Ich komme einfach nicht über ihn hinweg :(

Lillia

Neuer Benutzer
22. März 2014
13
0
0
35
Hallo ihr Lieben,

versuche mich wirklich kurz zu fassen. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte auch mal meinen Kummer loswerden.

Mein EX (27) hat sich von mir (24) anfang Dezember getrennt nach 5 Jahren Beziehung.

Damals hieß es noch Beziehungspause. Wir hatten uns in der letzten Zeit oft gestritten.

2013 war auch nicht so ein einfaches Jahr. Er ist im Mai in die Schweiz gezogen wegen der Arbeit (war für mich kein Problem, da es nur 25 Minuten von

hier entfernt war)... aber ich hab im September 2013 meinen Uniabschluss gemacht, der sehr viel Vorbereitung in Anspruch genommen hat.

Ich war sehr auf mich fixiert, habe mich nicht mehr um seine Bedürfnisse gekümmert und wenn ich die halbe Woche

in der Schweiz war hat er sich um alles gekümmert. Sprich ich hab den ganzen Tag gelernt und als er heim kam musste er noch kochen

und dies und jenes machen. Allerdings war mir nie so bewusst, dass er mehr Hilfe von mir erwartet hat. Das Kochen hat ihm

früher immer richtig Spaß gemacht. Aber er arbeitet auch im Handwerker Bereich und hat wohl gesehen, wie die kleinen Hausfrauen immer

schön alles gemanaged haben...

Ich war immer eine sehr selbstbewusste, fröhliche Frau. Seit dem 6 Dezember ist ein Teil von mir gestorben. Er hat mich

wahnsinnig fertig gemacht und Sachen zu mir gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ich absolut nicht liebenswert bin.

Er sagte dann auch noch zu mir an dem Tag, was ich erwarte, ob er zu mir sagen soll, dass er mich heiß, geil und hübsch findet..

und ich dachte mir so nein, sag mir doch einfach, dass du mich liebst :(

Er meinte zu dem Zeitpunkt er sei sich nicht mehr sicher, ob er mich noch lieben würde, oder ob es nur noch Gewohnheit sei.

Ich hab danach noch ein paar Aktionen gestartet, bin zb 5 Tage später zu ihm gefahren mit selbstgemachtem Essen etc. Das kam bei ihm

gar nicht gut an, er meinte ich würde seinen Wunsch nach Abstand nicht respektieren.

Das schlimmste war, dass ich noch Anfang Januar meine mündlichen Prüfungen hatte... und das wusste er auch.

Jedenfalls hab ich ihm noch 2-3 Mal per Whatsapp Romane geschrieben in der Zeit, ihn aber ansonsten in Ruhe gelassen.

Ende Januar hab ich ihn dann kontaktiert. Er wünschte ja 2-3 Monate Abstand..

Ich bin in dieser Zeit durch die Hölle gegangen.. ich denke auch bis heute noch jeden Tag an ihn..

Natürlich habe ich auch sehr viel reflektiert und ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe und es tut mir unendlich Leid,

dass ich ihm in den letzten paar Monaten unserer Beziehung nicht mehr gezeigt habe, wie sehr ich ihn liebe...

Anfang Februar kam er dann bei mir vorbei und hat mir brühwarm erzählt, dass es keinen Neuanfang mehr geben würde und er

bereits ne Woche nach mir mit einer Schweizerin zusammen gekommen ist. So direkt hat er es natürlich nicht gesagt, aber

ich hab ihn dann natürlich ausgefragt. Ich war im Schock. Ich konnte nichts mehr dazu sagen..

Seit Anfang Dezember ist er sowieso wie ein anderer Mensch.. Nicht der Mann, den ich mal kannte. Eiskalt und er hasst mich scheinbar

richtig... Er hat sich von mir getrennt und anscheinend redet er aber ziemlich schlecht von mir, wie mir berichtet wurde.

Seine neue Freundin ist nach Aussagen meiner Bekannten ''hässlich''. Ich habe sie noch nie gesehen und ich will auch weder ein Foto,

noch möchte ich sehen, wie diese Frau aussieht.. Ich vermeide es auch immer am Wochenende an Orten zu gehen, wo sie sein

könnten. Er nimmt sie auch schon mit zu seiner Familie. Sie fahren jedes Mal zum einkaufen hierher.

Er hat mich einfach ausgetauscht und macht jetzt alles, was er 5 Jahre lang mit mir gemacht hat mit der Neuen...

Er kannte sie schon länger, durch seinen tollen Arbeitskollegen. Ich hab mir nie was dabei gedacht, als er zu ihm gefahren ist

wenn er dann doch mal ein We in der Schweiz geblieben ist und ich in Deutschland.. Habe ihm blind vertraut und hätte meine

Hand dafür ins Feuer legen können, dass er sich nicht nach einer anderen umschaut.

Er hat zu einer Freundin zu mir gesagt: Sie kocht und putzt und ist eine Frau die ihm gut tut.

Ich leide wahnsinnig. Wir hatten so viel zusammen vor und haben schon so viel zusammen erlebt.. Höhen und Tiefen.. die ganzen

Urlaube.. DIe ganzen Familienfeiern.. Unsere Katzen... Unsere Vorstellung von einem gemeinsamen Leben und Kindern.. ich wollte

nach dem Studium zu ihm in die Schweiz ziehen, dort arbeiten.. jetzt sind alle Pläne im Eimer und ich weiß einfach nicht, wie es weiter

gehen soll..

Er war mein erster Freund. Und ich hab immer gehofft, dass er der letzte sein wird. Er hingegen hatte schon einige Beziehungen vor

mir. Aber ich war seine längste Beziehung...

Alle haben immer zu mir gesagt, was ich von ihm will. Rein Optisch, war er nie ein Frauenmagnet, aber er war trotzdem absolut mein

Typ. Zumal ich eh nicht auf Schönlinge stehe und bei mir einfach das Gesamtpaket stehen muss.

Er war der erste Mann, dem ich mein Herz geöffnet habe. Ich wollte schon immer eine ernsthafte Beziehung haben. Wollte nie mein Leben

ausleben.. auch jetzt möchte ich das nicht. Sexuell hatten wir auch alles andere als Probleme. Im Gegenteil... Nur die Kommunikation

war zum Schluss leider fürn Arsch und auch die Streitereien haben alles kaputt gemacht. Auch wenn es immer nur um dumme Kleinigkeiten

ging und ja ich habe ziemlich oft meinen Stress und FRust an ihm rausgelassen was mir Leid tut...

Das schlimmste ist, dass die ganzen Erinnerungen nicht aus meinem Kopf gehen. Obwohl er mich belogen, betrogen und ausgetauscht hat..

liebe ich ihn immernoch über alles. Und auch wenn ich weiß, dass er nie wieder zurückkommen wird, kann ich ihn einfach

nicht vergessen...

Ich habe vor kurzem angefangen wieder jeden Tag in die Uni zu gehen.. um dort zu lernen..

Weiß nicht, wo ich ab Oktober anfangen soll zu arbeiten.. ob ich hier wegziehen soll, oder hier bleiben soll :(

Ich hab absolut keine Ahnung. ich hab Angst vor der Zukunft...

Seit gestern hab ich allerdings wieder nen absoluten Tiefschlag. Liege nur im Bett und leide vor mich hin...

Auch wenn ich ab und zu was mit meinen Freunden wieder mache.. habe ich einfach keine Freude dabei...

Ich hatte sogar schon 3 Dates mit 3 verschiedenen Typen (hatte nichts mit denen!)

Aber das hat mir nur wieder vor Augen gehalten, was ich an meinem Ex hatte :(

Ich begreife nicht, wie er einfach die 5 Jahre wegschmeißen konnte.. Wieso hat er alles in sich reingefressen, bis er ausgerastet

ist.. Er hätte doch nur mal mit mir reden müssen.. Dann hätten wir beide an der Beziehung arbeiten können..

Er macht ab Oktober seine Weiterbildung.. Dazu hatte ich ihn auch bestärkt..

Er denkt es sei nur wegen dem Geld. Aber darum ging es mir doch gar nicht?! Er war selber nicht sonderlich glücklich

in seinem Beruf und ja man hat gemerkt, dass es ihm absolut nicht passt, dass ich später mal

wahrscheinlich eine höhere Position als er haben werde...

ich hab Jura studiert...

er hat damals sein Studium abgebrochen vor 3 Jahren und hat sich dann

den Job in der Schweiz gesucht...

Ich hasse mich dafür, dass ich ihn hab in die Schweiz ziehen lassen.. Seitdem er in die Schweiz

ist ging alles bergab...

Er hat wohl auch gesagt, wie locker seine neue Freundin wäre, mit der könnte er ja auch Koks ziehen..

Das finde ich eigentlich am heftigsten, dass er scheinbar wieder Drogen nimmt. Süchtig war er noch nie. Aber

ich hatte ihn damals schon aus der Sache rausgeholt. Aber wie es aussieht hat er das nicht für sich gemacht,

sondern nur für mich.. Sonst hätte er nicht wieder damit angefangen...

Keine Ahnung wie ich ihn vergessen soll. Auch wenn mir eigentlich alle Türen offenstehen und ich alles andere

als hässlich bin.. (Zum Angeben vor seinen Arbeitskollegen war ich anscheinend noch gut genug zum Schluss)..

hab ich das Gefühl, dass ich nie wieder so jemanden finden kann.

Wir hatten schon ähnliche Ansichten, was Familienplanung etc angeht..

Die guten Männer sind doch meistens schon vergeben..

und meistens lernt man sich während der Ausbildung/Studium kennen. Der Zug ist ja dann mal bei mir abgefahren.

In einem Monat werd ich 25 .. ich fühl mich wahnsinnig alt und hab momentan 0 Perspektive, auch wenn

das rational gesehen schwachsinn ist. Und dann hab ich immer wieder im Kopf, dass die meisten Männer

mit erfolgreichen Frauen nicht zurecht kommen...

Naja, danke, dass ihr euch durch den Roman gekämpft habt :)

Aber das wichtigste habe ich gelesen ,denke ich :)

Fühl dich erstmal gedrückt,mir geht es ähnlich. Zwar wurde ich nicht ersetzt (noch nicht:schief:) aber ich weiß wie schrecklich sowas ist.

Du hast deine Fehler gemacht,aber du hast sie immerhin auch eingesehen und versucht sie gut zu machen.Über deine Fehler solltest du dir nicht so viele gedanken machen.

Also er hat:

-dich schlecht behandelt

-ersetzt

-er nimmt drogen (!!!)

Hat er die drogen auch schon in der beziehung genommen? Wenn ja,bitte halte dich von solchen leuten fern,die tun dir echt nicht gut ,ich spreche da aus eigener erfahrung.

Er hat dir wohl mehr als deutlich gezeigt dass er diese beziehung nicht mehr möchte,das musst du akzeptieren.

Auch wenn es dir ziemlich schwer fällt. Was ich so gelesen habe,überwiegen hier eher die negativen faktoren..

Du brauchst erstmal Zeit um über alles hinweg zu kommen..das dauert.

Ich kann dir nicht viel raten außer ihn zu vergessen,dein leben geht weiter,auch wenn du das gerade nicht glauben kannst.. Und bessere als ihn gibt es allemale

Ich wünsche dir viel glück,bleib stark :eek:

Ja er hat während der Beziehung keine Drogen genommen. Zumindest nicht solange

er hier in Deutschland mit mir war. Was er seit Mai macht kann ich nicht mehr sagen. Schließlich ist er da auch

näher mit seinem beschissenen Arbeitskollegen in Kontakt getreten...

wo er dann letztendlich auch die neue Tusse kennengelernt hat.

Ich erkenn ihn wie gesagt nicht wieder seit der Trennung. Er hatte sein Leben so gut im Griff. Ich versteh das alles nicht..

Aber es sollte mir jetzt auch egal sein. Ich muss nur immer an den Mann denken, mit dem ich 5 Jahre zusammen war :(

Ja das ist bisschen schwieriger. Ich schreib im September nochmal meine Notenverbesserung vom Examen.

Danach muss ich 2 Jahre Referendariat machen. Und ich weiß eben nicht, ob ich wegziehen soll oder nicht.

Das muss ich bis Ende Mai wissen wegen den Bewerbungen.. ist echt beschissen alles.. vorallem weil ich

keine 100 Bewerbungen schreiben kann. Man kann nur Ortswünsche angeben und der erste wird dann natürlich

eher berücksichtigt..

Süße,

lass mich dir als "Leidensgenossin" im Hinblick auf Studium und aus Perspektive eines Single antworten.

Warum klebst du an dem Mann?

Dein Abschluss hat deine volle Zeit in Anspruch genommen? Wunderbar! Das zeigt, dass du dich ernsthaft um dich und deine Zukunftsperspektiven gekümmert hat. 1a :super:

Es ist normal, dass man da vor allem an sich selbst denkt und nunmal den eigenen Bedürfnissen Vorrang gibt. Wer, wenn nicht du?!

Er hat sich in der Schweiz um alles gekümmert? Ja und? Es war SEINE Wohnung und vermutlich ein Rückzugsplatz für dich nach der halben Woche, die du dich dafür intensiver um Studium und dein Leben vor Ort gekümmert hast. Das hast du ja vermutlich probiert, auch alles in eine kürzere Zeitspanne zu packen. Er kann doch nicht erwarten, dass du vor Ort das gleiche Leben dann führst, wie er, wenn du vor Ort doch gar nicht deinen Lebensmittelpunkt hast.

Er musste kochen? Müssen musste er gar nichts! Er hat es auf freiwilliger Basis getan - oder standest du hinter ihm mit einem Küchenholz?

Das was er sich da zusammenredet, das ist doch nur seine postemotionale Interpretation des Ganzen. Er hätte doch sagen können, Schatz, ich mag nicht mehr. Hat er das?

Dann hat er auch noch komplett ignoriert, dass du deine Prüfungen hattest, auf die du dich so hart vorbereitet hast - was er ja auch gesehen hat??

Und trotzdem null Interesse an deinem Befinden?

Mal ehrlich - macht man das nach 5 (!) Jahren?

Der Typ ist nur zu feige, dir ins Gesicht zu sagen, wie er zu dir steht - alles was du weißt, hast du anscheinend mehr über Umwege erfahren müssen - also was soll das???

Gib einen Mist darauf, was deine Bekannten reden, sondern durchbrich endlich diese Kontaktstarre zu anderen, die da anfängt, sich aufzubauen.

Jeder Spruch und jede neue Info sind doch nur weitere Schläge in die Magengrube, die dir deine Bekannten (Freunde?!) da verpassen!

Lerne neue Menschen kennen und vergiss ganz schnell, was dir da alles durch ihn und andere zugetragen wird - das ist blankes Martyrium, das dich nur noch weiter runterzieht.

Mach die Augen auf und öffne sie so richtig für andere wundervolle Menschen in deiner Umgebung. Trau dich einfach mal wieder und finde wieder zu der selbstbewussten fröhlichen Frau zurück, die da immer noch in dir steckt, die nur gerade ein bisschen runtergezogen wurde.

Guck auf das, was du erreicht hast! Ein Studium ist hinter dich gebracht!!! Es stehen dir alle Türen offen!!! :)

Mach dich schick, geh raus, guck was dir in die Finger kommt an neuen Möglichkeiten!

Du hast nicht gekocht und geputzt und den Haushalt komplett in Schuss gehalten? Na hör mal, wie denn auch?! Du bist keine Putze, sondern dein Studium hatte Priorität und er war berufstätig - da gibt es keinen Vorwurf, den du dir zu machen hast oder den dir irgendwer sonst, abgesehen von dir selbst, machen könnte, denn es ist vollkommen normal, dass in gewissen Zeiten gewisse Dinge auch anderen gegenüber zurückgestellt werden.

Das ist normal! Und nur, weil er nicht gesehen hat, was du in der Zeit geleistet hast, macht er sich ein???

Und gibt auch noch mit dir an, als seist du irgendein Stück benutzte Ware???

Mal ehrlich!

Außerdem nimmt er wieder Koks??? Das ging ja sehr schnell, wie schnell er sich wieder auf schiefe Bahnen lenken lässt - absolut null Standhaftigkeit der Gute?!

Super, dass du in die Uni gehst und alles wieder aufnimmst bzw. an deinem normalen Rhythmus dranbleibst - nur so wird es besser!

Zug abgefahren? Mit 25??? * =) *

Du hast keine Kinder, bist wieder Single und hast dein Studium fertig!

Ich finde, du bist spitze!!!

Du musst nur noch loslegen...

Ironia

Hei

Huch langer Text...

Fühl dich gedrückt :* Aber Mädel du bist doch NICHT alt... 25 da ist ja perfekt.. und von wegen alle Männer sind vergeben.. So viele tolle Männer gibt's au dem Markt... Und wenn ich so deine Geschichte les, denk ich mir einfach, war er tatsächlich Miste Right?

Er kam nicht damit klar, dass du eine höhere Position als er hast.. Er kam nicht damit klar, dass du soviel lernen musstest für deine /eure Zukunft... er nennt dich hässlich (oder sagt zumindest nicht, was er an dir hatte), nimmt Drogen...

Ich würde die Idee mit dem umziehen gar nicht schlecht.

Klar ist es schwer, einen Neuanfang zu starten.. Aber denk mal da dran: Immer wenn du wieder etwas siehst im Ort, wo ihr vielleicht früher oft zusammen wart, kommt dir wieder alles in de Sinn.. Und du bist erneut am Boden :(

Es wird Frühling*** kremple was um.. starte was neues und zeige diesem Typ was er da alles verpasst.. Und die Männer warten auf dich (Ich weiss, ein schwacher Trost) aber du bist viel mehr Wert

Danke für eure lieben Antworten...

Es gibt ja sowieso kein Zurück mehr... Selbst, wenn er wieder kommen würde. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen soll, nachdem was alles passiert

ist.. Meine Familie hasst ihn auch, nachdem was er da seit Dezember abgezogen hat.

Mein Vater hat auch schon gesagt, falls ich jemals wieder auf den Gedanken kommen sollte ihn zurück zu nehmen,

soll ich wissen, dass er keinen Fuß mehr in sein Haus setzen darf..

Ja ich hab keine Ahnung, was mit ihm passiert ist.

Ich hatte ihm vor 3 Wochen nochmal geschrieben, weil mich das ganze sehr belastet hat, dass er anscheinend

noch so nachtritt und mich schlecht macht. Kann ich gar nicht verstehen. Er hat Schluss gemacht und gibt mir

die ganze Schuld an dem Desaster.. Aber ich hab mich dann zum besagten Termin, den wir vereinbart hatten

doch nich mehr gemeldet, weil ich mir gedacht habe, dass es sowieso nichts bringt. Der wird sich nicht entschuldigen,

er wird auch nichts einsehen. Wahrscheinlich würde es mich eher nochmal runterziehen,

wenn ich ihn sehen würde...

Keine Ahnung, ich kann ihm nicht mal Glück wünschen, denn das wäre eine Lüge.

Ich hoffe, dass er alles, was er mir angetan hat, früher oder später in irgendeiner Form zurückbekommt...

Diese ganze Scheiße hat mich so runtergezogen.. mit diesen Bekannten hab ich keinen Kontakt mehr, habe auch gesagt,

dass ich keinerlei Infos mehr haben will über ihn, seine neue und generell was mit seinem Leben zu tun hat.

Meine Freunde erkennen mich nicht wieder. Sie geben sich wirklich Mühe und es tut mir Leid, dass mit mir so gar nichts

anzufangen ist momentan.. Aber ich bin einfach echt am Ende..

Und ich vermisse die Beziehung wahnsinnig.. Klar, war ich davor auch schon glücklich, als ich alleine war, aber damals war ich

noch ein Kind... Alle um mich rum sind dabei sich zu verloben oder zu heiraten. Ich komm mir vor wie der Oberdepp...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Sabrijna

Ne da hast du was falsch verstanden. Hässlich hat er mich nie genannt... Seine neue Freundin soll angeblich hässlich sein ;)

Ja er hat auch gesagt: Du mit deinem scheiß Jura.

Jetzt nach 5 Jahren fällts ihm ein, dass er das alles scheiße findet..

Ohne Worte -.-

Liebe Lillia,

Du findest immer weniger Worte für ihn. :) Gut so :super:

über ihn gibt es nämlich nicht mehr zu sagen als........Du hattest Deine Chance bei mir, jetzt !! hast Du sie leider verspielt

und auf Nimmer Wiedersehen ! :party:

Alles andere wäre falsch und vermissen tut man niemanden, der Schei*** mit einem umgeht übrigens.

Loslassen ist verdammt schwierig und könnten wir die Erinnerungen vollständig löschen, wäre das Loslassen das Einfachste auf der Welt. Wenn wir lieben, fühlen wir uns unglaublich gut. Wir befinden uns in einer Art Welt, die wir niemals verlassen wollen, weil es sich so unglaublich gut anfühlt. Dann kommt der Tag X und unsere Welt bricht zusammen obwohl wir das nicht wollen, denn wir wollen weiterhin in diesem Paradies rumwandern mit dem Menschen, den wir so mögen, den wir lieben. Loslassen kann sehr lang dauern und das Loslassen kostet uns viel Kraft, viel Energie und schenkt uns zudem diese Traurigkeit die wir ja gar nicht wollen. Nichts macht mehr Spass, nichts macht uns mehr Freude und ich sage Dir, dass alles sind die Nebenwirkungen einer Beziehung. Wer lieben will unterschreibt mit seiner Liebe zugleich das Einverständnis, dass er nach dem Aus in Kauf nimmt, in der Hölle zu landen, den so fühlt es sich "danach" an. Selten spaziert man mit einem Lächeln aus einer Beziehung, ausser es gibt da jemand anderen, dem man seine Liebe schenken will und der uns seine Liebe schenkt. Man wünscht sich nur das eine, und zwar, dass diese Sehnsucht und diese verdammte Traurigkeit endlich verschwinden, sich in Luft auflösen und man verzweifelt fast, warum es einem nicht gelingt. Es liegt daran, dass es das grösste Geschenk ist, jemanden an seiner Seite zu haben, weil es einfach ein wundervolles Gefühl ist, mit jemandem einzuschlafen, den man so furchtbar gerne hat, mit jemandem Dinge zu unternehmen, die einfach zu zweit so viel Spass machen. Jetzt bist Du alleine und man steht unter Schock, nichts geht mehr und nichts hat man mehr, nur diese Traurigkeit die einfach nicht weniger wird und man wünscht sich wenigstens die Freude zurück, an die man sich erinnert. Liebeskummer ist schrecklich und noch viel schrecklicher in Kombination mit Hilflosigkeit. Du bist traurig und das zu recht. Du möchtest nur diese Traurigkeit wieder loswerden, hast Dich gedatet aber es hat nicht geholfen und Du fragst Dich, ob Du jemals wieder lieben wirst, jemals wieder jemandem begegnest, den Du liebst. Eine berechtigte Frage. Erst einmal heisst es jetzt, dass Du das Leben im hier und jetzt meistern musst, wie auch immer, Du musst. Du hast die Traurigkeit als Schattenbegleiter, denn so lange Du traurig bist, solange Du ihn vermisst, bist Du im Prozess des Loslassens und der ist mehr als nur schmerzlich. Alle Verliebten möchte man am liebsten eine in die Fresse hauen, jeder Liebesfilm ist unerträglich. Eines Tages kommt der Tag, wo Du zurück blicken wirst und Dir sagst "schade, hat es nicht wollen sei" und dann wirst Du nach vorne blicken mit einem Lächeln und die furchtbare Zeit die hinter liegt scheint Dir weit entfernt zu sein.

Ich weiß nicht, was los ist. Ich hab in den ganzen 4 Monaten vllt 3 mal geweint gehabt..

Aber seit letzter Woche muss ich jeden Tag weinen...

Und ich hasse mich dafür, dass ich ihn so scheiße behandelt habe die letzten Monate...

über vieles hätte er reden müssen, aber da gabs auch Sachen, die absolut respektlos von mir waren,

wie ich mit ihm geredet habe etc.. ich versteh überhaupt nicht, wieso ich das gemacht habe

und wieso man nicht einfach jemanden schätzen kann, wenn er da ist.. sondern erst wenn

alles schon zu spät ist.

Ich kann unsere ganzen Erlebnisse nicht vergessen. Ein Teil von mir fehlt einfach.

Habe das Gefühl, dass ich nie wieder jemanden so lieben kann und auch nie wieder jemand kommt,

der mich so liebt. Denn das haben wir. Und ich hab es nach und nach kaputt gemacht und

nichts mehr für die Beziehung getan. Da kann man es ihm gar nicht verübeln, dass er irgendwann

die Schnauze voll hatte.

Und jetzt lebt er mit seiner Schweizerin glücklich und zufrieden in der Schweiz..

Mich macht das so fertig.. dass jetzt eine andere mit so einem wundervollen Menschen zusammen ist.

Ich kann es ihm gar nicht mehr verübeln, dass er mich so beschissen behandelt hat seit der Trennung.

Hab ihn unglaublich verletzt über so eine lange Zeit und jetzt verletzt er eben mich... :(

Wieso kann man nicht einfach die Zeit zurückdrehen? :(

hey, Du reflektierst halt sehr intensiv gerade, da geht man dann auch durch Tiefen, die evtl. abgründig sind…also trauern ist ok, aber Du steigerst Dich da immer weiter hinein? Bringt Dich das weiter? eher nein...

Und ich hasse mich dafür, dass ich ihn so scheiße behandelt habe die letzten Monate...über vieles hätte er reden müssen, aber da gabs auch Sachen, die absolut respektlos von mir waren,

wie ich mit ihm geredet habe etc.. ich versteh überhaupt nicht, wieso ich das gemacht habe

und wieso man nicht einfach jemanden schätzen kann, wenn er da ist.. sondern erst wenn

alles schon zu spät ist.
Es gehören zwei dazu, eure Kommunikation so schleifen zu lassen. Ich würde an Deiner Stelle die Verantwortung nicht voll übernehmen, weil er auch, wie Du schon schreibst, seinen Teil dazu beigetragen hat. Finde ich jetzt so gar nicht männlich, nicht auch mal seine Bedürfnisse zu äussern und für Klärung zu sorgen. Und Du spielst jetzt bereitwillig den Sündenbock!!? Du warst im Stress, hast Fehler gemacht, ok. Aber mach Dich doch nicht vollends fertig bitte; er ist genauso "schuld" wie Du auch. Wenn nicht sogar noch mehr. Wenn Du mal die guten, schönen Zeiten/Momente ausblendest, was siehst Du dann? immer noch einen wundervollen Menschen oder vielleicht sogar jemand, der Dich nicht mehr wahrgenommen hat, der seine eigenen Bedürfnisse über die Partnerschaft gestellt hat und nicht bereit war, zu kämpfen und es mit Dir zusammen wieder hinzukriegen vielleicht? Tschuldigung, aber wer seinem langjährigen Partner nicht noch mal ne Chance gibt und die Flinte so abrupt ins Korn schmeisst, der hat den Heiligenschein, den Du ihm aufsetzt, nicht verdient.

Alles Gute und Grüsse

EswareinmaldieLiebe

Lillia,

dieses Selbstmitleid ist unterste Schublade. Das verdienst du nicht. Solltest du dich lösen, wird dein Leben den Bach runtergehen und sämtliche wohlmeinenden Menschen in deiner Umgebung einfach verschwinden.

Und das wäre definitiv zu viel des Guten.

Deine dir schlechtgesonnene Ironia

Lillia,
dieses Selbstmitleid ist unterste Schublade. Das verdienst du nicht. Solltest du dich lösen, wird dein Leben den Bach runtergehen und sämtliche wohlmeinenden Menschen in deiner Umgebung einfach verschwinden.

Und das wäre definitiv zu viel des Guten.

Deine dir schlechtgesonnene Ironia
:( :( :( :(

du bist ja echt nett heute :(

Fühlst du dich vielleicht hintergangen in deinem Bestreben, aus ihm einen guten Menschen zu machen? Und er torpediert das einfach, weil er dich in die Wüste schickt und nimmt dir deinen ganzen Beziehungsinhalt?

Wenn er schon vor 5 Jahren dein Jura-Studium Scheisse fand, da hätten die Glocken (nicht Hocheitsglocken) bereits Sturm läuten sollen. Aber man denkt sich ja gerne, dass man andere Menschen auf den Weg der Tugend führen kann.

Aber das kann man leider nicht.

Er passte wohl schon von Anfang an nicht zu dir, nur hast du das nicht gesehen - könnte das sein?

Zuletzt ist man immer alleine bei dem, was man tut. Zieh deine Studien durch, denn wenn er schon beim Kochen ins Meckern kommt, dann wird er auch niemals für dich sorgen wollen. Da musst du schon auf eigenen Füssen stehen.

Und das kannst du ja und nun musst du es einfach.

Übrigens: Man heiratet nicht, weil alle um einen herum heiraten. Was meinst, was passieren würde, wenn alle aus diesem Grund heiraten? Wäre das nicht absurd, wenn alle einander gestehen, dass sie nur geheiratet haben, weil die andere geheiratet hat, weil diese gesehen hat, dass man selber heiratet?

Das sind schlecht Grundlagen.

Und es ist auch nicht einfach, den ersten Freund zu verlassen. Alles ist neu, und man hat keine Vergleichsmöglichkeiten. Da kann man den grössten Arsch haben und findet ihn prima, weil man einfach nichts anderes kennt und meint, das sei so normal. Aber ich habe den Eindruck, du warst für ihn nur die Vorzeigedame, mit der er beeindrucken kann. Wenn du dann auch noch plötzlich dein angekündigtes Studium zu Ende bringst, wird es für ihn schon sehr eng, so wegen Selbstvertrauen und anderem. Und wenn in seinem Lebensentwurf die Frau am Kochherd stehen sollte, dann ist das hoffentlich nicht das, was du tun möchtest. Oder warum studierst du dann?

Nein, er fand es nicht von Anfang an scheiße.

Er war immer sehr stolz auf mich.

Er ist auch nicht blöd, sondern hatte nicht die selben Möglichkeiten, wie ich im Leben

Wurde von seinen Eltern nie unterstützt. Musste sich alles selbst erarbeiten. Das war ihm

dann ein bisschen zu viel. Er hat ja zwischendrin auch mal studiert, aber abgebrochen, weil

es ihm nicht gefallen hat. Für ein Folgestudium hat er sich zu alt gefühlt.

Jetzt zum Schluss ist er nicht mehr damit klargekommen. Hab ihn wohl auch zu sehr damit

gestresst. Wegen dem Examen, wie es weitergeht etc... -.-

Ne, ich wollte ihn nicht heiraten, weil das alle anderen getan haben.

Sondern weil ich ihn geliebt habe. Das Thema heiraten und Kinder war schon lange ein Thema.

Nur wollte ich noch warten, bis ich eben auch nen festen Job habe.

Er hat mir sogar im September ne Art Antrag gemacht. Im Dezember war er dann weg yehu

Es geht auch nicht darum, dass ich ohne ihn nicht klarkommen könnte.

Ich kann durchaus selber kochen etc.

Mir fehlt einfach die gemeinsame Zeit mit ihm und nicht, dass er für mich kocht..

Klr das war auch toll, aber darum gehts ja nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer erstaunlich, dass bald einmal, nachdem man über Heirat, Kind, Haus und ... gesprochen hat, das Liebe-Aus kommt.

Es scheint fast so, als wolle man sich den Traum nicht kaputt machen, weil es auf eine Trennung hinausläuft, man diese aber nicht wahrhaben möchte oder kann oder tut, und glaubt, mit einer noch engeren Bindung in der Zukunft (EHE), sichere man sich das Glück auf immer und die momentanen Störungen verschwinden dann gleich wieder.

du hast mich nicht ganz richtig verstanden: Ich meinte, dass es vielleicht nicht seinem Bild entspricht, wenn du NICHT am Kochherd stehst oder die Hausfrau bist. Natürlich gehe ich davon aus, dass du Kochen kannst und auf eigenen Füssen stehen kannst. Aber vielleicht kann er das ja nicht - darum auch gleich die nächste?

Und klar, mit 27 Jahren ist man bereits zu alt für ein Folgestudium. Da steuert man ja bereits auf die Pension zu...

Ja, für mich wäre das auch nicht zu alt gewesen, zumal er damals noch 25 war. Aber das war ja sein Leben und seine Entscheidung...

Aber für BWL hätte er halt durch diesen Doppelstudiengang nochmal länger warten müssen....

Ja, da hast du Recht. Er hat sich das alles nicht mehr vorstellen können. Und ja er hat sich ne Frau gesucht, die wohl seiner Meinung

nach mehr in dieses Bild passt...

Ich versteh ihn trotzdem irgendwo. Es war kein Geben und Nehmen mehr. Ich habe nur genommen, nichts zurückgegeben...

Aber rechtfertigt irgendwo trotzdem nicht, dass er nie was gesagt hat.. und auch, dass er sich hinter meinem Rücken ne andere

gesucht hat und warmgewechselt hat..

Macht mich aber alles trotzdem unglaublich traurig.

Jeder der davon hört sagt, dass ich froh sein soll und er ja eh nicht auf meinem ''Level'' war.. aber so Sprüche helfen

mir ehrlich gesagt auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: