Ich komme mit meinen Gedanken nicht klar. Ich vermisse sie!!!

Marko89

Neuer Benutzer
14. Aug. 2013
28
0
0
35
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit meiner Freundin in Whatsapp Schlussgemacht, da ich in diesem Moment mit ihr nicht reden konnte.

Ich fühlte das irgendetwas nicht stimmte, da sie sich immer mehr Distanzierte von mir.

Wir haben das ganze immer mehr und mehr im Whatsapp aufgebauscht.

Und sie sagte das es für sie in den letzten Tagen zuviel wurde und das sie Zeit für sich brauche um wieder klar zukommen.

Sie hätte keine Gefühle mehr für mich, weil alles gefühllos geworden ist. Und sie sich selbst Verloren hat.

Ich habe ihr gesagt das es mir leid tut und ich mit ihr reden möchte.

Daraufhin bin ich zu ihr gegangen, trotzdem das sie mir gesagt hat das ich sie jetzt in Ruhe lassen soll.

Das Gespräch ist im Sande verlaufen und ich habe meine Trennung zurückgezogen und ihr eine Beziehungspause vorgeschlagen.

Nach 4 Tagen schreibt sie mir, sie könnte das nicht mehr mit mir einen Neuanfang wagen. Ich soll das akzeptieren.

Ich habe jeden Menschen den sie kennt um Rat gefragt, leider war dies Erfolglos. Ich liebe diese Frau sehr und weis das ich einen grossen Fehler gemacht habe. Leider zu spät.

Ich habe sie solange mit Nachrichten bombardiert das sie jetzt ein klärendes Gespräch mit mir führen will. Ich will Sie einfach nicht verlieren.

Aber ich denke sie hat schon mit mir Abgeschlossen.

Wie kann ich sie davon überzeugen das uns eine zweite Chance gibt?

Und wie kann ich mit ihr ein gutes offenes Gespräch führen?

Liebe Grüsse Marko ich bin sehr dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könntet :]

Mein Rat: Akzeptiere das, was sie in dem Gespraech als Entscheidung mitteilt und lass sie eine (laengere) Weile in Ruhe. Wenn sie merkt, dass du damit klarkommst, besteht eine ganz winzige Hoffnung, dass sie sich von sich aus(!!) danach wieder meldet.

Hallo, willst Du gelten, mach dich selten.

Ich meine damit, es müsste nach meiner Meinung Ruhe einkehren.

Nicht alles" zerreden". zum klärenden Gespräch am besten in ein Caffe oder so gehen.

Villt erstmal die letzden Tage "sacken" lassen.

lg Granny

was hast du denn angestellt?

ich seh das wie GranDame lass sie erstmal in ruhe

Wie kann ich sie davon überzeugen das uns eine zweite Chance gibt?
gar ned. ich weiß, dass tut unheimlich weh. wenn jmd ned will - will er ned und du kannst gar nix machen. selbst die "hinhalte-machdichrar"-theorie :nono: vergiss es.

richte dich gedankl. darauf ein, daß es nix mehr wird. verplane dein we mit schönen dingen, die dich so einigermaßen von deiner trauer und schmerz ablenken. kannst du irgendwo unterkommen, einfach mal wegfahren...

an deiner stelle würde ich sogar auf ein letztes gespräch verzichten. die entscheidung ist unwiderrufl. gefällt.

es tut mir leid. ich weiß, wie doll dies wehtut, besonders wenn man sich schwertut, dies zu akzeptieren - reißt einen den boden unter den füßen weg.

willst Du gelten, mach dich selten.

wie gesagt, ich halte davon nicht so viel. akzeptanz ist hier mal wieder die antwort auf alle fragen und schmerzen! solche spiele mit rarmachen und so weiter gehören auch ned in einer gesunden bez. oder wenn man sich kennenlernt. dann kann man ganz auf den kontakt verzichten. soll doch entspannend sein. ich melde mich, wenn mir danach ist und ned, nach zeitplan und wenn ich das gefühl habe, ich liebe dich zu schreiben, dann ist das so. ich verstehe nicht, wieso das im i.-net so am kursieren ist. manchmal braucht man abstand, okay, dann trifft man sich mal für ein oder zwei tage nicht...aber soetwas zu planen :nono:

die zeit spricht für die liebesschmerzenden und es wird eine neue frau kommen, in die du dich wieder verlieben wird...

:schmatz:

wy.

Ich habe bei ihr die Grenzen regelrecht überschritten. :mauer: Da ich ihre Mutter kontaktierte, darauf ist wieder eine Whatsapp Nachricht gekommen. Und sie sich nicht mehr zu einem Treffen bereit erklärt. Leider wurde ich von meiner Rosaroten Brille die letzten Tage regelrecht geblendet. Bis ich heute die Scherben zusammen Kehren konnte. Und ich ihr ein schönes Leben wünschte. Die Nachricht hat mir die Augen geöffnet, leider etwas zu spät. Da ich sie jetzt komplett verloren habe und nicht mal eine Freundschaft entstehen kann. Sie hasst mich für das was ich getan habe und ich kann mir das auch nicht verzeihen. Aber das Leben ist früher auch ohne Sie weiter gegangen. Meine Ex Ex Freundin hat sich auch wieder bei mir gemeldet um sich zu treffen, vielleicht wird es auch bei ihr meiner jetzigen Ex den Punkt geben. Wo wir nur noch darüber Lachen können. Jetzt kommt für mich die Zeit des Achterbahn Fahrens wo das Leben wieder beginnt um die richtige zu finden. Aber ich habe Angst wieder den genau gleichen Frauen Typ zu geraten. Weil ich die regelrecht anziehe! Sie wissen nicht was sie wollen daher gehen sie auf Reisen um sich selbst zu finden. Sie sind Lehrertöchter und Vegetarierinnen. Ist dies ein Anzeichen für das? Wer weis?

Lg Marko

Sie hasst mich für das was ich getan habe und ich kann mir das auch nicht verzeihen.
ja, aber was hast Du denn getan, das du so einen Hass erntest? Das ist doch ned, weil Du ihre Mutter kontaktiert hast, oder?

nur noch darüber Lachen
das ist die richtige Einstellung. Du weißt, daß Du irgendwann mal den Abstand dazu haben wirst, daß Du darüber lachen kannst. ja, und glaube mir, Du schaffst es wieder.

Zeit des Achterbahn Fahrens wo das Leben wieder beginnt um die richtige zu finden
ich finde es toll, daß Du Dich neu auf die Suche machen wirst. Sei mutig. Die Richtige kommt, davon bin ich überzeugt.

Sie wissen nicht was sie wollen daher gehen sie auf Reisen um sich selbst zu finden. Sie sind Lehrertöchter und Vegetarierinnen. Ist dies ein Anzeichen für das? Wer weis?
Es hängt sicherlich auch mit dem Alter zusammen. Viele sind einfach noch nicht so weit, um genau zu wissen, was eigentlich Sache ist bzw. was sie wollen. Wichtig ist, daß Du weißt was Du willst und was Du Dir wünscht. Glaube ganz fest daran und halte Dir Deine guten und liebenswürdigen Eigenschaften für die Frau bereit, die es auch verdient hat. (obwohl sich das jetzt ein bischen blöde anhört).

Ob Lehrertöchter und Vegetarierinnen immer ein Anzeichen für nciht gradlinigkeit bedeuten, keine Ahnung...

wy.

ja, aber was hast Du denn getan, das du so einen Hass erntest? Das ist doch ned, weil Du ihre Mutter kontaktiert hast, oder?

Es ist weil ich alle Menschen die ihr Nahestehen kontaktiert habe, trotzdem das wir uns schon seit Rund 10 Tagen getrennt haben (also sie von mir, in der Beziehungspause).

Und weil ich Sie immer um eine Chance gebeten habe. Und sie regelrecht mit Nachrichten bombardierte trotzdem das sie keine Gefühle mehr für mich hatte und jetzt nur noch hass für mich Empfindet.

Thanks wy für die aufmunternden Worte:

Meine Kolleginnen und Kollegen sagen das auch das ich

meine guten und liebenswürdigen Eigenschaften für die richtige Frau bereit halten soll die es auch wirklich verdient hat.

Und es nicht Sie war, trotzdem das ich es selbst jeden Tag gedacht habe. Ich weis ich bin ein lieber Mann der etwas sehr

sensibel darauf reagiert, wenn man etwas Vortäuscht wie Liebe und dann den Kippschalter wendet und mir der Boden unter den Füssen zusammen bricht. Aber desto bin ich eine Erfahrung reicher in meinem Leben und werde nicht so schnell einige Dinge wieder tun. Ich denke ich und sie haben gleichermassen die Fehler gemacht, trotzdem das wir sie gegenseitig zuschieben.

Lg Marko ich wünsche euch allen das ihr die wahre Liebe findet oder schon gefunden habt. Aber dies beruht auf Gegenseitigkeit das ist mir klar geworden
:trost:

Hallo Zusammen,

Vorgeschichte:
Ich habe meine Ex Freundin über meinen Besten Kollegen im Ausgang kennengelernt, wir haben uns schon am ersten Abend geküsst. Ich war fasziniert von dieser Frau sie war zu diesem Zeitpunkt 18 Jahre alt und wird jetzt bald 19zehn. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine Zweifel ob das gut gehen wird da ich 23 Jahre alt war. Aber liebe kennt kein Alter oder doch? Wir haben unsere Handynummern an diesem Abend nicht getauscht, daher habe ich sie auf Facebook gesucht und ihr geschrieben das ich den Abend mit ihr schön fand. Wir haben uns dann am Zürichsee getroffen und haben geredet und geflirtet u.s.w. Es kam zu weiteren treffen...

Ich hatte ihr jedoch gesagt das ich Zweifel wegen dem Alter habe. Daher ging es 2 Monate bis ich eigentlich bereit war für eine Beziehung mit ihr. Wir hatten schon eigentlich in den zwei Monaten das selbe wie in einer Beziehung, es war einfach nicht Offiziell. Es ging alles gut bis dann...Sie ging mit ihrer Besten Freundin in die Ferien, als sie zurück kam habe ich sie vom Bahnhof abgeholt. Ich hatte zu dieser Zeit noch eine Woche Ferien daher verbrachte ich die Zeit bei ihr leider musste sie Tags über Arbeiten. Als mein Geburtstag anstand merkte ich das etwas nicht stimmt sie distanzierte sich von mir. Leider habe ich das ignoriert.

Am 31.Juli gingen wir dann an eine Party von ihrer Schulkollegin, ich merkte sie hat kein Interesse mehr an mir und spielt mir etwas vor das sie mich noch Liebt. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute dazu. Aber sie hat mich immer mehr ignoriert... am Abend hat sie einen Typen kennengelernt mit dem sie sich gut verstanden hat. Es hat mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestört. Sie haben geredet und Bierpong gespielt. Irgendwann kam es mir komisch vor ich habe sie die ganze Zeit nicht gesehen, daher bin ich zu ihnen gegangen sie waren am reden, als ich jedoch kam war es auf einmal ruhig. Irgendwann am morgen musste sie auf das WC das in meiner Nähe stand sie hat mir einen Kussmund zugeschickt . Ich sagte zu ihr nein so geht das nicht schüttelte den Kopf und bin weggelaufen. Als sie nicht zu mir kam um das zu klären. Wartete ich bis in den Morgen hinein, dann habe ich eine Nachricht per WhatsApp geschickt ,, Hey ich bin sauer das du nicht mal den Anstand hast wenigsten 5 Minuten vorbei zukommen. Und ständig mit dem Anderen Beschäftigt bist. Ich denke das beste ist das wir uns trennen. Also bist du wieder Single''

Darauf ging ich auf den Heimweg zu mir nach Hause und habe eifach gemerkt das ich einen Fehler gemacht habe. Leider schon zu spät. Sie hat geantwortet..... Leider habe ich mit meinen Nachrichten alles verschlimmert. Sie wollte alleine sein um einen klaren Kopf zu haben. dennoch habe ich das ignoriert und habe sie gesucht und in einem Waldstück in der Nähe der Party gefunden. Ich wollte unbedingt alles erklären dass ich das nicht wollte und über reagiert habe. Und habe dann eine Beziehungspause vorgeschlagen. Vier Tage später schreibt sie mir es geht für sie nicht mehr. Ich habe sie bedrängt mir eine zweite Chance zu geben. Leider ohne erfolg dann wollte ich wenigstens ein klärendes Gespräch warum? Sie Antwortet ,,Nein''. Ich hab sie mit Nachrichten Bombardiert, sogar ihre Freunde hab ich kontaktiert ob sie mir helfen können einige sagten klärt das am besten unter euch. Und ihre Beste Freundin sagte ich würde dir Helfen aber ich sehe keine Chance mehr.

Irgendwann kam eine Nachricht von ihr lass meine Kollegen aus dem Spiel. Ich Antwortete lass uns reden. Dann sie ja ist Okey. Leider habe ich sie wieder mit Nachrichten Bombardiert wie sehr ich sie vermisse und wie leid es mir tut u.s.w. Leider schrieb ich ihrer Mutter ob sie mir helfen könne, gleiche Antwort klärt das selbst. Dann kam dies von ihr '' ich möcht dasd mir jetz zuelosisch:Für mich isch es so, das mini gfühl für dich nöm sind. A dem gits nüt zändere, egal was du versuechsch. Es het nüt demit ztue das du mir so es sms gschribe hesch oder irgend öppis falsch gmacht hesch. Du bisch nöd de ma vo mim lebe.

Du muesch das akzeptiere au wens dir schwer fallt. Ich han mich entschide das treffe am samschtig abzege. Ich het das für dich gmacht zum klarheit schaffe, aber ich han kei energie meh zum mich für öppis rechtfertige, woni ich find, muen ich au nöd. das du minnere mueter no gschribe hesch, het sfass zum überlaufe bracht. Die Beziehung ging ein halbes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt..

Ich habe meine grosse Liebe verloren seit 35 Tagen und weis einfach nicht mehr was ich noch in meinem Leben machen will. Ich vermisse sie sehr und liebe sie immer noch!!!. Aber ich merke ich muss sie vergessen. Es zerstört mich innerlich. Ich versinke die ganze Zeit in die Depressionen und denke daran das mein Leben nichts Wert ist. Auch mein Beruf gefällt mir nicht mehr da ich alle Soziale Kontakte verloren habe, da ich 3 Schichtig arbeite. Und dadurch niemand sehe. Auch den Posten als Chef den sie mir Angeboten haben Fühl ich mich nicht mehr gewachsen. Warum nur? diese frage beschäftigt mich die ganze Zeit. Ich fühle mich wie 14zehn zurzeit. Ich würde am liebsten das Handy aus dem Fenster werfen und Leute nur noch Persönlich treffen keine kurz Nachrichten mehr, wie früher zur Zeit meiner Eltern. Mein Vertrauen zu einer anderen Person ist ist weg. Ich kann nicht mehr jemand in meine Nähe lassen. Und mit den Freunden von mir kann ich nicht mehr reden über das. Aber wenn sie meine Hilfe brauen bin ich 24h für sie da. Ich fühle mich allein gelassen... Ich will nur noch weg von hier!!!

Was haltet ihr von meinem Verhalten? (Habe ich Überreagiert ?)
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Und wo findet man eine Liebevolle Frau in meinem Alter oder etwas jünger ich bin 24 in Zürich die einem so nimmt wie man ist?

Oder kennt jemand in Zürich einen guten Ort um Frauen kennenzulernen die es ehrlich mit einem meinen? (Ich habe es schon auf Flirtseiten versucht aber ohne Erfolg, es gibt kein Ersatz für sie...)

Ich könnte noch weiter schreiben da dies mich auf eine Art und weise entspannen lässt. Aber das ist wohl schon genug Lesestoff.

Liebe grüsse Marko, danke schon im Vorab für eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lieber Marko

Schön dass Du Dir mal alles von der Seele geschrieben hast! Ich glaube wir alle in diesem Forum wissen, wie erleichternd dies (wenigstens in diesem Moment ;) ) sein kann!

Ob Du überreagiert hast, spielt eigentlich keine Rolle mehr. Denn in ihrer Nachricht, so leid es mir auch tut, hat sie ganz klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat. Es ist zwar schmerzhaft sich das einzugestehen, aber ändern kannst Du daran nichts. Und schon gar nicht wenn Du sie mit Deinen SMS-bombardierversuchen bedrängst. Und ihre Freunde zur Hilfe zu ziehen, ist auch nicht gerade die feinste Art, solange es nicht die gemeinsamen sind. Auch wenn Du neugierig bist, lass es am besten ruhen. Du hast ihr zu verstehen gegeben, dass du sie liebst. Wenn sie diese Gefühle nicht erwidern kann, verschwendest Du nur Deine Zeit und "Deine Liebe", wenn Du ihr hinterherläufst.

Dass mit deiner Arbeit tut mir leid! Hast Du Dir schon mal einen Stellenwechsel überlegt? Wenn Dir Deine Arbeit soviel Zeit raubt und Du Dich dabei auch noch so unwohl fühlst, dann solltest Du Dir dies vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen!

Und was Deine Freunde angeht, ich bin mir sicher, dass sie Dich immer noch mit offenen Armen empfangen würden (genauso wie Du das ja auch bei ihnen machen würdest), wenn Du Dich bei ihnen meldest!

Oh, glaub mir, wenn es einen solchen Ort geben würde, dann wären wohl alle Singles dort zu finden! Oder dann gäbe es gar keine mehr! ;) Frauen kannst Du überall antreffen. Ob es sich dann wirklich um eine handelt, die es "ehrlich mit einem meint", musst Du wohl oder übel selbst rausfinden. Aber Kopf hoch! Irgendwann wirst auch Du die Richtige für Dich finden, die Deine Gefühle auch erwidert!

Viel Kraft und alles Gute!

Danke für deine Antwort:) ich werde mir das zu Herzen nehmen.

Leider habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, ich gerate immer an den gleichen Frauen Typ ( Vegetarierinnen die nicht wissen was sie wollen und die dafür auf eine längere Reise gehen wollen um sich selbst zu finden meist ein halbes Jahr) ohne Witz bei jeder Freundin die ich hatte war dies der Fall. Sogar wenn ich eine neue finde frag ich ob sie Vegetarierin ist. Warum weist du das? Kommt als Antwort. Meine Freunde Lachen sich zu Tode wegen dem. Da ich kein Vegetarier bin, macht das zum Teil alles schwerer. Daher denke ich ich werde Vegetarier. Ich habe bei einem Flirtportal eine kennengelernt, sie ist natürlich Vegetarierin. Sie ziehen mich Magisch an aber dies beruht auf Gegenseitigkeit bis zu einer gewisse Zeit. Und sie die Welt alleine Erkunden wollen. Dann machen sie Schluss und das bei allen Freundinnen die ich hatte. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten, daher habe ich Angst mich nochmals zu verlieben weil ich befürchte das dies nochmals geschieht.

Ich dachte nach meiner Ex Ex Freundin das mir das nicht passiert, leider doch bei meiner jetzigen Ex Freundin. Ich sehe so viele Glückliche Paare, warum kann ich nicht mal so viel Glück haben?

Was ich am schlimmsten Finde ist das meine Ex's genau wissen wann ich eine neue Beziehung habe und sich dann melden um die alte Liebe aufzufrischen. Ich bin wohl oder übel nur das Trostpflaster für sie. Aber ich kann einfach nicht ohne Liebe. Aber bin eifach ein gebranntes Kind wie man so sagt:(

Hallo Marko,

Irgendwie kann Ich da mit dir mitfühlen. Ich habe die selben "Fehler" gemacht wie du, sie bis ins Bodenlose zugetextet, Briefe geschrieben, Ihre Freunde angeschrieben bis Sie mich beleidigt hat und gemeint hat Ich solle Ihre Freunde endlich in Ruhe lassen, das ganze is auch grad mal 2 Monate her .. und auch wenn ich genau wie du noch nicht darüber hinweg bin kann ich zumindest folgendes sagen.

Sieh es nicht als dein "Fehler" an das du um Sie gekämpft hast, es ist vielleicht nicht der richtige Weg gewesen, aber letzten Endes bist das Du und du musst zu dem was du getan hast stehen und dir sagen "Okay, Ich bin dieses und jenes falsch angegangen, aber in diesem Moment war es für mich das RICHTIGE, Ich habe alles getan was in meiner "Macht" steht um diese Beziehung zu retten" ... auch wenn du erkennen musst das es bereits "lange" abgeschlossen ist.

Aber manchmal brauchen wir vielleicht dieses "kämpfen", auch wenn wir tief im inneren wissen das es vorbei ist. Für Leute wie uns ist es wohl besser daran zu Grunde zu gehen als sich in Jahren die Frage stellen zu müssen "Was wäre wenn.."

Als Ernst gemeinten Tipp und Rat, den ich "damals" auch hier erhalten und selbst nicht befolgt habe kann Ich dir noch folgendes sagen .. brich den Kontakt ab, auch wenn es unmöglich erscheint, sei Stark, stalke ihr nicht hinterher, hinterfrage nicht alles.

Ich dachte eine lange Zeit das es mir besser gehen würde wenn Ich weiß ob Sie einen neuen hat, was sich auch bestätigt hat und die Gewissheit, das Sie mit einem anderen glücklich ist und Sie dir vor lauter Hass und Verzweiflung ( weil du Sie nicht in Ruhe lassen kannst/willst) sogar erzählt das Sie mit Ihm viel glücklicher ist.. das ist das schlimmste was dir passieren kann.

Partnerbörsen etc. hatte Ich Anfangs genau so wie du versucht, allerdings war das eher eine "Panikreaktion" ( omg Ich muss mich sofort neu verlieben! ) aber letzten Endes kannst du dein Glück nicht erzwingen.

Du kannst ein Date nach dem anderen haben, beim fortgehen eine nach der anderen ins Bett zerren, letzten Endes trifft man die richtige aber genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet und vielleicht selbst schon die Hoffnung aufgegeben hat.

Du bist nicht alleine.

Kopf hoch.

Hallo danke für dein Antwort das hat mir gerade sehr weiter geholfen und mir die Augen ein wenig geöffnet !! Viel Glück in der Liebe. Gruss Marko.