und schwieriger Weg und ich hab ihn bereits schon zweimal hinter mir und noch en drittes mal, ich weiss nicht ob es ehrlich wäre, oder nur der schnelle innere Drang. Aber allein bleiben will ich auch nicht :heulen: was soll ich dagegen nur tun. Es bohrt in meinem Schädel, es kocht in der Magengegend. Ich weiss das ich ein so toller Freund sein könnte, wenn es nur ein Mädel gebe mit dem ich hamonieren kann und was mich auch will, aber na ja..... ist ja eh im Moment alles für den Arsch.

Und es stimmt, vielleicht habe ich im Moment zu hohe Erwartungen, aber das ist doch klar, ich will nicht noch mal so abgesägt und hängengelassen werden. Für meine Ex war ich auch da. Ich war mit ihr am Sterbebett ihrer Mutter im Todeskampf nach 14 Jahren Krebs. Ich war immer für sie da hab ihr immer zugehört sie getröstet etc. Aber all das war umsonst. NAch 1 1/2 Jahren so vielen Zugeständnissen und Gesprächen, nach so viel Liebe und Aufmerksamkeit, sägt sie mich ab und ist eine Woche später mit ihrem Nachbarn zusammen. Deshalb habe ich vielleicht im Moment total überzogene Vorstellungen wie "SIE" sein müsste. Aber wenn du so was dann mal schreibst oder veräußerst, heisst es gleich du wolltest ne Kontaktanzeige aufgeben, aber ich will nur einfach nicht mehr enttäuscht werden. Ich will einfach nicht nach dem 3 mal oder so noch en 4 mal anfangen, obwohl ich im Moment allein für das dritte Mal schon froh wäre :(