Ich komme nicht damit klar

ruccola

Neuer Benutzer
13. Sep. 2013
4
0
0
44
Hallo!

Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und war bis jetzt immer sehr glücklich. Wir haben sehr viel zusammen unternommen und erlebt, zusammen gelacht usw.

Letzte Woche war sie dann beruflich unterwegs und hat gleichzeitig einen alten Freund besucht, auf dessen Couch sie schlafen durfte. Wir haben bis jetzt zwei Mal telefoniert und sie klang beides Mal sehr euphorisch. Sie sagte, sie hätte eine sehr schöne Zeit, so viel gelacht wie schon lange nicht mehr usw.

Ich bin normal kein (übertrieben) eifersüchtiger Mensch, aber im Moment frisst mich das gerade innerlich auf. Ich habe Angst, dass der besser ist als ich und dass ich sie verliere. Ich habe sie auch schon zum Lachen gebracht (Es ist ihr sehr wichtig in einer Beziehung), aber vielleicht ist der noch lustiger als ich und dann verlässt sie mich für ihn.

Ich habe weniger Angst davor, dass sie zu ihm ins Bett springt als vor emotionalem Betrug. Vor ein paar Wochen sagte sie noch, sie hätte noch nie einen so interessanten Mann wie mich getroffen, und jetzt schwärmt sie plötzlich von dem Kollegen.

Was soll ich tun? Mir ist übel.

Nichts. Man kann von Jemandme schwärmen, ohne sich in denjenigen zu verlieben. Du wirst damit umgehen müssen, dass deine Freundin immer wieder auf Männer trifft, die sie toll findet. Umgekehrt wirst du auch andere Frauen toll finden.

Es fühlt sich aber an, als ob etwas in mir zerbrochen wäre. Flirt (trinken und lachen, noch dazu mit einem Single-Mann) ist für mich wie ein emotionales Fremdgehen, ich komme damit nicht klar.

Vielleicht bin ich nicht ganz normal, aber wenn ich daran denke, vergeht mir jegliche Lust. Ich habe noch nichts gesagt, aber es fühlt sich ganz schlecht an. Seit ich das weiß, möchte ich sie im Augenblick gar nicht mehr sehen.

Tja, dann geht es vielleicht nicht weiter mit euch. Ich bin überwiegend mit Männern befreundet und was du da beschreibst, ist Standard. Was sollte daran verwerflich sein?

Für mich klingt es danach, als habest du gar kein Selbstbewusstsein und würdest dich darüber definieren, was deine Freundin von dir denkt. Gibt es jemand anderen, der womöglich auch lustig ist, fühlst du dich gleich bedroht, als würde das ihre Gefühle für dich schmälern.

Meiner Meinung nach liegt das Problem komplett bei dir. Sie kann daran gar nichts ändern. Sie müsste sich für dich aufgeben, aber das kann ja nun wirklich nicht dein Wunsch sein.

Ich denke, du musst ganz arg an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, um eure Beziehung zu entlasten.

Ich kenne einMädchen und die hat auch einen männlichen besten Freund.

Mit ihm kann sie über alles reden, egal was.

Wenn ihr Freund was dagegen hätte dass sie einen männlichen besten Freund hatwürde sie ihn abservieren.

Ihr bester Freund ist ihr total wichtig.

Aber es ist nichts ernstes, sondern eben nur Freundschaft.

Ihr Freund versteht das.

Vielleicht geht es deiner Freundin gleich?

Darf sie etwa mit keinem reden, nur weil er Männlich ist?