Ich komme nicht mehr weiter......

Felix2011

Neuer Benutzer
26. Juli 2011
4
0
0
38
Hallo miteinander,

ich stecke momentan in einer ganz ungemütlichen Lage mit meiner Ex Freundin.

Ich versuche euch mal die Kurzform zusammen zu fassen:

Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Schluss war, weil wir eigentlich beide der Meinung sind wir sind zu verschieden – und von meiner Seite aus fehlt einfach ein

„Zukunftsgedanke“. Das liegt auch daran das ich 25, sie 20 ist. Und bei ihr sehr wenig Beziehungserfahrung vorhanden war.

Nun habe ich einfach das Gefühl sie kennt mich nach der Zeit noch immer nicht.

Ich arbeite momentan sehr viel, habe viele Freunde die zu kurz kommen und noch div. Andere Verpflichtungen.

Was finde ich in unserem Alter auch mehr als normal ist. Man muss sich eben die Zeit gut einteilen!

Damit kommt Sie momentan einfach oft nicht klar und baut damit durch Ihre Erwartungshaltung einfach nur „Druck“ auf.

Wir haben mehrmals über das alles gesprochen – danach verstehen wir uns einen Moment super, doch am nächsten Tag reagiert Sie wieder auf alles

Exakt wie vorher. Wenn ich dann leicht abblocke ist Sie meist direkt genervt… Und dann kommen Ausreden wie „Sorry, ich bin momentan leicht reizbar“ etc.

Für mich alles einfach nur ein Zeichen das Sie weder mit sich selbst klar kommt, noch sich die Mühe macht mal wirklich in sich zu gehen…

Warum habe ich mir nun die Mühe gemacht das alles zu schreiben?

Ich habe noch Gefühle. Sehr sehr starke. Und ich weiß Sie trägt all das was mich stört in sich. Es fehlt nur die „Erkenntnis“ und doch, bin ich leider was die Treffen angeht alles andere als Konsequent..

Und das, obwohl ich merke wie sehr mich das stresst. Ich verstehe auch nicht, wenn ich sage ich brauche eine gesunde Distanz – warum ich sie nicht einfach bekomme.

Das ist ein Teufelskreis aus dem ich einfach nicht raus komme!

Vielen Dank fürs Lesen und eure Meinung…

 
hi.. hatte mit meinem ex ein ähnliches problem.. je mehr es krieselte, desto mehr fing ich an zu klammern, weil ich so große angst hatte ihn zu verlieren. er zog sich immer mehr zurück und ich fing an herum zu stressen, weil ich angst hatte, er würde mich nicht mehr lieben. er hat sich jetzt von mir getrennt und wir sind beide unglücklich.

ich frag mich total oft, warum er mir nicht klipp und klar gesagt hat, dass er mich zwar noch liebt, aber einfach mehr abstand braucht und dass ich durch mein klammern die beziehung gefährde. dann hätt ich es doch anders gemacht... :( hab das erst später durch gemeinsame freunde erfahren.

sei ehrlich mit ihr... die ganze situation (trennung etc.) ist für sie auch ein enormer stress und es geht ihr bestimmt nicht gut dabei, da ist es schwer sich rational zu verhalten.

ich wünsch euch alles gute!

 
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Du schreibst, hättest du das gewusst, hätte er es dir offen gesagt wäre es anders gelaufen.. Nun.. Wir hatten das nicht nur einmal und sie sagt auch sie versteht das.

Aber verhalten tut sie sich nicht so. So das es mich eben noch mehr stresst..

 
ja ich kann dich eh gut verstehen.. ich glaub trotzdem, dass sie wahrscheinlich ihr verhalten nicht kontrollieren kann, weil sie einfach angst hat? wohnt ihr eigentlich zusammen? habt ihr schon mal versucht gemeinsam bestimmte regeln aufzustellen?

 
Nein, wir wohnen nicht zusammen.

Regeln? Habe ich alles schon versucht. Es mag die Angst sein, sicher. Aber wir hatten das so oft und sind uns einig das es "so" wie jetzt zu nichts außer Stress führt.

.... Und ich hab nun immer ein schlechtes Gewissen wenn ich keine Zeit habe, lieber mal was Anderes mache usw.! Sie checkt es einfach nicht :-(

Und ich habe das Gefühl Sie kennt mich nicht und sieht nur Ihre Seite - ich habe in der Vergangenheit immer an beide gedacht. Diese Eigenschaft scheint bei Ihr nicht vorhanden zu sein. Somit quält Sie sich selbst...

 
hmm.. echt schwierig.. wie sieht sie die ganze sache mit der trennung eigentlich?

 
nun. wir lieben uns ja beide noch.

sie sagt sie sieht das es so nur "stress" verursacht... sie hat auch viele baustellen in ihrem leben. vielleicht, klammert sie deshalb.

an sich gibt sie mir recht und sieht das wie ich, aber, sie ändert eben nichts. egal wie oft ich ihr das sage. eher, wird sie irgendwann genervt und aufbrausend vom gespräch.

 
kann leicht sein, dass sie deswegen so klammert..

wie wärs wenn ihr euch beide zusammensetzt und jeder sagt, was er sich eigentlich von der beziehung erwartet und versucht einen mittelweg zu finden? wenn das nicht möglich ist, dann kann man ja nichts mehr machen.. aber ich würd es echt schade finden, vor allem wenn ihr euch ja noch liebt und eigentlich ist das doch alles was schlussendlich zählt.. ich denk einfach man soll für die liebe kämpfen.

(ich seh die situation aber nicht allzu objektiv, weil ich mir so wünsche, mein ex hätte mir einmal die chance gegeben es besser zu machen und mir sicher bin, ich hätte es besser machen können... oft sieht man erst klar wenn es zu spät ist :( ).

 
Hallo Felix2011

Das kenne Ich auch so meine Ex Partnerin ist schon ziemlich lang von mir Weggezogen.

Wir waren fast zusammen und wieder nicht Sie ist dann umgezogen.

Mein Inneres hat sich gesträubt das sie umzieht

Nur ich wollte das nicht das sie umzieht.

Heute bin auf der Suche nach der Partnerin der mit ich mein Leben teilen möchte.

LG frodo5