ich komme nicht mehr weg!!!

schlieri

Neuer Benutzer
29. Aug. 2010
4
0
0
39
hallo,

ich habe schon einiges hier gelesen. sehr vieles hat mir geholfen und ich bräuchte mal euere meinung bzw. hilfe!

ich bin 25 jahre alt und habe bis jetzt eine freundin gehabt. das war vor ca. 2 jahren und dauerte ein halbes jahr. ich wurde dann von meiner freundin hals über kopf verlasse, ich weiß noch immer nicht warum. seit dem herrscht funkstille.

es ist jetzt aber so, dass ich einfach von der ganzen geschichte nicht mehr weck komme. ich bin "leider" was dieses thema betrifft äußerst sensibel. ich sehe sie doch einige male im jahr (ohne näheren kontakt) und mir bleibt noch immer der atem weck weil ich das alles einfach nicht glauben kann. ich denke täglich an die ganze sache.

was würdet ihr in so einer situation machen? wie kann man diese problematik lösen? teilweise habe ich schon das gefühl ich bin krank. ich möchte nur wieder so glücklich sein wie früher.

bin um jeden rat dankbar,

lg schlieri

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh raus lern andere frauen kenn und verliebe dich in diese, muß ja nicht liebe auf den ersten blick sein

2 jahre ui das ist echt schon lang, ich bin jetzt seit 4 tagen wieder single und hoffe bei mir dauert das nicht 2 jahre,

 
hallo schlieri

vielleicht solltest du auch mal in Erwägung ziehen, einen Psychologen aufzusuchen, da 2 Jahre echt eine extrem lange Zeit ist für eine Beziehung die ein halbes Jahr dauerte...

Wenn du das ganze nicht verarbeiten kannst ist jemand vom Fach eventuell der beste Helfer...Ansonsten kann ich nur Malbrin zustimmen, versuch dich so gut wie möglich abzulenken.

Das wird schon alles du wirst sehen ;)

 
Hallo,

danke für die antworten. ja ich weiß, es ist schon echt eine lange zeit. ich geh auch sehr viel raus - bin bei vereinen dabei und unternehme auch so viel mit freunden. nei einer psychologischen beratung war ich auch schon. die meinten nur, ich sehe e gut aus und soll mir keine sorgen machen - das ergibt sich von selbst. das war damals keine wirkliche hilfe...

ich habe auch schon einige nette frauen in der zwischenzeit kennen gelernt. es hätte auch die möglichkeit gegeben die eine oder andere beziehung einzugehen. das problem ist nur, ich habe noch immer nur augen für die eine und habe deswegen immer einen rückzug gemacht. meine freunde schütteln nur noch den kopf...leider bin ich halt bei diesem thema etwas anders und nehme nicht die "erstbeste" - wäre auch nicht fair dem partner gegenüber finde ich.

hat das schon jemand von euch gehabt das man nur noch den einen partner will - bei dem es sowieso keine chance mehr gibt. ich habe schön langsam ein bisschen angst das ich für immer alleine bleibe. so kann es doch nicht weitergehen....was macht man in solch einer situation? bin für jeden ratschlag dankbar.

lg

 
Dein erstes Problem ist eindeutig, du bist zu wählerisch! Da darfst du dich nicht wundern, warum es nicht zur stand kommt!

Dein zweites, Du legst dein Glück in die Hände einer Person, wo du keine Chance mehr hast! Solange Du dir dein Glück nicht wieder selber in den Händen trägst, wirst du immer wieder in dein schwarzes (bekanntes Loch) wieder fallen! Du kennst die Lösung eigentlich, nur du willst es nicht akzeptieren. Und solange du das nicht tun wirst, bleibst du immer an der gleichen Stelle stehen!

Stillstand=rückstand



nevi

 
Dein erstes Problem ist eindeutig, du bist zu wählerisch! Da darfst du dich nicht wundern, warum es nicht zur stand kommt! Dein zweites, Du legst dein Glück in die Hände einer Person, wo du keine Chance mehr hast! Solange Du dir dein Glück nicht wieder selber in den Händen trägst, wirst du immer wieder in dein schwarzes (bekanntes Loch) wieder fallen! Du kennst die Lösung eigentlich, nur du willst es nicht akzeptieren. Und solange du das nicht tun wirst, bleibst du immer an der gleichen Stelle stehen!

Stillstand=rückstand

nevi
hallo nevi,

es kann schon sein das ich zu wählerisch bin. aber so bin ich halt und so war ich schon mein ganzes leben. ich muss mir eben selber ganz sicher sein bevor ich mich wo einlasse. das ist halt der nachteil wenn man so sensibel ist wie ich. es hat doch auch keinen sinn einfach irgend jemanden als freundin zu nehmen den man nicht rcihtig gern hat. ich habe schon des öfteren beobachtet, dass menschen mit jemanden zusammen sind, nur um nicht alleine zu sein. solche sachen verstehe ich einfach nicht! mir kommt vor da belügt man den partner und auch sich selbst.... :confused:

 
Hallo schlieri,

ich wurde dann von meiner freundin hals über kopf verlasse, ich weiß noch immer nicht warum. seit dem herrscht funkstille.
Was heißt denn, sie hat dich Hals über Kopf verlassen? Was ist vorgefallen? Hast du nie das Gespräch gesucht?

 
es kann schon sein das ich zu wählerisch bin. aber so bin ich halt und so war ich schon mein ganzes leben
Dann jammere nicht, dass du ne Ewigkeit hast, bist du jemanden findest.


ich muss mir eben selber ganz sicher sein bevor ich mich wo einlasse.
Ganz sicher bist du nur beim Supermarkt Einkauf! Da bekommst du die Garantie gleich mit.


das ist halt der nachteil wenn man so sensibel ist wie ich.
Das hat doch nichts mit sensibel zu tun:schief:, sondern nur das man sehr wählerisch ist.


es hat doch auch keinen sinn einfach irgend jemanden als freundin zu nehmen den man nicht rcihtig gern hat.
Das hab ich auch nie behauptet.

Aber man sollte sich nicht so hohe Ansprüche stellen in der Liebe. Das geht schon fast in die Richtung Perfektionismus.

Welche Kriterien müsste den eine Frau für dich erfüllen?

 
... nach 2 Jahren ist die Erinnerung an Deine EX sicher nicht mehr korrekt, sondern verklärt .... in der Erinnerung ist vieles schöner, als es tatsächlich war .... Photos zeigen auch immer nur glücklich lächelnde Gesichter, egal, wie die Stimmung tatsächlich war -

Ich glaub, Du versteigst Dich da in etwas. Und: klar kannst Du auch ne Beziehung eingehen, wenn Du zu dem Zeitpunkt NICHT glaubst, das ist die Frau für's Leben - gib doch den Mädels eine Chance. Vielleicht ist die Richtige doch drunter, und Du realisierst es erst später. Eine neue Verliebtheit kann Deine Probleme auskurieren, muß nicht die gaaaaanz große Liebe sein, aber so ein bisschen Herzflattern muß schon dabei sein :)

Und nochmals: Du verzehrst Dich nicht nach Deiner EX, sondern nach dem Bild, das Du inzwischen von ihr hast - die Person, der Du so nachtrauerst, gibt's wahrscheinlich gar nicht, oder nicht mehr, nur ihr äußerliches Ebenbild....

Fang doch bitte endlich mal ne nette kleine Liebschaft an :)

 
Hallo, danke mal für alle meinungen

@spaziergängerin

ich glaube du triffst den nagel auf den kopf. man denkt einfach nur an das gute. den rest vergisst man.

wahrscheinlich ist men problem - und das haben mir schon viele leute gesagt, dass ich zu viel denke. es ist jedoch sehr schwierig das man sein verhaltensmuster so ändert - aber ich werd`s probieren und schaffen ;)

ich vergleich halt dan immer die frauen (ich weiß das ist ein fehler) mit meiner ex. das hat jetzt nichts mit perfektionismus zu tun, ich glaube eher das ist ne kopfsache das man noch in wem anderen hängt. ich bin in dieser hinsicht jemand der viel an der vergangenheit grübelt und das ist in solchen situationen ne katastrophe.

ich hoffe das alles im leben irgendwie seinen sinn hatt. habe das auch schon hier im forum einige male gelesen. man kann halt nichts erzwingen und vielleicht löst sich auch bei mir einmal der knopf... :confused: ;)

lg