Ich komme damit nicht klar

angel25

Neuer Benutzer
07. Juni 2004
16
0
0
45
Hallo habe hier schon viel gelesen und hoffe einen guten rat zu bekommen.

Ich habe anfang diesen Jahres jemand bei mir auf arbeit kennengelernt er gab mir seine Visitienkarte. Und rief mich dann an wir trafen uns und hatten einen netten abend. Nächtsten Tag sagte ich Ihm wir sollten uns nicht mehr wiedersehen da sich bei mir Gefühle für Ihm entwickelt hatten, und ich ja einen Freund hatte und er eine Freundin. Da meinte er das es bei ihm genauso ist und so fing alles an.

Ich trennte mich vom Vater meines Kindes und er wollte sich auch trennen was er auch irgenwann tat nach langem hin und her weil er angst hatte und nicht so ein mensch ist der sich so einfach trennen kann sagte er.

Ja und dann fing alles an schön zu werden das problem was wir hatten waren die 400 km zwischen uns aber wir sahen uns jedes wochenende da er beruflich viel unterwegs ist und seine touren immer in die nähe zu mir gelegt hatte.

Er kam super klar mit meiner kleinen und liebte sie auch, und meine kleine kam auch mit ihm super klar.

Er sagte mir oft das ich seine traumfrau bin und er mich heiraten möchte so schnell wie möglich wo ich aber sagte so schnell will ich nicht heiraten.

Ich liebte oder liebe ihn immer noch abgöttisch und weiß nicht warum. Es war immer ein auf und ein ab in der Beziehung mal hü mal hot.

Und dann immer noch seine Ex die laufend was wollte was mich natürlich auf die Palme brachte wo er immer sagte wir haben uns im guten getrennt und sind freunde und sie hat doch da niemanden. Sie zog dann endlich im April aus seinem Haus aus und ich konnte ihn das erstemal besuchen fahren. Er hatte ein schönes häuschen und meine kleine fühlte sich pudelwohl beim Ihm.

Er kümmerte sich um ein Kitaplatz und wir bekamen auch gleich ein zum 01.08.da war ich völlig von den socken.

Er sagte immer was will ich mehr mein kind gehts hier besser hier gibts mehr arbeit wie bei euch komm her du verschlechterst dich doch nicht.

Ich hielt diesen Druck nicht mehr aus von ihm und kündigte meine Wohnung zum 31.07 darüber freute er sich riesig.

Mir ging es danach gar nicht mehr gut ich hatte nur noch angst und schlaflose nächte das falsche getan zu haben, angst wegen meine eltern und alles einfach es ist ja auch ein schwerer schritt umzusiedeln und dann noch mit kind. ich meine ich hatte schon mal eine Fernbeziehung und wusste was da auf mich zu kommt

Dann war ich herrentag die woche unten bei ihm únd er war schon immer so komisch ich fragte was los ist da sagte er seine Ex hattte Ihn gefragt ob er mitkommen könnte zum arzt weil sie eine zyste hatte und noch nie im Karnkenhaus war und sie tierisch schiess hat. Er hatte angst mich zu fragen weil ich sonst wieder ein aufstand gemacht hätte. wo ich ihm aber erklärte das ich ja hier wär und er mir hätte das sagen können. Er traute sich wohl nicht und er ist doch so ein herzensguter mensch.

Die woche lief dann noch eigentlich ganz gut bis zum Samstag wo er zu mir sagte er weiß nicht ob er mich noch liebt und und .

Er fuhr uns dann Sonntag nach hause und fuhr abends wieder los und nächtsen Tag kam der Hammer schluß aus und vorbei er kann nicht mehr er kommt damit nicht klar er hat angst ich nehme ihn seine Freiheiten ein Stück seiner persönlichkeit. Aber bei mir immer ein riesen aufstand gemacht wenn ich mal weg wollte.

Er muß viel an seiner Ex denken und und.

Ich fuhr dann nochmal runter und er sagte mir es nohmal er will jetzt lieber alles beenden bevor es nacher zu spät ist und ich zu ihm gezogen bin und er mir es im halben jahr sagen muss vielleicht. ich sagte ihm das es doch jetzt alles einfacher leichter und nicht mehr so streßig wird wenn wir diese km nicht mehr zwischen uns haben aber er hatte nur angst.

So und jetzt sind wir seid Pfingsten getrennt und ich komme nicht klar weil er mir jedesmal noch total liebe sms schreibt wie toll und bemerkenswert bin weil ich noch zum vorstellungspräch vorige woche dienstag gefahren bin und diech mich auch genommen hätten. Er tankte mir noch mein auto voll und hat es auch noch gewaschen. Dann sassen wir auf seiner terasse nachmittags und er meinte immer ich soll nicht so kalt sein und drückte mich er hat mich doch noch so gern.

Er wollte mit mir essen gehen was ich aber verneinte.

UNd dann fing er wieder an warum trennung weshalb seine ängste warum ich ihn nicht gezeigt wie sehr ich mich freue

Ich erklärte ihn meine gefühlslage warum das so war das ich nicht mehr essen schlafen und und konnte wegen dieser scheiß angst alles geht gegen den baum. was ja auch nun ist.

Ich habe meine ganzen leben innerhalb von 4 monaten total versaut.

und nun schreibt er das ich ihm auch irgentwie fehle und er so ein arsch ist und ich so eine tolle frau und er freut sich immer riesig wenn er von mir eine sms kriegt.

ich habe jetzt gar nichts mehr denn aus meiner Wohnung muß ich raus und es war eine schöne Wohnung so eine finde ich bei mir nie wieder, und dann noch meine kleine die auch zu kämpfen hat damit sie fragt ständig nach ihm.

Ich kann nicht mehr habe kaum noch kraft.

Und ich liebe diesen mann auch noch zu sehr und weiß nicht iób ich weiter kämpfen soll oder ihn einfach in ruhe lassen soll.

Bitte helft mir.

danke

 
Lass dich ersteinmal ein wenig trösten :trost: ... das ist nun wirklich ein sehr harter Schicksalschlag und ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle lieber den Kontakt ganz abbrechen, als noch dieses ganze hin und her ertragen zu müssen... Dein Leben ist noch lange nicht versaut, auch wenn es momentan ein herber Rückschlag ist... gibt es wegen deiner Wohnung denn garkeine Möglichkeit? Wie alt ist denn deine Kleine? Versuche wirklich von ihm loszukommen dich wenigstens ein bisschen abzulenken und dir auch mal etwas gutes zu tun. Es ist wirklich nicht fair, du kannst leider nur versuchen das beste daraus zu machen, auch wenn es sehr schwer fällt...

 
Hallo Angel,

dein Leben stürzt gerade über Dir zusammen wie ein Kartenhaus. Aber sieh' es mal so: Du hast die Chance, dich völlig neu zu orientieren. Such' dir eine neue Wohnung. Bleib da, wo deine Wurzeln sind und wenn sich wieder was bei Euch entwickelt, dann auf einer ganz anderen Basis.

Er soll erst mal mit seiner Trennung klarkommen, bevor er was Neues anfängt. Es ehrt euch beide, daß Ihr Schluß gemacht habt mit euren jeweiligen Beziehungen, bevor ihr was neues angefangen habt. Aber Ihr habt euch doch gar keine Zeit gelassen, die alten Beziehungen aufzuarbeiten. Er sieht es vielleicht wirklich nicht als so schlimm wie Du, daß er weiterhin Kontakt zu seiner Ex hat. Oder er kann es nicht selbst erkennen, weil Du ihm quasi vorgibst, daß es nicht richtig ist. Und vielleicht wehrt er sich dagegen, jemanden, den er bisher sehr mochte, einfach so aus seinem Leben zu werfen, nur weil Du es willst.

An deiner Stelle würde ich sehen, daß ich mein Leben wieder in den Griff kriege. Eine neue Wohnung kannst Du dir schön einrichten, so daß Du dich wohl fühlst. wenn Du einen Job kriegen kannst, den Du willst, warum nicht auch eine neue Wohnung, die vielleicht sogar noch schöner ist als deine alte (in der Du vielleicht sogar mit deinem EX gewohnt hast???)

Wie kann er merken, was er an Dir hat, wenn weiterhin für ihn da bist? Für dich ist es sicher die Hölle, weiterhin von ihm Nachrichten zu bekommen. Vielleicht solltest Du den Kontakt abbrechen, bis du dein Leben wieder im Lot hast?

Wenn ihr euch dann wieder nähert, wird es auf einer ganz anderen Ebene sein. Dann werdet Ihr beide wissen, was Euch wichtig ist.

P.S.: wo wohnt eigentlich der richtige Vater deiner Kleinen? Hätte er sie dort besuchen können? Hast Du das berücksichtigt???

Tina

 
danke erstmal für deine lieben worte

die kleine ist 3 Jahre.

das schlimmme ist ja noch das seine ex mich anruft und sagt wenn wir dir helfen können dann sag es da kann ich gerne drauf verzichten.

Das tut ganz schön weh denn ich liebe ihn noch so sehr und freu mich ja auch immer riesig wenn ich von ihm was höre. Oder sms Ihn da freut er sich ja acuh immer drüber und schreibt schön was von dir zu hören.

Ich weiß nicht was ich davon alles halten soll.

 
hallo und danke für deine antwort.

Der vater der kleinen wohnt in meiner nähe. Wenn ich dort hingezogen wäre hätte ich ihm die kleine gebracht und der andere wieder geholt. Wäre nicht einfach geworden aber hätte irgentwie gehen müssen.

Ja mit der Wohnung ist ja so das problem ich habe eine wirklich sehr schöne Wohnung und weiß das es bei uns keine besseren gibt also würde ich mich nur verschlechtern.

Und meine kleine jetzt noch aus der kita nehmen und in ein anderes Dorf ziehen habe ich keine lust und will ihr das auch nicht noch antun denn sie hat ja auch so viel verloren in letzter zeit.

Ich könnte nur noch heulen.

Und seine Ex ist jetzt auch noch bei Ihm weil sie ja samstag aus dem Krankenhaus gekommen ist und sich noch schonen muss und das wurmt mich ungemein denn er konnte es nicht ab wenn der papa von der kleinen bei mir war und war total immer aus dem Häuschen.

Da traute ich mich schon garnicht mehr mein Ex anzurufen und zu sagen das es der kleinen gut geht.

Ich weiß auch nicht ob es sich lohnt zu kämpfen. Und ich weiß auch das männer gewohnheitstiere sind und sehr bequem.

Wie soll das bei uns funktionieren wir sind 400 km auseinander und da kann er mich vielleicht leichter vergessen und seine Ex hat alle Chancen das sehe ich ja jetzt, sie hockt nur noch bei Ihm.

Mandy

 
Ich denke du weißt wie es weitergehen muss und dafür wünsche ich dir auch ganz viel Kraft :trost: trotzdem würde ich dir wirklich raten etwas mehr Abstand zu ihm zu gewinnen, denn wie kannst du dein eigenes Leben in den Griff bekommen, wenn er und seine sogenannte Ex ständig neue Wunden bei dir aufreißen? Vielleicht irre ich mich da auch, aber eigentlich wäre wenn dann er dran mit kämpfen und nicht du. Tina hat auch Recht, es ist ein Neuanfang, evntuell eine Gelegenheit noch andere alte Geschichten von sich abzuschütteln... aber wie bei jedem Neuanfang ist da die Angst und die Ungewissheit - sei zuversichtlich und vergiss nicht die Menschen, dir wirklich für dich da sind :] :schmatz:

 
hallo angel!

harte geschichte ...

aber wenn dann mach 0 kontakt ... antworte nicht auf sms oder andere nachrichten ... nur so kann er dich vermissen ... kommt er dann ... dann kannst du immer noch darüber nachdenken ob die verletzungen es erlauben einen neuanfang zu starten ...

wenn nicht, hast du nicht wirklich was verloren als seine falsche ex und ein weichei der erst größe töne spuckt und dann nicht manns genug ist seinen worten taten sprechen zu lassen und sich zu beweisen!

du bist mehr wert ...

alleine schon wegen der wohnung, umzugskosten und stress der auf dich zukommt würde ich ihm an deiner stelle die gurgel umdrehen!

alles gute!!!! :trost:

venice

 
hallo angel

ich könnt kot***, wenn ich deine geschichte lese... mal wieder jemand mit beziehungsangst, hat sich von seiner ex nicht gelöst...

warum wieso, kann man alles irgendwie bestimmt verstehen, und trotzdem ändert alles nichts daran: er hat mit dir schluss gemacht! hat dich weggeschickt, um sein leben allein - also jedenfalls ohne dir - zu leben...

er ist wirklich nicht der stärkste, wenn er jetzt noch den langen arm nach dir ausstreckt und dir so sehnsüchtige sms schickt und doch sicher auch ahnt oder weiß, dass seine ex dir mit der einen oder anderen tour das leben schwer macht...

statt sich ordentlich um grenzen zu bemühen, scheint dein ex ja niemals nein sagen zu können, ausser zu dir, und das offensichtlich aus einer situation heraus, wo er wieder intensiv kontakt zu seiner ex hatte...

so einen "ja-sager" kann niemand gebrauchen, angel.

du brauchst einen menschen, der auch die anfangsphase, in der du klug bemerkt hast, wie du zeit brauchst und und und, der also auch eine anfangsphase übersteht und nicht wie eine riesige krake nimmt und das ganze dann noch als liebe verkauft... wer wirklich liebt, gibt dem anderen menschen die zeit, die er braucht!

ich glaube nicht, dass dein freund / ex ganz frisch im oberstübchen ist und glaube eher, dass dein ex eben in seinem herzen einfach chaos hat.

ich würd mich da meinen vorrednern anschließen und sagen: schade schade schade, das ist aber eben dann alles sein problem und er soll es dann bitte auch so halten, wie er es selbst gewünscht hat: dass schluss ist und er seine gefühle dann bitte auch mit sich selbst und ganz alleine - also ohne dir - klärt.

lass ihn die hölle mit seiner kaputten beziehung mit der ex erleben. lass ihn sich als schwein fühlen, weil er bei dir nen rückzieher gemacht hat.

aber lass nicht zu, dass du glaubst, einen fehler gemacht zu haben. du HAST dir nicht in "4 monaten" dein "ganzes leben versaut"!

du hast nur das getan, was jemand, der aufrichtig und ehrlich ist und dazu noch liebt, getan hat. du konntest die zukunft nicht kennen, und dass du ängste hattest, hat dir weder genutzt, noch geschadet: es war einfach so.

ob er zurückkommt, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass du keinen "beitrag" leisten kannst zu der beantwortung dieser frage. im gegenteil, du musst - auch deiner kleinen zuliebe - möglichst direkt dein eigenes leben angehen.

ihn kannst du behandeln, wie du lustig bist... lass ich simsen, bis das handy qualmt oder mach ihm klar, dass das jetzt nicht gut kommt und er aufhören soll: egal.

schluss ist schluss, sag ich...

tut mir leid, dass ich dir diese antwort poste...

mein ex hat auch schluss gemacht, weil er wohl noch mit seinem herzen nicht losgekommen ist von seiner ex...

auch in meiner geschichte hat mein ex panisch schluss gemacht, als eine höhere beziehungsstufe eintreten sollte... will dir hier nicht schnee von gestern posten, sondern nur: er hat ja recht!

so beschränkt das jetzt klingt... er hat recht. man sollte sich nicht erst vorm traualtar die frage stellen, ob man zweifel hat und ob man wirklich in der verfassung ist, jemanden zu lieben, sondern man sollte sich diese frage möglichst schon vorher hin und wieder gestellt haben. und er hat sie mit "nein" beantwortet.

lass dir das nicht zweimal sagen....

gruß

sine

 
Hallo Angel,

Du hast noch Kontakt zu ihm, weil Du es zuläßt.

Das mal vorweg. Wenn er Dir nicht schreiben würde, würdest Du gar nicht wissen, daß seine Ex sich bei ihm eingenistet hat. Du würdest Dir vielleicht so deine Gedanken machen aber die würden irgendwann auch aufhören, Dich zu quälen.

So leidest Du, weil Du es "willst". Du willst wissen, was er treibt, ob sie da ist oder nicht. Warum überläßt Du die beiden einander nicht selbst? Wenn einmal jemand in ihre Beziehung eindringen konnte (Du!), wird es irgendwann wieder soweit sein. Selbst wenn sie wieder zusammen kommen, werden sie also zwangsläufig irgendwann wieder an dem Punkt ankommen, wo er sie verläßt.

Laß' ihn in Ruhe. Nur so hat er die Chance - falls er sie wirklich erkennt und nutzt - von ihr wegzukommen, zu erkennen, was er an Dir hat(te) und entsprechend zu reagieren.

Und Du hast doch sicher mit der Wohnungssuche genug um die Ohren, oder?

Ich wünsche Dir jedenfalls alle Kraft der Welt für das was vor Dir liegt - den Umzug, den Liebeskummer...

die Tina

 
Hallo

danke für deine ehrliche antwort ich weiß auch das ich ihn lieber in ruhe lassen sollte aber ich liebe diesen Mann immer noch so stark und weiß nicht warum.

Er will mir auch helfen bei meinen Umzug also er meint wenn ich hilfe brauche kann ich jederzeit mich melden. Er tut das wirklich gerne sagt er weil er soviel schaden angerichtet hat. Aber wenn ich ehrlich sein soll kann ich auf seine Hilfe auch verzichten.

Muss mir jetzt irgenteine Bruchbude nehmen weil es bei uns keinen Besseren Wohnungen gibt ausser die in der ich noch bin und meine Vermieterin hat Haare auf den Zähnen.

Und das kotzt mich an.

Und dann noch seine Ex die wieder im moment bei Ihm ist und sich freut. Und dann habe ich ihm heut geschrieben das er den Kitaplatz absagen kann da ich nicht alleine runter ziehe wegen arbeit und so das mich soviel angst habe allein dort zu sein und ihn gefragt wie es ihm geht da schreibt er geht so er freut sich riesig auf sein Urlaub und will eine Deutschlandtour machen alleine mit Zelt und Schlafsack das wollte er schon immer mal machen. Da habe ich ihn viel Spass gewünscht.

Ich weiß auch nicht muss immer an ihn denken das ist schlimm und dann noch diese scheiß angst wegen der Wohnung ich kann bald nicht mehr.

Diese ungewissheit und die wahrheit will man irgentwie auch nicht wissen denn man hat angst.

Mir ging es in meinen ganzen Leben noch nie so wie jetzt und ich habe schon viel durchmachen müssen.

Mandy

 
hallo

ja ich habe noch kontakt zu ihm weil wir noch einige sachen zu klären haben wegen kitaplatz und so und seine sachen hatte er wo er meine sachen gebracht auch nicht mitgenommen und wo ihn fragte warum er seine sachen nicht gleich mitnimmt sagte er zu mir so habe ich wenigsten einen grund zu ihm zu kommen.

Ich fragte was das soll js er ist nunmal so.

Ich weiß auch nicht was er damit bezwecken will.

lg Mandy

 
Hallo Mandy,

seine Sachen kannst Du ihm auch per Post schicken. Laß ihn nicht mit Dir spielen! Oder willst Du insgeheim noch, daß er Dich wieder besucht???

Sieh' zu, daß Du dein Leben wieder in den Griff kriegst. Vielleicht kriegst Du jetzt nicht die Wohnung, die Du willst. Aber es wird sicher auch nicht deine letzte Wohnung sein.

Es ist für Dich und deine Tochter wichtig, jetzt wieder ein geregeltes Leben zu bekommen. Den Kita-Platz kannst Du auch per Brief absagen.

Du wirst das schaffen. Ganz sicher. Und in einem Jahr sprechen wir uns wieder und Du wirst glücklich sein - vielleicht sogar ganz neu verliebt! Versprochen!

die Tina

 
Hallo Tina

danke für deine lieben worte.

Und du hast ja auch recht aber man macht sich halt noch Hoffnungen.

Und gestern rief er mich an und wir redeten, wie es mir so geht und so wie es ihm geht. Dann fragte er mich ob er den Kitaplatz wirklich absagen soll ich meinte ja zu ihm es sei den er brauch ihn grins, er meinte dann auf einmal mensch mandy komm runter zu mir wir schaffen das.. da war ich völlig geschockt ich helfe dir wo ich kann. Ich meinte denn zu Ihn das ich das nicht schaffe wegen der kleinen und so ich habe dort niemand und ihr wenigstens noch meine Freunde.

Und jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Will er nun doch oder nicht oder was.

LG Mandy

 
Hallo Mandy,

nimm Dir doch zumindest mal ein paar Tage eine Auszeit, in der Du wirklich nicht ans Telefon gehst. Und dann versuchst Du rauszufinden, was DU wirklich willst und was für dich und deine Kleine das Beste wäre.

Denn wenn er Dich weiterhin anruft, wird das nicht gerade helfen, eine gute Entscheidung zu treffen. Was, wenn deine Kleine unten mal krank wird? Wer kümmert sich um sie und hilft Dir so, den Job zu behalten?

Was, wenn Du mal eine Schulter zum Anlehnen brauchst? Hier hast Du mehrere davon; dort unten nur die eine.

Du wärst immer in der Klemme, weil Du alles ausrichten würdest auf diese kleine Hoffnung, die er mit einem Satz zunichte machen könnte. Willst Du dich in so eine Abhängigkeit begeben???

So ist es sicher ein Ende mit Schrecken und Schmerzen. Aber Du hättest die Chance, wirklich mit jemandem glücklich zu werden, der Dich und die Kleine wirklich liebt und zu Euch steht.

Du wirst das Richtige tun. Nur gib' dir selbst die Zeit, das Richtige für Dich auch zu erkennen!

LG, die Tina

 
Hallo Tina,

danke für deine Worte und du hast ja auch recht ich wäre abhängig von Ihm und das weiß ich und will ich auch nicht. Aber es ist schwer einen Menschen den man sehr liebt abzuweisen.

Ich habe mir deine Worte sehr zu herzen genommen und danke dir sehr dafür.

Lg Mandy

 
Hallo Tina,

danke für deine Worte und du hast ja auch recht ich wäre abhängig von Ihm und das weiß ich und will ich auch nicht. Aber es ist schwer einen Menschen den man sehr liebt abzuweisen.

Ich habe mir deine Worte sehr zu herzen genommen und danke dir sehr dafür.

Lg Mandy